Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 8.011 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Jensy Offline



Beiträge: 44

09.04.2009 10:44
Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

HI!

Ich hab mal ne Frage:
Ist es möglich, dass eine Blockabfertigung um ca. 7,8uhr morgens passiert??

Ich meine jetzt Tauerntunnel, Katschbergtunnel und Karawankentunnel
Wir wollen am Samstag, den 4.Juli um 22uhr fahren (kommen aus Detmold) nach Omisalj (Krk) fahren und wir wären dann ca. um 7,8 uhr in Österreich. Wenn dann diese Blockabfertigung da ist, dann haben wir die A****karte gezogen, weil wir unserem Ferienhausvermieter gesagt hatten, dass wir ca. 12,13uhr da sind.

MFG

Jensy

P.S. Danke schon im voraus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

09.04.2009 11:17
#2 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten
in der Vergangenheit war die Blockabfertigung schon früher, so gegen 5 Uhr

ich empfehle bei der Durchfahrt durch Bayern auf "B5 aktuell" zu schalten, da kommen alle 15 Minuten Verkehrsmeldungen

und dann "je nach Lage" zu reagieren und evtl. doch auf die Phyrnautobahn zu fahren

Meldung aus obigem Link zur Zeit:

Ausland und Grenzen
Auf der A10 Tauern-Autobahn:

Salzburg Richtung Villach ist der Katschbergtunnel bis 29. April um 8 Uhr wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird über die alte Tunnelröhre umgeleitet (23:45)


Tipp des Tages - Oster-Reiseverkehr

Wer zu Ostern mit dem Auto einen Kurztrip plant, dem raten wir: Meiden Sie wenn möglich die typischen Stautage! Vor allem am Gründonnerstag wird es eng werden auf den bayerischen Autobahnen Richtung Süden. Aber auch der Samstag wird wegen des Bettenwechsels für Staus sorgen. Erfahrungsgemäß wird es am Karfreitag etwas ruhiger zugehen. Schwere Unfälle können allerdings immer zu langen Staus und Sperren führen - gehen Sie deshalb auf Nummer sicher und informieren Sie sich im Vorfeld über Alternativrouten. Die Verkehrsredaktion des Bayerischen Rundfunks wünscht Ihnen schöne Osterfeiertage! (15:10)

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.04.2009 11:18
#3 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

In Antwort auf:
Ist es möglich, dass eine Blockabfertigung um ca. 7,8uhr morgens passiert??

Das ist durchaus möglich und habe ich selbst auch schon erlebt.
Besonders bei Ferienbeginn, wenn alles gleichzeitig losdüst, kann das passieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.04.2009 11:39
#4 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Sonntags ist es meistens nicht ganz so voll auf der Strecke wie samstags, aber da Ferienbeginn in NRW ist, wird es mit Sicherheit nicht leer sein und an Wochenenden beginnt die Blockabfetigung teilweise schon um 2 Uhr morgens. Hört die Verkehrsnachrichten, und wenn stundenlange Wartezeiten angesagt sind, fahrt in Radstadt runter und über den Tauernpass. Da kommt man gut durch und es ist auch kein großer Umweg.

Oder ihr fahrt gleich über Nürnberg - Passau - Graz - Maribor, das ist viel entspannter zu fahren als um München herum und die Tauernautobahn.

________________________
Meine Fotogalerie

vadda Offline



Beiträge: 96

09.04.2009 12:38
#5 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

In Antwort auf:
Oder ihr fahrt gleich über Nürnberg - Passau - Graz - Maribor, das ist viel entspannter zu fahren als um München herum und die Tauernautobahn.


Dem kann ich nur zustimmen, nach mehreren Jahren Tauernautobahn bin ich im letzten Jahr über Maribor gefahren, sind für Euch zwar 107 km Umweg, aber kein Stress mit der Umgehung München, der A 8 und den Tunneln - wirklich empfehlenswert.

aggine Offline



Beiträge: 69

09.04.2009 19:34
#6 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Ähm, was genau ist denn eine Blockabfertigung? Werden dann immer soundsoviele Autos in eine Richtung durch gelassen?
Anke

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.04.2009 20:00
#7 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

In Antwort auf:
Werden dann immer soundsoviele Autos in eine Richtung durch gelassen?


So ist es!

Metollica ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 17:58
#8 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Wir haben vor 2 Jahren den Fehler gemacht und sind am ersten Ferienwochenende Ba-Wü und Bayern gefahren. Zum Glück ging es schon Freitag abends um 22 Uhr los. Die Nachbarn wollten bisschen schlafen und um 2 Uhr nachts starten.
Sind Punkt 1:30 Uhr in die Blockabfertigung gefahren, ca. 30 Minuten gewartet, bis es weiter ging. Die Nachbarn sind 5 Stunden vorm Tauerntunnel gestanden, von 6 bis 11!!!! An diesem Wochenende war wohl von Freitagabend bis Sonntagmorgen die Blockabfertigung aktiv. Das war jetzt in 8 Jahren die einzige Blockabfertigung in der wir warten mussten. Einmal gabs noch eine bei der Heimfahrt, da konnten wir aber noch über die B99 Katschbergstraße ausweichen.

Jensy Offline



Beiträge: 44

15.04.2009 18:18
#9 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

wir standen auch 2006 in der blockabfertigung von 5uhr morgens bis 9uhr morgens. das war richtig zum kotzen

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.04.2009 20:41
#10 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Blockabfertigung: Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich freiwillig stundenlang hinten an stellen kann. Sucht Ihr Euch keine Alternativrouten aus?
Oder hört Ihr keine Verkehrsnachrichten? Andererseits ist es auch gut so, so sind die Pässe immer flüssig zu fahren, wenn die anderen Zeit haben vor`m Tunnel zu stehen.

Gruß Armin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.04.2009 21:50
#11 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

In Antwort auf:
Blockabfertigung: Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich freiwillig stundenlang hinten an stellen kann. Sucht Ihr Euch keine Alternativrouten aus?
Oder hört Ihr keine Verkehrsnachrichten? Andererseits ist es auch gut so, so sind die Pässe immer flüssig zu fahren, wenn die anderen Zeit haben vor`m Tunnel zu stehen.

Gruß Armin



Die Aussage ist gut, die gefällt mir. Ich sehe es genauso. Bevor ich Stunden vor dem Tunnel stehe mache ich einen Tag Wanderurlaub in Österreich, fahre dann in der Nacht durch den Tunnel, nächtige in der Gegend um Villach und fahre um 4 Uhr bequem los. Am Vormittag beziehe ich mein Zimmer und habe den ganzen tag vor mir. Und statt einen ganzen Tag in der Autokiste im Stau zu verbringen habe ich die Berge genossen. Aber scheinbar ist der Stau der gewisse Kick den man braucht um in Urlaubsstimmung zu kommen. Ich habe diesen Stau einmal von der anderen Seite gesehen als ich am Samstag von Villach nach Salzburg fuhr. Man muß so etwas sehen, sonst glaubt man es nicht. Ich hätte nie gedacht das es so viele verrückte Menschen in einem Stück gibt.

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

15.04.2009 22:08
#12 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Also ich finde auch das man sich nicht unbedingt im Stau anstellen muss. Hier im Forum werden soviele Tipps gegeben wie man den Urlaub ohne Stau geniessen kann. Ich fahre schon seit 10 Jahren mach kro. aber hatte noch nie einen Stau.Ich komme aus Oberösterreich und fahre immer am letzten Juliwochenende Freitag af Samstag um 22Uhr weg und habe bis Ljuiblana fast kein Auto vor mir.L.g.Steini

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 06:13
#13 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten
In Antwort auf:
Ich fahre schon seit 10 Jahren mach kro. aber hatte noch nie einen Stau.

Du bist ja auch der Oberintelligente des Forums - das muss man ja neidlos anerkennen !

Du fährst wahrscheinlich auch mit Auto und Hänger über dafür gesperrte Pässe und Straßen, nur
damit Du keinen Stau riskierst ....
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.04.2009 06:19
#14 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Man muss nich oberintelligent sein um ohne Stau zu fahren. Man muss nur das Hirn (falls vorhanden) einschalten, dann gehts staufrei. Oder man fährt mit Stau wenn es einem nicht stört.

Übrigens Freds Aussage ist wieder so typisch führ ihn. Man muss scheinbar glauben oberintelligent zu sein um so eine Blöde Aussage zu machen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2009 06:35
#15 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten
Immer noch im Delirium tremens ???

Jetzt habe ich Dich mal gelobt und das ist auch nicht richtig, na gut, dann bleibst Du eben der Oberötzi des Forums !
Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

16.04.2009 08:35
#16 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

wennn schon in der Hauptverkehrsreisezeit, dann die komplette A10 inklusive Karawankentunnel zwischen frühestens 2 - spätestens 5 Uhr, dann klapppts auch meistens ohne Blockabfertigung,

gruss dieter

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

16.04.2009 09:46
#17 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

Hi Fred!
Ob ich (weiblich)so oberintelligent bin weis ich nicht aber ich fahre nur einen Pass und das ist der Loibl. Wir fahren mit einem ganz normalen Auto ohne Hänger. Bei Klaus auf die A9- St.Michael ab - Richtung Klagenfurt- Loibl - Luibjlana - NovoMesto - Metlika - Crnomelj - Bosiljevo A1 bis Sibenik. Man muss sich nur die Zeit richtig einteilen dann gibt es auch bei den beiden Tunnels auf der A1 keinen Stau.(Kroatien)
Wenn man jetz von Deutschland kommt ist die Zeiteinteilung etwas schwieriger (wahrscheinlich).
L.g.Steini

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

19.04.2009 14:07
#18 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten
Hallo die Runde

leider nur die HALBE gute Nachricht :

hab in der KLEINEN ZEITUNG Graz gelesen : die Blockabfertigung für den
KATSCHBERGTUNNEL ist ab 30.4.2009 Vergangenheit. Dann sind beide Röhren in Betrieb.
Leider ist das Gleiche für den Tauerntunnel nicht der Fall.

Kann leider keinen Link einstellen.
Quelle: Kleine Zeitung, Chronik, 17.4.2009 : Katschbergtunnel:Ende des Nadelöhrs

gruß sestrice
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2009 15:42
#19 RE: Blockabfertigung Tauerntunnel Antworten

In Antwort auf:
Leider ist das Gleiche für den Tauerntunnel nicht der Fall.

Womit sich die Blockabfertigung lediglich örtlich verschiebt und pelinkovac weiter
mit Hänger über Pässe fährt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfahrung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
4 24.08.2018 18:06
von trash4u • Zugriffe: 2617
Autozug um den Tauerntunnel zu vermeiden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Julepi
23 30.04.2012 12:19
von mr3 • Zugriffe: 4057
Tauerntunnel nach Lkw-Brand gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reini62
16 14.10.2008 07:43
von dino79sbg • Zugriffe: 4084
Wie gut kommt man Donnerstags durch den Tauerntunnel?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kati74
8 11.06.2008 21:05
von Beachgirl • Zugriffe: 1091
Tauerntunnel oder Schleuse mit Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Celly
12 19.08.2007 13:31
von Flipper • Zugriffe: 5498
Blockabfertigung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanTirol
2 07.07.2007 18:42
von grufty659 • Zugriffe: 18766
Blockabfertigung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tomtom10
13 24.06.2007 16:40
von tigerman1 • Zugriffe: 2665
Tauerntunnel Stau in Nebensaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
21 23.08.2006 09:40
von chris.hn • Zugriffe: 3326
Blockabfertigung auf Tauern-Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von krodi
45 11.02.2007 21:42
von V-Maxx • Zugriffe: 10876
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz