Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
soifen Offline



Beiträge: 3

30.06.2009 16:35
Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Hallo!

Nachdem wir heuer erstmals mit unserem T3 unterwegs sind und nicht mehr mit dem PKW, überlegen wir die Autobahn wegen der horrenden Maut zu meiden. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie die Bundesstraße 1 von Karlovac nach Knin beinander ist? Ist es eine lohnende Alternative zur Autobahn, wenn man sowieso mit 100 kmh Spitze unterwegs ist?

Danke!

lg Paul

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

30.06.2009 17:07
#2 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

wir sind jahrelang über Karlovac > Gracac (hier unbedingt die Cerovacke Höhle besuchen) > Knin > Trilj > Sinj > Cista Provo zur Makarska Riviera gefahren, ohne Probleme

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.06.2009 17:08
#3 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Hallo Paul,
ich fahre jedes Jahr die Bundesstrasse 1.
Manchmal geht´s zügig vorran; manchmal "klebste" hinterm LKW.
Die Landschaft, rechts und links neben der Strasse, ist aber einmalig

Gruß

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

30.06.2009 20:09
#4 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Einwandfrei...mit vielen Parkplätzen unterwegs....benötigst etwas mehr an Zeit, dafür siehste mehr!
Die schönen Berge(Grenze zu Bosnien) und den Perucko jezero(schöner See!)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.06.2009 20:41
#5 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

In Antwort auf:
Die Landschaft, rechts und links neben der Strasse, ist aber einmalig
Genau! Man darf es eben nicht eilig haben.

Perucko-See:

Angefügte Bilder:
RIMG2262 (Medium).JPG  
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

30.06.2009 20:58
#6 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Ich denke es lohnt sich in jedem Fall!

Sie ist mittlerweile recht gut ausgebaut,
und ich bin der Ansicht: Der Weg ist das Ziel!
Autobahnen sind relativ identitätslos; wenn Ihr also etwas Zeit habt - Why not?

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

30.06.2009 21:17
#7 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Bin diese Strecke vor drei Wochen über Karlovac > Gracac > Knin > Trilj > Sinj > Cista Provo zur Makarska Riviera gefahren.
Die Strecke ist in gutem Zustand, teilweise ganz frisch renoviert und die LKW´s sind oft nicht gerade langsam...
Man sollte sie wenigstens einmal Tagsüber gefahren sein, damit das Auge was erleben kann...
Auf dem Rückweg bin ich sie dann leider grösstenteiles nachts gefahren,
auch das war völlig problemlos. Doch nachts rate ich zur Vorsicht, die
paar Lkw-fahrer, die dann noch unterwegs sind, scheinen bis zur Besinnungslosigkeit zu fahren.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und plant auf der Fahrt genug Zeit zum Gucken ein !!

soifen Offline



Beiträge: 3

01.07.2009 12:06
#8 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Wir sind letztes Jahr den slowenischen Vignettenwahnsinn über Mureck - Lenart - Ptuj umfahren - ging einwandfrei. Hab jetzt gesehen, dass die die A5 schon bis Lenart ausgebaut haben (lt. Google Map) - weiß wer was, ob die dort eine ähnliche Schikane wir bei Maribor (vignettenpflichtiger Kreisel) planen?

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

01.07.2009 14:46
#9 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Hallo,
mal eine Frage. Wir möchten über die Plitwitzer Seen nach Duce fahren.
Wie lange soll ich auf der B1 bleiben?
Dachte eigentlich bis Sinj zu fahren und dann Richtung Küste.
Google-maps rät über Drnis -Split zu fahren.
Was ist euer Rat?
Danke Thomas

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.07.2009 15:05
#10 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Ich würde auch über Sinj fahren, die Strecke ist doch gut zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

01.07.2009 17:28
#11 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

@Zuckerhut

aus dem Stehgreif würde ich die A1 bis Udbina, dann die neue Umgehungsstrasse von Udbina zur Anschlussstelle Gornja Ploca und dann weiter die A1 bis Dugopolje nehmen

du kannst die Strecken ja mal mit einem Routenplaner durchspielen - z.B. den von Setra

"aBS"

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

01.07.2009 19:07
#12 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Hallo soifen

Der AB Ausbau bis Ptuj ist zwar im Bauzustand recht weit fortgeschritten,
aber ist noch keine Meldung, daß dort schon jemand unterwegs war.

Die Sorge wegen dem Kreisel beim Anschluß Ptuj scheint unbegründet.
Im Gegensatz zu dieser Situation ist der Kreisel Pesnica sozusagen aus SLO Sicht
eine Einrichtung im Zug der "Schnellstraße" nach Maribor. Daher die Vignettenpflicht.

grüße vom sestrice

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

01.07.2009 22:19
#13 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

@soifen...

wenn alle Mautstrassen für Dich so horrend und furchtbar sind, dann empfehle ich DIr einen Urlaub in Germany....da sind die Strassen gratis...

Diese Centfuchserei ist wirklich peinlich...

Schönen Urlaub noch!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.07.2009 22:42
#14 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

In Antwort auf:
. Hab jetzt gesehen, dass die die A5 schon bis Lenart ausgebaut haben (lt. Google Map)
Im Mai war noch die gleiche, nervende Fahrerei duch Maribor und die Dörfer. Ich habe zwar die Vignette bie Ende Oktober, werde aber trotzdem warscheinlich beim nächsten mal wieder über Varazdin fahren.@ Bilo: Unsinn, so denken sehr viele.

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

01.07.2009 23:12
#15 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

@fredinada

Nur weil viele hier so denken, muss es nicht zwangsläufig das richtige Gedankengut sein...
Aber Touris , die schon bei der MAut herumschnorren, sind meistens auch für die Urlaubsregion kein Lottogewinn, weil solche Personen gerne Ihre mitgebrachten DInge von LIdl und co. vor Ort konsumieren.....

Und wenn mich wochen, ja sogar moantelang vor meinen Urlaub diverse MAutgebühren quälen, dann lasse ich es lieber bleiben.....

Übrigens, die A5 bei Lenart hat mit der Ortsumfahrung Maribor nichts zu tun, da dies die AB ist, die Pesnica bei MB mit der ungar. Grenze bei Pince verbindet.

Zur Beuhigung etwaiger Mautflüchtlinge kann ich mitteilen, dass die Querung bei Lenart mautfrei möglich ist......

Letztes Wochenende habe ich auf einer Tafel an der A1 knapp vor Maribor gelesen, dass die Strecke Maribor/SLivnica-Ptuj am 15.7. freigegeben wird....im August soll dann die Ortsumfahrung folgen....





Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

01.07.2009 23:47
#16 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

In Antwort auf:
Aber Touris , die schon bei der MAut herumschnorren, sind meistens auch für die Urlaubsregion kein Lottogewinn, weil solche Personen gerne Ihre mitgebrachten DInge von LIdl und co. vor Ort konsumieren.....


Das stimmt nicht! Ich sehe auch nicht ein, für 10 Kilometer Autobahn 15 € zu zahlen, aber ich nehme nichts außer Kaffee von zu Hause mit und koche auch nicht selber im Urlaub. Und da bin ich kein Einzelfall!

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

01.07.2009 23:53
#17 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

kurzes Themawechsel wegen "mitschleppen"

wir waren 2000 in Tisno gewesen, nach ein paar Tagen sind dort italienische Touristen mit Boot aufgetaucht,

Ihr könnt euch kaum vorstellen was in dem Boot alles "gebunkert" war - Nudeln (Pasta), Wasser, sonstige Getränke usw.

also - schimpftnicht immer auf die Deutschen...

von manchen Gästen östlich bzw. nordöstlich von Kroatien will ich erst gar nicht anfangen (Beispiel könnte ich aus dem Jahr 2003 in Lumbarda nennen..)

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.07.2009 23:55
#18 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

Also, dann will ich mich auch mal als "Mautschnorrer" outen.
Ich zahle keine Slo- Maut:
- weil ich nicht einsehe für 10 KM Autobahn 15 € zu zahlen
- weil man im großen und ganzen sehr gut über Bad Radkersburg nach HR fahren kann. (letztes Jahr gab´s keine Probleme)
- weil 2 slo. Schiris die dt. Handballnatonalmannschaft vor ein paar Monaten verpfiffen hatten....ich hab´ das nicht vergessen

....und ja, ich kaufe bei Lidl gerne ein: Aber, wer mich kennt: der Mali Alan gibt auch gerne mal ein gutes Trinkgeld, wenn ihm was gefällt

LG

bilo1975 Offline



Beiträge: 33

02.07.2009 00:33
#19 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

..vorweg, es ist wohl ein Canossa-Gang , Sympathien für die slowenische Mautpolitik zu gewinnen, das ist auch ar nicht mein Ziel...Als Vielfahrer in SLO habe ich auch leicht stinken....als EInmalfahrer würde ich auch die 15€ lieber in ein überteuertes kroatisches Essen investieren...

Ich finde nur die Hysterie deswegen total übertrieben....

Bis zur Eröffnung der Umfahrung von MB und der Weiterführung nach Ptuj hätte ich auch absolutes Verständnis, die mehrfach genannten Schleichwege zu fahren zumal die in der Hauptsaison durchaus schneller sind...Aber demnächst haben wir fast 50km AB und dann wäre doch eine gewisse Abregung angebracht...

@beka...Ich denke Bunkern ist bei vielen Campern und Bootsleuten "in" unabhängig von der Nation...

Bei Osteuropäern habe ich auch Verständnis dafür, weil die bekommen mit 40,50Wochenstunden-Jobs nicht mehr Lohn als ein Deutscher Harz4 ler oder ein österr. Sozialhilfeempfänger...aber in unseren Brietengraden finde ich das eher peinlich....

@Mai Alan...sympathisches Outing mit 2 guten Gründen( SChiri und RAdkersburg)

Lg


soifen Offline



Beiträge: 3

02.07.2009 07:13
#20 RE: Zustand Bundesstraße 1 Antworten

@ bilo

wer es sich leisten kann, einen t3 zu erhalten, der könnte auch die slo maut zahlen, da brauchst dir keine sorgen machen. es geht ums nicht wollen! aber steht ja jeden frei, sich diesem wucher zu beugen. in österreich kann ich für 15 euro 20 tage auf 10 x so viel strecke fahren, das ist einfach nicht einzusehen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Momentaner Zustand der 116 Sucuraj nach Jelsa
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TAZISTDA
12 13.07.2014 10:34
von TAZISTDA • Zugriffe: 808
Klassisches Kroatisches Holzboot "Gajeta" zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ribar
6 01.10.2013 19:00
von Ribar • Zugriffe: 2123
Ärger auf Ciovo
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Keko
35 03.08.2009 20:31
von Vera • Zugriffe: 4803
D.O.O gegründet jetzt die Arbeitserlaubnis, keiner zuständig???
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von obd
8 16.03.2008 21:08
von Mike Arar • Zugriffe: 976
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6176
Segler werden in Kroatien ... / Kampf gegen Schwarz-Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bertram
5 19.02.2005 15:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 1432
Keine Stellnetze im Schweinswalschutzgebiet vor Sylt !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 18.03.2004 11:32
von Fred • Zugriffe: 1204
Anleitung für Katzenbesitzer zum Geschenkepacken !!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Fred
2 22.12.2003 17:34
von Fred • Zugriffe: 1036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz