Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 4.329 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
capitano Offline



Beiträge: 13

27.05.2009 07:04
Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
Hallo,

wir möchten nächstes Jahr mit dem PKW nach bzw. in Kroatien Urlaub machen.
Bei der Anreise haben wir uns bereits für den Autoreisezug nach Triest entschieden.
Weiter möchten wir gerne Pula und Rijeka besuchen, da wir dort vor etwa 20 Jahren schon einmal waren.
Desweiteren schwebt mir natürlich die Küstenstrasse vor mit Zadar, Split und Dubrovnik.
Zurück gerne etwas per Inselhopping Richtung Triest.
Allerdings habe ich mir sagen lassen( obwohl nur 850 KM von Triest bis Dubrovnik ),
dass die Strecke doch sehr beschwerlich ist und für 14 Tage Urlaub zu weit wäre.
Nun kommt aber ihr ins Spiel.
Ich hätte gerne gewußt, ob dem wirklich so ist, oder ob dies in der Zeit von 14 Tagen bequem zu schaffen ist und ob dabei auch noch etwas Zeit für die ein oder andere Sehenswürdigkeit übrig bleibt.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG capitano
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.05.2009 07:08
#2 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Hallo capitano,

erstmal lich willkommen im Forum!

Zu schaffen ist das sicherlich, ob man das dann allerdings noch Urlaub nennen kann, steht auf einem anderen Blatt. Nach meiner subjektiven Meinung hast Du Dir ein wenig zuviel vorgenommen! Ich würde das Ganze lieber auf zwei oder drei Urlaube verteilen, um die Stellen, die Du besuchst, auch wirklich zu sehen (wenn Du verstehst, was ich meine...)

LG
Petra

capitano Offline



Beiträge: 13

27.05.2009 12:38
#3 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
Hallo Petra...vielen Dank für die Antwort.
Ja...ich verstehe, was du meinst.
Du bestätigst vom Prinzip das, was ich schon vermutete.
Werde dann wohl im Bereich Rijeka und Kvarner bleiben.
Macht dann wahrscheinlich auch die Suche nach einer geeigneten Unterkunft einfacher.
Muss ich nicht unbedingt jeden Tag eine neue Unterkunft finden.
Hast du für mich vielleicht auch noch einen Tip, was die Inseln betrifft ?
Ich meine nicht die Fähverbindungen oder Unterkünfte, die kann ich mir dann schon heraus suchen,
viel mehr interessiert mich, welche wirklich sehenswert sind und wo man evtl. auch mal einen
( Sand ) Strand-Tag einlegen kann.

Freue mich über jeden Tip.

Gruß aus Duisburg
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.05.2009 13:54
#4 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Genau damit bist Du bei mir falsch, sorry! Ich kenne mich vorwiegend in Dalmatien aus, aber hier sind genügend Kenner der von Dir ausgesuchten Gegenden, die werden sich hoffentlich noch melden

Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Spass und einen schönen Urlaub

LG
Petra

strawberry Offline




Beiträge: 34

27.05.2009 16:52
#5 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
Also wir waren schon auf Rab und die Altstadt dort ist ein MUSS!!!Kann ich nur empfehlen. Und als Strandtag eignet sich meiner Meinung nach die Bucht bei Suha Punta, dort waren wir mehrere Male.
Angefügte Bilder:
Croatia076Rab.jpg   suha-punta_01.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

27.05.2009 18:03
#6 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Suha Punta ist schön, keine Frage, dort gibts alles. Aber keinen Sand der ja gewünscht wurde.

strawberry Offline




Beiträge: 34

27.05.2009 18:51
#7 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

hm...stimmt. Ich mag nur Kies viel lieber

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.05.2009 19:43
#8 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
Dubrovnik lieber mit dem Flugzeug, ist billiger, schneller und stressfreier..

bleibt in der Kvarner Bucht, und schaut Euch da um...

-
capitano Offline



Beiträge: 13

27.05.2009 19:49
#9 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Rab werden wir uns wohl nicht entgehen lassen...
Es muss natürlich nicht zwingend Sandstrand sein, aber ich muss meiner Holden
wenigstens mal den ein oder anderen Strandtag gönnen.

Wir möchten allerdings nicht nur faulenzen sondern etwas von Land und Leute mitbekommen.

Ausserdem geniesse ( vor allem ich ) auch gerne ein gutes Essen.

Nicht nobel, aber landestypisch und lecker in einem gemütlichen Ambiente.

Vielleicht kommen ja noch andere Tip`s zu den Inseln

Gruß Capitano

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

28.05.2009 08:57
#10 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Es gibt einen Katamaran, der von Novalja (Otok Pag) über Rab (Otok Rab) nach Rijeka fährt, abends zurück. Schaut mal nach einem Jadrolinija Büro in Rab.

capitano Offline



Beiträge: 13

29.05.2009 06:49
#11 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
vielen Dank für die Info.........

Das ist mit Sicherheit eine interessante Geschichte.

Gerne mehr davon.

Bin wie gesagt ( geschrieben ) für alle Tips dankbar.

Gruß aus dem Ruhrpott
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2009 07:37
#12 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Zitat
hm...stimmt. Ich mag nur Kies viel lieber


Das kann ich verstehen, der Sand kann lästig sein wenn er überall dort ist wo man ihn nicht mag. Ich habe es am liebsten wenn ich schöne, glatte Felsen zum faulenzen habe und im Wasser feinen Sand um bedenkenlos ohne Schuhe ins Wasser gehen zu können.

Z.B. so:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2009 07:41
#13 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dubrovnik lieber mit dem Flugzeug, ist billiger, schneller und stressfreier..

bleibt in der Kvarner Bucht, und schaut Euch da um...


Sicher ist fliegen stressfreier, aber die Fahrt nach Dubrovnik ist heutzutage eine Erholung wenn ich an die Zeit vor 15 Jahren denke. Und dann noch der Nachteil bei einem Flug: Man hat kein Auto oder man muss sich erst eines Mieten. Aber was soll man im Kroatienurlaub ohne Auto? Das wäre für mich kein Urlaub.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.05.2009 07:43
#14 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten
Zitat von pelinkovac
Aber was soll man im Kroatienurlaub ohne Auto? Das wäre für mich kein Urlaub.

Das sehe ich (für mich persönlich) ganz genauso!
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.05.2009 08:51
#15 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

So geht es mir auch. Und immer am Strand zu liegen müssen weil man kein auto mit hätte, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn jemand es nicht benötigt ist das auch ok. Aber für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen.
Zumal ja ein flug für 5 Personen 1. auch net grade billig ist, 2. man nicht soviel mitnehmen kann wie mit dem Auto(z.B. Sonnenschirm, Liegestuhl usw.) und 3. nicht jeder ein Hotel leisten kann wo man alles hat.

Daher fahren wir mit dem Auto in den wohlverdienten Kroatienurlaub.

Grüßle das Hexle

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.05.2009 11:29
#16 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

"Aber was soll man im Kroatienurlaub ohne Auto? Das wäre für mich kein Urlaub."

Sehe ich eigentlich genauso

Aber gerade Dubrovnik geht auch ohne Auto für z.B. eine Woche...

-

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2009 13:01
#17 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
So geht es mir auch. Und immer am Strand zu liegen müssen weil man kein auto mit hätte, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


Ich könnte ohne Auto nicht einmal am Strand liegen. Denn um zum Strand zu kommen brauche ich das Auto. Denn in das stinkende Wasser in der Bucht von Supetarska Draga würde ich niemals baden gehen. Und das wäre aber der einzige Strand wo ich kein Auto brauchen würde.


In Antwort auf:
Aber gerade Dubrovnik geht auch ohne Auto für z.B. eine Woche...


Ja es geht. Aber man hat dann nicht einmal die Möglichkeit ins Konavletal oder auf den Berg Srd zu fahren. Abgesehen davon das man ja beim Fliegen nicht unbeschränkt Gepäch mitnehmen kann. Das wäre beim Hinflug schon ein Problem, aber wie wäre es erst beim Rückflug? Da hätte ich keine Möglichkeit mehr Sardellen, Kapern, Ajvar, Wein, Loza, Kruskovac, Istra Bitter, Pelinkovac und die verschiedenen Kekse von Kras mitzunehmen. Und dann fehlt noch der Honig, die Marmelade, der Prsut, der Käse, die guten gelben Paprikas, Kartoffel, Zwiebel uvm. Mein Auto ist beim Zurückfahren mindestens immer um 50 kg schwerer. Zu dritt dürften wir nicht einmal das Gewicht der Lebensmittel ins Flugzeug mitnehmen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

29.05.2009 13:19
#18 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac
Das wäre beim Hinflug schon ein Problem, aber wie wäre es erst beim Rückflug? Da hätte ich keine Möglichkeit mehr Sardellen, Kapern, Ajvar, Wein, Loza, Kruskovac, Istra Bitter, Pelinkovac und die verschiedenen Kekse von Kras mitzunehmen. Und dann fehlt noch der Honig, die Marmelade, der Prsut, der Käse, die guten gelben Paprikas, Kartoffel, Zwiebel uvm. Mein Auto ist beim Zurückfahren mindestens immer um 50 kg schwerer. Zu dritt dürften wir nicht einmal das Gewicht der Lebensmittel ins Flugzeug mitnehmen.



Machst du ein Dorffest, wenn du nachhause kommst?


Gruß Flipper

Grüße Werner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.05.2009 13:24
#19 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Nein kein Dorffest. Ist nur für mich, meine Frau und meine Tochter. Ich nehme keine großen Mengen mit, aber von überall ein bisschen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

29.05.2009 13:30
#20 RE: Mit dem Auto nach Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac
Ich nehme keine großen Mengen mit, aber von überall ein bisschen.



Achso, ich dachte nur deshalb, weil du geschrieben hast, dass dein Auto bei der Rückreise um 50 kg schwerer ist.


Gruß Flipper

Grüße Werner

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15130
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2309
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1015
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15474
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2096
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz