Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.885 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Loli Offline



Beiträge: 79

15.03.2009 10:59
#121 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
________________________________________________________________

"Jetzt kannst du weiter schmollen. "
________________________________________________________________
ach weißt du aus dem Alter -wo man schmollt bin ich schon lange raus

und blond werde ich erst im Sommer, das ist meine Sommerhaarfarbe- in der kalten Jahreszeit sind se dunkel, da mußte
halt noch etwas "Blödsinn von mir" in Kauf nehmen bis Sommer ist. Hoffentlich bist du dann nicht weißhaarig geworden über meinen Blödsinn.
Ich habe mich in dem Forum angemeldet um etwas über das Land und die Leute zu erfahren und dann sehe ich mir halt auch gern Bilder an, woher und von wem die sind, ist mir eigentlich egal.
Ich weiß ja nicht was du für ein Landsmann bist, kommst mir aber vor wie mein früherer Geschichtslehrer.Schönen Sonntag noch für dich
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.03.2009 11:13
#122 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Loli

In Antwort auf:
und dann sehe ich mir halt auch gern Bilder an, woher und von wem die sind, ist mir eigentlich egal.

Schön, dass es doch noch Leute mit so einer unverkrampften Einstellung gibt.

Liebe Grüße
Helga

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.03.2009 12:23
#123 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Zitat von Mrga
In Antwort auf:
@Mrga
Dir möchte ich noch sagen das meine Frau muslimische Montenegrinerin ist. Ich denke das das so richtig ist da die Familie schon seit Generationen dort lebt, wahrscheinlich schon immer.

Das dacht ich mir schon frage mich woher du sonst deine leicht abneigende Art zum serbischen hast den so redet kein richtiger Montenegriner über Serbien und auch kein Deutscher der eine Montenegrinerin als Frau hat. Lass deine Frau bzw ihre Vorfahren in Montenegro immer gelebt haben trotz allem ist sie eine Muslimanka (seit 1998 Bosniakin) und keine Montenegrinerin sprich sie gehört zu einer Minderheit dessen Volksgruppe 13% in Montenegro ausmachen. Auf Pass ist sie Montenegrinerin das ist mir klar, ich bin demnach auch Deutscher (auf Pass).
Gruss


Mrga bei den Mist der abgegeben wird braucht man sich nicht zu wundern.

Stell dir mal folgendes vor:

Eine rein deutsche Familie konvertiert zum Islam...welcher nationalität gehören sie nun an???


Zum anderen schreibst du, serben und montenegriner seien ja immer schon serbisch-orthodox gewesen. du bist dir schon bewusst, dass es das Judentum, das Christentum und den Islam nicht immer gab??? Das mussten erst mal ein paar propheten erfinden, bevor dieses chaos wie das auf dem balkan entstehen konnte, und neuerdings nationalitäten anhand einer glaubensrichtung definiert werden. sowas gibbet wohl auch nur auf dem balkan...

kein mensch auf dieser welt wird als katholik, orthodoxer, jude oder muslim geboren. sein umfeld bestimmt was er glauben soll.

und da es diese religionsrichtungen nicht seit je her gab, können auch serben nicht seit jeher orthodox gewesen sein, denn der glaube musste erst erfunden und verbreitet werden, bevor sich einige serben entschlossen ihn anhzunehmen und wieder weiter zu verbreiten...

RELIGION, der größte kriegsführer der welt

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.03.2009 12:31
#124 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
kein mensch auf dieser welt wird als katholik, orthodoxer, jude oder muslim geboren. sein umfeld bestimmt was er glauben soll.


Ein sehr wahrer Satz!

Mrga Offline



Beiträge: 402

15.03.2009 16:12
#125 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
Mrga bei den Mist der abgegeben wird braucht man sich nicht zu wundern.

Stell dir mal folgendes vor:

Eine rein deutsche Familie konvertiert zum Islam...welcher nationalität gehören sie nun an???


Zum anderen schreibst du, serben und montenegriner seien ja immer schon serbisch-orthodox gewesen. du bist dir schon bewusst, dass es das Judentum, das Christentum und den Islam nicht immer gab??? Das mussten erst mal ein paar propheten erfinden, bevor dieses chaos wie das auf dem balkan entstehen konnte, und neuerdings nationalitäten anhand einer glaubensrichtung definiert werden. sowas gibbet wohl auch nur auf dem balkan...

kein mensch auf dieser welt wird als katholik, orthodoxer, jude oder muslim geboren. sein umfeld bestimmt was er glauben soll.

und da es diese religionsrichtungen nicht seit je her gab, können auch serben nicht seit jeher orthodox gewesen sein, denn der glaube musste erst erfunden und verbreitet werden, bevor sich einige serben entschlossen ihn anhzunehmen und wieder weiter zu verbreiten...

RELIGION, der größte kriegsführer der welt


Hallo

So wie du das meinst meinte ich das gar nicht, die heutigen Bosniaken wozu auch Dragos Frau aus Montenegro gehört hießen eben bis 1998 im ethnischen Sinne Muslime (Muslimani), es gab keine bezeichnung für sie. Erst 1998 wurde dann für alle muslimischen ex Yugos die Bezeichnung Bosniaken eingeführt. Daher hast du mich wohl nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Es ist nun mal so das durch die jahrhunderte langen Herrschaft ein neues Volk entstanden ist, die Muslimani (Bosniaken). Wenn diese sich gerne wieder als das sehen was ihre Vorfahren waren (in dem Fall muslimische Serben/Montenegtriner) dann bin ich der letzte der was dagegen hat!!!

Pozdrav
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2009 16:33
#126 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Zitat von hadedeha
@Loli
In Antwort auf:
und dann sehe ich mir halt auch gern Bilder an, woher und von wem die sind, ist mir eigentlich egal.

Schön, dass es doch noch Leute mit so einer unverkrampften Einstellung gibt.
Liebe Grüße
Helga

Anstatt hier Parteien zu bilden und Politik zu machen, fände ich viel besser, wenn du mal selber was dazu schreiben würdest, da du offensichtlich schon mal dort warst und sicherlich auch EIGENE Bilder hast.

Googeln kann doch jeder Affe.

Dass der Mrga hier einfach nur fremden Bilder reinstellt und dann noch nicht mal weiß, was auf dem Bild drauf ist (wie z.B. in dem Fressalien-Thread mit dem Brennesseln-Burek der fall war) ist m.E. nur peinlich.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

15.03.2009 16:48
#127 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Lieber Ratibier,

In Antwort auf:
Anstatt hier Parteien zu bilden und Politik zu machen,


ich glaube nicht, dass das was mit Politik oder Parteibildung zu tun hat, wenn ich eine andere Einstellung als Du und einige andere habe. Eure Meinung kann ich nicht teilen, sehr wohl aber die von Loli und nur das habe ich gesagt. Also gleiches Recht für alle.

In Antwort auf:
fände ich viel besser, wenn du mal selber was dazu schreiben würdest

Weniger ist manchmal mehr.
Guck Dir doch mal den Thread genau an, was ich bisher dazu geschrieben habe. Damit war eigentlich alles gesagt und das Thema hätte abgeschlossen sein können. Stattdessen hyperventilieren hier einige rechthaberische Figuren rum, die absolut kein Ende finden können (ist eben wie im richtigen Leben ).

In Antwort auf:
und sicherlich auch EIGENE Bilder hast

Selbstverständlich habe ich die, aber Mitte September gibt es da weder Rafting noch Bootsparties, da friert sich bereits der Wurm an der Angel den Arsch ab.
Ansonsten kannst Du mal in der Rubrik "Bilderrätsel der Nachbarländer" nachgucken. Da gab's doch mal was...

In Antwort auf:
Dass der Mrga hier einfach nur fremden Bilder reinstellt und dann noch nicht mal weiß, was auf dem Bild drauf ist (wie z.B. in dem Fressalien-Thread mit dem Brennesseln-Burek der fall war) ist m.E. nur peinlich.

Und da wären wir wieder am Anfang: Deines Erachtens ist es peinlich - mir ist es wurscht.
Alles klar?

Liebe Grüße
Helga

Mrga Offline



Beiträge: 402

15.03.2009 17:09
#128 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Häuschen auf einem Felsen (Fluss Drina / Tara Nationalpark)

Copyright: Katarina 2323

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.03.2009 22:14
#129 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Mrga du drehst dir das so zurecht wie es dir gerade passt.

drago schrieb dass seine frau montenegrinische muslima ist. darauf meintest du sie sei eine unechte montenegrinin, denn diese seien ja prinzipiell orthodox, was ich dir wiederum zum vorfurf gemacht habe. und jetzt schreibst du auf meinen vorwurf, dass du es wünschenswert findest, wenn eine muslima sich eingesteht eben eine muslima im sinne der nation montenegros zu sein, was sie ja ist.

ich betone jedoch nochmals das du vorher behauptet hast, sie sei keine echte montenegrinin, weil sie ja net orthodox ist. von deinen launen bekommt man ein schleudertrauma...entscheid dich mal für eine meinung, und wechsel sie nicht wie es dir gerade in den kram passt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2009 23:28
#130 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten


Zitat von Helga
Lieber Ratibier,

Das hast du sehr schön gesagt und da ich das zu schätzen weiß, will ich auf dem Rest des Betrages gar nicht lange rumreiten,
da das eh eins von den ganz schwachen war.


@Mrga
Für einen Möchtegern-Serben oder habe ich das falsch verstanden, dass du ein Deutscher Staatsbürger bist???? hast du eine ziemlich große Klappe, denn du bist erst Recht kein Fisch und kein Fleisch, so dass solche Nazi-Sprüche, milde gesagt – unangebracht sind.

Zitat von Mrga
Gebe dir zum Teil recht, doch die Moslems werden nun mal als Bosniiaken bezeichnet egal aus welchem ex YU Land, Kroaten geben in Monte auch an Kroaten zu sien wie Albaner Albaner sind. Montenegriner sind Orthodox und waren es schon immer, sie machen rund 75% in Monte aus (von dennen noch 33% zu ihren serbischen Wuzreln stehen). 42% sind ethnisch Serben serhen sich aber nicht mehr als solche sondern als ethnische Montis. Von den 42% sind aber 12% proserbisch und 30% waren für die Unabhängigkeit 2006, dazu 25% Minderheiten (13% Bosniaken,8% Albaner,Rest Kroaten). Aber man muss sagen das diese 42% ethnische Montis wie sie sicvh nennen trotz allem serbisch-orthodfox sind.

Zu welcher Gruppe gehörst du jetzt eigentlich??
Gibt es so was wie 0,5% deutsch-orthodox??
In Antwort auf:
Das dacht ich mir schon frage mich woher du sonst deine leicht abneigende Art zum serbischen hast den so redet kein richtiger Montenegriner über Serbien und auch kein Deutscher der eine Montenegrinerin als Frau hat. Lass deine Frau bzw ihre Vorfahren in Montenegro immer gelebt haben trotz allem ist sie eine Muslimanka (seit 1998 Bosniakin) und keine Montenegrinerin


und weil du i D ein Ausländer bist und anderseits in Serbien nur als „Schwabo“ bezeichnet wirst, fühlst du dich berufen, in einem CRO-Forum diesen serbischen Fanatismus zu verbreiten???

Zitat von Mrga
Erst 1998 wurde dann für alle muslimischen ex Yugos die Bezeichnung Bosniaken eingeführt. Daher hast du mich wohl nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Es ist nun mal so das durch die jahrhunderte langen Herrschaft ein neues Volk entstanden ist, die Muslimani (Bosniaken). Wenn diese sich gerne wieder als das sehen was ihre Vorfahren waren (in dem Fall muslimische Serben/Montenegtriner) dann bin ich der letzte der was dagegen hat!!!


Respektive könntest du dir an der Nase greifen und erst mal ein Serbe werden, bevor du wieder dein Halbwissen über Serbien hier verbreitest und auf den Rassen-Mist kannst du auch gleich verzichten, sonst fange ich auch noch an zu googeln um festzustellen, wie viele viertel, halb, voll und Vorzeigeidioten in Serbien zur Zeit noch leben.

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

16.03.2009 06:57
#131 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

ich stelle mal objektiv fest daß Mrga keine Ahnung von dem hat wovon er eigentlich schreibt.

er beschreibt sehenswürdigkeiten obwohl er nie dort war

er legt orte nach serbien obwohl die gar nicht dort sind

er beschreibt die Geschichte obwohl er offensichtlich keine Ahnung hat

er trauert einer glorreichen Vergangenheit nach die es nie gegeben hat

gibt anderen die Schuld an Verbrechen von serbischen Mörderbanden

glaubt allen Ernstes daß die Russen und Chinesen hochgeachtete Freunde dieses Landes sind

und das schlimmste ist: er ist doch tatsächlich überzeugt sich mit diesen Argumenten nicht lächerlich zu machen

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 07:48
#132 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
Mrga du drehst dir das so zurecht wie es dir gerade passt.

drago schrieb dass seine frau montenegrinische muslima ist. darauf meintest du sie sei eine unechte montenegrinin, denn diese seien ja prinzipiell orthodox, was ich dir wiederum zum vorfurf gemacht habe. und jetzt schreibst du auf meinen vorwurf, dass du es wünschenswert findest, wenn eine muslima sich eingesteht eben eine muslima im sinne der nation montenegros zu sein, was sie ja ist.

ich betone jedoch nochmals das du vorher behauptet hast, sie sei keine echte montenegrinin, weil sie ja net orthodox ist. von deinen launen bekommt man ein schleudertrauma...entscheid dich mal für eine meinung, und wechsel sie nicht wie es dir gerade in den kram passt...


Du willst es einfach nicht verstehen und suchst verzweifel Wiedersprüche bei mir. Es ist offiziell halt keine Montenegrinerin mehr warum hab ich dir erklärt. Bosniaken sind ein anerkanntes Volk ofiziell seit 1998 (dazu zählen nicht nur die aus BiH) und die große Mehrheit sieht sich auch als solche. Klar begrüße ich eine Minderheit die es anders sieht und sich noch oder wieder als Serbin/Montenegrinerin bezeichnet.

Gruss
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.03.2009 09:36
#133 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
nein ich suche keine Widersprüche...du lieferst sie die ganze zeit. du findest es wünschenswert wenn eine muslima sich als monteniegrinin bezeichnet, beschimpfst sie aber im anschluss als unechte montenegrinin, weil das ja offiziell seit 1998 so sei. es ist sche*ß egal wie es seit 1998 ist. WENN SIE EINEN MONTEGRINISCHEN PASS HAT, UND SICH ALS MONTEGRININ FÜHLT, IHRE VORFAHREN MONTENEGRINER SIND/WAREN, DANN IST SIE AUCH MONTENEGRININ UND NICHT BOSNJAKE!!!***

was du hier von dir gibst ist der größte mist...und ich bin mir sicher dass das so gut wie alle hier so empfinden. wenn ich als kroatin zum islam konvertiere dann bin ich keine bosnjakin, genauso wenig wie wenn ein deutscher der zum islam konvertiert im anschluss ein bosnjake ist.

naja hat kein zweck hier...

***die großen buchstaben sollen kein geschreie sein, sondern lediglich eine logische schussfolgerung verdeutlichen

Edit: eins muss ich doch noch los werden.

deine behauptung alle muslime würden zur bosnjakischen nation gezählt ist wieder mal schlicht gelogen. nach wie vor gibt es die muslime im sinne der nation, besonders in montenegro und serbien. bei volkszählungen kann man wählen ob man muslime im sinne der nation, oder bosnjake ist. so viel dazu...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Mrga Offline



Beiträge: 402

16.03.2009 10:35
#134 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Hab ich doch alles gesagt hehe du bist echt stur.

Pozdrav

Mrga Offline



Beiträge: 402

17.03.2009 15:32
#135 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Die Tara Berge und dessen Nationalpark hat neben den Perucac See(den ich auf den ersten Seiten oft gebracht habe) noch ein anderen atemberaubenden See vorzuweisen denn ich gar nicht vorgestellt habe.

Der Zaovine See (Nationalpark Tara)

Posavinac Offline



Beiträge: 252

31.03.2009 23:08
#136 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Lustige Diskussion:-) eigentlich sind in Serbien sowohl der Quellfluss als auch das Gebirge Tara gleichermassen bekannt. Das Gebirge ist auch va. bekannt durch die serbische Fichte. Auch im Serbien Reiseführer vom Trescherverlag wird auf Seite 323 von der Tara berichtet. Als Gebirge ist sie eigentlich auch in fast jeder (Maßstababhaengih) Karte eingetragen. Man muss sie nur finden wollen! ;-) die Tara faellt im Westen steil zur gruenblauen drina hin, welche wiederrum bei Scepan Polje von den Fluessen Piva und Tara gebildet wird. Zwischen dem Gebirge Tara und dem ostbosnischen Erzgebirge bildet die Drina den beruehmten "Drina kanjon" (Drina Canyon) welcher zwar nicht so tief und lang ist wie die Schlucht des Drina-Quellflusses Tara (welcher ueberwiegend in Montenegro liegt und ein kleiner Teil auch an der Grenze zu Bosnien) deswegen aber nicht minder atemberaubend ist. Im Drina Canyon ist der Fluss zum Perucac Stausee aufgestaut. Hier liegt auch der serbische Nationalpark Tara welcher einen Besuch Wert ist denn die Bilder hier stammen tatsaechlich aus dem Tara Nationalpark und nicht wie von jemandem faelschlich behauptet aus der Tara Schlucht in Montenegro

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Posavinac Offline



Beiträge: 252

01.04.2009 03:55
#137 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Apropos Drina und rafting: ich verstehe nicht warum manche hier alles so verkrampft sehen und Dinge darstellen wie sie gar nicht sind! Immerhin ist hier die Rede vom Dreilaendereck Serbien, Montenegro, BiH (Republika Srpska) und die Beziehungen dieser Laender sind trotz allem bruederlich und die Grenzen sind leicht passierbar (Perso genuegt). Hier wirft man ja im Bezug auf die Fluesse Tara und Drina mit dem Wort "Grenze" um sich als stuende eine Mauer mitten im Fluss. Die ueberregionale und grenzueberschreitende Zusammenarbeit in diesen hauptsaechlich von Serben besiedelten Gebieten ex Jugoslawiens ist enorm. Wie zu Zeiten Jugoslawiens werden touristische Aktivitaeten wie zB. das Rafting auf der Tara und Drina (welche ja eine Einheit darstellen, da die Tara ein Quellfluss der Drina ist) gemeinsam veranstaltet und Ausgangspunkt fuer solche Rafting-Touren ist nach wie vor das ostbosnische Staedtchen Foca/Srbinje (liegt in der Republika Srpska an der Drina unweit vom erwaehnten Dreilaendereck). Die Drina wird, obwohl Grenzfluss, voll genutzt und bisher wurde kein Angler oder Schwimmer abgeschossen, schliesslich trennt sie ja nicht die USA von Mexiko sondern Serbien von der bosnischen Serbenrepublik. Manch einer hier ist voller blinden Hasses gegen Serbien, dass fuer ihn die wilde und saubere Tara ploetzlich zur giftgruenen Bruehe und langsamen Drina wird, nur weil sie die Grenze zu Serbien ueberschreitet. Die Natur kennt keine Grenzen und Hass offenbar leider auch nicht. Und an die "Anti-Serbien Fraktion" hier: Egal auf welcher Seite der Drina oder ob im Tara Gebirge oder doch in der Tara Schlucht man seinen Urlaub verbringt, man hat es doch immer mit dem selben und gastfreundlichen Volk zu tun, naemlich den Serben. Und es ist voellig belanglos woher ein Serbe kommt, familliaere Bindungen hat er zu Serbien, der RS und Montenegro immer, so wie auch ich. Meine Heimat ist dort wo ich mich zuhause und geborgen fuehle, wo meine Familie ist, wo meine Kultur und Tradition sind. Meine Heimat sind Derventa, Niksic und Belgrad, meine Heimat sind Bosnien, Montenegro und Serbien. Und die Politik ist der einzige Keil, der uns trennt. Pozdrav!

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Mrga Offline



Beiträge: 402

01.04.2009 08:50
#138 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@Posavinac

Danke, echt ich hab mir die Finger wund geschrieben es geht nicht in derren Köpfen rein. Natürlich mein ich damit nicht alle FK User.
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

01.04.2009 21:56
#139 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Ich denke das es hier eher unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt was Rafting ist. Das was man da auf dem Bild mit den vielen Booten sieht ist definitiv k e i n Rafting. Da kann sich Mrga die Finger wund schreiben,dadurch wird es auch kein Rafting. Rafting wird grunsätzlich n u r auf Wildwasserflüssen durchgeführt, sonst wäre es ja kein Rafting sondern ein Bootsausflug.
Posavinac Offline



Beiträge: 252

01.04.2009 22:24
#140 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Dann weiß Mrga halt nicht was Rafting ist...Du dagegen willst offensichtlich gar nicht wissen, das die Drina trotzdem ein smaragdgruener und stellenweise wilder Bergfluss ist und man ihn sehr gut zum Rafting benutzen kann. Die Drina ist stellenweise aufgestaut, so dass man auf den eher ruhigeren Seeabschnitten der Drina Gummigrillbootfahren oder Schwimmen geht...

Wie gesagt, Ausgangspunkt fuer Raftingtouren auf der Tara und Drina ist das an der Drina gelegene Foca/Srbinje. Auch in Perucac und Bajina Basta wird jeden Sommer eine Raftingtour auf einer Laenge von 25 km angeboten...einfach mal googeln (Stichwoerter "Drina" und "Rafting")

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1729
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2168
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2982
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1452
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7011
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz