Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 6.258 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.08.2009 13:42
#21 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten


Die Saison ist doch zu Ende.
Wer soll den Tunnen jetzt noch so zufahren, dass man da 6 Stunden warten müsste???

Ich habe da nachts noch nie im Stau gestanden
und außerdem kannst du über Unter-Obertauern nach St. Michael oder Michell ausweichen.
Das sind doch nur 10-20 km Umweg.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

14.08.2009 18:04
#22 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Vergiss nicht ratibier das Bayern erst seit einer Woche Ferien haben und es immer noch Urlauber gen Süden fahren.
Saison kann noch gar nicht zu Ende sein.

Naja Resa wenn du in den Nachrichten hören solltest das es dort dennoch zum Stau kommt, kannst du ja über Graz fahren. Spart dir Tunnelgebühren und evtl. wartezeiten.

Drum fahren wir von Sonntag auf Montag.

Grüßle das Hexle

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

14.08.2009 19:55
#23 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

wann werden unsere geliebten nördlichen nachbarn realisieren, dass die staus am samstag frühmorgens beginnen und man mit langen wartezeiten rechnen muss. samstag abends ist es schon wesentlich ruhiger und sonntags geht es nahezu staulos. wer clever ist fährt also sonntags und die kroatischen unterkunftgeber sollten auch endlich zur erkenntnis kommen, dass der urlauberwechsel nicht ausschliesslich am samstag stattfinden muss

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2009 00:15
#24 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Zitat von Sandra
Naja Resa wenn du in den Nachrichten hören solltest das es dort dennoch zum Stau kommt, kannst du ja über Graz fahren. Spart dir Tunnelgebühren und evtl. wartezeiten.

Lesen ist irgendwie nicht dein Ding??
Salzburg-Graz sind ca. 120 km Umweg
Zitat von Ratibier
und außerdem kannst du über Unter-Obertauern nach St. Michael oder Michell ausweichen.
Das sind doch nur 10-20 km Umweg

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.08.2009 10:58
#25 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Unfug ist es was ud schreibst Pelinkovac.

Einige wollen bewußt nicht über den Tauern fahren um 3 gebühren zu sparen.
Ich fahre schon seit Jahren über Graz und wir sind immer schneller gewsen als alle anderen die im Tauern im Stau standen.
Und wir sind mit dieser route völlig zufrieden sogar einen Kollegin von mir fährt nun auch über Graz.
Woran das liegt?


Ich werde es dir nochjmals ganz langsam erklären, hoffentlich verstehst du es dann. Oder vielleicht bist du nur zu stolz zuzugeben das hier nur einer Blödsinn schreibt, nämlich du.

Dya<s ihr über Graz schneller seid als alle anderen die im Tunnel im Stau stehen ist ja wohl logisch. Es geht aber die ganze Zeit darum das man, wenn man um die richtige Zeit fährt durch den Tauerntunnel keinen Stau habt. Auch Ratibier hats schon (scheinbar erfolglos) erklärt.

Und jetzt rechne einmal: A führt über die Tauernautobahn, weil er Grips hat zur richtigen Zeit, daher staufrei. Lenker B, alias Sandra, fährt über Graz. Weil sie schneller sein will und Gebühr sparen will. Und behauptet noch das die Rechnung aufgeht.

Wie können beide Lenker gleich schnell, bzw. es wird ja sogar behauptet Lenker B ist schneller, sein. Mit 120 km Umweg, beide staufrei, und dann ist der Lenker der den Umweg fährt schneller. Diese Aussage ist bedenklich. Und dann redet man noch von Gebühr sparen. Sandra dir ist aber schon klar das 120 km mehr Strecke auch mehr Geld kosten. Aber nicht nur die Benzinkosten. Oder doch nicht?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2009 11:31
#26 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Zum Thema "wann am bestem losfahren" ein Hinweis:

Die Uhrzeit spielt nach m.M. gar nicht so eine grosse Rolle. Wichtig ist, dass man ausgeschlafen losfährt und auch die notwendigen Pausen einlegt.
Heute Morgen hat es auf der A1 einen furchtbaren Verkehrsunfall mit vier Toten gegeben, bei dem man annehmen kann, dass der Fahrer eingeschlafen ist.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.08.2009 11:54
#27 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Wichtig ist, dass man ausgeschlafen losfährt und auch die notwendigen Pausen einlegt.


Das sollte aber Vorraussetzung sein.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.08.2009 14:17
#28 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Können gern testen ratibier ob das ein Umweg ist. Aber weißt was du mich kannst.
Kann gut lesen. Aber net umsonst fahren alle meine Kollegen über Graz und das ganz ohne das ich ihnen was erwähnte.
Was glaubst du warum die nimmer über tauern fahren.
Könnte ich dir sagen wenn ich wollte.


Meine Route steht ohnehin fest. Zahle weder bei den Österreichern noch bei den Slowenen Maut.

Grüßle das Hexle

BlubberV8 Offline




Beiträge: 67

15.08.2009 14:39
#29 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Die Uhrzeit spielt nach m.M. gar nicht so eine grosse Rolle. Wichtig ist, dass man ausgeschlafen losfährt und auch die notwendigen Pausen einlegt.
Heute Morgen hat es auf der A1 einen furchtbaren Verkehrsunfall mit vier Toten gegeben, bei dem man annehmen kann, dass der Fahrer eingeschlafen ist.


Aufgefallen ist auch uns, das gerade so ab Kilometer 250 bis runter nach Split auf der A1 sehr viele eingedrückte Leitplanken auf meist gerader Strecke
von eingeschlafenen Fahrern stammen. Das zeigt, das die letzten Kilometer zum Urlaubsort die gefährlichsten sind weil man dann total übermüdet ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2009 14:54
#30 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Zitat von Sandra73
Meine Route steht ohnehin fest.

Klar steht sie fest
Schließlich haben die Anstaltstransporte immer eine vorgegebene Fahrroute für die Gummizellenpatienten.


Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.08.2009 15:05
#31 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Sandra - Hexle

laß Dich nur nicht unsicher machen !
Der Weg ist schließlich das Ziel.
und für die Grazer Gegend würde ich eine Rast in der
SÜD - STEIERMARK empfehlen.

Z.B.: in LEUTSCHACH. gibt dort Wein, Hopfen, sogar eine Brauerei und gutes
Kürbis- Kernöl

grüße vom sestrice

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.08.2009 15:26
#32 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Richtig sestrice.

Ich spare mir meine Nerven und mein Geld auf meine Art. Komme auf jeden Fall billiger ans Ziel als die beiden Besserwisser.

Grüßle das Hexle

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

15.08.2009 15:32
#33 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hallo Sandra - Hexle



sestrice

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

15.08.2009 15:35
#34 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Nema problema sestrice
Nett mit dir zu plaudern. was man von anderen hier nicht behaupten kann.

Grüßle das Hexle

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2009 17:44
#35 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

In Antwort auf:
Und zum "Abflug" : habe gute Erfahrung gemacht um 03:00 loszufahren. Das hat
aber nur mit meinem Biorhythmus zu tun - gilt also nicht allgemein
Genau; immer erst nach einem ordentlichen Stuhlgang losfahren - alles andere ist nur Dünnschiss !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2009 17:45
#36 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Hier gibt es aktuelle Infos über die jetzige Stausituation in Kroatien. Auf der soviel gelobten Route über Zagreb scheinen die Staus nicht so lang wie am Tauerntunnel zu sein.

http://www.index.hr/vijesti/clanak/najpr...ma-/446114.aspx

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

15.08.2009 18:47
#37 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Bekannte von mir sind gestern (FR) Richtung Norden in Krapina/Gruskovje ziemlich lang (2Std+) gestanden. Kann wer bestätigen ob das unter der Woche auch so ist, oder nur am FR/SA?

quovadis Offline



Beiträge: 790

15.08.2009 20:14
#38 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

jetzt macht die resa nicht verrückt, also resa, schöne urlaubsfahrt und solltest du in ein stau geraten dann lass dich nicht unterkriegen. pack die bratwürstchen aus und leg sie auf dein heissen motorblock

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.08.2009 12:18
#39 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Weil der Fahrer offensichtlich übermüdet war, hat es heute diesen Unfall gegeben:

http://dnevnik.hr/vijesti/crna-kronika/t...skog-broda.html

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

18.08.2009 12:33
#40 RE: Wann am besten losfahren??? Antworten

Wir fahren Sonntag abend so um 22.00 mit unseren zwei Kindern (3 und 5)los und werden mal die vignettenfreie Route über Rosenheim nach Rijeka testen, die Thofroe vorgeschlagen hat. Wir werden Euch dann in 3 Wochen berichten, wie es war!
Grüßle, Helene

Grüßle, Helene

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
von Wien nach Zadar, wann losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fstruempf
8 18.07.2015 16:29
von Kerum • Zugriffe: 706
München - Pula wann am besten samstags losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 4norm
28 18.08.2013 07:28
von Medo001 • Zugriffe: 5133
Wann sollen wir los?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 17.08.2011 22:48
von petar1 • Zugriffe: 3521
Köln -> Kroatien wann?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Semah
16 12.08.2010 18:32
von krishy • Zugriffe: 1063
Zadar am 9.09.2007 Wann losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marlen24
5 29.08.2007 11:14
von Claus • Zugriffe: 1043
München-Split mit Bayernferien ab 27.07. wann und wie mit dem Auto losfahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Firstcroatia
132 25.07.2007 09:47
von Bertram • Zugriffe: 10987
Wann ist die beste Uhrzeit für die Fahrt nach Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silke123
23 03.08.2005 20:17
von sia • Zugriffe: 20063
Beste Reiseroute nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas Fröhlich
28 28.02.2006 08:16
von chaosdaus • Zugriffe: 21272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz