Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 203 Antworten
und wurde 19.252 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.09.2009 12:02
#141 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Wenn du bei einem Tritt gegen dein Auto zum Rudi wirst, springst du aber in dem Moment raus und verpasst ihr ne Ohrfeige oder was weiß ich. Verfolgst du sie ne Weile später mit Verstärkung zum Strand, ist das eine etwas andere Handlung, die keine Schlägerei, sondern einen Überfall darstellt. Oder???

________________________
Meine Fotogalerie

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

22.09.2009 12:06
#142 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat
In dem Link, in dem immer noch vom Gratisurlaub die Rede ist, den Pino also keineswegs erfunden hat, ist übrigens der Übeltäter zu sehen, ca. bei Sek. 22 des Videos (der im blauen T-Shirt) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Erfunden hat er diesen "Gratisurlaub" nicht, aber betont herausgehoben. Denn natürlich ist die kroatische Öffentlichkeit bemüht, hier um Versöhnung zu sorgen. Klar, dass entschuldigt wird usw. - Bei den vielen Kommentaren zu diesem Vorfall in den kroatischen Internetportalen kann man aber leicht zu dem Schluss kommen, dass dies nur Fassade ist.
Höchstens Kroaten, deren Einkommen vom Tourismus abhängt werden das naturgemäß anders sehen.

Soweit so gut, aber das mit dem Gratisurlaub widerspricht der Tatsache, dass die betroffene Familie bisher keinen Kontakt zu Minister Bajs in Sachen "Gratisurlaub" hatte.
Deshalb bleibe ich dabei, dass es sich bei diesem Versuch um Beschwichtigung des Vorfalls handelt.

Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe: Nicht, dass ich Selbstjustiz befürworten würde, aber - bei einem ähnlichen Vorfall in AUT zwischen einem Tiroler und einem urlaubenden Holländer wurde der zuhauende Tiroler von seinen Nachbarn ob der schlechten Schlagzeilen beinahe gelyncht.

Und in Kroatien ....
Da sind natürlich die Deutschen die Bösen.

edit:
Wie man am Beispiel "pretender" auch hier lesen kann
Keine ahnung wo dieser "pretender" die Info her hat, die Frau Schmidt hätte mit dem Fuss gegen das Auto gehauen.
Blühende Phantasie oder primitiv-stolze Kroaten-Mentalität?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.09.2009 12:06
#143 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@ vera:
so ein schmarrn wollte auf eine meldung antworten seh grad hat nicht geklappt
wurscht...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

22.09.2009 12:09
#144 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
naja kann ja sein das die deutsche gegen das auto getreten hat.
ich glaub dann wäre ich auch zum rudi geworden


wieder so ein Klugscheisser, der mit Vermutungen der Frau die Schuld geben will.
mr3

klawal Offline



Beiträge: 246

22.09.2009 12:24
#145 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
naja kann ja sein das die deutsche gegen das auto getreten hat.
ich glaub dann wäre ich auch zum rudi geworden



Wieso geworden?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

22.09.2009 12:28
#146 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

FYI
nein der klugscheisser hat den bericht von der betroffenen familie erst später gelesen bevor er gepostet hat.
wollte nur zu einer meldung eines anderen users antworten.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.09.2009 12:51
#147 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hat mit Brela, auser Aenlichkeiten nicht zu tun

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

22.09.2009 14:10
#148 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Beschwichtigungs Taktik!!!

Ich als Kroate gebe der hier mitdiskutierten meistens recht. In diesem Fall erachte ich auch die Handlung
und Reaktion der verantwortlichen und vom Tourismusminister. Klar, will Mann beschwichtigen und keine große Sache daraus machen, ist ja logisch nicht sehr vorteilhaft wenn so etwas passiert. Nur dann wenn passiert, was leider überall vorkommen kann,(Mallorca,Ibiza,Kanaren usw.) das Mann an Menschen ohne Hirn und Grenzen trifft, die eine Art Selbstjustiz Üben. Solche gibts zu tausenden,

"Was, Du aus Deutschland willst mir vorschreiben wie ich hier, zu Hause fahren soll??", so ungefähr könnte ich mir den Wortlaut vorstellen.
Solche Gedanken im kopf, bisschen Alkohol, Unzufriedenheit, Streitlustigkeit und Wichtigtuerei gepaart mit Erfahrung mit Kroatischer Polizei, wo man anscheinend aufgrund vieler vorfäller zum "Stammbesucher" geworden ist, Referenzen und Kontakte hat. Was dann???

Tja ,dann bei kühlem kopf umdrehen und weggehen, wobei selbst das hier nicht ausgereicht hatt.

Der Kernpunkt ist aber jetzt, an der Bereinigung, frage der extremen Vorkommnisse,Ermittlung wer, wie wo, was, weshalb.
Und da haben wir in Kroatien leider noch andere Vorgehensweise und Betrachtung. Mann sagt noch das Mann die Familie nicht kontaktiert hatt.????
Alleine schon dieses zeigt ihnen die Passivität der Behörden. Was,? im zeitalter vom Internet und Kommunikationsmöglichkeiten zu Tausenden, und obwohl Mann die gesamten Daten der Familie hatt,Incl.wohnadresse und anderem,bestimmt auch die handynr. und selbst wenn nicht,Telefonauskunft gibt es nicht. Selbst ich,als Trottel würde gerne jetzt das in Minuten ermitteln und mich höflichst bei der Familie entschuldigen, außerdem schreibt Mann über FORUM-KROATIEN.de und denn Posting, warum setzt sich einer von denen nicht hin und schreibt denen und kontaktiert Sie.?????

All das,bestätigt den "Pino", seine Einschätzung über Beschwichtigung. Auch das angebot über Gratisurlaub konnte Mann nicht vermitteln.????

Ich schäme mich ein bisschen, weil das alles hier, ihnen liebe Gäste zeigt als ob Mann in der "vierten" Klasse sitzt , aber Mann möchte und wird "Studieren".d.h. in die EU kommen. Was soll dieses angebot über "Gratsurlaub", als ob es der betroffenen Familie darum geht oder ihre Gedanken grad um "Urlaubsplanung" kreisen???? Es gibt andere ,größere Probleme, abreise, Krankenhausbesuchte, Arztkosten,eventuell ausfall von der Arbeit, Wunden und blaue Flecken von der Eisenstange und von der Psyche ganz zu schweigen, alleine schon der Gedanke das Mann eine Dame attackiert mit Jungs und Vater?? "Gratisurlaub" macht da nichts gut, aus die Öffentlichkeit merkt jetzt das da was "faul" ist. Dashalb bitte ich hiermit, die kroatischen Behörden und Publizisten, sich dieser Sache richtig anzunehmen und viel mehr Engagement und Bereitschaft zu zeigen und der "Betroffenen Familie" möchte ich mein persönliches beileid und Entschuldigung aussprechen.

Zeigen wir das wahre "KROATIEN", das die Gäste als Gastgeberland, Urlaubsland lieben und schätzen.

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

22.09.2009 14:38
#149 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Komisch, ich käm wohl nie auf die Idee einem Einheimischen Recht und Ordnung beibringen zu wollen. Wenn ich mich an mein Auslandsjahr in Sevilla erinnere, wo sämtliche Verkehrsregeln gebrochen wurden... auf dem Gehweg parkende Autos, lebensgefährliche Zebrastreifen, über rot fahrende Autos etc.

Aber Gewalt hat auf dem Platz nichts zu suchen. Noch dazu in so einer feigen Art.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

22.09.2009 14:41
#150 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Das hast du schön geschrieben,mitki,

gruß claudia

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.09.2009 15:07
#151 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Mitki
___________________


Der Kernpunkt ist aber jetzt, an der Bereinigung, frage der extremen Vorkommnisse,Ermittlung wer, wie wo, was, weshalb.
Und da haben wir in Kroatien leider noch andere Vorgehensweise und Betrachtung. Mann sagt noch das Mann die Familie nicht kontaktiert hatt.????
Alleine schon dieses zeigt ihnen die Passivität der Behörden. Was,? im zeitalter vom Internet und Kommunikationsmöglichkeiten zu Tausenden, und obwohl Mann die gesamten Daten der Familie hatt,Incl.wohnadresse und anderem,bestimmt auch die handynr. und selbst wenn nicht,Telefonauskunft gibt es nicht. Selbst ich,als Trottel würde gerne jetzt das in Minuten ermitteln und mich höflichst bei der Familie entschuldigen, außerdem schreibt Mann über FORUM-KROATIEN.de und denn Posting, warum setzt sich einer von denen nicht hin und schreibt denen und kontaktiert Sie.?????


Antwort zu Mitkis Komentar.
______________________________
Erstens,haben wir,also du und ich uns nicht zu entschuldigen,
wir koennen es bedauern dass sowas passiert,aber Entschuldigung und
gutmachung sollte sich immer der Verrusacher.
Und was Beschwichtigung betriffet,vieleicht gibt es Geiller,dennen
lieber waere,wenn mann sich mit diese Tat bruesten wuerde.

Leute hoert doch endlich mal auf damit,in 3 Wochen kraeht keine Kraehe danach.
In Izrael und anderswo gehen desoeffteren Selbsmoerder mit Bomben hoch
und trotztdem fahren Touristen hin.

PS: Wenn ein Minister oeffentlich in TV Nachrichten sich entschuldigt
und bedauert,meine ich dass er zu der Zeit nich mehr machen koennte.

Vermute,aber also ich vermute und behaupte nicht,dass betr. Familie
aus (begruendeten,oder unbegruendeten Angst)ihr Aufenthalt nicht verraten
hat. Da nutzt weder Internet noch Interpol,zumindest ein Zeitlang.
Auserdem die betr. Familie hat in Ihre Lage,weder Minister,noch
gratis Urlaub interssiert,die wollten(was auch verstaendlich ist)
so schnell wie moeglich nach Hause.
Also ich appeliere,beruhigen wir alle uns und lassen die dafuer
zustaendige Leute,sich um die Gerechtigkeit zu kuemmern.

Betr. Familie,tut mir auserordentlich leid,erstens weil es ueberhaupt
passiert ist,und zweitens,weil ausgerchnet in Brela,und wuensche
dass die deswegen Kroatien nicht fuer immer meiden werden.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2009 15:14
#152 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von pino

Also ich appeliere,beruhigen wir alle uns und lassen die dafuer
zustaendige Leute,sich um die Gerechtigkeit zu kuemmern.
Betr. Familie,tut mir auserordentlich leid,erstens weil es ueberhaupt
passiert ist,und zweitens,weil ausgerchnet in Brela,und wuensche
dass die deswegen Kroatien nicht fuer immer meiden werden.



Das erscheint mir ein sehr gutes Schlußwort

Kolbi Offline



Beiträge: 6

22.09.2009 15:45
#153 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo,
ich verfolge schon seit Tagen aus persönlichem Interesse (Brelaurlauber letztes Jahr) diesen Fall.
Und ich muss sagen, dass hier die Beschönigung doch schon wieder beginnt, die Mitglieder möchten sich darüber unterhalten und ein Anwohner aus Brela ruft dazu auf dieses Thema zu beenden. Natürlich ist dies schlecht für brela und für die Menschen in Brela ist dies auch sehr schade. Doch müssen diese doch jetzt endlich mal aktiv werden und nicht noch versuchen dies zu beschönigen. Da fängt es schon wieder an, wenn es in einem Forum verucht wird nicht zu populär werden zu lassen, warum sollte ein Staat dann etwas anderes versuchen. Dem pino sollte es wichtig sein, dass dieses Thema nicht zum Stillstand kommt bevor diese Menschen nicht endlich mal weggesperrt werden... denn alles andere könnte Brela noch viel mehr schaden...

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

22.09.2009 15:48
#154 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Hallo

Ich meine man sollte es ruhen lassen

genug geschrieben es langt jetzt


Gruß

Volker

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

22.09.2009 15:56
#155 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Kolbi
Hallo,
ich verfolge schon seit Tagen aus persönlichem Interesse (Brelaurlauber letztes Jahr) diesen Fall.
Und ich muss sagen, dass hier die Beschönigung doch schon wieder beginnt, die Mitglieder möchten sich darüber unterhalten und ein Anwohner aus Brela ruft dazu auf dieses Thema zu beenden. Natürlich ist dies schlecht für brela und für die Menschen in Brela ist dies auch sehr schade. Doch müssen diese doch jetzt endlich mal aktiv werden und nicht noch versuchen dies zu beschönigen. Da fängt es schon wieder an, wenn es in einem Forum verucht wird nicht zu populär werden zu lassen, warum sollte ein Staat dann etwas anderes versuchen. Dem pino sollte es wichtig sein, dass dieses Thema nicht zum Stillstand kommt bevor diese Menschen nicht endlich mal weggesperrt werden... denn alles andere könnte Brela noch viel mehr schaden...



Wieso sollten Forenmitglieder aktiv werden?
sollte pino hingehen und Selbstjustiz betreiben,für dein persönliches Interesse,damit es nicht zum Stillstand kommt.??

Dazu sind Behörden da!

"kopfschüttel" :o(
Es ist wirklich genug geschrieben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.09.2009 16:00
#156 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Es nutzt natürlich nichts, weitere Spekulationen zu schreiben, aber wenn es in diesem Fall etwas Neues gibt, würde ich das schon gerne erfahren und das Thema daher nicht schließen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.09.2009 16:07
#157 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

@ Vera,
kein Maensch verlangt das Thema zu schliessen,
es geht mehr darum,dass Foris,mal Vrnunft annehmen
und mit Spekulationen aufhoeren.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.09.2009 16:09
#158 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

Zitat von Vera
aber wenn es in diesem Fall etwas Neues gibt,würde ich das schon gerne erfahren und das Thema daher nicht schließen.


Sehe ich auch so , wenn es denn DABEI bleibt....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.09.2009 16:25
#159 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

In Antwort auf:
Es nutzt natürlich nichts, weitere Spekulationen zu schreiben, aber wenn es in diesem Fall etwas Neues gibt, würde ich das schon gerne erfahren und das Thema daher nicht schließen.


ja. ich würde auch gerne erfahren, wenn es was Neues gibt: z.b.: Ob die Familie den versprochenen Urlaub bekommt, oder was mit den Tätern wird.

LG

Kolbi Offline



Beiträge: 6

22.09.2009 17:08
#160 RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt Antworten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist dies schlecht für brela und für die Menschen in Brela ist dies auch sehr schade. Doch müssen diese doch jetzt endlich mal aktiv werden und nicht noch versuchen dies zu beschönigen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch die Menschen in Brela und Umgebung gemeint. Wie uns Soline mitteilte, haben die Bürger und auch der Bürgermeister Angst vor diesen Leuten. Sie sollten den Touristikverband jetzt dazu aufforden den Leuten die Lizenz für ihr Restaurant zu entziehen und ihnen die Genehmigung für die Vermietung von Zimmern streichen.
Wenn sie jetzt nicht öffentlich vorgehen, werden sie diese Leute nie los! Außerdem erhöht Öffentlichkeit auch den Druck auf die Behörden die Täter zu bestrafen! Diese scheinen ja bekannt zu sein und sind wohl schon öfters ungeschoren davongekommen. Wenn bald schon keine Krähe mehr danach kräht kann das treiben ja weitergehen. Ich wollte Pino nicht beleidigen oder angreifen, nur einen Denkanstoss geben.
Gruß

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1006
Unser Urlaub in Brela, Juni 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
41 04.02.2015 19:14
von Chris • Zugriffe: 5383
Nächste Woche Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ein Gnot in Not
15 22.05.2012 16:27
von Line • Zugriffe: 1339
RE: Deutsche Urlauber wurden in Brela verprügelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Pretender
15 04.10.2009 00:57
von Pretender • Zugriffe: 476
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von bolbin
11 26.04.2008 12:57
von pino • Zugriffe: 795
Zielflughafen Dubrovnik für Urlaub in Brela geeignet?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mallo
8 19.12.2007 12:57
von maschu • Zugriffe: 1187
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Katinka
6 10.08.2005 11:54
von Vera • Zugriffe: 770
Urlaub in Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kroatina
3 31.01.2005 16:51
von Vera • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz