Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 712 Antworten
und wurde 52.954 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.10.2010 02:11
#461 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann
Wollen wir mal über WE irgendwann runterfahren??
Du machst am Freitag blau, dann könnten wir DO-Abend losfahren und am SO-Mittag zurück


Das Gelände ist schon groß. In der Gallerie siehst die Dörfer vor und neben Stara Gradiska. An machen Strassen braucht wo ich war hätte man dein Auto gebraucht. Da siehst noch so bilder von verlassener Pampa.

Zwischen Dojni Bogicevci und Pivare
Pivare
Pivare
Pivare
Pivare


Muss mal schauen aber vielleicht nächste Woche könnte ich am Freitag frei machen. Wollte sowieso mal runter und dich fragen ob lust hast mizugehen. Dann kann ich dir gleich die Slawonischen Schätze zeigen Dann gehn wir mal in das Dorf zum essen Stara Kapela. Das Antistress Dorf.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1144.JPG   DSCF1145.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.10.2010 19:56
#462 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

@Rati: Hier auf Seite 3 steht was über Stara Gradiska und andere Festungen im Umkreis.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wenn ich das richtig verstehe sieht man hier welche Kulturgüter wieviel Geld bekommen zum renovieren. Stara Gradiska steht mit 100.000 Kuna drin. Da siehst du auch unten über Pag etwas.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Video von mir Ort Orubica an der Sava mit Storch auf dem Kirchdach.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 09:47
#463 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Bild1+2 ander Sava wo die Sand baggern. Da findet man einiges an alten schätzen. Über die Jahrhunderte hat sich vieles angesammelt an den Ufern und Flüssen unter dem Sand
Bild3 alte Schnapsflasche und daneben sieht man ein Bewohner

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0386.JPG   DSCF0390.JPG   DSCF6059.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 18:48
#464 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Video über Resetari von mir. Im ersten Teil sieht man einen Weinberg und dann kommt der Wasserfall im Dorf wo die Jugend badet und angelt. Danach kommt ein kurzer Clip wo man das Dorf im Tal sieht kurz vor Sonnenuntergang und der Hügel gegenüber von dem Weinberg im ersten Teil des Videos. Sieht so friedlich aus das Dörfchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.10.2010 20:43
#465 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Sieht gut aus, zumal bei so schönem Wetter! Der "Wasserfall" scheint aber eher ein Wehr zu sein.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 21:25
#466 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada
Sieht gut aus, zumal bei so schönem Wetter! Der "Wasserfall" scheint aber eher ein Wehr zu sein.


Danke. Ist auch ein Wehr Bilder von der Stelle hab ich mal im Juni gepostet hier im Beitrag so wie Bilder vom Anfang des Clips. Da steht auch das Haus und die schöne Bank mit der Aussicht.
[widget=386]

Unten Bilder von dem kurzen Clip am Ende im Video. Da steht eine kleine Kirche Bild2. Bin dort nur in der Pampa unterwegs weil es viel zu entdecken gibt und die Natur ist schön.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6108.JPG   DSCF6109.JPG   DSCF6114.JPG  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.10.2010 21:30
#467 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.10.2010 21:36
#468 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

5 Liter

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

13.10.2010 21:58
#469 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Krcevina
Wieviel es wohl hier reinpasst


Das liegt da seit Jahren rum. Aber man kann in der Stadt solche Gefässe kaufen. Was sagst zu meiner Lampe Bild1 Die ist auch alt.

Zitat von fredinada
5 Liter


Vielleicht reichen die paar Bäumchen in unserem Gemüsegarten siehe Bilder 2-4 für die Flasche. Bild5 hats genug in den Dörfern

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1135.JPG   DSCF6066.JPG   DSCF6147.JPG   DSCF6148.JPG   DSCF6149.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.10.2010 22:06
#470 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat
Was sagst zu meiner Lampe Bild1

Irgendwie "Gelsenkirchener Barock", mit dem Gerät Bild 5 komme ich eher zurecht....

Endemi Offline



Beiträge: 1

18.10.2010 00:32
#471 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

komme gebürtig aus djurdjenovac, aber malz wurde da nicht hergestelt.
Djurdjenovac hatte holzindustrie

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

21.10.2010 20:06
#472 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hallo Cernik

... kannst Du mir eine gute Lage- Skizze oder Anfahrts- Info für
das Lipizaner Gestüt in DAKOVO besorgen ?
hab nur gelesen : im oestlichen Stadtteil von Dakovo, Visnjica, und nennt sich PZ Ergela Visnjica.
oder hab ich die Gestüte durcheinander gebracht ?
bei LIPIZANER : bekommst Du Gestüte in Piber, SLO, Ungarn, Bosnien, SRP ...

wird hoffentlich 2011 was mit meiner Anreise über SLAWONIEN (und Bosnien)

grüße vom sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.10.2010 20:50
#473 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada
Irgendwie "Gelsenkirchener Barock", mit dem Gerät Bild 5 komme ich eher zurecht....


Das mit bild 5 glaub ich dir sofort Ich glaub die Lampe wurde mal zu Yugo Zeiten gemacht bei uns in der Gegend. Muss mal meine Eltern Fragen.

Zitat von Endemi
komme gebürtig aus djurdjenovac, aber malz wurde da nicht hergestelt.
Djurdjenovac hatte holzindustrie


Dort war ich noch nie. Ist in der nähe von Nasice so wie ich sehe.

Zitat von vom sestrice
... kannst Du mir eine gute Lage- Skizze oder Anfahrts- Info für
das Lipizaner Gestüt in DAKOVO besorgen ?
hab nur gelesen : im oestlichen Stadtteil von Dakovo, Visnjica, und nennt sich PZ Ergela Visnjica.
oder hab ich die Gestüte durcheinander gebracht ?
wird hoffentlich 2011 was mit meiner Anreise über SLAWONIEN (und Bosnien)


Ok ich schau mal. Visnjica ist ein Hotel so wie ich sehe in dem Link http://www.visnjica.hr/ ob das in der Ergala Dakovo liegt muß ich mal schauen. Von Zagreb bis Osijek ist ja Autobahn. Du fährst von Zagreb bis Nova Gradiska und machst Pause bei mir da ist auch Ergela in Lipik nicht weit und fährst weiter bis Slavonski Brod. Hinter Slavonski Brod geht die A5 so wie ich in Google sehe Richtung Osijek und Dakovo. Vielleicht kann Fred was sagen weil er müsste glaub ich die AB kenne. So wie ich das sehe ist die Ergela Dakovo direkt in Dakovo. Informier mich noch. Solange kannst du eine Virtuelle Tour durch die Ergela machen http://www.ergela-djakovo.hr/index.php?o...=103&Itemid=139

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.10.2010 21:09
#474 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Unweit des Bahnhofs von Dakovo befindet sich die Lipizaner- Zucht

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Einfach mal bei Google Earth " Dakovo,Lipizaner horse Farm " eingeben.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.10.2010 23:55
#475 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von bigger
Unweit des Bahnhofs von Dakovo befindet sich die Lipizaner- Zucht


Danke für den Link.

@vom sestrice: Das Visnjica ist in Slatina das ist ungefähr 80km von Dakovo und Lipik entfernt. Willst du nach Slawonien und dann durch Bosnien an die Küste?

-----------------------
http://zrce-bay.com

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

23.10.2010 18:26
#476 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hallo bigger

... WAR auf diesem google- Kartenausschnitt - nur OHNE der Markierung des Gestüt - darum meine Frage.
aber jetzt ist ja Alles klar und herzlichen Dank für den richtigen Link

Hallo Cernik

... klick mich derzeit kreuz und quer durchs internet. über slawonien koennte man eigene Themen über :
Thermen, Schlsser, Pferdezucht, alte Befestigungen ... usw, aufmachen, weil SOOO umfangreich
besonders interessant sind natürlich DEINE Beiträge

und zu Deiner Frage : moechte mindestens eine Anreise zur Adria von Wien über Ungarn - Slawonien - Bosnien - Süddalmatien machen
weis aber derzeit noch nicht genau die Route. LOCKEN würde mich so Einiges ... muß es nur noch auf die REIHE bringen.
hab vorerst so eine grobe Vorstellung von etwa 900 bis 1100 Km - auf 3 bis 4 tage aufgeteilt. im Süden wird es wahrscheinlich über
Mostar zur Küste bei Ploce ans Meer gehen. Autobahnen sind sogut wie keine vorhanden, bzw werde ich NICHT fahren ... will ja soviel
wie moeglich SEHEN.
daran anschließend ein Toern oder ein Aufenthalt auf einer Insel. schaun wir mal WOHIN
das Gute daran : ist ja noch über den Winter Zeit ...

und grüße vom sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2010 11:34
#477 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von vom sestrice
... klick mich derzeit kreuz und quer durchs internet. über slawonien koennte man eigene Themen über :
Thermen, Schlsser, Pferdezucht, alte Befestigungen ... usw, aufmachen, weil SOOO umfangreich
besonders interessant sind natürlich DEINE Beiträge


Danke für die Blumen Das was ich euch zeige ist nur ein kleiner Teil davon. Kenne auch die ganzen Dinge aber war noch nie dort und deswegen ist schwer wenn ich über Dinge schreibe die ich nicht kenne. Slawonien ist so wie der Rest von Kroatien. Du kannst 100Jahre dahin gehen und wirst nicht alles sehen können wieviel es da zu sehen gibt

Zitat von vom sestrice
moechte mindestens eine Anreise zur Adria von Wien über Ungarn - Slawonien - Bosnien - Süddalmatien machen
weis aber derzeit noch nicht genau die Route. LOCKEN würde mich so Einiges ... muß es nur noch auf die REIHE bringen.
hab vorerst so eine grobe Vorstellung von etwa 900 bis 1100 Km - auf 3 bis 4 tage aufgeteilt. im Süden wird es wahrscheinlich über
Mostar zur Küste bei Ploce ans Meer gehen. Autobahnen sind sogut wie keine vorhanden, bzw werde ich NICHT fahren ... will ja soviel
wie moeglich SEHEN.
daran anschließend ein Toern oder ein Aufenthalt auf einer Insel. schaun wir mal WOHIN


Das hab ich auch schon lange vor. Wohne ja nicht weit von der Grenze nach Bosnien und wollte schon öfters durch Bosnien an die Küste. Dann denk ich mir Autobahn über Cro geht doch schneller. Das ist nähmlich das Problem. Egal wo ich in Cro unterwegs bin ich muß öfters anhalten weil mir was gefällt. Wenn ich jetzt in Bosnien damit anfange brauch ich 3Jahre Urlaub
Wünsch dir viel Erfolg beim Plannen und wenn noch Tipps brauchst versuch ich so gut wie es geht zu helfen. Du kannst nach Dakovo auch über Land fahren wenn du viel sehen willst und von Zagreb kommen oder über Ungarn. Aber dann kommst nie nach Dakovo weil davor schon genug zu sehen gibt

-----------------------
http://zrce-bay.com

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

24.10.2010 12:39
#478 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

.... kommst nie nach Dakovo :

WEIL vorher der Papuk NP, die Schloesser von Donji Miholjac und die Therme Bizovac

und grüße vom sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2010 13:27
#479 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von vom sestrice
WEIL vorher der Papuk NP, die Schloesser von Donji Miholjac und die Therme Bizovac


Das auch aber es gibt noch viiiieeeeellllll mehr auf dem Weg. Kommt drauf an von wo du kommst. Pozega alte Stadt, Kutjevo Kloster und Weinbau uvm. Mein bekannte hat dort zwischen Pozega und Kutjevo ein Weinkeller mitten in den Weinbergen. Mittlerweile gibt es viele Menschen die alte Gebäude herrichten und sich kleine Anwesen erschaffen für Touristen. So eine Art Eko Tourismus wie das Stara Kapela Stara Kapela. Das Antistress Dorf. .In der nähe von Stara Kapela was nicht weit von mir ist gibt es ein paar Private Menschen die alte Mühlen herrgerichtet haben oder sich einen Hof oder altes Gebäude herrichten extra für Touristen. Dort kann man alles vom Leben der Menschen bis alte Traditonen oder kleinen Tierpark erleben. Alles nur kleine Auswahl. Ich behaupte das fast jedes Dorf irgendwas zu bieten hat aber viele haben das noch nicht für Touris herrgerichtet. So sieht man halt nur das was im Netz zu finden ist oder schon bekannt ist.

Hier ein schönes Buch was ich mir mal gekauft habe. Da sind viele der Slawonischen Schlösser drin und gut beschrieben mit Plänen. Wenn man auf das Buch klickt kann man sich ein paar Seiten anschauen.
Slawoniens Schlösser: Von Zagreb bis Vukovar
Burg Cernik ist auch drin

-----------------------
http://zrce-bay.com

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

25.10.2010 08:14
#480 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hallo Cernik

... das is ja das problem ...
sooo viele schoene orte - Kutjevo,Stara Kapella,jede Menge Schoesser ... und WAS auslassen
der tag hat halt nur 24 stunden

grüße vom sestrice

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 36
Cigoc »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Zu Tisch ... So. 19.5.2024 arte 18:40 Uhr (207) in Slawonien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
28 12.05.2024 12:31
von beka • Zugriffe: 6255
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3272
Buchtipp: Slawonien - der unbekannte Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Petschorin
5 26.07.2012 19:16
von kastela • Zugriffe: 1991
Kroatiens unbekannte Orte. Von Mittelkroatien bis Slawonien.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
115 24.11.2018 23:15
von Cernik • Zugriffe: 24250
Slawonien Urlaub? Warum nicht?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
17 11.03.2013 14:14
von Cernik • Zugriffe: 1660
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5519
Slawonien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Pius
0 31.05.2008 14:58
von Pius • Zugriffe: 1241
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9760
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz