Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 7.210 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
memabean Offline



Beiträge: 3

23.07.2009 19:16
#21 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Hallo allerseits,

die Frage war doch, mit 24 Jahren in Kroatien mit über 100 PS fahren oder nicht. Kann ich leider auch nicht beantworten. Falls es noch interessant ist, frage ich unseren Nachbarn (er ist Polizist).
Nun zum Rest, ich bin fast 40 und fahre auch, wenn möglich, mit dem 115PS bis Drehzahlanschlag und scheue mich auch nicht davor, mal den Blinker zu setzen (schieben tue ich nicht). Es gibt auch Autofahrer-/innen, die mit 300PS oder mehr meinen, 80 Km auf der linken Spur sind ok. Fahre selbst ca 40000km im Jahr, und das hauptsächlich im Ruhrgebiet.
Man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren, wäre ja auch langweilig, wenn jeder gleich fährt. Kann mir auch nicht vorstellen, das diejenigen, die jetzt darüber diskutieren, jungen Leuten keine PS starken Fahrzeuge anzuvertrauen, nicht früher selbst sich nicht unbedingt an die Verkehrsvorschriften gehalten haben.
Ich selber würde dem Nachwuchs auch lieber ein neues Fahrzeug mit Airbag und allen anderen Schnickschnack geben als eine alte Gurke.
Man sollte dem Nachwuchs nur entsprechend die mittlerweile guten Zusatzangebote (z.B. Schleudertraining) auch mitmachen lassen, da sieht man, was mit einem Auto mit falsch angepaßter Geschwingigkeit passiert.
Es sollte schon den Eltern überlassen sein, welches Auto besser baßt, sie wissen es (hoffentlich) am besten.


Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.07.2009 19:22
#22 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

willst du einen deutschen Polizisten im Ruhrgebiet fragen, wie die Rechtslage in Kroatien ist?

sollte er sich wider Erwarten in dem Bereich auskennen, weil er im Verkehrsrecht aufgepasst hat, wird er dir das gleiche sagen, was ich weiter oben bereits gepostet habe, bin mal gespannt....

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.07.2009 23:20
#23 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Lieber Pelinkovac,

du bist doch nicht aus dem Urlaub gekommen, um gleich wieder Streit anzufangen? Die Frage war bezüglich der Gesetzeslage und nach deiner oder anderer Leute Meinung zum Umgang mit den PS wurde nicht gefragt. Tu uns doch einfach den Gefallen und halt dich ein bisschen zurück.





Warum zurückhalten? Das sind Tatasachen. Junge Burlis, keine Ahnung vom Tuiten und Blasen, aber eine Kiste mit 180 PS. Wenn das Hirn für ein Mofa oft nicht reicht ist ein Auto schon gewagt. Und 180 Ps für ein junges Milchbubi? Das ist es sehr bedenklich wenn die Eltern das befürworten.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.07.2009 23:26
#24 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! antworten


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde es besser finden, die Statistiken auszuwerten und diejenigen Altersgruppen häufiger zu Eignungstests heranzuziehen die am häufigsten an Unfällen beteiligt sind.
--------------------------------------------------------------------------------


Dann würden aber wohl die jüngeren Altersgruppen schlecht abschneiden ....

.

Gruß Fred





Genau das ist der Punkt. Da gibts nichts hinzuzufügen.

@ traveler Du hast dich schon disqualifiziert mit deinen Beiträgen.

In Antwort auf:
Nicht, dass der Sohn wohl noch dieses Jahr beim GTI-Treffen rund um den Wörthersee war? Dann ist dein Sohn bei Pelinkoquatsch aber sowas von unten durch...


Richtiog. Denn die GTI Fuzzis haben MEISTENS nichts in der Birne, sind Jung, und haben zu viele PS. Und das Auso ist noch dazu für die Motorleistung ungeeignet. Siehe Zeitungsberichte über unfallopfer.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2009 23:31
#25 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Zitat von Vera
Die Frage war bezüglich der Gesetzeslage und nach deiner oder anderer Leute Meinung zum Umgang mit den PS wurde nicht gefragt.


Das kann ich nur nochmal wiederholen, ist wirklich schade,Pelinkovac, daß du nicht verstehen und respektieren willst, um was es hier geht!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.07.2009 07:43
#26 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Die Frage wurde beantwortet, und was soll jetzt dagegen sprechen das ich meine Bedenken äußere wenn so ein Milchbubi mit einem 180 PS Auto unterwegs ist?

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

24.07.2009 09:09
#27 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Ehrlich gesagt finde ich da garnichts diskriminierendes Rentner auf Eignungstest teilnehmen zu lassen. Ich kenne einfach zu viele (Praktikum Altersheim) die erst aufhören, wenn es zu spät ist. Es muss da immer erst was größeres passieren, bevor die Einsicht kommt. Bei einem Punkt gebe ich dir allerdings recht. Wenn schon Tests, dann alle. Habe ich auch kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Immerhin ist ja auch nicht einzusehen, dass jemand, welcher anno 1998 mal seinen Führerschein gemacht hat und bis dahin aber noch NIE gefahren ist (gibt es häufig) sich plötzlich in ein Auto setzen dürfen soll. Daher würden solche Tests durchaus für ALLE Sinn machen.
Ich würde dabei sogar noch einen Schritt weiter gehen und dabei einen Erste Hilfe Auffrischkurs auferlegen. Ohne Erste Hilfe, kein Eignungsprüfung, kein Führerschein...so einfach. Denn zugegebenermaßen ist mein letzter Erste Hilfe Kurs so alt wie mein Führerschein...von 1992.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.07.2009 09:39
#28 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 12:03
#29 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Es muss da immer erst was größeres passieren, bevor die Einsicht kommt.

Selten habe ich so einen Quatsch gelesen !!

quovadis Offline



Beiträge: 790

24.07.2009 19:35
#30 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

richtig so!

ich bin sogar dafür, dass man den "porsche-fahrern" an die glocken geht!

man müsste ab 50 jahren die PS-Stärke auf 30 begrenzen!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 19:48
#31 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Zitat von quovadis
richtig so!
ich bin sogar dafür, dass man den "porsche-fahrern" an die glocken geht!
man müsste ab 50 jahren die PS-Stärke auf 30 begrenzen!

Dann pass mal auf, dass DU nicht so "alt" wirst!

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

24.07.2009 19:50
#32 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

@Fred

Kannst du das auch begründen?
Oder willst du mir tatsächlich in dem Punkt wiedersprechen, dass die älteren Autofahrer mit Brille, 2 Hörgeräten und einer Reaktionszeit von 3sec. erst dann Ihren Stolz ablegen und einsehen, dass Autofahren keinen Sinn mehr macht, wenn ein richtiger Unfall passiert.
Ich kenne so viele Autos, welche an den Seiten und allen 4 Ecken starke Beschädigungen haben, weil die Leute das Fahrzeug nich mehr einschätzen können. Aber fahren immer noch fleißig weiter...das kanns ja nicht sein.


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2009 19:55
#33 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
Oder willst du mir tatsächlich in dem Punkt wiedersprechen, dass die älteren Autofahrer mit Brille, 2 Hörgeräten und einer Reaktionszeit von 3sec..blablablabla
Du könntest ja diesbezüglich mal eine Checkliste machen und dem Minister für Verkehrswesen zuschicken.....falls du die nicht schon hast!?

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 19:57
#34 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Zitat von ribar
In Antwort auf:
Oder willst du mir tatsächlich in dem Punkt wiedersprechen, dass die älteren Autofahrer mit Brille, 2 Hörgeräten und einer Reaktionszeit von 3sec..blablablabla
Du könntest ja diesbezüglich mal eine Checkliste machen und dem Minister für Verkehrswesen zuschicken.....falls du die nicht schon hast!?

DER war gut

quovadis Offline



Beiträge: 790

24.07.2009 20:16
#35 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

petra, ich verstehe nicht, wieso du den altersbedingten prozess von verlangsamten reflexen unterdrückst.
man muss zu seinen schwächen stehen, finde ich. außerdem wäre ich dafür, dass man ab 55 nur noch dreirad fahren darf. schließlich entwickelt man sich bekanntermaßen zurück.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 20:21
#36 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Warum sollte ICH das unterdrücken wollen/sollen? Ich sprach von DIR!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 20:32
#37 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

In Antwort auf:
@Fred

Kannst du das auch begründen?

Ja - Deine pauschalisierte Behauptung war völliger Quatsch !!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2009 20:39
#38 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
@Fred
Kannst du das auch begründen?

Ja - Deine pauschalisierte Behauptung ist völliger Quatsch !!


Das mag ja sein, aber wenn ich sehe, wie viele unsichere Fahrer auf den Straßen unterwegs sind, seien es nun alte Menschen oder junge Fahrer ohne Erfahrung, dann denke ich auch manchmal drüber nach, dass regelmäßig eine Prüfung zumindest des Gesundheitszustandes bei alten Leuten stattfinden sollte. Oder auch eine Art Fahrprüfung meinetwegen alle 10 Jahre auch für Jüngere...

Der LG meiner Mutter ist 76 und ich kenne ihn nur als sehr unsicheren Fahrer, wenn die Örtlichkeiten ihm nicht bekannt sind. Und er denkt noch darüber nach, sich bald ein neues Auto zu kaufen. Ich würde ihm eher raten, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, aber das ist ja viel unbequemer...und mit ihm drüber reden kann man auch nicht, denn er fährt seit 55 Jahren unfallfrei. Weiß der Himmel, warum...sein Verdienst ist es sicher nicht.

Aber eigentlich war das Thema hier ja ein ganz anderes...

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2009 20:47
#39 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Das klingt schon sehr viel moderater und spezifizeriter als diese pauschale Quatschbehauptung !
Der Bekannte meiner Schwiemu ist 87 und fährt noch immer exzellent Auto.
Allerdings macht er wohl auch keine Wettrennen mit jugendlichen Rowdies ....

Plasticjunkee Offline



Beiträge: 53

24.07.2009 20:52
#40 RE: Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS! Antworten

Genau so sehe ich das auch. Aber um mal frieden hier reinzubringen. Ich habe letztens einem 92 jährigen einen Neuwagen verkauft...und ich hatte dem Herrn das Fahrzeug, trotz 8 Wochen Bauzeit, sogar noch ausgeliefert
Der war wirklich noch topfit, ohne Brille und hätte einer Eignungsprüfung noch locker standgehalten.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein deutsches Fahrzeug in Kroatien anmelden (Pick-Up)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mike71
4 27.11.2023 15:20
von kornatix • Zugriffe: 404
Fahrzeug von Deutschland nach Kroatien importieren?! Mwst. wiederbekommen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Cydia
28 08.02.2022 09:57
von Thofroe • Zugriffe: 15326
Verkehrsbestimmungen für 19 jährigen Autofahrer
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
1 09.08.2011 10:45
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 607
Einreise mit beschädigtem Fahrzeug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von visio
3 08.07.2011 13:15
von Weg • Zugriffe: 1409
Esoterik für Autofahrer
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
1 06.08.2007 19:02
von grufty659 • Zugriffe: 1013
Ab 1. 1. 2005 neues Gesetz in Slowenien / wichtig für Autofahrer !
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
19 16.06.2011 12:39
von pino • Zugriffe: 6393
Null Promille für Autofahrer in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gurki
43 19.07.2006 20:11
von Snjegulica • Zugriffe: 3729
Autofahren durch Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Istrianer
17 29.07.2004 12:14
von Rovermike • Zugriffe: 3704
Wer war in den letzten Jahren auf Hvar??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Beachgirl
5 26.05.2003 10:43
von Saskia • Zugriffe: 1320
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz