Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 712 Antworten
und wurde 52.909 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.03.2011 08:54
#521 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat
Aber es heißt doch Spanferkel und nicht Spanschwein.

Spanferkel werden noch von der Mutter gesäugt, danach nennt man sie nur noch Ferkel. Ab 25 kg. sind es Läufer. Die abgebildeten Kaliber sind "Ferkel"

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

29.03.2011 18:41
#522 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Toll Fredinada!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.03.2011 18:57
#523 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Vera
Aber es heißt doch Spanferkel und nicht Spanschwein.


Jedes Bundesland nennt es anders. Andere sagen auch Sau

Zitat von Winnie
Ich muß mich wirklich mal mit diesem "Pfotenverein" zusammentun.


Fang erst mal damit an das du dich von der Atomkraft abwendest und etwas grüner denkst, weil noch mehr so Orte wie Japan und wir können froh sein überhaupt was zu essen. Dann kannst den Dalmatinern mal erklären das wenn die richtige Spanferkel brauchen, einfach kurz aus der kroatischen Kornkammer impotieren weil von Salz und Stein wird man in Dalmatien nicht satt und kann nicht wachsen.

Zitat von karmela
Toll Fredinada!


Find ich auch. Der Mann kennt sich aus in der slawonischen Fleischkunst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.03.2011 19:05
#524 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik
Fang erst mal damit an das du dich von der Atomkraft abwendest


Wenn du wüsstest...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2011 19:18
#525 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Winnie
Wenn du wüsstest...


Du wirst immer ein Freund der AKWs bleiben. Irgendwann find ich heraus warum. Wieviel zahlen die dir

In Nova Gradiska Slawonien haben sich freiwillige getroffen und die Landschaft von Müll befreit. Besonders Punkte wo als Müllplätze Mißbraucht wurden. Auch der serbische Friedhof wurde gesäubert und die Zerstörten Denkmäler werden langsam wieder restauriert.
Hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ein Text und Bilder. Auch vom Friedhof. Die machen langsam viel für Umweltschutz. Ein Recyclinghof ist auch geplannt uvm.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.04.2011 16:07
#526 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Heute für morgen Kulen und Schinken in Vorbereitung.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1336.JPG   DSCF1338.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2011 23:45
#527 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hier hab ich was gefunden. Das Dorf bei Nacht. Bild1 vor 23Uhr mit Licht und nach 23Uhr ist das Licht aus Bild2. Bild3 mit blitz.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0145-1.JPG   DSCF0146-1.JPG   DSCF0147.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.04.2011 10:04
#528 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat
Heute für morgen Kulen und Schinken in Vorbereitung.

Ich kocht Kulen?....Blasphemie.....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2011 12:20
#529 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada
Ich kocht Kulen?....Blasphemie.....


Mein Dad macht das seit paar Jahren an Ostern. Die haben im Winter Kulen, Speck, Schinken und Wurst gemacht.

Bild unten. Das Nest ist schon seit vielen Jahren da und immer bewohnt. Leider sieht man die Bewohner nicht im Nest

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0043.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2011 12:32
#530 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Wem gehört denn dieses Nest? Kann das grad nicht erkennen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.04.2011 12:49
#531 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat
Mein Dad macht das seit paar Jahren an Ostern. Die haben im Winter Kulen, Speck, Schinken und Wurst gemacht.

Die Ergebnisse der Hausschlachtung liegen für uns auch bereit in Jarmina, werde,wenn alles gut geht, am Sonntag davon kosten....Der gekochte Schinken zu Ostern ist klar, wird in Ostslawonien auch gemacht.Aber Kulen.....viel zu schade zum kochen...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2011 13:33
#532 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Chris
Wem gehört denn dieses Nest? Kann das grad nicht erkennen


Die sagen in Cro das es Vrabac http://hr.wikipedia.org/wiki/Obi%C4%8Dni_vrabac sind. Müßten auf Deutsch Spatz heißen

Zitat von fredinada
Die Ergebnisse der Hausschlachtung liegen für uns auch bereit in Jarmina, werde,wenn alles gut geht, am Sonntag davon kosten....Der gekochte Schinken zu Ostern ist klar, wird in Ostslawonien auch gemacht.Aber Kulen.....viel zu schade zum kochen...


Dann wünsch ich dir mal das es bald klappt Die machen das immer hier in Deutschland. Auf der schwäbischen Alb hat es einen bekannten der hat Schweine. Der andere hat Räucherkammer.
Wenn ich in Cro leben würde dann hätte ich auch paar Tierchen. Räucherkammer, Schweine,- und Hühnerstall sind ja vorhanden siehe Bilder.
Bild1 Hünerstall im Herbst.
Bild2 Schweinestall
Bild3 Räucherkammer
Bild4-6 Hühnerstall und Räucherkammer im Frühjahr zu verschiedenen Tageszeiten und bei Regen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0344.JPG   DSCF1346.JPG   DSCF1347.JPG   DSCF5209.JPG   DSCF5229.JPG   DSCF6067.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2011 13:57
#533 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Cernik

Zitat von Chris
Wem gehört denn dieses Nest? Kann das grad nicht erkennen


Die sagen in Cro das es Vrabac http://hr.wikipedia.org/wiki/Obi%C4%8Dni_vrabac sind. Müßten auf Deutsch Spatz heißen




So ist es

Weg Offline



Beiträge: 5.455

25.04.2011 15:28
#534 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Hmm.., die Nester so an die Wand papschen tun doch eigentlich nur die Schwalben. (Lastavica)

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.04.2011 15:31
#535 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von fredinada
Die Ergebnisse der Hausschlachtung liegen für uns auch bereit in Jarmina, werde,wenn alles gut geht, am Sonntag davon kosten....Der gekochte Schinken zu Ostern ist klar, wird in Ostslawonien auch gemacht.Aber Kulen.....viel zu schade zum kochen...


Dann wünsch ich dir mal das es bald klappt Die machen das immer hier in Deutschland. Auf der schwäbischen Alb hat es einen bekannten der hat Schweine. Der andere hat Räucherkammer.
Wenn ich in Cro leben würde dann hätte ich auch paar Tierchen. Räucherkammer, Schweine,- und Hühnerstall sind ja vorhanden siehe Bilder.
Bild1 Hünerstall im Herbst.
Bild2 Schweinestall
Bild3 Räucherkammer
Bild4-6 Hühnerstall und Räucherkammer im Frühjahr zu verschiedenen Tageszeiten und bei Regen[/quote]

[/quote]

Ich kenn auch viele auch hier im Norden ,die das Fleisch selbst räuchern .

Immer ruhig bleiben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.05.2011 16:16
#536 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Am letzten Wochenende war Tag der Gemeinde Resetari. Auch in den umliegenden Gemeinden und allgemein in Slawonien gab es viele Feste. Es wurde auch den Opfern der 90er gedacht.
Hier ein Text mit Fotos von dem Fest in Resetari wo auch einige Leute ausgezeichnet wurden weil sie der Gemeinde geholfen habe. Jemand der mir sehr nahe steht hat auch eine Auszeichnung bekommen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier noch die Bildergalerie
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Es waren auch viele aus der Politik da wie Darinko Kosor von HSLS.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2011 10:33
#537 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Ein Video vom letzten Jahr Juli. Resetari am Abend wo die Sonne unter geht. Im ersten Teil in den Weinbergen und dann im Dorf am Bach Resetarica.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.05.2011 10:42
#538 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Schön Tomi

ich liebe das Zirpen der Insekten und das Vogelgezwitscher. In der Form erlebe ich es nur in Slawonien und da stellt sich bei mir gleich dieses Gefühl ein, als wäre ich gerade dort.

Irgendwie ist es tatsächlich so, dass die Orte fast alle gleich Aussehen in Slawonien (mit Ausnahme natürlich der jeweiligen mehr oder weniger vorhandenen Besoderheiten und Sehenswürdigkeiten der einzelnen Orte und Städte). Der letzte Teil deines Videos, in dem man auch ein paar Häuser sieht, hätte auch im Geburtsdorf meiner Mutter oder meines Vaters gedreht worden sein können.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 13:03
#539 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Tomi, ein richtig schöner Clip der an die gute alte Zeit erinnert.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2011 13:35
#540 RE: Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens Antworten

Zitat von Pyari
ich liebe das Zirpen der Insekten und das Vogelgezwitscher. In der Form erlebe ich es nur in Slawonien und da stellt sich bei mir gleich dieses Gefühl ein, als wäre ich gerade dort. Irgendwie ist es tatsächlich so, dass die Orte fast alle gleich Aussehen in Slawonien (mit Ausnahme natürlich der jeweiligen mehr oder weniger vorhandenen Besoderheiten und Sehenswürdigkeiten der einzelnen Orte und Städte).


Danke. Das mit den Vögeln und Insekten finde ich auch immer schön. Ist noch viel Natur in und um die Dörfer. Wegen der Straße: Das ist der Weg zu einem Dorf Bukovica wo die Straße endet. Da ist nur an der Straße links und rechts Häuser weil es sonst keine Straßen gibt. Hier paar Fotos von der Stelle am Schluß des Videos wo man die Häuser sieht in Resetari.

Zitat von Sawe
Tomi, ein richtig schöner Clip der an die gute alte Zeit erinnert.


Danke. Ist ja erst ein Jahr her mit dem Video An dem Abend hab ich viel aufgenommen und Fotos gemacht die man schon hier im Forum gesehen hat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF1121.JPG   DSCF1122.JPG   DSCF1128.JPG   DSCF1132.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 36
Cigoc »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 3.5.2024 Anixe HD 23:45 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 24.04.2024 09:31
von beka • Zugriffe: 9113
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3272
Buchtipp: Slawonien - der unbekannte Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Petschorin
5 26.07.2012 19:16
von kastela • Zugriffe: 1991
Kroatiens unbekannte Orte. Von Mittelkroatien bis Slawonien.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
115 24.11.2018 23:15
von Cernik • Zugriffe: 24225
Slawonien Urlaub? Warum nicht?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
17 11.03.2013 14:14
von Cernik • Zugriffe: 1660
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Slawonien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Pius
0 31.05.2008 14:58
von Pius • Zugriffe: 1236
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz