Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
kroatienliebhaber Offline



Beiträge: 5

13.04.2009 17:15
Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Hallo liebe Gemeinschaft,

als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich bin neu hier und mein Name ist Karsten. :)
Wir waren schon in den letzten Jahren in Kroatien und sind bisher über Graz, nach Slowenien und dann nach Kroatien gefahren. Im letzten Jahr konnten wir uns auf der Heimreise noch über die Landstrasse nach Österreich retten um so die Maut in Slowenien zu umgehen. Die Maut wurde gerade auf unserer Rückfahrt aktiviert. Ich persönlich möchte mir die Maut weiterhin sparen, da der Preis in keinem Verhältnis zu dem Weg stehen, den wir fahren. Aber das ist meine Meinung.
Nun zu meiner Frage. Dieses Jahr müssen wir wegen unserem Kind genau in der Hauptsaison fahren und ich würde natürlich nur ungerne irgendwo lange im Stau stehen und natürlich auch nur zu gerne die Maut in Slowenien sparen.
Ich habe hier nun ein wenig gelesen, doch verwirrt mich die Anzahl der Beiträge ein wenig.
Ich lese etwas von einer Umgehungstrasse in Slowenien und einer Wohlfühlroute. Jetzt meine Frage an die Experten. Wir fahren Nachts los und wollen, mit Pausen, durchfahren.
Welche Strecke würdet Ihr mir empfehlen?

MfG,

Karsten

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2009 17:36
#2 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten
du solltest "vignettenfreie fahrt nach kroatien" lesen und zwar alles, bis zuletzt.
ich habe einige hier im forum an den rand des wahnsinns gebracht und habe aber trotzdem immer wieder anwort auf antwort erhalten.
eine milttätige seele hat es immer gegeben, die meinem drängen nach noch genauerer darstellung des weges über mureck, lenart und ptuj nachgab und so entstand eine minuziöse darstellung der strecke, die ich nur empfehlen kann!

aber was tue ich hier, ich empfehle strecken die ich noch nie fuhr.

ließ den oben genannten thread und du bist aller sorgen ledig!

ach ja, wann geht es los und wie alt ist dein kind und welches geschlecht?

Respekt Demut Glaube

kroatienliebhaber Offline



Beiträge: 5

13.04.2009 17:45
#3 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Hallo, danke für die Nachricht. Ich habe den besagten Beitrag gelesen, doch verstehe ich nur Bahnhof, da immer wieder vom Thema abgekommen wird und ich nicht wirklich dahintersteige.
Deswegen habe ich gehofft, dass man mir hier helfen kann. An den Rande des Wahnsinns möchte ich niemanden bringen.
Mein Sohn ist Sieben. Wieso?

MfG,

Karsten

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.04.2009 20:12
#4 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

das du nur bahnhof verstehst, verstehe ich nicht, denn die strecke mureck lenart ptuj zagreb wird dort bis ins kleinste durchgekaut und am ende habe selbst ich alles verstanden.
frage nur immer nach dem alter der kinder, um meiner tochter zu zeigen, dass es im sommer auch andere abgebrochene in den süden per auto zieht, oder besser sie müssen sich ziehen lassen.

Respekt Demut Glaube

kroatienliebhaber Offline



Beiträge: 5

13.04.2009 20:27
#5 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Dann werde ich es halt noch ein paar mal lesen und hoffe, dass ich es auch noch verstehen werde :)

MfG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.04.2009 05:46
#6 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

nein im ernst, gerade wenn du von hinten anfängst, bekommst du einwandfreies info material,
insbesondere google earth karten und im besonderen sogar eigenhändige karten vom meister selbst angefertigt.
also, ich bin damit vollkommen zufrieden, auch wenn ich das navi doch im laden lasse, ich komme hin, ans wasser, ans kroatische!

Respekt Demut Glaube

kroatienliebhaber Offline



Beiträge: 5

14.04.2009 10:43
#7 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Hin komme ich auch. Die Frage ist nur wie. Wir möchten natürlich so ruhig und bequem wie möglich da ankommen.

MFG

kroatienliebhaber Offline



Beiträge: 5

14.04.2009 18:08
#8 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Forum hier. Ich glaube nicht, dass es Standart ist so wenig Hilfsbereit zu sein. Der Beitrag wurde über 150 mal gelesen und einer hatte nur geantwortet. Wenn man mir den Weg nicht erklären mag, weil es hier schon hunderte Male durchgekaut wurde, kann ich es noch einigermaßen verstehen, aber die Tatsache, dass ich ein neuer User bin und höflich "Hallo" zu allen gesagt habe und keiner es für nötig hält mich zu begrüßen, ist mehr als traurig und spiegelt unsere Gesellschaft wieder.

Ich möchte den Admin bitten, meinen Accout zu löschen.

MfG,

Karsten

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.04.2009 18:24
#9 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

In Antwort auf:
dass ich ein neuer User bin und höflich "Hallo" zu allen gesagt habe und keiner es für nötig hält mich zu begrüßen, ist mehr als traurig


für das vorstellen haben wir einen eigenen thread, dort wäre dir das bestimmt nicht passiert...

dass hier nur ugly auf deine anfrage eingegangen ist, liegt sicher daran, dass es eben schon x-mal beschrieben worden ist und viele diesen thread daher "übersehen"; böse ist/war das garantiert nicht gemeint.

auch wenn du jetzt noch ärgerlicher auf die mitglieder wirst (speziall auf mich), ich muss ich es dir trotzdem sagen: du stellst dich ganz schön mädchenhaft an ! die allermeisten hier sind voll ok und helfen, wo sie können...

nix für ungut! denk einfach nochmal drüber nach und schau mal in claudias thread (ich komm jetzt nicht auf den namen, ist aber so ähnlich wie der, den ugly dir empfohlen hat), dort ist neben der ausführlichen beschreibung sogar noch eine "fotosession" vorhanden, mit der du bestimmt etwas anfangen kannst.

so oder so: ich wünsch dir einen schönen urlaub in kroatien

lg
petra

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.04.2009 18:56
#10 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

das sich aber auch gleich ein jeder als gesellschaftpsychologe aufspielen muß!
hast du es nicht eine nummer kleiner!

du bist einfach nur faul, dass ist es!

wärst du auf bestimmte dinge, die im forum angesprochen wurden eingegangen und hättest spezielle fragen gestellt zu details des forums und/oder eines threads, dir wär geholfen worden!
ich selbst habe den einen oder anderen etwas genervt, mit meiner fragerei, die immer detaillieter wurde, aber ich bekam bis zuletzt antworten.
und so ist es mir ein anliegen, dieses besondere forum in schutz zu nehmen und aus der schußlinie ebenfalls, weil
es einfach nur gut ist!

Respekt Demut Glaube

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

14.04.2009 19:27
#11 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Hallo

Lass dich nicht gleich entmutigen oder schmeiss die flinte nicht gleich ins korn.

Alles wird gut.

Gruß

Volker /Hessen

Jensy Offline



Beiträge: 44

15.04.2009 10:56
#12 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

Ich würde sagen, fahrt am besten freitags um ca. 15,16 uhr los.
sind letztes jahr auch um 16uhr gefahren und sind ohne stau ausgekommen.
pausen haben wir auch reichlich gemacht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

15.04.2009 15:48
#13 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten
Zitat von Karsten
Wir waren schon in den letzten Jahren in Kroatien und sind bisher über Graz, nach Slowenien und dann nach Kroatien gefahren


na - dann kennst du ja bereits die sog. Wohlfühlroute, denn das ist genau die Strecke die über Graz führt, den Link findest du in dem markierten Beitrag, ebenso ist in dem Beitrag ein Link zu "michelin" - hier kannst du selbst mit Zwischenzielen deine Fahrroute berechnen lassen (weil - wir wissen ja noch gar nicht wohin du willst?)

In Antwort auf:
Ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Forum hier


der Admin und die Moderatoren müssen auch noch bezahlter Arbeit nachgehen und könne deshalb nicht "Tag und Nacht" auf neue Anfragen eingehen.

Wie unser MItglied "ugly" aber bereits erwähnt hat, gibt es zu dem Thema bereits "zig"-Beiträge hier im Forum - da schadet es nicht, die auch zu lesen

weitere Beiträge zum Thema:
Autobahnvignette für Slowenien
Die Wohlfühlroute
Vignette 10 Tage für AT

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2009 16:24
#14 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten
In Antwort auf:
Ich bin doch ein wenig enttäuscht von dem Forum hier. Ich glaube nicht, dass es Standart ist so wenig Hilfsbereit zu sein.

Es ist ganz sicher kein Standard, daß man hier nicht hilfsbereit ist !
Hier schreiben sich einige Leutchen teilweise die Finger wund um Hilfe zu leisten !

Aber vielleicht solltest Du Dich mal an der eigenen Nase packen bevor Du so heftig draufhaust ??

Bislang hast Du nur geschrieben, daß Du nach Kroatien fahren möchtest - nun ist Kroatien aber
doch recht groß und eine sinnvolle Hilfe bzw. Tips kann man Dir nur geben, wenn das Ziel bekannt ist !
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.04.2009 17:03
#15 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten
es liegt auch daran....wenn ich dir eine Route empfehle die ich fahre, sich andere sofort draufstürzen-> kann nicht sein die andere Route ist besser....also halte ich mich zurück, es gibt genug Beiträge dazu

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.04.2009 17:10
#16 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

In Antwort auf:
es gibt genug Beiträge dazu


Das ist das Einzige was ich schon gestern dachte, aber Karsten ist jetzt sowieso weg.Zumindest angemeldet

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.04.2009 17:30
#17 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

In Antwort auf:
Das ist das Einzige was ich schon gestern dachte, aber Karsten ist jetzt sowieso weg

dafür, dass er jetzt weg ist, sorgt er aber noch für reichlich trubel/diskussionsstoff in diesem thread

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.04.2009 17:32
#18 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten



Hat eben nicht jeder gestern gelesen

posavac Offline




Beiträge: 33

18.04.2009 19:14
#19 RE: Anfahrt aus Essen / NRW Antworten

@ kroatienliebhaber

du solltest auch mal dein ziel angeben

da kann mann dir auch besser helfen

pozdrav posavac

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 990
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1020
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Anfahrt nach Rovinj über Buzet mit WOWA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Friko
2 23.04.2015 11:10
von Fred • Zugriffe: 682
Anfahrt aus Süddeutschland
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chicala
9 17.08.2014 19:21
von Vera • Zugriffe: 1208
Insel Pašman, Soline Bucht, Robinsonhaus, Anfahrt
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ribar
11 19.04.2016 07:05
von Ribar • Zugriffe: 2187
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4171
München - Novalja ZRCE Anfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caner0505
42 27.07.2012 12:41
von Caner0505 • Zugriffe: 3241
Anfahrt nach Kroatien mit Zwischenstopp in Mailand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von multiplex
2 15.05.2010 06:06
von multiplex • Zugriffe: 786
Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Georg
20 08.08.2005 09:30
von ManuelEN • Zugriffe: 9022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz