Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.202 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2009 14:28
#181 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Also, wenn man in Cro mit dem Tourismus dieses Jahr zufrieden ist, frage ich mich, warum so viele Vermieter mit Schilder an der Küstenstrasse standen? Und warum ich 20% Nachlass für ein Zimmer bekommen hatte?

LG

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

15.08.2009 14:39
#182 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Also ich hatte bei unserem Kurzurlaub vom 30.7. bis 2.8. auch nicht das Gefühl, daß wenig Touristen da waren.

In Malinska war kein freier Platz auf dem Strand und auch auf Losinj waren mehr als genug Leute.

Am späten Nachmittag noch weniger, aber je mehr es gegen Abend ging, desto mehr wurden es in Mali Losinj beim Hafen und Umgebung.
Veli war ebenfalls (am Abend, nach dem Essen und Spazieren in Mali fuhren wir dorthin) außerordentlich gut besucht.
Nur mit viel Glück fanden wir überhaupt einen Parkplatz.

Auch der eine Strand in Valun (der direkt bei den Häusern) war bummvoll, am andere (wenn man vom Parkplatz oben Richtung links geht) war ein Platz zu finden.

Und sehr, sehr viele Italiener überall.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.08.2009 14:51
#183 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Also, wenn man in Cro mit dem Tourismus dieses Jahr zufrieden ist, frage ich mich, warum so viele Vermieter mit Schildern an der Küstenstrasse standen? Und warum ich 20% Nachlass für ein Zimmer bekommen hatte?
LG



Herr Kollege ,3% weniger Touris in CRO ist doch kein Beinbruch .

Siehe hier, Spanien hat 10-15 % weniger sowie auch die anderen T-Länder.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559246,00.html

http://www.index.hr/vijesti/clanak/bajs-...ele/446016.aspx


Die Saison in Kroatien ist noch nicht zu Ende ,erst Ende Oktober wird alles zusammengerechnet

Pozdrav

Wen dasUrlaub sagt ,sagt Kroatien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.08.2009 14:53
#184 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Also, wenn man in Cro mit dem Tourismus dieses Jahr zufrieden ist, frage ich mich, warum so viele Vermieter mit Schildern an der Küstenstrasse standen? Und warum ich 20% Nachlass für ein Zimmer bekommen hatte?
LG


Das wird wohl von Ort zu Ort verschieden sein. Wenn man von Vesnas Beitrag ausgeht, ist in vielen Orten sicher keine Reduzierung nötig gewesen, weil spätestens ab Mitte Juli alles voll war. In anderen Orten wiederum sind immer noch einige Zimmer zu bekommen. Das war auch in Kastela zu sehen. Mir als Gast kann es natürlich nur recht sein, wenn der nächste Strandnachbar erst 10 Meter weiter liegt. Da ich zum ersten Mal dort war, kann ich allerdings nicht beurteilen, wieviel voller es dort in anderen Jahren ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Kastela Strand.jpg   Kastela Strand2.jpg   Kastela Strand3.jpg   Kastela Strand4.jpg  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2009 14:56
#185 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hier noch drei aktuelle Bilder aus Malinska, die ich gestern so gegen 12 Uhr dort gemacht habe:










pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.08.2009 14:58
#186 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Also, wenn man in Cro mit dem Tourismus dieses Jahr zufrieden ist, frage ich mich, warum so viele Vermieter mit Schildern an der Küstenstrasse standen? Und warum ich 20% Nachlass für ein Zimmer bekommen hatte?
LG



Wo warst du den,vieleicht schicke ich die Geizkragen, dorthin,
denen bei mir zu teuer ist

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

15.08.2009 15:03
#187 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Herr Kollege ,3% weniger Touris in CRO ist doch kein Beinbruch .


die Anzahl der Touris ist wohl ziemlich uninteressant, könnten ja auch zunehmend tagestouristen sein, oder leute aus ländern, die ihre konserven alle selbst mithaben.

Interessant für HR ist wohl eher der inflationsbereinigte Umsatz, den die Touris im Land gelassen haben..

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2009 15:05
#188 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Pino
Wo warst du den,vieleicht schicke ich die Geizkragen, dorthin,
denen bei mir zu teuer ist

die 20 % hatte ich in Slano bekommen. Bin ohne vorher zu buchen dorthin gefahren. Laut deren Homepage hätte ich ca. 20 % mehr zahlen müssen.
Naja...mir war´s natürlich recht

LG

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

15.08.2009 20:11
#189 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Zitat von Pino
Wo warst du den,vieleicht schicke ich die Geizkragen, dorthin,
denen bei mir zu teuer ist

die 20 % hatte ich in Slano bekommen. Bin ohne vorher zu buchen dorthin gefahren. Laut deren Homepage hätte ich ca. 20 % mehr zahlen müssen.
Naja...mir war´s natürlich recht
LG
In Antwort auf:


In Antwort auf:




@ Mali Alan,

Warst du nicht in Zaostrog?

Wie viele stehen in Zaostrog mit Schildern?

In Antwort auf:


Übrigens ist jemanden in den Sinn gekommen, daß die Sogenanten fligenden , auf der Straße stehenden sogenannten Vermieter,
gar nicht als Vermieter registriiert sind? Also schwarzvermieter.

Wie sollen sie sonst Gäste bekommen?

LG

LG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2009 20:30
#190 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat
@ Mali Alan,
Warst du nicht in Zaostrog?
Wie viele stehen in Zaostrog mit Schildern?


ja, ich war auch in Zaostrog (Mitte Juli). Anschließend bin ich noch für 3 Tage nach Slano gefahren.
Auch in Zaostrog waren noch Unterkünfte zu haben (am Besten geht das über das Turist- Buro). Bei meinen langjährigen und gastfreundlichen Vermietern war ich für ein paar Tage der einzigste Gast im Haus.
Auch die "Apartment- Schilder", die ab und an neben der Ortsstrasse aufgestellt wurden, fielen schon auf. Samstags sah man immer ein Jungen mit einem Apartment Schild an der Ortsstrasse stehen.
Ende Juli wurde es dann voller (besonders der Camping Platz im Ort), bin dann aber weiter nach Slano gefahren.

Schwarzvermieter: Kann auch nur sagen: Finger weg! Wenn mal was passieren sollte, könnte man ebenfalls in Schwierigkeiten kommen!

LG

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

15.08.2009 20:33
#191 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Zitat von Pino
Wo warst du den,vieleicht schicke ich die Geizkragen, dorthin,
denen bei mir zu teuer ist

die 20 % hatte ich in Slano bekommen. Bin ohne vorher zu buchen dorthin gefahren. Laut deren Homepage hätte ich ca. 20 % mehr zahlen müssen.
Naja...mir war´s natürlich recht
LG



Aaaaaaaaaaaaach Slano,uebersatzt(salzig)und 20 % Rabat auf 70 euro ist immer noch
mehr als 100% von 50,- Euro

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2009 20:45
#192 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Aaaaaaaaaaaaach Slano,uebersatzt(salzig)und 20 % Rabat auf 70 euro ist immer noch
mehr als 100% von 50,- Euro

hehe. Nicht schlecht Deine Rechnung.
Da ich nur 3 Tage in Slano geblieben bin, hätte ich laut Aushang meines Vermieters, auch noch 20% mehr zahlen müssen. Ist mir aber nicht berechnet worden.

https://www.forum-kroatien.de/t529768f117...b-in-Slano.html

LG

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

15.08.2009 21:28
#193 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@Mali Alan

In Antwort auf:
hätte ich laut Aushang meines Vermieters, auch noch 20% mehr zahlen müssen.


So ein Strolch muss man auch sein ,Herr Kollege

Gruss

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.08.2009 21:52
#194 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Bog Toni,
konnte leider nicht länger als 3 Tage in Slano bleiben. 19 Tage Urlaub waren erstmal genug.
Habe in den 19 Tagen viel erlebt und nur nette Leute kennengelernt.

https://www.youtube.com/watch?v=jb2f-FoMIpo

Freue mich schon auf das nächste Jahr

LG

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

17.08.2009 19:09
#195 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Micije24
Herr Kollege ,3% weniger Touris in CRO ist doch kein Beinbruch .

Siehe hier, Spanien hat 10-15 % weniger sowie auch die anderen T-Länder.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4559246,00.html

http://www.index.hr/vijesti/clanak/bajs-...ele/446016.aspx


Die Saison in Kroatien ist noch nicht zu Ende ,erst Ende Oktober wird alles zusammengerechnet



Ich korrigiere dich:

Spanien hat (deinem Link zufolge) von Januar bis Mai 2009 um 11,8% weniger Touristenankünfte.
Kroatien hat im selben Zeitraum nicht wie du sagst eine Einbuße von 3% zu verschmerzen, sondern 8% (Nächtigungen sogar beinahe 10%).
Quelle/Link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Übrigen ist die Saison nicht per Ende Oktober zu Ende.
Die Statistiken arbeiten bis 31.12. - dann wird man sehen, wieviel Änderungen sich gegenüber dem Vorjahr ergab.

Aber eines stimmt natürlich: Kroatien trifft der Touristenschwund nicht so schlimm wie andere Länder in Europa.
Man muss aber bedenken, dass Kroatien so stark wie kaum ein anderes euopäisches Land wirtschaftlich vom Tourismus abhängt (ca. 20-25% des BIP kommen aus der Touristenbranche, Spanien etwa 10%).
Daher sind die Einbrüche im ersten Halbjahr 2009 für Kroatien sehr wohl gewichtig.

(edit)

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.08.2009 21:02
#196 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Am 15.8.2009 hatte ich berichtet, dass die Ministerpräsidentin Jadranka Kosor beabsicht, die Schulferien zu verlängern.

Darauf schrieb Vera:

"Die Idee von Frau Kosor halte ich für unnötig, denn die Ferien dauern doch eh bis September und Mitte September werden sicherlich keine zusätzlichen Arbeitskräfte mehr benötigt."

Das scheint sie jetzt eingesehen zu haben. Heute Abend wurde im Fernsehen berichtet, dass sie diesen Plan aufgegeben hat.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

18.08.2009 10:48
#197 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Also ich fand es dieses Jahr Peljesac/Korcula/Mokalo brechend voll!

"Unsere" kleine Badebucht in Mokalo hat eindeutig seine Kapazität überschritten und baden machte dort nicht mehr ganz so viel Spaß.
Unser Vermieter meinte auch er schätze einen Zuwachs von mindest. 25%
Gut, das kann natürlich auch Ortsabhängig sein...

Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es im ganzen Umkreis zwar viele Touristen in den Straßen/Gassen hat, die aber kaum Geld ausgeben.
Naja, in "diesen Zeiten" sitzt der Geldbeutel scheinbar doch nicht mehr so locker wie in den Jahren zuvor.
Ich hoffe, das hat Auwirkungen auf diesen ganzen scheußlichen China-Plastik-Ramsch der überall zum Verkauf angeboten wird!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2009 11:58
#198 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich fand es dieses Jahr Peljesac/Korcula/Mokalo brechend voll!

"Unsere" kleine Badebucht in Mokalo hat eindeutig seine Kapazität überschritten und baden machte dort nicht mehr ganz so viel Spaß.


Das verstehe ich sehr gut Mercedes, und es tut mir auch leid, daß dir das offensichtlich alles zuviel war!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

18.08.2009 16:36
#199 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Danke Chris!
Kroatien ist ja nach wie vor meine "2. Heimat". Ich jammere jetzt halt mal ein bisschen, weil ich erst mal nicht mehr in der Nachsaison hin kann...

Wenn ich mal überlege, war es zu "Jugoslawischen Zeiten" auch nicht gerade leerer ... aber da war ich auch noch Teenie und da ist das ja eher reizvoller viel "Halligalli" um sich zu haben.

So viele Yachten und Motor-Verkehr auf dem Meer gab es aber damals nicht!


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.08.2009 16:45
#200 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von gaukeley
Danke Chris!
Kroatien ist ja nach wie vor meine "2. Heimat". Ich jammere jetzt halt mal ein bisschen, weil ich erst mal nicht mehr in der Nachsaison hin kann...



Ja

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz