Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 432 Antworten
und wurde 31.242 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2009 16:40
#281 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von dino79sbg
Aber es ist Fakt, dass in Kroatien weniger los war und ist als im Vorjahr. Um das gehts in diesem Thread, und das ist, was die kroatische Tourismusbranche spürt. Einem Touristen wird das natürlich subjektiv kaum auffallen.


Hallo Dino! Bist du bereit zur Kenntnis zu nehmen, dass unter diesem Rückgang hauptsächlich die Hotels zu leiden hatten und es regionale Unterschiede gegeben hat? Ferienhäuser und Ferienwohnungen waren im Juli normal gebucht und die Sache mit den Schildern und den Vermietern auf den Strassen und Plätzen, hat es jedes Jahr gegeben. Im Mai und Juni gewöhnlich immer mehr als im Juli und August.
Ein Beispiel: Wenn man im Vorjahr vom Festland über die Brücke auf die Insel Krk gefahren ist, standen auf dem 1. Parkplatz, mit dem wunderbaren Blick nach Rijeka, immer 3-4 Vermieter die ihre Wohnungen angeboten haben. In diesem Jahr nur 1 manchmal 2

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.09.2009 16:51
#282 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von dino79sbg
Die Saison ist meines Erachtens doch sehr wohl vorbei. Die Ferien gehen in den meisten Ländern zu Ende


Schön formuliert: Deines Erachtens. Meines Erachtens nicht. Das ist doch klar, dass an einem 1. September weniger Touristen, als Mitte August in Kroatien sind.

Aber wenn du willst, mach ich morgen von jedem Touristen, der noch hier in der Bucht ist, ein Foto. Einzige Bedingung: Für jeden den ich aufnehme zahlst du eine Spende von 50 Cent, an den Tierschutzverein Felix in Njivice. OK?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

01.09.2009 17:42
#283 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

@Dino das mag schon sein. Aber ich war auch in den 14 tagen in Brela und da war in der letzten August Woche die Hölle los.Bekam nicht mal einen Platz am Strand so voll war es dort.
Mein Vermieter hat auf jeden fall noch nicht davon bemerkt. Er war letztes jahr wie auch dieses Jahr ausgebucht.

Grüßle das Hexle

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2009 18:56
#284 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von dino79sbg

Zitat von pino
Im September soll es mit Wetter angenehm bleiben und Saison ist noch nicht zu
Ende.


Woher weisst du das so sicher? Der kroatische Wetterdienst auf vrijeme.hr wagt lediglich eine 7-Tages-Prognose .
Obwohl mir schönes Septemberwetter natürlich sehr passen würde, weil ich noch 2 Wochen Urlaub habe :-)
PS: Die Saison ist meines Erachtens doch sehr wohl vorbei. Die Ferien gehen in den meisten Ländern zu Ende, es gibt keine langen Staus mehr und per 1.September eines Jahres hat Kroatien etwa 80% der Touristenankünfte bereits hinter sich. Und heute ist so ein 1.September .





Dino,
kommst du zu mir und jeden Tag wo es laenger al 2 Std. regent,brauchst du nicht zu zahlen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.09.2009 20:44
#285 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Schön formuliert: Deines Erachtens. Meines Erachtens nicht. Das ist doch klar, dass an einem 1. September weniger Touristen, als Mitte August in Kroatien sind.
Aber wenn du willst, mach ich morgen von jedem Touristen, der noch hier in der Bucht ist, ein Foto. Einzige Bedingung: Für jeden den ich aufnehme zahlst du eine Spende von 50 Cent, an den Tierschutzverein Felix in Njivice. OK?



Und weil es sich genau so verhält wie die sagst, schrieb ich doch klar und deutlich folgendes:
per 1.September eines Jahres hat Kroatien etwa 80% der Touristenankünfte bereits hinter sich.
Nicht 100%, aber 80% - und das sind Fakten, die du gerne auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe nachguckn kannst :-)

Siehst du .
Und warum habe ich das überhaupt erwähnt?

-> Weil Pino meinte, die Saison ist ja noch nicht vorbei. Denn für die Statistik mit dem Minus vorne dran ist die Saison sehr wohl vorbei. Da macht kein September mehr was wett.

PS: Spenden würde ich - so tierlieb ich auch als stolzer Katzenfan und -besitzer auch bin - eher für Menschen denn an Tiere. Mit Tierschutzvereinen habe ich nämlich schlechte Erfahrungen gemacht ...
Und genau darum gings mir, nämlich diese weltfremden Beschwichtigungen von Pino zu widerlegen.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.09.2009 20:55
#286 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Hallo Dino! Bist du bereit zur Kenntnis zu nehmen, dass unter diesem Rückgang hauptsächlich die Hotels zu leiden hatten und es regionale Unterschiede gegeben hat? Ferienhäuser und Ferienwohnungen waren im Juli normal gebucht



Natürlich gibt es lokale Unterschiede. Das war auch wie nachzulesen ist stets mein Ton!
Und es ist auch richtig, dass Hotels momentan mehr leiden als private Ferienwohnungen oder etwa Campingplätze.



pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.09.2009 20:58
#287 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Dino,Dino,
ich habe es dir gesagt,dass du Recht haben koenntest,uns ich sprach nur
von meiene Umgebung,und nicht von gesammt Tourismus.
Es waere ein Wunder wenn in Zeiten von Rezession ausgerechnet in Kro.
mehr Touris gebe als in Vorjahr.

Warum klammerst du an Pino,komm doch nach Brela und ueberzeuge dich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.09.2009 23:24
#288 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Sandra73
Aber ich war auch in den 14 tagen in Brela und da war in der letzten August Woche die Hölle los.Bekam nicht mal einen Platz am Strand so voll war es dort.


das liegt aber auch an den vielen Tagestouristen aus Bosnien Herzegowina, die Tag für Tag mit Bussen an die Rivera fahren. Viele Tagesgäste haben ihre Brot- und Trinksachen mitgebracht & lassen kein Geld da. Ortstaxe zahlen die auch nicht. Frag mal die Einheimischen (Restaurantbesitzer, Vermieter usw.) was sie davon halten.

Gruß

Cantona Offline



Beiträge: 7

01.09.2009 23:45
#289 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten


Ach wie herrlich auf diese und so manch andere Seiten zu klicken. Schade und nochmals schade, daß ich nicht so viel Zeit habe sich öfter bei Euch Dauerautoren Solidinopinoxxx reinzulesen. Ihr seid schon ein seltenes (seltsames) Volk, aber ich bin Euer Fan, weiter so! Manche schalten zur Entspannung nach Feierabend den Fernseher ein, ich rufe EURE Internetseite auf! Und ich freue mich schon auf die tollen Antworten in Reaktion.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.09.2009 19:49
#290 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zu diesem wichtigem Thema noch ein paar konkrete Zahlen, die man hier finden kann:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zu beachten sind die Gäste- und Übernachtungszahlen, nicht was die Touristen wirklich ausgegeben haben.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

12.09.2009 11:47
#291 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von pino
Im September soll es mit Wetter angenehm bleiben ...



... schrieb Pino vor ca. 10 Tagen.
Die aktuelle Prognose schaut jedoch leider anders aus.
Wieder mal ein typischer Fall von "Zweckoptimismus a la Pino" .

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Bild entfernt. Bitte ans Copyright denken, es steht sogar unter dem Foto. Vera

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 13:44
#292 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Dino,Dinoo,
eben sass ich in Baška Voda mit 3 (drei) Foris,es hat ein wenig geregnet,
aber heute Morgen waren 23 Grad Celsius.
Hattest du bei mir Urlaub gemacht,dann waere der heutige Tag frei,(ohne zahlen)
Du darfst nicht Nord Adria mir Bura,gesperrtrn Bruecken,mit Makarska
Riviera vergleichen.Gerade du der die Verhaeltnisse in MA kennt.
Ich hoffe die andere Foris bestaetigen dir wie voll es in Baška Voda heute um 11 Uhe war.
Ich verbreite kein Optimismus,sonder berichte ueber Tatsachen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2009 13:50
#293 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Soline1
Zu diesem wichtigem Thema noch ein paar konkrete Zahlen, die man hier finden kann:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zu beachten sind die Gäste- und Übernachtungszahlen, nicht was die Touristen wirklich ausgegeben haben.



Und wo bleiben bei dieser Berechnung die Italiener?

Auf Pag z. B. waren sehr sehr viele, und auch unterwegs, auf dem Weg an die Makarska Riviera ,sahen wir genug..
Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, daß z.B. auch die Niederländer offensichtlich die Schönheit Dalmatiens entdeckt haben, denn auch diese haben wir mehr als im letzten Jahr dort gesehen

Und, was das Ausgangsthema betrifft, von einer Gästeflaute kann m. M. nach überhaupt keine Rede sein, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, daß man in diesem Jahr die Saison sogar verlängert hat, weil eben mehr Leute, auch im September noch, blieben ,und als wir vorgestern und gestern unterwegs waren, kamen uns auch noch realtiv "viele Autos" entgegen

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.09.2009 14:16
#294 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Und, was das Ausgangsthema betrifft, von einer Gästeflaute kann m. M. nach überhaupt keine Rede sein...


Fakt ist: Im Juli 2009 waren es weniger Touristen. Zwischen Makarska & Dubrovnik gab es jede Menge freie Unterkünfte. Möchte hier nochmal daran erinnern, dass dem Mali Alan die Schwarzvermieter in Makarska vor´s Auto gesprungen sind.
Und dann sind ja noch die vielen, vielen Touristen aus BiH, die morgens mit Reisebussen aus Bosnien an die Makarska Rivera kommen....und am Abend wieder zurück fahren.

LG

P.S.: Welcome back

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

12.09.2009 14:19
#295 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Möchte hier nochmal daran erinnern, dass dem Mali Alan die Schwarzvermieter in Makarska vor´s Auto gesprungen sind.



Hatten die ein Schild um den Hals oder woher weißt du, dass das alles Schwarzvermieter waren? Es können doch auch ordentlich gemeldete Vermieter mit freien Kapazitäten gewesen sein. Ich glaube kaum, dass die Schwarzvermeiter so offensichtlich mit Schildern an der Straße stehen können, ohne der Inspektion aufzufallen.

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.09.2009 14:24
#296 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

nein, dass kann ich nicht 100%tig bestätigen, dass es Schwarzvermieter in Makarka sind oder waren. Aber die meisten Schwarzvermieter stehen den ganzen Tag mit ihren Schildern auf "Kundenfang" an den Strassen. Wie sollen diese auch sonst an Touristen kommen, wenn nicht so?
Die meisten gemeldeteten Vermieter lassen das ganze seriös über das Turist Büro (Information) laufen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

12.09.2009 14:30
#297 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
nein, dass kann ich nicht 100%tig bestätigen, dass es Schwarzvermieter in Makarka sind oder waren. Aber die meisten Schwarzvermieter stehen den ganzen Tag mit ihren Schildern auf "Kundenfang" an den Strassen. Wie sollen diese auch sonst an Touristen kommen, wenn nicht so?
Die meisten gemeldeteten Vermieter lassen das ganze seriös über das Turist Büro (Information) laufen.



Als gemeldeter Vermieter kann ich aber auch dem Touristbüro zuvorkommen, indem ich mich an der Ortseinfahrt auf die Lauer lege, bevor ich in der Liste erst an 15. Stelle oder so komme. Die meisten Leute, die an der Straße ihre Wohnungen anbieten, bieten auch keine Unterkünfte in der ersten Reihe zum Meer an und in die hinteren Straßen verlaufen sich die Touristen nunmal zuletzt. Also müssen sie nachhelfen...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.09.2009 14:38
#298 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Ich werde nächstes Jahr mal nachfragen ob schwarz- oder gemeldet. Mal sehen, was die sagen
Die vielen Vermieter stehen Ortseingang (Norden) in Höhe Buba Beach/ Tennisplätze.

LG

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.09.2009 15:38
#299 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Zitat von Mali Alan
Ich werde nächstes Jahr mal nachfragen ob schwarz- oder gemeldet. Mal sehen, was die sagen
Die vielen Vermieter stehen Ortseingang (Norden) in Höhe Buba Beach/ Tennisplätze.
LG




Marc,
moechte dir nicht nahe tretten,aber du hast keine Ahnung,und keien Uebersicht.
Wie dir Vera schon sagte,die Leute am Makarska eingang warten,haben nicht nur
1 apartman,sonder mehrere,und wenn nur 1 frei ist,warten die.
Tourist Buero,kann dir nicht helfen,da Touris kaum hin gehen,es sei keine
Leute warten auf der Strasse.
Und noch was,hast du schon mal nachgedacht,warum deine Vermieterin nicht
auf der Starsse wartete. Die hat Ihre stammgaeste und tut was fuer die,
aber die Leute die warten,haben entweder keine Ahnung von Tourismus,oder haben
die Wohnungen sehr weit vom Strand,und muessen sich helfen.
Facit; Wenn du 10 Leute auf der Strasse wartend siehst,ist schon lange
nicht gesagt,das halb Makrska leer ist.

PS:Meine 2 Stammgaeste die kein Geduld hatten,und unbedingt ein Tag
bevor ich frei hatte,gekommen sind,sind in irgenwelche Loecher untergekommen,
weill di geglaubt haben noch was zu finden.Das passiert denen nicht noch mal,
bei jemanden von der Strasse zu wohnen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

12.09.2009 16:36
#300 RE: Gästeflaute in Kroatien Antworten

Hallo Leute

Ich denke mal daß die Privatvermieter alle Ihre Kundschaft haben.

Zora,Plago und Stefan auch.

Gell Mark?

Gruß


Volker

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3557
Fr. 10.5.2024 arte 08:10 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1453 (1) Kroatien: Vinko Brešan erweckt Tito zum Leben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15410
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2160
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2663
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2373
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43161
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz