Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.197 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2009 14:21
#261 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier
In Kroatien haben sie jetzt Soli-Steuer eingeführt, aber nur für die Malocher
Mit den Besservedienern will man sich scheinbar nicht verkrachen
Was bleibt dem Ivan-Normalverdiener, deiner Meinung nach übrig,
als zu bescheißen – wenn er überleben will???
nach dem sie vor ein paar Monate dem Öffentlichen Dienst um 10% die Gehälter gekürzt haben,
sich selber aber erst mit einigen Super-Limousinen versorgt haben



Ich habe mir erlaubt, dein Posting sofort an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Die Antwort erfolgte promt.

Premijerka Jadranka Kosor najavila je kako će njezina Vlada u idućih desetak dana izraditi i Saboru predložiti novi zakon koji će obuhvatiti i one skupine koje nisu obuhvaćene Zakonom o posebnom porezu na plaće, mirovine i druge primitke. Time će se osigurati da se teret krize ravnomjerno rasporedi, istaknula je.
Novi zakon bit će gotov za desetak dana, kako bi ga Sabor mogao donijeti već na prvoj sjednici u rujnu.

Auf deutsch: Das jetzige Gesetz wird innerhalb der nächsten 10 Tage wieder geändert, so dass auch die Reichen die Soli-Steuer bezahlen müssen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.08.2009 16:03
#262 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Auf deutsch: Das jetzige Gesetz wird innerhalb der nächsten 10 Tage wieder geändert, so dass auch die Reichen die Soli-Steuer bezahlen müssen.


Wenn es wirklich so kommt, halte ich das für eine vernünftige Maßnahme/Entscheidung

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

27.08.2009 19:16
#263 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe mir erlaubt, dein Posting sofort an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Die Antwort erfolgte promt.

Gute Arbeit Guru,
solche Männer braucht das Land.

Du kannst den Sklaventreibern auch ausrichten, da cu im svima jebat mamicu,
wenn sie die Gehälter nicht umgehend und rückwirkend zum Jahresanfang um mindestens 30% erhöht haben.

Jerbo to svijet jos nije vidio, dass man bei der Armut klaut, um den Reichtum zu beschenken

Es ist auch moralisch höchst verderblich, wenn man jemandem von 600,- €/Monat, unter dem Vorwand, dass man ihm was Gutes tut,
noch 60,- € aus der Tasche zieht und dabei auch noch irgendwas von der Mehrwertsteuererhöhung nuschelt,
als Vorbereitung quasi für die neue Steinzeit, die auf uns zukommt.




Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

27.08.2009 19:30
#264 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Bevölkerung dermaßen über den Tisch ziehen läßt.
Die Präsidentin Kosor sollte gut aufpassen das nicht sie es ist die das Licht ausmachen muß,
getreu dem Spruch der Letzte macht das Licht aus.
Das gut ausgebildete Fachpersonal wird bei erster Gelegenheit das Land verlassen,
der Rest wird schon eine Möglichkeit finden um am Staa vorbei sein Auskommen zu finden.
Übrig wird dann ein Chaos ohne Ende bleiben.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2009 19:50
#265 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mrvica
Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Bevölkerung dermaßen über den Tisch ziehen läßt.



Wenn es nach dem Präsidenten geht, sind demnächst auch die Diasporakroaten, wie Rati dran. Wer zu Besuch nach Hause kommt, muss seinen ausländischen Steuerbescheid an der Grenze vorlegen. Danach wird die Krisensteuer, einmal im Jahr, an Ort und Stelle in bar kassiert. Selbst Kroaten, die in grosser Zahl in Alaska leben, sollen davon betroffen sein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.08.2009 19:52
#266 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Bei so hohen Internetkosten muss man sich ja auch nicht wundern, wenn die Gäste wegbleiben.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

27.08.2009 19:58
#267 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Bei so hohen Internetkosten muss man sich ja auch nicht wundern, wenn die Gäste wegbleiben.


Da fällt mir nichts mehr dazu ein, außer wie blöd (blond, Entschuldigung meine Damen) kann man nur sein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.08.2009 20:31
#268 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Bei so hohen Internetkosten muss man sich ja auch nicht wundern, wenn die Gäste wegbleiben.


wenn er sich hier schlau gemacht hätte, wäre ihm das nicht passiert

aber davon leben die Provider

Als das mobile Internet aufkam, wollte die Telekom nach einem Monat 30 Euro pro Mbyte von mir haben, insgesamt 350 € für knapp 12 MByte..

Haben dann aber wieder storniert.

Und keiner bei den Hotlines konnte mir sagen, was es tatsächlich kostet...
-

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2009 21:06
#269 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Auf eine Sache möchte ich einmal hinweisen.

Ruft man in Kroatien bei der Hotline der Hrvatski Telekom an, hat jeder Anrufer am Ende die Möglichkeit, den Berater zu benoten. Ihr glaubt gar nicht, wie sich die Jungs und Mädels dort anstrengen, die Anrufer gut zu beraten.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.08.2009 00:34
#270 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mrvica
Das gut ausgebildete Fachpersonal wird bei erster Gelegenheit das Land verlassen,

Das hast du gut auf den Punkt gebracht

Gemäßen an der Einwohnerzahl ist Kroatien eigentlich voller Akademiker,
die nur auf ne Chance warten, sich beweisen zu können und gutes Geld zu verdienen.

Gut ausgebildet sind die Jungs allermal

Ich wollte in Zagreb ne Pay-TV-Karte für 300,-Kuna haben

Der Verkäufer (höchstens 20 Jahre alt) meinte aber, dass das Blödsinn wäre und er gerne vorbei kommen würde,
um sich die Sache etwas genauer anzuschauen.

Ich mache es kurz… ;

Er kam vorbei und hat mir für 50,- € über 800 Kanäle „freigeschaltet“, so dass ich anschliessend nur noch am zappen war
und eigentlich gar keine Zeit mehr zum Gucken hatte.

Die Art und Weise, wie er den Reciver mit seinem Laptop „bearbeitet“ hat, war schon sehr beeindruckend, so dass es mir gleich klar war,
dass die Ösi-Firma, für die er gearbeitet hat, nicht lange überleben wird, da die Konkurrenz aus dem eigenem Nest kam

dabei hat der Burchen noch mindestens 4 – 6 Semester vor sich gehabt
und dann wundert sich noch jemand, dass man das I-Phone in CRO damals schon am ersten Tag geknackt hat.

An den Jungs dürfte nicht nur Steve Jobs ein Interesse haben.

Die guten Schiffsbauer sind auch schon längst in China oder Korea, weil sie sich nicht in CRO für Peanuts prostituieren wollten
und das ist ein Problem, welches nicht ignoriert werden darf.




Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.08.2009 09:58
#271 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo Rati

Du sagst es : die guten Schiffsbauer sind auch schon wer weis wo !

Das ist das größte Problem bei dieser Art von RATIONALISIERUNG.

DIE GUTEN FACHKRÄFTE WACHSEN NICHT AM ZWETSCHKENBAUM !!! (Pflaumen-Baum)

Hilfs-Kräfte sind bald eingestellt. Aber WIRKLICH gute Fachkräfte sind eben rar.
Aber red einmal darüber mit so einem FACHIDIOTEN wie diese angeblichen Berater sind !

sestrice

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.08.2009 22:11
#272 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Die Kroaten arbeiten gerne

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

28.08.2009 22:34
#273 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@ Rati,

Viele Grüsse Heiko
____________

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

31.08.2009 20:26
#274 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Die Juli-Zahlen für ganz Kroatien sind da !!!


Minus 4,3% bei den Nächtigungen, wobei auffällt dass der Rückgang der Einheimischen, welche im eigenen Land Urlaub machen markante 14,5% beträgt!!
Meines Erachtens ein Zeichen, wie schlimm die aktuelle Wirtschaftskrise Kroatien selbst erfasst hat .


Quelle:
http://www.dzs.hr/default.htm



Zitat von beka
Pino aus Baska Voda glaube ich mehr als eine deiner (gefälschten?) Statistiken



Lieber Beka,
Lieber Moderator,

bei den zitierten Statistiken handelt es sich nicht um "meine" Statistiken, sondern von denen des kroatischen Statistikamtes.
Wenn du diesen offiziellen Zahlen (!) weniger vertraust als dem Pino ... dann ist das lediglich als deine private Befindlichkeit einzustufen und meines Erachtens eines Moderators hier im Kroatien-Forum ziemlich unwürdig.
Ganz zu schweigen von der dadurch von dir zu Tage gelegten Realitätsferne .

Nix für ungut

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

31.08.2009 21:45
#275 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Na komm Dino,
wo der Beka dir damals von glauben dir oder mir,
geschrieben hat ging nicht ums gesammte Touristik,sonder lediglich
um Situation in der Zeit wo es geschrieben war.

Was gesammt Tourismus betr.da kannst du schon zum Teil Recht haben,
aber wiederum in Vrgl. zu anderen Mittelmeer Laender,haben wir
noch gut abgeschnitten.

Im September soll es mit Wetter angenehm bleiben und Saison ist noch nicht zu
Ende.Mann soll nicht Haarspalterei betreiben,warten wir ab,es kommen
noch etliche Slowenen,zu uns dann stimmt auch die Statistik

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.08.2009 23:24
#276 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Minus 4,3% bei den Nächtigungen


an mir hat´s net gelegen. Letztes Jahr 14, dieses Jahr 19 Tage

Die Juli- Zahlen kann ich bestätigen. Man hätte überall eine Unterkunft bekommen können. Auch Familien mit z. B. 5 Personen. Für jeden Geldbeutel war etwas dabei.

M. Offline



Beiträge: 141

01.09.2009 13:12
#277 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Mein Mann und ich kommen auch noch. 18 Tage Urlaub im Mai in Brela haben wir schon hinter uns und 18 Tage im Sept./Okt. noch vor uns.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.09.2009 13:26
#278 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Mein Urlaub ist nun auch zu Ende. Könnte aber nicht behaupten das wenig los war. Zadar und Brela waren voll von Touristen.

Grüßle das Hexle

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.09.2009 16:26
#279 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Sandra73
Könnte aber nicht behaupten das wenig los war. Zadar und Brela waren voll von Touristen.



Es sagt ja niemand, dass wenig los war.
Aber es ist Fakt, dass in Kroatien weniger los war und ist als im Vorjahr. Um das gehts in diesem Thread, und das ist, was die kroatische Tourismusbranche spürt. Einem Touristen wird das natürlich subjektiv kaum auffallen.
Zu deinem Beispiel Zadar: Gerade Norddalmatien mit Zadar hat Nächtigungsrückgänge von 10% und mehr aufzuweisen!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.09.2009 16:33
#280 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Im September soll es mit Wetter angenehm bleiben und Saison ist noch nicht zu
Ende.



Woher weisst du das so sicher? Der kroatische Wetterdienst auf vrijeme.hr wagt lediglich eine 7-Tages-Prognose .
Obwohl mir schönes Septemberwetter natürlich sehr passen würde, weil ich noch 2 Wochen Urlaub habe :-)

PS: Die Saison ist meines Erachtens doch sehr wohl vorbei. Die Ferien gehen in den meisten Ländern zu Ende, es gibt keine langen Staus mehr und per 1.September eines Jahres hat Kroatien etwa 80% der Touristenankünfte bereits hinter sich. Und heute ist so ein 1.September .




Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42756
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz