Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.202 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
M. Offline



Beiträge: 141

18.08.2009 22:31
#201 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Meine Tochter ist zur Zeit in Brela. Sie sagt, es ist dieses Jahr nicht so voll wie sonst in der Hauptsaison.

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

18.08.2009 22:50
#202 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten


Joh, ich fand auch da wären noch ordentlich Kapazitäten frei. Abends bekam man überall zu jeder Zeit
noch einen Platz zum Essen oder in einem Cafe. Teilweise waren die Restaurants am Strand zur Besten Essenszeit
nur halb voll.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.08.2009 07:12
#203 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von M.
Meine Tochter ist zur Zeit in Brela. Sie sagt, es ist dieses Jahr nicht so voll wie sonst in der Hauptsaison.



Ma....,
der Strand wo deien Tochter ist,ist fast private Strand,
aber etwas weiter zu Punta Rata,ist doch voller.
Am schlimmsten ist es Sonntags,wenn die Hinterlaender anfahren

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

19.08.2009 08:19
#204 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Meine Theorie: Der Touristenstrom nimmt mit dem "Südgefälle" zu!

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.08.2009 09:22
#205 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Am schlimmsten ist es Sonntags,wenn die Hinterlaender anfahren


Diese Hinterländler fahren aber auch sonntags Abend wieder heim und fallen nicht in die Touristenstatistik.
Generell gibt es offenbar große lokale Unterschiede - im einen Ort geht es zu wie Hölle, im nächsten ist eher Flaute.
Interessant werden die Juli-Zahlen für Dalmatien.
Für Istrien gibt es sie schon: minus 4% bei den Nächtigungen für Juli 2009 im Vergleich zum Vorjahres-Juli

http://www.istra.hr/.app/download.php?file=Istra_2009_7.pdf

M. Offline



Beiträge: 141

19.08.2009 09:38
#206 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@ Pino

Ja Pino, das ist richtig. Das man aber im Restaurant, oder im Cafe abends noch problemlos Plätze bekommt ist neu. Bis zum 31. August war es immer brechend voll.

Liebe Grüße
Marina

PS.: Wir sehen uns hoffentlich mal im Oktober!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.08.2009 10:24
#207 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

ein Video (nicht von mir) aus Zaostrog. Juli 2009:

https://www.youtube.com/watch?v=2dHOajqe4YU

Pixie Offline




Beiträge: 6

20.08.2009 13:21
#208 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich war von 25.7.-9.8. bei meinen Eltern in Novi Vinodolski. Und es war erschreckend wie leer die Städtchen und Strände waren...
In der ersten Woche waren mein Freund und ich mittags beim Bummeln in Crikvenica, kaum Touristen, in den Cafés an der Promenade gähnende Leere und die Verkäufer an den Krimskrams-Ständen waren wie lästige Fliegen um uns herum. Nur am Strand war ein bischen was los, allerdings lagen die Leute um die Mietliegen herum und nicht drauf (kein Wunder bei 50 Kuna Gebühr pro Tag), was einem irgendwie nur den Eindruck von Getümmel vermittelte. In Novi sahs nicht anders aus, die erste Woche war am Hafen zum Baden jede Menge Platz und auch an der Promenade Richtung San Marino hatte man kein Problem, sein Handtuch auszubreiten (letztes Jahr mussten wir schon aum 10.00 Uhr dort sein, um nicht direkt im Weg zu liegen...). Nur am Wochenende war etwas mehr los, weil da busseweise Tagesausflügler vom Innenland herangekarrt worden sind.
In der zweiten Woche (Beginn der Sommerferien in Bayern) war dann etwas mehr los, allerdings auch nicht wirklich viel im Vergleich zu den Vorjahren. Nicht mal am einzigen Regentag in den 2 Wochen (das Wetter war wirklich super, wir hatten jeden Tag Sonne - bis auf ein Gewitter - und über 35 Grad!) war die Innenstadt von Novi voll, wobei das der ideale Bummeltag gewesen wäre. In der Eisdiele saßen nur an 2 weiteren Tischen Deutsche und die Verkäufer langweilten sich hinter der Theke, weil der Rest der Tische leer war.
Auch meine Eltern sind schwer am Jammern, da sie Apartments vermieten. Alle deutschen Stammgäste haben ihre Buchungen abgesagt oder gar nicht erst gebucht, nur zwei Stammfamilien sind gekommen. Der Rest hat wohl die Wirtschaftskrise zu spühren bekommen und den Urlaub dieses Jahr auf Eis gelegt. Meine Eltern hatten dann doch noch ein paar Gäste bis jetzt, allerdings waren es Ungarn, Bosnier oder Holländer, die einfach auf gut Glück nach Kroatien gefahren sind, an den Häusern nach Apartments gefragt haben und nur ein paar Tage geblieben sind. Da mussten meine Eltern diese Saison schwer rödeln, weil sie sonst immer gleich 7 oder 14 Tages Buchungen hatten, da ist ja dann nicht so viel zu waschen und zu putzen wie bei kürzeren Wechsel.
Ich finde schon, dass man einen Rückgang im Tourismus gespührt hat. Mein Freund hat die Theorie aufgestellt, dass die Leute einfach rechnen: um nach Kroatien zu kommen, müssen sie erst mal Maut und Benzin zahlen, dann noch die Unterkunft und dann noch die Verpflegung (was ja bekanntlich auch nicht mehr so günstig ist, mein Pa meinte, Kroatien ist nur noch 11% günstiger als Deutschland). Wenn sie dann die Quersumme bilden und sehen, dass sie dann für nur 100 Euro mehr einen All-Incl-Urlaub in einem Touristenbunker in der Türkei bekommen, fällt die Wahl oft nicht schwer.
Ich hoffe ja nur, dass all diese Leute, die dieses Jahr lieber in die Türkei geflogen sind, weils "billiger" war, nächstes Jahr nach einem Urlaub voll von Durchfall, Abzocke und Belästigungserfahrungen geleutert wieder voller Freude nach Kroatien kommen

Sumsi Offline



Beiträge: 186

20.08.2009 14:07
#209 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

dieser beitrag klingt für jemanden der sich erholen möchte, ruhe haben will, viel platz am strand und so wenig wie möglich touristen um sich gerade zu HERRRRRLICH!!!!!!

Pixie Offline




Beiträge: 6

20.08.2009 14:14
#210 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich - als Urlauberin, die sich einfach nur vom Streß hier erholen möchte - fands jetzt auch nicht schlimm, dass viel Platz war, wenig nervige Touris plus schreiende Kinder und supersauberes Meer
Allerdings denke ich halt auch an die Leute, die ja eigentlich vom Tourismus abhängig sind, und für die ist ein leerer Strand und eine leere Stadt ein Horror...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 15:44
#211 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Danke Pixie für diesen Beitrag/Bericht ! Das ist doch mal ein ganz andere Sichtweise, und ich finde es von daher sehr interessant!

In Antwort auf:
Allerdings denke ich halt auch an die Leute, die ja eigentlich vom Tourismus abhängig sind, und für die ist ein leerer Strand und eine leere Stadt ein Horror...

Das ist durchaus verständlich (obwohl ich nicht glaube, dass es ausschließlich an der Wirtschaftskrise liegt)

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2009 15:52
#212 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Pixi

hast du nicht zuffaelig vergessen dass die Tage in
Vinodolski ein wenig Bura warund das der Grund
von leeren Straenden ist.

In diesn Sommer(nicht Winter) war. St Maria Magdalena (nich nur 1 Mal)
und die Gegend schon wegen Bura Fahrverbot fuer Dpl.Decker Busse
sowie Camper mit Anhaenger

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pixie Offline




Beiträge: 6

20.08.2009 16:10
#213 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ein wenig Bura kann mich nicht aufhalten in meinem Urlaub an den Strand zu gehen Wofür gibts denn die ganzen Steine da? Na, um sie auf das Handtuch zu legen, damit das nicht ins Meer geweht wird

Ne, Quatsch beiseite, als ich vor 4 Wochen da war, hatten wir zwar etwas Bura, aber nicht wirklich schlimm, ich kenn das schon schlimmer. Immerhin hats für schönes Wetter ohne Wolken gesorgt
Aber ich glaub nicht, dass Bura für die leeren Strände verantwortlich war, weil man an der Promenade gegenüber von San Marino durch die ganzen Bäume super davor geschützt ist. Und die Jahre davor hats den Gästen ja auch nicht gejuckt, dass Wind gegangen ist...

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

20.08.2009 16:14
#214 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
[quote="Pixie"
Aber ich glaub nicht, dass Bura für die leeren Strände verantwortlich war, weil man an der Promenade gegenüber von San Marino durch die ganzen Bäume super davor geschützt ist. Und die Jahre davor hats den Gästen ja auch nicht gejuckt, dass Wind gegangen ist...
[/quote]


Hast du ne Ahnung, bei bischen Bura oder Wolken stirbt halb Bosnien.

LG

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.08.2009 16:27
#215 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@Pixie

Kann es in Novi auch an den Erdbeben gelegen haben, die man Ende letzten Monats dort spüren konnte?
Es soll Leute gegeben haben, die deshalb die Stadt fluchtartig verlassen haben.

Pixie Offline




Beiträge: 6

20.08.2009 16:34
#216 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Also, die Erdbeben hab ich schon mitbekommen, hat ein paar mal sauber gekracht und einmal hat auch der Tisch etwas gewackelt, aber das kommt in der Gegend ja öfters mal vor. Ich kenn das schon von ganz Klein an, da waren wir oft bei meiner Oma in Zagreb und in den Plattenbau-Hochhäusern am Stadtrand haben schon mal die Gläser in den Schränken geklirrt. Aber mein Freund hat das zum ersten mal mitbekommen, war jedoch nicht sonderlich erschüttert darüber
Ob deshalb Gäste "geflüchtet" sind, kann ich jetzt nicht sagen, ich hab nichts davon mitbekommen...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.08.2009 17:39
#217 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Vielleicht gibt es ja hier auch einen Zusammenhang (außer der Wirtschaftskrise)...

https://www.forum-kroatien.de/t530039f117...schlagen-1.html

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.08.2009 19:42
#218 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Donja vala

Hast du ne Ahnung, bei bischen Bura oder Wolken stirbt halb Bosnien.



Meistens stirbt der BABO,aber ich sage beerdige Ihm und komme wieder,oder
auf die frage was mache ich wenn es regnet,dann sage ich "ich leihe dir Regenschirm"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.08.2009 20:46
#219 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Für Istrien gibt es sie schon: minus 4% bei den Nächtigungen für Juli 2009 im Vergleich zum Vorjahres-Juli
http://www.istra.hr/.app/download.php?file=Istra_2009_7.pdf


Im Bereich Kvarner (ua. Krk, Rab, Losinj, Cres und das Festland Rijeka bis Senj) gab es im Juli 2009 einen Rückgang der Nächtigungen um 3%.
Quelle: http://www.kvarner.hr/novosti.aspx?id=334

yamracerde Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

21.08.2009 12:43
#220 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Nun,auch ich fahre nach jahrelangem Urlaub in Kroatien dieses Jahr NICHT nach Kroatien.

Warum ???

Nun,ich hab letztes Jahr für 2 Erwachsene und 4 Kids 50 Euro auf dem Campingplatz gezahlt......dieses Jahr fahre ich
nach Italien und zahle knapp 30 € und bekomme MEHR Leistung (größere Auswahl an Animation,größere und schönere Pools mit Rutschen für die Kids etc.)

Dazu spare ich einige Euros an Benzin (300 km näher,also insgesamt 600km gespart) und Maut.

Vermissen werde ich das Essen,aber ich kann mir ja meinen Grillteller selbst auf dem Grill machen

Mal sehen wie sich die Preise in Zukunft entwickeln............


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz