Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.247 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

03.08.2010 22:19
#361 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich habe auch aus Pula gehört, dass die Vermieter zurzeit jedes Bett dreimal vermieten könnten. Ja, die Vorsaison war nicht so doll, aber seit Mitte Juli ist es überall, jedenfalls in den attraktiveren Orten, brechend voll.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

04.08.2010 00:05
#362 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Mann Mann, wie seit ihr denn heut alle drauf?

Zitat von dino79sbg

Und was anderes hab ich nicht gesagt. Was soll das, Pino?



Und Pino hat nix andres gesagt als:

Zitat von pino
Keine Ahnung wie es am CP Plaetzen ist aber in Brela-Baška Voda.ist die Tage
kein Bett frei,Gott sei Dank



Er bezieht sich doch nicht auf ganz Kroatien.

Im übrigen hab auch ich das so mitbekommen das "jetzt" die Betten größtenteils belegt sind.
Brauchst nur auf den diversen Buchungsseiten eine Suche eingeben, für 2 Leut findest eher was, ab 3 Personen wirds schon schwieriger.
Wir wollten auch kurzfristig in unserer Stammunterkunft in Crikv. noch eine Wohnung dazu mieten, aber es ist alles bis 4. September ausgebucht, auch in den umliegenden Unterkünften. Zumindest in unserer Preisklasse.

In abgelegeneren Unterkünften wirst natürlich oft noch fündig,
das war aber schon vor der Wirtschaftskrise so.

Edit:

Mir ist natürlich klar das viele Leute teils aus finanziellen Gründen, aber auch aus Unzufriedenheit
dieses Jahr keinen Kroatienurlaub oder überhaupt eine Urlaubsreise eingeplant haben.
Aber es gibt mittlerweile ganz viele die kurzentschlossen und ungeplant losfahren.
Zum einen wegen unserem unbeständigem Wetter und zum andern weil viele den Abstand vom Job brauchen.
Auch wenn sie dafür den Rest des Jahres Kleinkredite abfinanzieren müssen.
Kenn ich genügend im Freundes- und Arbeitskollegenkreis!
Und die sind alle nach Kroatien gefahren.
Hauptgrund für Kroatien: die Nähe und einfach die Liebe zu diesem Land!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.08.2010 00:15
#363 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ende Juni bis Anfang Juli war in Mittel- und Süddalmatien nicht gerade viel los. Es gab jede Menge freie Unterkünfte (auch 1. Reihe).
Bei Dubrovnik sind wir 2 mal nach einer Unterkunft angesprochen worden und in der Stadt selbst sind wir alle 20 Meter gefragt worden, ob wir nicht was Essen wollen.
Auch die Restaurants, an der Küste, waren nicht gut besucht. Das war aber letztes Jahr schon so.

Wie es nach dem 5. Juli war, kann ich nicht darüber berichten....

LG

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.08.2010 06:46
#364 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Leute,
es ist nicht wichtig,was am einzellnen Tagen,Wochen geschiet,sonder
es geht um die Saison insgesammt.Jede klardenkende Maensch muss wissen
dass Weltmeisterschafte,Europameisterschaften,Ferien in anderen Laendern
eien grosse Rolle spielen.
Klar ist nicht jede Ort ist Brela,und Brela soll nicht als Maasstab genohmen
werden,oder Dubrovnik,wo vile Leute sich 2-4 Tage aufhalten,und welche sogar
Tagesausflug machen.
Tourismus an Kroatiens Kueste ist Tradition,und nicht nur die schoenheiten
sonder auch Leute(Vermieter)mit ihren Art sorgen dafuer,dass Touris gerne wiederkommen.
Leider stelle ich auch selbst fest,dass Deutsche Touris nich in gl. Maasen
kommen,wie es for der Wende kamen. Die Tschechen,bzw Osteuropeer kommen
immer mehr,und es wird dauern,bis deutsche und Oestler zusamenschmelzen,
da ist naemlich eine kleine unsichtbare Wand,der nich leich zu ueberwinden ist,
zumal sehr geringe Zahl det Oestler irgeneine Sprache spricht auser eigene
und evlt. Russisch.
In 10-15 jahre seiht es ander aus,vorausgesetzt unser Natur bleibt uns erhalten.

Facit: nicht alles glaenzt in Kroatien,und nicht alles ist schlech in Turkey,Grichenland und anderswo

@Mali Alan,
Recht hast du mit deine Feststellung,vergisst aber dass weder Deutschland,noch andere Laender
im Juni keien Schulferien haben,oder glaubst du Eltern machen Urlaub und lassen Kids bei OMA

@Dino,
such dir jemnden anderen zum streiten,ich habe keien Lust

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

nokawi Offline



Beiträge: 37

04.08.2010 08:48
#365 RE: Gästeflaute Antworten

Wir waren im Mai in Makarska und hatten den Eindruck ,das es 30%weniger Urlauber waren als im letzten Jahr.
Es liegt wohl daran, das die WM vor der Tür stand,und die Urlauber leber im eigenen Land Fussi gucken wollen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.08.2010 09:39
#366 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat
@Mali Alan,
Recht hast du mit deine Feststellung,vergisst aber dass weder Deutschland,noch andere Laender
im Juni keien Schulferien haben,oder glaubst du Eltern machen Urlaub und lassen Kids bei OMA


In Niedersachsen waren dieses Jahr ganz früh Sommerferien: 24.06. - 04.08.

Gruß

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

04.08.2010 11:21
#367 RE: Gästeflaute Antworten

wartet doch erst mal das ende der saison ab, erst dann kann man feststellen wie es wirklich ausgesehen hat

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.08.2010 12:20
#368 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat von Mali Alan

Zitat
@Mali Alan,
Recht hast du mit deine Feststellung,vergisst aber dass weder Deutschland,noch andere Laender
im Juni keien Schulferien haben,oder glaubst du Eltern machen Urlaub und lassen Kids bei OMA


In Niedersachsen waren dieses Jahr ganz früh Sommerferien: 24.06. - 04.08.
Gruß




Ha, ha, und dann haben die Niedersachsene nicht anders im Kopf als nach kroatien
und direkt am 24.06.

Ich sage es noch mal,nach Kroatien kommen nicht nur Deutsche,zwar sind es
meiene lieblingsgaeste,obwohl ich mit anderen Natonalitaeten gute Erfahrungen habe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

04.08.2010 13:27
#369 RE: Gästeflaute Antworten

Pino,
ganz einfache Rechnung, in der Höchstsaison ist Kroatien seit Jahren ziemlich ausgebucht und keine Steigerung - höchstens durch höhere Preise - möglich. Also muß Umsatzwachstum in der Zeit vorher und nachher erfolgen.
Vorher war ein deutliches minus, dir und allen redlichen Vermietern wünsche ich eine gute Nachsaison
Grüsse mr3

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

04.08.2010 14:31
#370 RE: Gästeflaute Antworten

@mr3

So ist es!
Genau wie im Vorjahr erzählte der Pino von einem ausgebuchten Brela und am Jahresende 2009 stand da trotzdem ein Minus vor.
Heuer wirds nicht anders sein, siehe Juni mit -6% Nächtigungen.

@Pino:

Ich suche keinen Streit.
Der Thread übrigens "Gästeflaute in Kroatien" und daher isses nicht so von Bedeutung dass Brela angeblich ausgebucht ist. Denn es ist Fakt, dass es die Gästeflaute in Kroatien - wie in vielen Urlaubsländern auch - seit 2009 gibt. Bitte keine Schönrederei.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.08.2010 15:57
#371 RE: Gästeflaute Antworten

dino79sbg

Kannst du bitte zur Kenntnis nehmen, dass der Tourismus im Gebiet des Kvarners, im Juli d.J. wesentlich stärker ausgefallen ist, als im Juli des Vorjahres. Mit 162.000 Übernachtungen im nicht gerade preiswerten Opatija, waren es 10 % mehr als im Vorjahr.

Dabei kann man folgendes beobachten: Die Zahl der Touristen aus Slowenien ist im Juli 2010 gegenüber dem Vorjahr stärker gestiegen, als man vorher angenommen hat. Tourismusanalytiker gehen übrigens davon aus, dass sie sich im Juni 2010, wegen der teilweise schlechten Wetterlage, nicht auf die Reise nach Kroatien begeben haben. Auch Österreicher sollen dazu gehören, kann man lesen. (Quelle: Novi List)

Bevor wie im Vorjahr, hier wieder Schauermärchen erzählt werden, sollte man nach m.M. erst einmal in aller Ruhe und Gelassenheit abwarten, wie die Zahlen bis Oktober 2010 ausfallen, wenn die diesjährige Saison gelaufen ist.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

04.08.2010 16:40
#372 RE: Gästeflaute Antworten

Dieses jahr konte ich beobachten ,dass es eine Masse an Slovaken ,Tchechen ,Polen,Austrianern ,Ungarn ,Bosniern und auch die deutschen waren im Gebiet Crikvenica-Novi Vinodolski .
Aber auch viel mehr serbischen kennzeichen waren es als im Vorjahr .
Dieses Jahr könnte was werden vom Tourismus im positiven Sinne .

http://www.gabriele-stiftung.de/cms/de/w...euro-hilft.html

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.08.2010 18:35
#373 RE: Gästeflaute Antworten

Dubrovnik verzeichneit ein dickes Plus von 10% bei den Ankünften, und 14% bei der Nächtigung. Diese Zahl bezieht sich auf die Zeit vom 01.01.2010 - 20.07.2010!!!

http://www.tportal.hr/vijesti/hrvatska/7...a-pet-plus.html

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

04.08.2010 19:01
#374 RE: Gästeflaute Antworten

nun wartet einmal das Ende der Gesamtsaison ab

was bringt es, wenn hier jeder irgendwelche Zahlen in Spiel bringt

das Spiel läuft noch

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

04.08.2010 19:17
#375 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat von karmela
nun wartet einmal das Ende der Gesamtsaison ab
was bringt es, wenn hier jeder irgendwelche Zahlen in Spiel bringt
das Spiel läuft noch



ist doch spannend die glaskugeln zu bemühen.

bekannte/ bevorzugte orte werden sicherlich anders abschneiden als weniger bekannte.??

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2010 18:52
#376 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat von Soline1
Kannst du bitte zur Kenntnis nehmen, dass der Tourismus im Gebiet des Kvarners, im Juli d.J. wesentlich stärker ausgefallen ist, als im Juli des Vorjahres. Mit 162.000 Übernachtungen im nicht gerade preiswerten Opatija, waren es 10 % mehr als im Vorjahr.



Zur Kenntnis genommen :-)

Einzelne Orte rauszupicken ist aber nicht zielführend und schon gar nicht repräsentativ. Weder Brela, noch Opatija noch sonst irgendein Kaff .
Kann dir nämlich gerne ein Gegenbeispiel nennen: Porec
-> Porec als nächtigungsstärkster Ort Istriens hat ein Minus von 16% wegzustecken!

Daher: Interessant ist lediglich die gesamt-kroatische Situation. Auf die offiziellen Juli-Zahlen 2010 müssen wir uns eben noch ein bissl gedulden. Seien wir gespannt.

edit und PS:
Bitte um Kenntnisnahme

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

05.08.2010 19:21
#377 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat von dino79sbg

Einzelne Orte rauszupicken ist aber nicht zielführend und schon gar nicht repräsentativ. Weder Brela, noch Opatija noch sonst irgendein Kaff



es ist auch nicht zielführend das ganze Jahr nur Pessimismus zu verbreiten

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.08.2010 19:24
#378 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat von dino79sbg
Bitte um Kenntnisnahme



Zur Kenntnis genommen!

Noch ein Rauspicker: Noch niemals habe ich in der Bucht von Soline und in dem Ferienort Njivice, auf der Insel Krk, am Anfang des Monats August, so viele Touristen gesehen, wie heute.

Deshalb wiederhole ich: "Bevor wie im Vorjahr, hier wieder Schauermärchen erzählt werden, sollte man nach m.M. erst einmal in aller Ruhe und Gelassenheit abwarten, wie die Zahlen bis Oktober 2010 ausfallen, wenn die diesjährige Saison gelaufen ist."

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

05.08.2010 19:26
#379 RE: Gästeflaute Antworten

Zitat
es ist auch nicht zielführend das ganze Jahr nur Pessimismus zu verbreiten



Wer macht denn sowas?!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

05.08.2010 19:28
#380 RE: Gästeflaute Antworten

"aBS"

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3567
Mi. 22.5.2024 arte 13:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1462 (1) Jurica Pavičić und die dunklen Geheimnisse Dalmatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15460
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2190
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2663
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2373
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43207
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Do. 30.5.2024 ORF2 13:55 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 Gestern 17:48
von beka • Zugriffe: 10019
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz