Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
anamala85 Offline



Beiträge: 11

16.03.2009 20:27
Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

Bog liebe Leute, ich habe eine bitte an alle die mir dabei helfen wollen und können Kroatisch zulernen.
Bin verlobt mit einem Kroaten er lebt in DE, aber seine Eltern sind in Kroatien und sprechen kaum Deutsch, ich möchte gerne kroatisch lernen um wenigstens mich mit denen verständigen können. Hab jetzt schon lernen mit Cd versucht und höre ständig kroatische Lieder aber das reicht nicht....und habe mich sogar bei der VHS angemeldet, leider sind die Kurse zu teuer fast 300,- mon.das ist mir etwas zu teuer.... ich will ihn aber damit überraschen ich weiss das er sich das sehr sehr wünscht.... kann mir da bitte bitte jemand helfen

Loli Offline



Beiträge: 79

16.03.2009 20:33
#2 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

In welcher Gegend wohnst du, also bei uns an der VHS kosten die Kurse 75,00€ und der Kurs geht über ein Semester.
Jetzt läuft gerade der neue Kurs von Februar bis Juli. Mann/Frau muß schon was tun dafür , aber es macht auch Spaß so in der Gruppe.
LG Loli

anamala85 Offline



Beiträge: 11

16.03.2009 21:00
#3 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

Vielen dank für schnelle antwort, ich wohne in Solingen, bei uns werden Kroatisch Kurse nur in Wuppertal angeboten, es ist mir viel zu weit, mann kann aber in kleinen Gruppen lernen mit der Lehrerin die kommt dann extra zu dir nach hause und das kostet fast 300,-

Loli Offline



Beiträge: 79

17.03.2009 19:04
#4 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

Na das ist wirklich zu weit, ich wohne im Raum Stuttgart- schade sonst hätten wir es gemeinsam lernen können.
Gruß Loli

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

17.03.2009 21:11
#5 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

@ anamala85

Kennst Du Ivica Luketic? Du bekommst gleich eine PM von mir

anamala85 Offline



Beiträge: 11

17.03.2009 23:12
#6 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

o je ist wirklich schade, wie weit bist du den jetzt mit dem Lernen??? Ich habe leider nur Grundkenntnisse bis jetzt und zwar die, die ich mir selbst beigebracht habe, Medien ist auch super hilfreich dabei, aber leider man kann sich nicht dabei unterhalten

anamala85 Offline



Beiträge: 11

17.03.2009 23:13
#7 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

nein leider nicht, aber danke ich nehme jeden hilfreichen Tipp an

Loli Offline



Beiträge: 79

18.03.2009 16:52
#8 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten
Zitat von anamala85
o je ist wirklich schade, wie weit bist du den jetzt mit dem Lernen??? Ich habe leider nur Grundkenntnisse bis jetzt und zwar die, die ich mir selbst beigebracht habe, Medien ist auch super hilfreich dabei, aber leider man kann sich nicht dabei unterhalten


Ich habe jetzt das 2.Semester angefangen, unsere Dozentin meint wir könnten schon allerhand sind z.Zt voll mit Konjugationen beschäftigt. Na ja einen Brief bekomme ich schon zusammen und übersetzten von einigen Texten klappt auch schon ganz gut, an der Aussprach hängt es noch etwas, aber ich denke wenn ich zu meiner Verwandtschaft fliegen werde und dort dann sprechen soll, vielleicht verstehe ich dann erst einmal "Bahnhof" aber ich bin Optmist.
LG Loli
anamala85 Offline



Beiträge: 11

19.03.2009 19:21
#9 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

hallo, nein der Name sagt mir nichts,kann ich mich an Ihn wenden???? ich habe leider immernoch nichts bekommen

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

19.03.2009 21:14
#10 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

@anamala85

Hast Du meine PM nicht geöffnet? Ivica Luketic erreichst Du unter Telefon-Nr. 0212 594208 und 0212 337675. Du hast aber auch die Möglichkeit, ihn in der Diepenbrucher Straße 38 im Geschäft zu besuchen. Ivica ist der hiesige Kroaten-Boss in Solingen. Er leitet die Kroatische Kulturelle Gemeinschaft.

anamala85 Offline



Beiträge: 11

22.03.2009 14:09
#11 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

ok, Danke vielmals... aber ich versuche Ihn erstmal anzurufen Kroatische Boss jagt mir etwas angst ein

beebee Offline




Beiträge: 291

24.03.2009 12:23
#12 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten
@anamala85: Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Du es ziemlich eilig hast mit dem kroatisch lernen?! Unter Stress lernt sich die Sprache sicher nicht einfacher.

Ich habe 2 WIFI Kurse à 36 Stunden gemacht [A1,A2] (WIFI ist in Österreich ein Ausbildungszentrum der österr.Wirtschaftskammer) Die Kurse haben beide €230,00 gekostet und weil der 3 Kurs leider nicht mehr zu Stande kommt [B1]habe ich mir von Sprachlernen24 zur Auffrischung den Kinderkurs und den Basiskurs inkl. MP3 (kompatibel für den i-pod) gekauft. Insgesamt €70,90. Also habe ich schon gesamt €530,90 fürs kroatisch lernen ausgegeben. Ich bereue keinen €uro, aber ich glaube, dass man dafür auch etwas Geld ausgeben muss! Wenn DU das nicht willst, dann kauf Dir einen Sprachkurs auf CD (billig!) und lehre es Dir selbst...! Lernen muss so oder so selber!!!
anamala85 Offline



Beiträge: 11

09.04.2009 20:13
#13 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten
na ja so eilig ist es auch nicht aber ich möchte schon langsam besser sprechen können ich lerne schon seit einem Jahr mit Cd und das hat mir schon was gebracht, aber leider kann man seine Sprache mit Hilfe der Cd nicht verbessern, deshalb habe ich nach einer Gruppe mich umgeguckt, wo ich meine Aussprache und Grammatik verbessern kann, verstehen tuhe ich schon ganz viel.... hab mich übrigens jetzt bei der VHS in Köln angemeldet einmal die Woche 2 Std. kleine Gruppe und bin jetzt eigentlich ganz zufrieden damit... Jetzt muss ich nur lernen... danke danke an alle die auf meine Mail geantwortet haben
beebee Offline




Beiträge: 291

10.04.2009 14:40
#14 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

Na das klingt doch cool -der Sprachkurs!
Was ich mich noch frage ist, ob Dein Freund kroatischen Freunde in D hat? Denn ich lerne die Sprache hier in Österreich sehr gut dadurch, dass ich ständig kroatisch höre, rund um mich. (oder halt auch bosnisch - yugo halt!) Wenn die Yugo-Bagage mal nicht rund um mich ist, dann hör ichs eh mim i-pod. Natürlich ist der Vorteil, dass mein Freund mich unterstützt und auch 1Stunde am Tag nur hr redet. Bei Dir soll es ja eine Überraschung sein, allerdings glaube ich, dass Du es besser lernen kannst, wenn Dir Dein Freund dabei hilft.

anamala85 Offline



Beiträge: 11

24.04.2009 19:47
#15 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten
hey ne sooo eilig ist es nicht, es stört mich nur das ich jedes mal alles nachfragen muss, wir gehen auch öfters Konzerts und Kroatische Partys und da möchte ich einfach mich auch alleine mit den Leuten verständigen und nicht ständig nachfragen und natürlich auch mit seiner Familie.... na ja mit der Überraschung ist doch nichts geworden, da mein Liebster immer alles raus kriegtaber nicht schlimm jetzt wenn ich etwas nicht verstehe dann wende ich mich an ihn und ehrlich gesagt ich hatte bis jetzt 3 Unterrichtsstunden und ich bin ganz zufrieden damit, da ich schon bisschen kroatisch konnte bin ich direkt in den Kurs für Fortgeschrittene gekommen jetzt muss ich zwar etwas besser aufpassen mit Grammatik da die etwas weiter sind als ich,jetzt bleibt mir nur lernen wie ist den bei dir ??? Kannst du dich schon frei unterhalten???? lg Anna
KROATISCH-KURS Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 53

17.05.2009 22:23
#16 RE: Hilfe beim Kroatisch lernen Antworten

Wenn Du dir vorstellen kannst über MSN Messenger zu lernen, dann schreib mich an: katja.christ@yahoo.de

«« "Bis dann"
"Hallo ihr" »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe beim Übersetzung Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Bifi
0 09.08.2018 16:01
von Bifi • Zugriffe: 624
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2028
www.sprachenlernen24.de - Erfahrungen beim Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von elbsegler
9 07.04.2008 19:06
von Kratko • Zugriffe: 7352
Hilfe: gemeinsam Kroatisch lernen, reden, schreiben, lesen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von trienchen78
21 23.07.2007 09:36
von Stevan • Zugriffe: 1504
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31764
Kroatisch lernen in den Ferien
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von adriakairos
0 01.11.2006 00:42
von adriakairos (Gast) • Zugriffe: 630
Kleine Hilfe beim Konditional
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Betsi
1 12.03.2006 21:53
von TineRo • Zugriffe: 740
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonja1986
9 01.12.2005 08:13
von Anselm • Zugriffe: 731
Ich möchte unbeding Kroatisch lernen, bin aus Berlin!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von selldamonie
4 19.02.2012 18:42
von Anselm1970 • Zugriffe: 1336
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz