Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.875 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.03.2009 21:45
#21 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Guten Abend,
Ich kann auch auf keiner Karte erkennen, dass die Tara an Serbien angrenzt. Die Tara mündet in die Drina. Der Fluss Drina bildet die Grenze zwischen BiH und Serbien: http://de.wikipedia.org/wiki/Drina
Lasse mich aber gerne belehren, wenn es nicht so seien sollte......
LG
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

06.03.2009 21:59
#22 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Lieber Mali Alan, was schreibst du hier von der Drina?
Es geht doch, wie der Threadtitel schon sagt, um die Tara.

Mrga schrieb gleich am ersten Satz "Ich will hier nur die serbische Seite der Tara vorstellen".

Fakt ist: Es gibt KEINE serbische Seite der Tara.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.03.2009 12:50
#23 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Ich habe mir jetzt noch einmal alle möglichen Karten und Internetseiten angesehen.

Auch will ich noch einmal eine Karte anhängen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Es ist in jedem Fall so, der Tara-Canyon befindet sich zu 100% in Montenegro im Nationalpark Durmitor.
Da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Und die eingestellten Bilder stammen von dort. Auch darüber gibt es
keinen Zweifel.
Allerdings ist die Tara in ihrem Unterlauf Grenzfluss zwischen Montenegro und BiH bzw. Republika Srpska.
In dem Grenzdorf Scepan Polje vereinigt sich die Tara mit der Piva (da hatten wir das Rätsel Pivsko jezero)
und es entsteht die Drina.
Keinesfalls liegt die Tara aber im Westen von Serbien. Ich hoffe, alles verständlich erklärt zu haben.

Mein Vorschlag wäre, diesen gesamten Beitrag zu entfernen. Er ist geografisch unhaltbar und falsch und die Bilder
stammen definitiv aus Montenegro. Schliesslich kann ich Plitvice auch nicht nach Bosnien schieben, nur weil die
Korana Grenzfluss ist.
Wenn der Beitrag nicht entfernt wird, sollte man zumindest die Überschrift ändern. Das wäre aber nur die halbe
Richtigstellung.
Vielleicht hat ja Mrga selbst ein Einsehen und stimmt einer Entfernung zu.

Um Missverständnissen und endlosen Diskussionen vorzubeugen, ich bin hier absolut neutral und habe gegen
keine Nationalität etwas. Die mich kennen wissen das und der Rest weiss es jetzt auch.

LG Claudia

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2009 12:55
#24 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hat ja Mrga selbst ein Einsehen und stimmt einer Entfernung zu.


Gut, dann warten wir das mal ab
Ansonsten werden wir uns absprechen und diesen Beitrag vllt. wirklich besser entfernen, wenn er so gar nicht der Realität entspricht
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 14:48
#25 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
Keinesfalls liegt die Tara aber im Westen von Serbien. Ich hoffe, alles verständlich erklärt zu haben.

Mein Vorschlag wäre, diesen gesamten Beitrag zu entfernen. Er ist geografisch unhaltbar und falsch und die Bilder
stammen definitiv aus Montenegro.
Schliesslich kann ich Plitvice auch nicht nach Bosnien schieben, nur weil die
Korana Grenzfluss ist.



@Claudia

die reingestellten Bilder sind 100% aus Serbien!!!!!!!!!!!! Es ist nunmal so das Serbien seinen süd-westlichen Teil auch Tara nennt, warum sollte der Nationalpark in Serbien dann Nationalpark Tara heissen?


Du tust unrecht, was mich angeht könnt ihr meine ersten Sätze löschen was die Beschreibung der taraschlucht angeht da man zugegeben durcheinader kommen kann und auch den Thread Titel(längste & tiefste Schlucht Europas). Aber die Bilder & der Nationalpark Tara ist soviel in Serbien zu Hause wie die Sljivovica.

MfG
Mrga
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:03
#26 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Ich will mal die ersten Bilder bestätigen da Claudia sagt es gibt kein Zweifel das sie aus Montenegro sind. Dabei ist mir neu das der Fluss Tara in Montenegro so breit ist. In wirklichkeit handeln die Bilder vom Perucac Stausee auf der Drina.

Hier noch ein Bild.


Tara Mountains in Serbien
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:06
#27 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Noch ein tolles Bild der serbischen Tara

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:12
#28 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Dieses Bild wurde von der gleichen Stelle geschoßen wie das Bild auf der ersten Seite (Bild 2) wo der User Claudia behauptet es wäre in Montenegro

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:30
#29 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Nationalpark Tara (Serbien)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:34
#30 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Drina Wasserfall (Nationalpark Tara)

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2009 15:37
#31 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Evtl. hilft diese Durmitor -Seite bei der Klärung:

...

Quelle: http://www.parks.it/world/YU/parco.nazio...mitor/Epar.html

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:37
#32 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Hoffe ich konnte die Unwissenheit Claudias gerade biegen mit den Bildern was ich ihr aber nicht übel nehme. ;)
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 15:46
#33 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zu guter letzt, das erste Bild auf der ersten Seite der serbischen Tara wurde von Uros Petrovic geschoßen. Hier sein Komentar.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

I'm very happy becouse this my photo was published in National Geographic Magazine! It is published in Serbian edition, january 2008, page 10.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Tara Mountain (Serbia) lies 185 km SW of Belgrade. This mountainous region, including Mt. Tara, Mt. Zvijezda and the Drina Canyon, is one of the most beautiful national parks in Europe. It abounds with river gorges (Brusnica), gentle slopes, steep rocky inclines, as well as waterfalls and caves. The area is thickly covered with both evergreen and deciduous forests. A rare sort of pine, named Pancic Spruce after its famous discoverer, may be seen there. Its fauna is also diverse: brown bears and mountain goats, gray eagles, griffin vultures, as well as hundreds of other varieties of birds are not unusual in the region.
Tara means "star" in Sanskrit, and this beautiful name have:

The Hill of Tara, home of the ancient High Kings of Ireland
Tara, Queensland, a place in Queensland
Tara Shire Council, the Local Government Area based around Tara
Tara, Ontario, a village in Canada
Tara, Ethiopia, a village in the Oromia Region
Tara Hill in County Wexford, Ireland
Tara, Australia, a large gully in the Blue Mountains
Tara River (Italy) in Italy, a river near Taranto
Tara, Saga, a town in Saga Prefecture, Japan
Tara River (Montenegro) in Montenegro, the largest tributary of the Drina River
Tara, Russia, a town in Omsk Oblast, Russia
Tara River (Russia) in Russia, a tributary of Irtysh
Tara Mountain and Tara National Park in Serbia
Tara Mountains, Saga, Japan
Tara, Africa, Psychiatric Hospital in Johannesburg

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 16:37
#34 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@Mrgudin

Bist du evtl.von dem serbischen Tourismus-Verband angestiftet worden ,um uns hier die Seiten des serb./Unterforums mit dem Zeug zu verstopfen .

Es mag evtl.sein ,dass deine/euere/serb Bilder schön sind -für mich sind sie nicht schön und werden auch nie schön aussehen.

Es reicht doch, wenn du den passenden Link hier reinstellst und gut ist,oder ist das ein Teil der serbischen Propaganda in Westeuropa.


Ich würde dich mal bitten,etwas langsamer und leiser durch das Kroatien-Forum zu poltern ,sonst könnten uns die Erinnerungen an unschöne Zeiten der 90-er wieder hoch kommen.

Ich persönlich habe nichts gegen dich ,nur etwas gegen deine aufdringliche Art des Auftretens hier im C R O __F O R U M


Solche schönen Bilder(wie hier darunter) mit dem Geruch des Adria- Salzwassers habt ihr aber nicht in Serbien ,schade

http://www.skyline-panorama.de/index.php?menu_id=35



Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

Angefügte Bilder:
0837+.jpg   2004_11_10_246_10.jpg   Dominikan Kl. BOL.jpg   Dubrovnik_w.jpg   f11734833t523911p7595066n7.jpg   f11734833t524826p7606305n1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2009 16:59
#35 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Zitat von micije24
verstopfen
Könnte man mir genau so gut vorwerfen, weil ich so oft den imageshack.us benutze.
Zitat von micije24
...serbischen Propaganda in Westeuropa...
Ich wäre froh, wenn die kroatische Grafschaft Neretva-Dubrovnik mal mehr Tourismus-Propaganda
für ihre zahlenden Mitglieder entfalten würde. Das würde mich sehr entlasten.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 17:19
#36 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Orebic Peljesac

In Antwort auf:
Ich wäre froh, wenn die kroatische Grafschaft Neretva-Dubrovnik mal mehr Tourismus-Propaganda
für ihre zahlenden Mitglieder entfalten würde. Das würde mich sehr entlasten


Es kommt noch ,keine bange





Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 17:21
#37 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@micije24

Serbien ist zurück auf der Touristenlandkarte und ich nutze da jede Gelegenheit aus. Das Unterforum passt doch da wie die Faust aufs Auge. Auch wenn ich nicht in den kroatischen Themen mitschreibe so heisst das nicht das ich dort nicht mitlese.

und das mit dem Link ist so ne Sache wenn man ein Imagehack Link rein stellt ist das Bild weg nach paar hundert mal draufklickenm warum auch immer und Propaganda ist das keinesdwegs.

Und ja Serbien hat kein Meer aber das serbische Volk hat ein Meer in Montenegro. Meine Vorfahren selbst kommen auch aus Montenegro man könnte fast sagen alle Serben sind Montenegriner weil dort unser Ursprung ist jedoch gab es damals im 6 jahrhundert nicht den Namen Montenegro.

MfG


ps: Serbien hat zwar kein Meer dafür haben andere Länder ohne eins zu nennen nicht solch eine Vielfallt, Schluchten, Berge (bis ca. 2,700m) wie Serbien.
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2009 17:24
#38 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
2,700m
Da kann ich mit "meinen" 961m hinter'm Haus locker mithalten.
(Nur in Berlin wird's schwieriger.)
Angefügte Bilder:
DSCF9842 (Large).JPG  
Als Diashow anzeigen
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 17:41
#39 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@Orebic

schönes Bild, ist wahrscheinlich der Berg hinter dein Haus den du angesprochen hast gell? Wo genau liegt den dein Haus?

MfG
Mrga
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 17:41
#40 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@Mrgudin


In Antwort auf:
wie die Faust aufs Auge


---aber nicht auf meins ...oder.....


In Antwort auf:
Serbien ist zurück auf der Touristenlandkarte



haha


War sie überhaubt einmal drauf


In Antwort auf:
Und ja Serbien hat kein Meer aber das serbische Volk hat ein Meer in Montenegro. Meine Vorfahren selbst kommen auch aus Montenegro man könnte fast sagen alle Serben sind Montenegriner weil dort unser Ursprung ist jedoch gab es damals im 6 jahrhundert nicht den Namen Montenegro.




Ooooooo ja -alles wieder nach dem alten Muster -wo nur 22.. serben wohnen ,gleich alles sein eigenes nennen-hihihihi das ich nicht lache .

Ein lustiger Sänger bist du




Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2977
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7001
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz