Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.257 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.09.2009 21:36
#181 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Minotaurus
Ich bin auch der Meinung, dass man das Thema nicht einschlafen lassen sollte, aber wir sollten die kroatischen Behörden erstmal ihre Arbeit machen lassen. Ich bin gespannt wie sie unter dem Druck der Medien mit diesem Vorfall umgehen und in wie weit die Medien an dem Vorfall dranbleiben.


Es wird in der Tat interessant sein zu sehen, wie man auf die gestrigen und heutigen Medienberichte in Kroatien reagieren wird.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

22.09.2009 21:51
#182 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Minotaurus

Ich versteh nur nicht warum man so einen Respekt vor der Familie Sosic hat, die so dumm sind so viel aufs Spiel zu setzen für so einen, doch nichtig erscheinenden Konflikt im Straßenverkehr. Da kann man nur sagen, Dummheit muss bestraft werden.



Das verstehe ich auch nicht.
Diese Familie muss sich tatsächlich sehr Sicher fühlen.
Ob Dummheit bestraft werden muss, weiß ich nicht,
die Tat, gehört mit allen Mitteln bestraft.

M. Offline



Beiträge: 141

22.09.2009 22:31
#183 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich bin ab Montag in Brela. Mal hören, was unsere Freunde zu diesem Vorfall sagen.

Kolbi Offline



Beiträge: 6

22.09.2009 22:40
#184 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@ M.
Wäre schön, wenn du uns berichten würdest, was da vorgeht ;-)

M. Offline



Beiträge: 141

22.09.2009 23:12
#185 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ja, falls ich etwas erfahre, werde ich mich melden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2009 00:45
#186 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten


Dass der Salburger-Ober-Frustie meinen Beitrag nicht kapieren wird, war mir eigentlich schon vorher klar.
Dachte aber nicht, dass das wichtig sein könnte.

Dass sich aber noch ein zweiter dazu gesellt hat, zwingt mich jetzt doch noch zu antworten,
respektive zu klären, was an meinem Vergleich so krank gewesen sein könnte.

Sowohl das Motiv wie die Täter sind m.E. direkt vergleichbar (Motiv – Hass, Täter – Idiot)
denn kein normaler Mensch wird jemals versuchen, jemanden wegen so ne Bagatelle, umzubringen.

Ich werte den Vorfall in Brela einfach als Mordversuch, da die Absicht definitiv vorlag,
sonst hätte man sich nicht mit Stangen und Schlagringen bewaffnet und die Attacke erst nach einer Zeit gestartet,
wo sich jeder normaler Mensch schon längst abgekühlt hätte,

zumal der Streitgrund ne Bagatelle war - was zweifellos direkt mit dem Jagd/Rachen-Instinkt der Münchener U-Bahn- Idioten vergleichbar ist.

Dass die Schmidts mit dem Leben bzw. ohne schwere Verletzungen davon kamen, war m.E. eh ein Zufall resp. ein paar alten Weibern zu verdanken.

Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Zeugen den Hass in den Augen des/den Täters unvorstellbar fanden.

Klingt das in Ösiohren tatsächlich noch irgendwie normal oder sollte man, euerer Meinung nach doch die Brelas gleich abfackeln,
weil dort noch andere Sosic-Familien leben und in Tirol solche Sachen anders geregelt werden???

Und jetzt kommt ein CRO-Minister auf die Idee, die Sache mit einem Gratisurlaub zu entschärfen???

Wieso hat er nicht versprochen, dass die Idioten in einem Steinbruch landen werden und den Glaube an den Rechtstaat wieder hergestellt???

Ich nenne so was Hohn und ich sehe keinen Unterschied zu einer Freifahrt mit der Münchener-U-Bahn oder einem Gratis-Urlaub im Schwarzwald,
für ein Mädchen das im Schwarzwald vergewaltigt wurde.

@Ravenhole
Lasse meine Krankheiten meine Sorgen sein und du wirst mit Sicherheit nicht immer so dämlich dastehen, wenn du was kommentieren willst

Zitat von Mino
Nachtrag: @ Rati

Ich hoffe das ist nicht der Pfiffi gewesen, den du ohne leine in Cro umherspatzieren lässt, nicht das du noch in den Focus der Kritiker dieser vierbeinigen Spezies gerätst


Keine Angst Alter,
die Töle, die ich jetzt habe, hat zur DM-Zeiten noch nicht mal gelebt
und sie hat außer ein paar Ratten, Feldhamstern und CRO-Schlangen noch nie jemanden wehgetan,
so dass sie noch nicht mal in D an die Leine muss

Der „Tito“ war da wesentlich kommpromisloser.
Der hat erst zugebissen und dann nachgeguckt, ob Freund oder Feind

und das hat er echt gut hingekriegt




Angefügte Bilder:
tito2.jpg  
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.09.2009 07:43
#187 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Kolbi
@ M.
Wäre schön, wenn du uns berichten würdest, was da vorgeht ;-)





@Kolbi,
tue doch nicht so,du weisst viel mehr,und bist bestimmt
einer aus Brela oder hast starke bindung an Brela,erst gestern
registriert,und heute schon so neugierig

M. wohnt sehr weit von Tatort,und deren Freuende werden dir
und uns nicht viel mehr sagen,als du hier in Forum erfahren
hast,da waerend des Streites keien Zeugen waren,Zeugen
gab es erst spaeter am Strand,wo Ueberfall stattfand.

Nochmal Apell an alle,hoeren wir auf noch mehr Oel
ins Feuer zu giessen,und warten ab was die zustaendige Stellen
und die betr. Famile am Ende sagen.

Diese Tat ist Schande fuer unsere Ort,und,kein Maensch kann
garantieren,dass sowas sich nicht irgendwo
an der Adria wiederholt,und sollte kein Grund sein,deswegen
nich mehr hierherzukommen.

Und alle diejaenigen,die wegen diesen Vorfall,nicht mehr
nach Kro. oder Brela kommen moechten,steht frei
woanders Urlaub zu machen,z.B,Turkei,wo man wegen
einen Steinchen vom Stand,oder angebliche vergewaltigung
viele Monaten um sonst in Gefaengnis Uralaub machen koennen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

klawal Offline



Beiträge: 246

23.09.2009 08:12
#188 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Und alle diejaenigen,die wegen diesen Vorfall,nicht mehr
nach Kro. oder Brela kommen moechten,steht frei
woanders Urlaub zu machen,z.B,Turkei,wo man wegen
einen Steinchen vom Stand,oder angebliche vergewaltigung
viele Monaten um sonst in Gefaengnis Uralaub machen koennen.



Ohne diesen Satz wäre der Beitrag gut.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (Deutsches Sprichwort)

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.09.2009 08:12
#189 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@Pino,
nochmals für dich:!!!
Eine solche Tat kann überall passieren.
Das einzige was mich/uns interessiert, wie ging und geht die Staatsgewalt damit um!
Im Falle einer Verharmlosung dieser Angelegenheit ist es noch ein weiter Weg zur Demokratie und zur EU.
mr3

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.09.2009 08:19
#190 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich kann nur sagen,dass wenn Statsanwalt und Justiz sich
richtigg verhalten wuerden in Kro.D.oder sonstwo,dann
muessten man viel mehr Gefaengnisse bauen als wir Hotels haben.
Das aendert,leider so wie immer,der Taeter,bekommt Bewaerung
und die Opfer schauen in die Roehre,leider.leider,
aber das ist uns allen schon laengst bekannt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Adriaskipper Offline



Beiträge: 94

23.09.2009 09:04
#191 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Es geht um Kroatien und nicht um "sonstwo". Die Hinweise auf andere sind überflüssig.

M. Offline



Beiträge: 141

23.09.2009 10:59
#192 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
M. wohnt sehr weit von Tatort,und deren Freuende werden dir
und uns nicht viel mehr sagen,als du hier in Forum erfahren
hast,da waerend des Streites keien Zeugen waren,Zeugen
gab es erst spaeter am Strand,wo Ueberfall stattfand.



Das ist richtig. Pino wird immer mehr wissen als ich. Ich bin nur Tourist.

ferrox Offline



Beiträge: 130

23.09.2009 11:13
#193 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

......und sprang wirklich aggressiv aus dem Auto und ging auf meinen Vater zu. Mein Bruder stellte sich zwischen die beiden, wobei keine Handgreiflichkeiten oder Schläge ausgetauscht wurden. Sosic fragte, wo das Problem liege und wir sagten ihm, dass er auf solch einer Straße langsamer fahren müsse, da hier auch häufig kleinere Kinder spielen. Der junge Fahrer sagte, dass es ok sei, gab meinem Vater die Hand und fuhr wieder davon.
Diese Szene beobachten auch schon viele Zeugen, die klarstellen können, dass es zu keinerlei Schlägen oder sonstigen Handgreiflichkeiten gekommen war. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt das Erste Mal Kontakt zu dieser Familie. Es gibt keinerlei Vorgeschichte, wir waren auch noch nie in diesem Restaurant. Wir wussten nichts um die Probleme mit dieser Familie......



Hier ein Auszug aus der Schilderung des Betroffenen. Also waren vorher auch schon Zeugen vor Ort.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

25.09.2009 12:22
#194 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich bitte nur noch Beiträge zum Ursprungsthema anzufügen und auf Mutmaßungen und Spekulationen zu verzichten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

28.09.2009 20:13
#195 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Welch ein wunder???!!!

Der kroatische Tourismusminister verkündete voller Stolz heute für all in den Hauptnachrichten,

das er es geschafft hat,die"Betroffene Familie" zu kontaktieren und Ihnen persönlich die Entschuldigung überbracht,

inckl.dem besagtem Urlaubsangebot,das die Familie noch nicht angenommen hat,die überlegen noch.

Unglaublich,aber war,nach unseren schreiben hier endlich nach Wochen hat er geschafft...

Es lebe das Internetzeitalter..Ich bin so stolz auf unseren Minister,echt ein fähiger Mann .......



MINISTAR PONUDIO SCHMIDTOVIMA BESPLATNO LJETOVANJE
Pretučeni Nijemci još razmišljaju o Bajsovoj ponudi besplatnog odmora
Članovi njemačke obitelji Schmidt, koji godinama ljetuju u Brelima gdje su prošlog ljeta bili pretučeni, zbog čega su napustili Hrvatsku, zahvalili su Bajsu na besplatnom ljetovanju otkrivši da nisu htjeli davati izjave o tome koliko je naša zemlja sigurna za turiste.
Autor: Sanela Majdandžić28.09.2009 13:48 (Foto: Antonio Bronić)S članovima njemačke obitelj Schmidt, koji su prije 11 dana ozlijeđeni nakon što su ih na plaži u Brelima pretukla petorica muškaraca, nakon čega su vrlo brzo napustili našu zemlju uz poruku kako se neće vraćati, uspio je kontaktirati ministar turizma Damir Bajs kako bi im ponudio besplatno ljetovanje iduće godine.

Ministar je zaprimio pismo njemačke obitelji Schmidt u kojemu su mu zahvalili na ponuđenom besplatnom ljetovanju. Prema Bajsovim riječima njemački turisti koji su godinama ljetovali u Brelima i ovog ljeta postali žrtve nemilog incidenta bili su ugodno iznenađeni ovom ponudom.

Također su ministru otkrili da su ih nakon napada mnogi mediji tražili izjave o incidentu te ih htjeli intervjuirati na temu koliko je Hrvatska sigurna zemlja, što su oni odbili.

No, za razliku od odbijanja ponude za očitovanjem u javnosti, obitelj Schmidt još se nije očitovala prihvaća li besplatno ljetovanje u Hrvatskoj koje im je prvi čovjek hrvatskog turizma ponudio.

Inače, nemili događaj u kojem se našla obitelj Schmidt, koja ljetuje u Brelima već tridesetak godina, dogodio se nakon prigovora na prebrzu vožnju BMW-om 46-godišnjeg Mladena Šošića, koji se vratio s pomagačima i napao ih palicama.

Vezani članci•Pretučenim njemačkim turistima Bajs nudi besplatno ljetovanje
•U Hrvatsku dolazimo 30 godina, ali više nećemo!

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

28.09.2009 20:26
#196 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Die verwunderlichsten Sachen gibts.

Die Sosic wollen angeblich auch einen Gnadengesuch stellen und verlangen auch einen kostenlosen Urlaub??

Ein anderer vorschlag wäre,denen mal einen Termin als Sparringspartner Für ein paar runden mit Klitschko zu gewähren,verpflichten.....

M23 Offline



Beiträge: 8

25.03.2010 08:14
#197 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Weiß jemand wie es hier weiter gegangen ist? Darf Familie Sosic wieder Gäste bewirten oder sind die vieleicht doch bestraft worden?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.03.2010 13:35
#198 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich hatte per P. Mail die "Betroffene Familie" vor ein paar Wochen angeschrieben: Kam aber keine Antwort, obwohl der User zwíschenzeitlich Online war.
Hätte mich auch mal interessiert, was aus der Geschichte geworden ist.

Gruß

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.03.2010 18:27
#199 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Ich habe soeben die Info bekommen, dass Herr S. für 2 Jahre hinter Gittern sitzt, weil er noch Bewährung hatte und die Jungs auch ihre Strafe bekommen werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.03.2010 18:36
#200 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
Ich habe soeben die Info bekommen, dass Herr S. für 2 Jahre hinter Gittern sitzt, weil er noch Bewährung hatte und die Jungs auch ihre Strafe bekommen werden.



Da schau her der Bursche hatte Bewährung dachte mir das er mit einer Geldstrafe wegkommt.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1006
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5383
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1187
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz