Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 6.647 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.06.2009 21:45
#21 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Chris
Hallo Stuttgarter,
das sind sehr schöne Fotos, vor allem der Blick nach Pag ist natürlich wunderschön (du mußt wissen, das ist z. Zt. noch mein liebstes Reiseziel)


Was hast du auf den Avatar-Bildchen gesehen, dass du so entzückt bist???
Die sind m.E. ein Witz.

Einen Sandstrand sehe ich da jedenfalls nicht, aber auch keinen Schatten. Lediglich das letzte Bild bringt ein bisschen Aufschluss darüber, dass das Nest offensichtlich in einer Buraschneise liegt, weil die Häuser Bzw. die Terrassen Richtung Westen ausgerichtet sind.

Ich habe auch keine Ahnung, wie weit die Ruhe-Oase vom Verkehr und dem Fährbetrieb beeinträchtigt wird, denke aber, dass da Einiges am Tag durchkommt, sofern finde ich die 50,- €/Tag auch nicht unbedingt preiswert,

aber vielleicht hat der Stuttgarter wirklich ne Perle entdeckt. Auf seinen Bericht bin ich jetzt schon gespannt.
Ich ärgere mich jedenfalls jetzt schon, dass ich schon 100X da durchgefahren bin, ohne auch nur ein Mal einen Blick auf den Kaff zu werfen.


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2009 00:25
#22 RE: Urlaub in Prizna Antworten

In Antwort auf:
vor allem der Blick nach Pag ist natürlich wunderschön


Ist es nicht,Rati ? Find ich schon und in jedem Fall auch "gedanklich"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.06.2009 09:11
#23 RE: Urlaub in Prizna Antworten


Also ich kann noch nicht mal sagen, dass ich da überhaupt Pag erkenne und ich würde auch nie auf Grund dieser Bilder – mein Urlaub buchen

aber hier habe ich die Bestätigung dafür, dass der Stuttgarter nicht verhungern wird, weil in Karlobag mindestens ein „Supermarkt“ steht
Ich weiß es aber, dass vor 3-4 Jahren auch ein neuer Laden eröfnet wurde

PS. „Samoposluzivanje“ bedeutet übrigens – Selbstbedienung
So haben die Kommis damals die Einkaufsläden genannt.

Angefügte Bilder:
Karlobag.SSL.jpg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.06.2009 11:09
#24 RE: Urlaub in Prizna Antworten

In Antwort auf:
und ich würde auch nie auf Grund dieser Bilder – mein Urlaub buchen


Ich ja auch nicht, aber mal abwarten, was der Stuttgarter nach seinem Urlaub hoffentlich berichtet

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

27.06.2009 13:13
#25 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Ein Vorteil hat Prizna: Aussicht auf Pag

Gruß,

Kees

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

27.06.2009 13:22
#26 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Kees
Ein Vorteil hat Prizna: Aussicht auf Pag
Und dieses Jahr wahrscheinlich noch schöner als sonst. Sie soll ja ungewöhnlich grün sein.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

27.06.2009 14:17
#27 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Na, hoffentlich nicht all zu grün, denn Pag soll sein eigenes Gesicht behalten

Gruß,

Kees

Raphaela Offline



Beiträge: 5

14.07.2009 09:53
#28 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Das letzte deiner Bilder zeigt den Balkon einer Ferienwohnung im "Haus Danijel" in Prizna.
Wir waren jetzt im Juni/Juli drei Wochen dort.
Die anderen Fotos haben mit Prizna aber auch überhaupt nichts zu tun.
Bei Recherchen im Internet vor unserem Urlaub bin ich leider auch nicht weiter fündig geworden.
Der Fährhafen nach Pag liegt nur wenige hundert Meter von der Feriensiedlung entfernt.
Fahrzeuglärm ist aber nicht im geringsten zu erwarten - entweder fahren immer nur einzelne Autos zum Hafen, oder es bildet sich eine kilometerlange Warteschlange - die lärmt auch nicht
Habe dir eine PN geschickt - kann dir alle gewünschten Informationen über Prizna und Umgebung zukommen lassen.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.07.2009 12:22
#29 RE: Urlaub in Prizna Antworten


und was spricht dagegen – deine Erfahrungen hier zu posten??

Es sind sicherlich noch mehrere hier, die das Thema interessiert,
zumal offensichtlich noch niemand Bescheid weiß, was in Prizna außer der Fähre abgeht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.07.2009 12:26
#30 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Ratibier
und was spricht dagegen – deine Erfahrungen hier zu posten??
Es sind sicherlich noch mehrere hier, die das Thema interessiert,
zumal offensichtlich noch niemand Bescheid weiß, was in Prizna außer der Fähre abgeht.


Stimmt, ich gehöre dazu

Raphaela Offline



Beiträge: 5

15.07.2009 08:27
#31 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Der "Stuttgarter" darf gerne meine Schilderung hier wiedergeben. Eindrücke und Erfahrungen muss aber jeder in seinem Urlaub für sich selber sammeln.
Was für den einen interessant ist, muss es nicht auch für andere sein.
Wer shoppen und Disco-Halligalli will, soll von Prizna die Finger lassen, und fertig.
Und für Kleinkinder ist der Strand absolut ungeeignet.
Im Übrigen finde ich es ätzend, dass manche Leute ihren Senf hier abgeben, ohne wirklich selber etwas über die Situation vor Ort zu wissen
Von einem Forum erwarte ich klare Informationen und kein dummes Dahergelabere.


Raphaela Offline



Beiträge: 5

15.07.2009 08:33
#32 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Tausendmal lieber Prizna als Monte Carlo, darauf kannst du schwören.
(Wir haben für drei Wochen 716 Euro bezahlt).
Im übrigen kannst du wirklich am Hafen sitzen und die Autos zählen


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.07.2009 10:14
#33 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Raphaela

Im Übrigen finde ich es ätzend, dass manche Leute ihren Senf hier abgeben, ohne wirklich selber etwas über die Situation vor Ort zu wissen
Von einem Forum erwarte ich klare Informationen und kein dummes Dahergelabere.


Eigentlich haben hier alle, die etwas geschrieben haben, versucht mit Informationen weiter zu helfen.
Die meissten davon sind schon mindestens ein Mal durch Prizna gekommen, viele fahren mehrmals im
Jahr dort hin zur Fähre.

Weisst du was ich ätzend finde: Leute, die ins Forum stolpern und sich im Ton vergreifen, keine
Informationen weiter geben wollen, sich aber über andere, die am Forenleben teil nehmen und versuchen
weiter zu helfen, beschweren.
Man kann sich natürlich auch selbst disqualifizieren.

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

15.07.2009 16:43
#34 RE: Urlaub in Prizna Antworten

In Antwort auf:
Im Übrigen finde ich es ätzend, dass manche Leute ihren Senf hier abgeben, ohne wirklich selber etwas über die Situation vor Ort zu wissen Von einem Forum erwarte ich klare Informationen und kein dummes Dahergelabere.


Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nochmals durchgelesen, um Deine Anschuldigung verstehen zu können - vergeblich! Ich würde sogar sagen, dass das eher zu Deinem Beitrag passt. Du lässt doch keine Infos raus, alle anderen haben - wie Claudia schon sehr richtig sagte - versucht, etwas zu dem Thema beizutragen, bzw. nachgefragt. Meiner Ansicht nach ist genau dies der Sinn eines Forums.

Raphaela Offline



Beiträge: 5

15.07.2009 20:35
#35 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Genau das meinte ich..... "Die meissten davon sind schon mindestens ein Mal durch Prizna gekommen, viele fahren mehrmals im
Jahr dort hin zur Fähre".
Man kommt aber nicht durch Prizna auf dem Weg zur Fähre, sondern fährt dran vorbei.
Man sieht von der Straße aus weder den Strand, noch irgendwelche Läden, Diskotheken.
Und im Internet recherchieren kann der Stuttgarter selber auch.



Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.07.2009 20:47
#36 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Raphaela
Genau das meinte ich..... "Die meissten davon sind schon mindestens ein Mal durch Prizna gekommen, viele fahren mehrmals im
Jahr dort hin zur Fähre".
Man kommt aber nicht durch Prizna auf dem Weg zur Fähre, sondern fährt dran vorbei.
Man sieht von der Straße aus weder den Strand, noch irgendwelche Läden, Diskotheken.
Man kann auch jedes wort auf die Goldwaage legen oder es bleiben lassen.
In Antwort auf:
Und im Internet recherchieren kann der Stuttgarter selber auch.
Wenn er das hätte tun wollen oder können, hätte er wohl nicht hier gefragt.

Und wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten: Der Ton macht die Musik! Hier behauptet niemand, alles zu wissen, aber trotzdem versuchen die meisten zu helfen. Ein Forum lebt nunmal von der Weitergabe von Informationen und nicht vom Getuschel hinter vorgehaltener Hand.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2009 23:08
#37 RE: Urlaub in Prizna Antworten

In Antwort auf:
Ein Forum lebt nunmal von der Weitergabe von Informationen und nicht vom Getuschel hinter vorgehaltener Hand.


So ist es!!!!

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

15.07.2009 23:53
#38 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Zitat von Raphaela

Man kommt aber nicht durch Prizna auf dem Weg zur Fähre, sondern fährt dran vorbei.
Man sieht von der Straße aus weder den Strand, noch irgendwelche Läden, Diskotheken.

Ja nää is klar. Wer in Prizna ne Diskothek sucht der macht sich auch die Hose mit ner Kneifzange zu.Wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern vom Strand oder vom Ort dass das Forum auch etwas von deinen Erfahrungen hat?
Du sagst das jeder selber seine Erfahrungen im Urlaub machen muss. Seine eigenen Erfahrungen machen zu müssen, kannst du nem Teenie inner Pubertät erzählen.
Durch so eine Frage wie die vom Stuttgarter wird so ein Kaff wie Prizna ja auch mal interessant für andere und die möchten da vielleicht mehr drüber erfahren.
Aber behalt am Besten alles schön für dich, vor allem deine geistreichen Ergüsse.
Du willst den Leuten hier erzählen was ein Forum ausmacht und verhältst dich selber wie ein Inseleremit.

Jhu ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 07:40
#39 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Hallo,

bin gerade gestern aus Prizna mit meiner Familie zurückgekommen.
Traumhafter Urlaub.
Einkaufsmöglichkeiten nur mit dem Auto. Du findest in Karlobag ( ca 12 km) 3 kleine Supermärkte, dort eigentlich alles erhältlich.
Für größere Einkäuf entweder auf Pag, in Gospic oder Senj.
Wir haben es s gehalten, daß wir bei Ausflügen immer die Kühlbox abei hatten und die größeren Einkäufe unterwegs getätigt haben.
Solltest du noch Info´s benötigen, jederzeit gerne.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

26.07.2009 11:03
#40 RE: Urlaub in Prizna Antworten

Hallo Jhu,

schön, dass es Euch in Prizna so gut gefallen hat , aber viel schlauer sind wir jetzt immer noch nicht...
Wäre es Dir eventuell möglich, ein paar Bilder von diesem geheimnisvollen Ort einzustellen? Das wäre super

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
kleine Campinplätze am Wasser gesucht in Nähe Pula, Slunj und Prizna
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Doppeltupf
0 08.08.2015 14:14
von Doppeltupf • Zugriffe: 2172
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Fähre Prizna - Zigljen/Pag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von silvazi
1 27.06.2010 23:00
von Vera • Zugriffe: 1316
Küstenstrasse Rijeka - Prizna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von helmut1806
23 20.06.2008 14:52
von Aetz • Zugriffe: 3766
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz