Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Amsilos Offline



Beiträge: 3

13.08.2009 23:25
Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Hallo,
wir wollen Anfang September (letzte Ferienwochen in Bayern) das erste Mal mit unserem Wohnwagen und 3 Kindern (7, 5 und 2 Jahre) nach Kroatien fahren und haben uns nach langem Überlegen - auch wegen der wohl schöneren Gegend - für die Nähe von Zadar oder Insel Pag entschieden.
Jetzt wälzen wir schon ewig Campingführer und Internetseiten und finden irgendwie nicht so das Richtige.
Wir suchen was eher familieres (aber nicht zu klein), also wo die Kinder auch ihre Beschäftigung haben. Sanitärgebäude und übliche Versorgung (Einkaufsmöglichkeiten usw.) sollen okay sein - da haben wir also nicht die größten Ansprüche (natürlich aber schon einigermaßen sauber, und das nötigste zum Leben soll man auch bekommen).
Was uns sehr wichtig ist, wir wollen auch Fahrrad fahren, uns wäre es also wichtig, dass wir uns auf die Räder schwingen können, ohne direkt an einer viel befahrenen Straße zu sein.
Camping Strasko gefällt mir persönlich ganz gut - aber mit FKK können wir so garnichts anfangen. Wie ist es denn da so?
Zaton scheint mir, nachdem ich hier auch viel gelesen habe, wohl etwas überlaufen und überteuert, oder?
Vielleicht hat jemand einen Tip? Vielleicht gibts ja auch noch Campingplätze, die nicht in irgendwelchen Verzeichnissen zu sehen sind...
Wie ist es denn mit reservieren Anfang September? Muss man, oder kann man auch auf gut Glück fahren?
Wir wären echt dankbar für ein paar Tips - so als Kroatien-Neulinge...
DANKE

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.072

14.08.2009 09:56
#2 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

wegen Fahrrad fahren - schau mal die Beiträge zu Fahrrad (im Raum) Zadar an

das Hinterland von Zadar, um den Bereich Flughafen, Zemunik bis Benkovac ist ganz gut zu fahren

"aBS"

klawal Offline



Beiträge: 246

14.08.2009 10:11
#3 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Anfang September ist es Zaton schon viel ruhiger und Plätze sind bestimmt zu bekommen. Auch ohne Voranmeldung. Meine Tochter ist in den letzten Jahren um diese Zeit dort gewesen und hat nur Positives berichtet.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.08.2009 12:28
#4 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Kann ich auch nur bestätigen, Zaton in Vor- und Nachsaison absolut kein Problem, ist in diesen Zeiten wirklich angenehm.
Bin ab 05.09. auch für 14 Tage wieder dort, allerdings nicht Camping, sondern Appartement.
Werden dieses Jahr das 4'te mal dort sein.
Fahrradtouren kannst Du von HV Zaton wunderbar machen, es gibt dort an der Rezeption extra einen Flyer "Bike Tourist".
Dort hast Du auf einer Karte mit Text alle Routen beschrieben.
Im Anhang mal ein Auszug.

Gruß Bodo

Dateianlage:
D -bike1.pdf
D -bike2.pdf
D -bike3.pdf
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.08.2009 12:33
#5 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Zitat von bodok
Zaton in Vor- und Nachsaison absolut kein Problem, ist in diesen Zeiten wirklich angenehm.



Das stimmt, ist auch meine Erfahrung,auch Apartment, aber das ist ja erstmal egal

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.08.2009 13:15
#6 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

@Amsilos

Vlt. sind diese Threads und der Link für Dich auch noch interessant:

Zaton Camping
Tipps für Sabunike (Privlaka)
Wandern im Nationalpark Krka
Homepage Zaton Holiday Village

Gruß Bodo

Amsilos Offline



Beiträge: 3

15.08.2009 10:56
#7 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Hallo,
danke schonmal für die Antworten.
So wie sich das anhört, seid ihr alle begeistert vom Campingplatz Zaton, oder?
Da muss ich nochmal Überzeugungsarbeit leisten bei meinem Mann, er steht nich so auf die "großen clubähnlichen" Campingplätze...
Ich persönlich finde ihn wirklich für unsere Kids sehr interessant... und irgendwie ist das ja das wichtigtste, oder?
(Wenn das Familienidyll stimmt, stimmt alles
Werde mir Eure links heute abend mal vornehmen, scheinbar gibts ja wirklich viel zu entdecken. Ich denke wir haben uns heuer
richtig entschieden - und Italien mal hinter uns gelassen. (War ja mitlerweilen schon fast zum Luxusurlaub mutiert - zumindest
preislich)
Weitere Infos sind mir natürlich willkommen -

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

15.08.2009 11:31
#8 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Hallo ,
ja es stimmt. Zaton ist ein riesen Platz. Am Ende der Saison zwar nicht mehr überlaufen, aber denoch zu voll/groß wenn man einen kleinen familären Platz wünscht. Die Plätze in Privlaka (Maritim) oder in Nin sind bedeutend kleiner. Sie sind sehr gut geeignet für Fam. mit Kinder, da das Wasser sehr flach abfällt. Wer es etwas ruhiger wünscht sollte Zaton meiden.
viel Spass im urlaub
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

ina01 Offline



Beiträge: 16

17.08.2009 14:15
#9 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Also Anfang September dürfte auch auf dem Zaton auch nicht mehr viel los sein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass so ab Mitte/Ende August Tag für Tag leerer wurde.
Außerdem bietet Zaton ab dem 1.9. günstige Tarife im Zusammenhang mit der ADAC Camping CArd.

ADAC CampCard
Man zahlt bei uns 16.-Euro pro Tag für 2 Erwachsene und 1 Parzelle.
Dieses Angebot giltfür Mai und September.

Schöne Grüße

Ina

Amsilos Offline



Beiträge: 3

17.08.2009 18:35
#10 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Also muss ich mir den Zaton doch nochmal näher anschauen.
Maritim hab ich mir auch mal angeschaut. Sieht auch ganz schön aus, nur den "offenen" Mehrblick hat man da halt nicht, wie es aussieht.
Wie ist es denn, ich habe mal was gelesen, dass man bei Zaton sehr viel Extras zahlen muss (Pool usw.) Ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?
Dann wäre er doch etwas teuer für uns.
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!!!!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.08.2009 20:52
#11 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

Zitat von Amsilos
Also muss ich mir den Zaton doch nochmal näher anschauen.
Maritim hab ich mir auch mal angeschaut. Sieht auch ganz schön aus, nur den "offenen" Mehrblick hat man da halt nicht, wie es aussieht.
Wie ist es denn, ich habe mal was gelesen, dass man bei Zaton sehr viel Extras zahlen muss (Pool usw.) Ist das ein Gerücht, oder ist da was dran?
Dann wäre er doch etwas teuer für uns.
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar!!!!!

Pool musst Du nicht bezahlen, ist für alle Gäste auf dem Platz inclusiv.
Wass Ihr evtl. zahlen müsstet ist Massage, die große Rutsche falls sie noch da ist, etc.

ina01 Offline



Beiträge: 16

18.08.2009 12:52
#12 RE: Camping Nähe Zadar o. Pag mit kleinen Kindern Antworten

wie bodok schon geschrieben hat, der Pool ist inklusive. Extra bezahlt werden muss, der Kletter- und Hüpfeisberg im Wasser (muss man aber beim Maritim glaube ich auch extra bezahlen), die große Wasserrutsche mit Extra-Wasserbecken (nicht die Rutsche im Meer, die ist kostenlos), und natürlich die Attraktionen (Hüpfburg, Bungee-Trampolin usw) im Haby-Park müssen auch extra bezahlt werden, sowie Minigolf und so eine kleine Autostrecke f. Kinderelektroautos. Der Kinderclub und sonstige Animation ist kostenlos. DAnn fährt noch so ein Bummelzug vom CP nach Nin, der ist auch kostenpflichtig.
Also die Spielplätze auf dem Zaton sind ein Traum und vor allem sehr neu. Für kleinere Kinder ist vor allem der am Kinderclub am Pool sehr schön. Aber auch an den Waschäusern sind ja überall kleinere, teils auch größere Spielplätze. Ein Waschhaus hat sogar nach der Renovierung im letzten Jahr ein Kinderbad (getrennt nach Jungs und Mädels).
Aber ich denke die Sachen wie Hüpfburgen usw. sind überall kostenpflichtig. Wir sind in den letzten 6 Jahren 8 Mal da gewesen und waren immer zufrieden. Und wenn man kein Problem hat ein paar Meter zu laufen und sich ziemlich weit oben auf den Platz stellt, dann hört man von der Musik nicht mehr viel. Also ab 24.00 Uhr war eh meist Feierabend und himmlische Ruhe, wenn man von dem Kauz absieht, der seine nächtlichen Schreie in den Wld ruft. Na ja und von einigen Mitcampern, die meinen sie müssen bis nachts 3 Uhr sich lautstark unterhalten, aber auch die gibt es überall. Und mit ein paar freundlichen Worten sind die meisten dann auch ruhiger.
Also wir für uns brauchen die ganzen Angebote auf dem Zaton auch nicht und wir sind gerade wegen unserer Tochter (bald 8Jahre) alt immer dahin gefahren.
Nächstes Jahr geht es dann mal wo anders hin, aber nur weil wir mal was anderes sehen wollen. Kroatien hat ja noch mehr zu bieten als Zaton und Umgebung.

Schöne Grüße
Ina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 5028
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2922
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1636
Camping bei Zadar / Autocamp Nordsee oder Camp Maritim = Anfrage aus 2004
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von charly
26 24.01.2006 21:31
von Falter • Zugriffe: 17058
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz