Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.875 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.03.2009 20:09
#101 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Wo soll das denn gewesen sein? Gebiet, Stadt?

Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 20:11
#102 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
na na was soll das jetzt mit u....mein radfahrkollege war mit seinem holländischen kumpel dort kanu fahren und der hat mir erzählt:fährst du mit holländischem auto zum bäcker sprechen sie deutsch und sind freundlich,fährst du mit deutschem registrierten auto zum bäcker sprechen sie kein deutsch und sind unfreundlich.vielleicht hats sich jetzt geändert?keine ahnung.gruß zet+vielleicht fahr ich auch mal hin,soll dort ja schön sein


Was das mit dem U soll? Kann ich dir sagen die haben auch alles serbische schlecht geredet und verallgemeinert. Solche negativen Erzählungen und Erfahrungen gibts in jedem Land. Deutsche werden nicht gehasst in Serbien Punkt!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.03.2009 20:11
#103 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
muß ich ihn nochmal fragen,meld mich jetzt ab.gruß zet+mein kumpel ist deutscher und für nationalismus hab ich null komma null übrig,deshalb finde ich es nicht gut sowas mit u... zu schreiben.
Mrga Offline



Beiträge: 402

13.03.2009 20:13
#104 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Wüsste jetzt allerdings auch nicht wieso wir Deutsche in Crna Gora nicht beliebt sein sollten. Ich fahre jedes Jahr dorthin, 2x und habe das noch nie bemerkt.


Cool freut mich sehr. Ist deine Frau richtige Montenegrinerin (Orthodox) oder gehört sie eventuell zu einer kroatisch,bosniakischen oder gar albanischen Minderheit die sich nur Montenegriner nennen?

Pozdrav Dragoslav :)

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.03.2009 20:33
#105 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von Mrga
In Antwort auf:
Wüsste jetzt allerdings auch nicht wieso wir Deutsche in Crna Gora nicht beliebt sein sollten. Ich fahre jedes Jahr dorthin, 2x und habe das noch nie bemerkt.

Cool freut mich sehr. Ist deine Frau richtige Montenegrinerin (Orthodox) oder gehört sie eventuell zu einer kroatisch,bosniakischen oder gar albanischen Minderheit die sich nur Montenegriner nennen?
Pozdrav Dragoslav :)


Ich empfinde das was Du da schreibst als doch etwas befremdlich.

Ich jedenfalls kann nicht erkennen warum ein Montenegriner nur dann ein richtiger sein soll wenn er orthodoxen Glaubens ist. Ein Deutscher ist schliesslich auch ein Deutscher wenn er muslimischen Glaubens ist.

Loli Offline



Beiträge: 79

13.03.2009 21:57
#106 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Claudia, es gibt ihn wirklich und das anhängende Foto ist 2007 von mir eigenhändig geschossen
Die (kyrillische) Überschrift auf dem Bild (Nacionalni Park Tara) steht auf allen Informationstafeln dort.

Und hier ist noch eine tolle deutschsprachige Seite dazu Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Helga
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na jetzt bin ich aber froh, dass Helga das klar gestellt hat, es ging mir schon etwas auf die Nerven wie hartnäckig Claudia auf der Richtigkeit ihrer Darstellung pocht.
Ich finde die Bilder schön, wer sie sich nicht anschauen will soll es lassen, aber nicht so ewig rum nerven.
Mrga ist Serbe wie er schreibt ,ich denke das er sein Land besser kennt als wir Urlauber und ich weiß auch nicht ob wir Deutschen immer überall alles besser wissen müssen, tut mir Leid aber das mußte jetzt mal sein.
Ansonsten noch einen schönen Abend.
Loli

Mrga Offline



Beiträge: 402

14.03.2009 01:13
#107 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Ich empfinde das was Du da schreibst als doch etwas befremdlich.

Ich jedenfalls kann nicht erkennen warum ein Montenegriner nur dann ein richtiger sein soll wenn er orthodoxen Glaubens ist. Ein Deutscher ist schliesslich auch ein Deutscher wenn er muslimischen Glaubens ist.


Gebe dir zum Teil recht, doch die Moslems werden nun mal als Bosniiaken bezeichnet egal aus welchem ex YU Land, Kroaten geben in Monte auch an Kroaten zu sien wie Albaner Albaner sind. Montenegriner sind Orthodox und waren es schon immer, sie machen rund 75% in Monte aus (von dennen noch 33% zu ihren serbischen Wuzreln stehen). 42% sind ethnisch Serben serhen sich aber nicht mehr als solche sondern als ethnische Montis. Von den 42% sind aber 12% proserbisch und 30% waren für die Unabhängigkeit 2006, dazu 25% Minderheiten (13% Bosniaken,8% Albaner,Rest Kroaten). Aber man muss sagen das diese 42% ethnische Montis wie sie sicvh nennen trotz allem serbisch-orthodfox sind.

Hoffe verstehst in etwa was ich meine falls nicht erkläre ich es dir gerne genauer.

Gruss
Mrga

ps: was ist den nun deine Frau? Orthodoxe Monti oder doch Bosniakin/Kroatina?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.03.2009 01:47
#108 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von drago1

Zitat von Mrga

Zitat
Ich glaube, dass ich jetzt alles zum Thema gesagt habe und werde (voraussichtlich) hier nicht mehr reingucken, außer vielleicht um die schönen Bilder anzugucken


Kein Problem
Rafting in der serbischen Taraschlucht



Was steht da als Überschrift? Du solltest es einfach akzeptieren das es keine Taraschlucht gibt in Serbien. Die Drina ist ausserdem nur ein Grenzfluss und gehört somit keinesfalls ganz zu Serbien. Das Foto könnte genau so gut auf der Bosnischen Seite gemacht worden sein.




Könnte mir einer vielleicht erklären, was ihr so alles unter Rafting versteht.

Dass der Erzserbe kein Plan hat, wo die Tara-Schlucht liegt, finde ich zwar etwas bescheuert aber nicht weiter schlimm,
da ich das Problem mit dir und mir bei den Serben kenne,

aber hier grillen welche im Boot unter dem Sonnenschirm und das wird als Rafting bezeichnet.

Das ist noch nicht mal ein Fluss, geschweige die Tara oder Drina. Die meisten Boote haben noch nicht mal die Paddel im Wasser.
Warum treiben sie denn nicht ab???

Die dimpeln vermutlich in dem kotzgrünen Teich von vorhin und nenen das Rafting.
Jetzt weiß ich wenigstens, warum der so kotzgrün war.

und dann kommt so ne oberschlaue daher und findet das auch noch toll, dass man hier für dumm verkauft wird

Zitat von Loli
Mrga ist Serbe wie er schreibt ,ich denke das er sein Land besser kennt als wir Urlauber und ich weiß auch nicht ob wir Deutschen immer überall alles besser wissen müssen, tut mir Leid aber das mußte jetzt mal sein.[/quote]

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.03.2009 07:47
#109 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von Mrga
In Antwort auf:
Ich empfinde das was Du da schreibst als doch etwas befremdlich.
Ich jedenfalls kann nicht erkennen warum ein Montenegriner nur dann ein richtiger sein soll wenn er orthodoxen Glaubens ist. Ein Deutscher ist schliesslich auch ein Deutscher wenn er muslimischen Glaubens ist.

Gebe dir zum Teil recht, doch die Moslems werden nun mal als Bosniiaken bezeichnet egal aus welchem ex YU Land, Kroaten geben in Monte auch an Kroaten zu sien wie Albaner Albaner sind. Montenegriner sind Orthodox und waren es schon immer, sie machen rund 75% in Monte aus (von dennen noch 33% zu ihren serbischen Wuzreln stehen). 42% sind ethnisch Serben serhen sich aber nicht mehr als solche sondern als ethnische Montis. Von den 42% sind aber 12% proserbisch und 30% waren für die Unabhängigkeit 2006, dazu 25% Minderheiten (13% Bosniaken,8% Albaner,Rest Kroaten). Aber man muss sagen das diese 42% ethnische Montis wie sie sicvh nennen trotz allem serbisch-orthodfox sind.
Hoffe verstehst in etwa was ich meine falls nicht erkläre ich es dir gerne genauer.
Gruss
Mrga
ps: was ist den nun deine Frau? Orthodoxe Monti oder doch Bosniakin/Kroatina?


Ich hoffe jetzt doch,das Du mit mir einer Meinung bist,das das alles Menschen sind über die Du hier debattierst.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.03.2009 07:49
#110 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@Lolipop:
Ich kannte den Tara Nationalpark auch nicht. Und das man da mal genauer nachhakt, ist ja wohl verständlich; zumal es auch den Tara Fluss in Montenegro gibt.

@Mrga: Bin Dir sehr dankbar für Deine Bilder hier im Forum. Als Tourist würde mich aber auch interessieren, wie es mit Unterkünften, Restaurants und Preisen bei den Sehenswürdigkeiten aussieht?


Gruß
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.03.2009 12:27
#111 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Der Nationalpark Tara und sein Name

Dass es diesen Nationalpark gibt, hatten wir ja geklärt, das war auch nicht mehr der Grund
meiner Recherche. Aber warum taucht er in den alten und neueren Reiseführern nicht auf?
Auch nicht in den jugoslawischen, wenn er doch 1981 gegründet wurde? Das war mir unbegreiflich.
Die Jugoslawen vergessen doch keinen NP, vor allem wenn er serbisch ist? Was also ist mit
diesem Park. Die Dame in der Bibliothek wird auch froh sein, wenn ich so schnell nicht wieder
komme. Bei meinen seltsamen Extrawünschen.

Aber ich habe das Geheimnis gelüftet und eine erstaunliche Geschichte herausgefunden.
Hierzu habe ich zwei Seiten eingescannt zum besseren Verständnis.



Noch in den 80ern trug dieser Nationalpark den Namen Zvijezda (s. roter Pfeil, Park Nr. 10)
nach dem gleichnamigen Gebirgszug, der sich dort befindet. (siehe auch diese Seite (dritter eingerückter Absatz)
Zu diesem Zeitpunkt waren der NP Durmitor und der NP Tara in Montenegro noch zwei
verschiedene Parks (s. rote Pfeile – Park 13 u. 14) und somit der Name Tara schon vergeben.

Später wurde aus den zwei Nationalparks in Montenegro der NP Durmitor und der Name Tara
wurde frei. Damals wurde auch der NP Zvijezda zum NP Tara umbenannt, da sich der Landstrich
dort auch Tara nennt. Leider konnte ich den genauen Zeitpunkt der Umbenennung nicht heraus finden.

LG Claudia

Loli Offline



Beiträge: 79

14.03.2009 19:11
#112 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

"und dann kommt so ne oberschlaue daher und findet das auch noch toll, dass man hier für dumm verkauft wird"

Ratibier, danke für die Blumen"Dr.Allwissend"
Vielleicht sollte ich meine Antworten erst an dich schicken und sie absegnen lassen.
Mir gefallen die Bilder halt und ich glaube das ich das auch sagen darf
Gruß Loli



drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

14.03.2009 19:40
#113 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Ich denke Du hast leider auch keinen Plan, weder davon wo die verschiedenen Tar sich befinden noch davon das Mrga hier alles durcheinanderwirft und Dinge behauptet die es nicht gibt.

@Mrga
Dir möchte ich noch sagen das meine Frau muslimische Montenegrinerin ist. Ich denke das das so richtig ist da die Familie schon seit Generationen dort lebt, wahrscheinlich schon immer.
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.03.2009 20:11
#114 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von Loli
und ich glaube das ich das auch sagen darf


Absolut!

dada Offline




Beiträge: 818

14.03.2009 21:36
#115 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Dalmacijo moja, najlipsa na svitu,volin tvoje more, borove i skoje!

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

14.03.2009 21:40
#116 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Zitat von Loli
Ich finde die Bilder schön, wer sie sich nicht anschauen will soll es lassen, aber nicht so ewig rum nerven.
Mrga ist Serbe wie er schreibt ,ich denke das er sein Land besser kennt als wir Urlauber und ich weiß auch nicht ob wir Deutschen immer überall alles besser wissen müssen, tut mir Leid aber das mußte jetzt mal sein.
Ansonsten noch einen schönen Abend.
Loli


Die Bilder sind ja auch schön, nur sind es nicht die eigenen von Mrga. Ausserdem kennt er sich wohl auch nicht so aus in seinem Land wie Du meinst. Sonst würde er hier nicht alles durcheinanderbringen, was wo ist und so. Mit Rafting kennt er sich sicherlich auch nicht aus, sonst hätte er nicht diese eine Bildüberschrift gesetzt. Kurz gesagt, er gibt nur vor viel zu wissen. Rafting findet wohl eher auf einem Wildwasserfluss wie die Tara(Fluss) statt und da kann nicht nebenbei noch grillen.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.03.2009 21:50
#117 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von Loli
Ratibier, danke für die Blumen"Dr.Allwissend"
Vielleicht sollte ich meine Antworten erst an dich schicken und sie absegnen lassen.
Mir gefallen die Bilder halt und ich glaube das ich das auch sagen darf
Gruß Loli


Du kannst von mir aus solange Blödsinn erzählen, bis du blond wirst,
nur musst du dann auch was einstecken können.

Der Mrgud klaut einfach irgendwelche Bilder aus dem I-Net, macht sich noch nicht mal die Mühe nachzuschauen, was er da geklaut hat oder kann kein Englisch und behauptet dann den ersten Quatsch, der ihm dazu einfällt.

So soll das Bild hier oben „Rafting in der serbischen Tara-Schlucht“ darstellen und dann merkt er noch nicht mal, dass das ein See ist oder bestenfalls ein seeehr langsam fliesender Fluss, von irgendwelchen Schluchten weit und breit nix zu sehen ist und dass das „Rafting“ in Wirklichkeit ne stinknormale Boots-Party ist

und dann kommst du auch noch daher und greifst ausgerechnet diese Person an, die als einzige überhaupt einen Plan hat, was hier abgeht – die Claudia nämlich

Jetzt kannst du weiter schmollen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

14.03.2009 22:33
#118 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Ratibier, Claudia, drago1, cabrio:

Ihr seid genial, da gibts nichts mehr hinzuzufügen !

Mrga Offline



Beiträge: 402

15.03.2009 09:33
#119 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Loli

Lass diese nur babbeln es gibt rafting in der serbischen Tara, der Perucac Stausee dient dazu um die atembraubende Landschaft zugenießen bevor es durch die Limschlucht weiter geht. Kann sein das ich zu der beschreibung rafting das unpassende Bild eingefügt habe. ^^

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

15.03.2009 09:59
#120 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
@Mrga
Dir möchte ich noch sagen das meine Frau muslimische Montenegrinerin ist. Ich denke das das so richtig ist da die Familie schon seit Generationen dort lebt, wahrscheinlich schon immer.


Das dacht ich mir schon frage mich woher du sonst deine leicht abneigende Art zum serbischen hast den so redet kein richtiger Montenegriner über Serbien und auch kein Deutscher der eine Montenegrinerin als Frau hat. Lass deine Frau bzw ihre Vorfahren in Montenegro immer gelebt haben trotz allem ist sie eine Muslimanka (seit 1998 Bosniakin) und keine Montenegrinerin sprich sie gehört zu einer Minderheit dessen Volksgruppe 13% in Montenegro ausmachen. Auf Pass ist sie Montenegrinerin das ist mir klar, ich bin demnach auch Deutscher (auf Pass).

Gruss
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2977
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7001
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz