Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen

Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Viola Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.07.2009 17:56
HILFE!!! antworten

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Seit 7 Jahren haben mein kroatischer Freund und ich eine Fernbeziehung, die nun langsam mal enden soll. Wir möchten bei mir in Berlin leben. Er kommt aber nur her, wenn wir eine Arbeit für ihn finden. Er ist Bauingenieur. Wir dachten, dass es für den Anfang vielleicht nicht schlecht wäre eine kroatische oder ex-jugoslawische Baufirma zu finden, damit er notfalls auf seine Muttersprache zurückgreifen kann. Sein Deutsch ist ok, aber noch ausbaufähig.
Ich weiß so langsam nicht mehr, wo ich mich noch hinwenden soll und bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar. Vielleicht kennt ja einer von euch den einen oder anderen.

DANKE!!!
Viola

Zabica Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

30.07.2009 10:31
#2 RE: HILFE!!! antworten

Hallo Viola,
haste es schonmal hierüber probiert? Da kann man Dir bzw. Deinem Freund ja evtl. direkt weiterhelfen: http://kroatien.ahk.de/ Viel Glück für Euch!

Viola Offline

30.07.2009 11:08
#3 RE: HILFE!!! antworten

Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht!

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

30.07.2009 11:12
#4 RE: HILFE!!! antworten

In Antwort auf:
Er kommt aber nur her, wenn wir eine Arbeit für ihn finden.

Und wenn er darf !
Da gibt es noch jede Menge Hürden zu bewältigen .....

(aber man kann sie recht leicht nehmen )

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Viola Offline

30.07.2009 11:18
#5 RE: HILFE!!! antworten

Auch wenn wir heiraten?

Fred Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

30.07.2009 12:12
#6 RE: HILFE!!! antworten

Nein - dann nicht !

Das habe ich ja auch mir meinem kleinen Zusatz gemeint.

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Viola Offline

30.07.2009 12:39
#7 RE: HILFE!!! antworten

Dann bin ich ja erleichtert! Das in Klammern hatte ich erst überlesen...

Viola Offline

31.07.2009 14:25
#8 RE: HILFE!!! antworten

Die Dame von der AHK hat mich an die dt. IHK und die Botschaft verwiesen. Danke nochmal!

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.