Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.673 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 09:49
#21 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Sabine,

gute Besserung!

Zitat von IndiraS
.Kann ich denn eine Muslimin werden?????



Natürlich könntest du das,aber das sollte dann schon auch deiner Überzeugung entsprechen

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.03.2010 10:08
#22 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

@IndiraS:Kann ich denn eine Muslimin werden?????

Gott sei Dank haben wir in Deutschland die Religionsfreiheit und Du kannst problemlos zu jeder Religion wechseln.
Wenn Du diesen Schritt planst ,solltest Du Dir schon Zeit nehmen. Das ist nicht etwas ,was man eben mal so nebenbei macht.
Ob Du danach von seinen Eltern als Muslimin anerkannt wirst ,steht auf einem anderen Blatt.
Viel Glück

tenahr Offline



Beiträge: 147

26.03.2010 10:44
#23 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

klar kannst du muslimin werden würde aber nicht wegen einem mann meinen glauben ändern.er wird ja auch nicht christ weil du es so willst...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.03.2010 11:13
#24 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von tenahr
klar kannst du muslimin werden würde aber nicht wegen einem mann meinen glauben ändern.er wird ja auch nicht christ weil du es so willst...



schon gar nicht wenn es nicht aus tiefster überzeugung erfolgt. im islam und auch in sonstigen religionen bezeichnet man solche menschen als frevler, die in der hölle schmorren werden

ich kann sowas auch net nachvollziehen. der glaube ist etwas was eigentlich nur jeden einzelnen betrifft,und hat nichts mit liebe zwischen zwei menschen zu tun. jeder glaubt für sich, oder eben nicht (letzteres hätte der menschheit viel leid erspart). nicht du solltest deine konfession wechseln (wobei ich nicht glaube das du dich an eine gebunden fühlst, insofern ist der ausdruck wechseln fehl am platz), sondern er sollte sich mal ne gehörige portion mumm aneignen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.03.2010 12:51
#25 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Hallo vielen Dank für eure "teilweise netten" Aussagen. Ihr versteht das ganz falsch ich bin mit diesem Mann schon fast 5 Jahre zusammen und es gab immer mal probleme,aber diese Familie ist wirklich streng.Ich habe ja kein Problem damit die Familie nicht zu kennen bin ja mit meinem Schatz zusammen und nicht mit der Familie.Er hat mich damals schon aus einer schweren Beziehung geholt und mich wieder in meine Heimatstadt geholt und meine ganze Wohnung eingerichtet er tut ständig was für mich er ist nicht so wie ihr schreibt....es ist nur das er mich auch gerne mit zu seiner Familie mitnehmen möchte,aber das eben nicht geht,weil ich keine Muslimin bin und er denkt dann immer das ich darunter leide,aber wenn er deswegen schluss macht das überlebe ich nicht!! Möchte ihn nie vor die Wahl stellen seine Familie oder ich sowas geht garnicht.....Kann ich denn eine Muslimin werden?????blöde Frage ich weiß!!
Bitte seid nicht so hart zu mir :-(



Meine Schwiegereltern akzeptieren mich auch nicht obwohl ich und meine Familie grössere Brocken kacken.
Ich kann damit leben und es geht mir am Arsch vorbei möchte jetzt nicht ins Detail gehen hab keine Lust auf einen Seelenstriptease hier.
Liegt aber daran das ich eine andere Persönlichkeit bin als du und das locker wegstecke.
Ich hab sowieso kein Problem damit das ich keinen Kontakt zu den Schwiegereltern habe und meine Freundin wird den Kontakt auch zu ihren Eltern abbrechen.
Zur Info sie ist Katholisch nur die Eltern spinnen halt ein bisserl sind Herzegowiner auf gut deutsch gesagt typische Bauernschädln.
Wenn er dich wirklich will dann nimmt er dich auch wenn er die Eier hat, wenn nicht dann schieß ihn in den Wind.
Ist zwar hart aber herzlich...

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.03.2010 14:27
#26 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Kann ich denn eine Muslimin werden?????


Das wirst du m.M. nach automatisch, wenn du in Bosnien einen Moslem heiratest.

Ob du dann auch automatisch zu einer Black-Muslime wirst, wenn du dich irgendwann über eigener Dummheit schwarz geärgert hast,
möchte ich aber bezweifeln.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 14:29
#27 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Ratibier

Das wirst du m.M. nach automatisch, wenn du in Bosnien einen Moslem heiratest.



Rati,

bist du dir sicher? Sowas hab ich ja noch nie gehört

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.03.2010 17:57
#28 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Ratibier

Das wirst du m.M. nach automatisch, wenn du in Bosnien einen Moslem heiratest.


Rati,
bist du dir sicher? Sowas hab ich ja noch nie gehört




Das stimmt auch nicht. Sie muß nicht offiziell zum Islam konvertieren ,sie kann ihren Glauben behalten. Nur wird sie verpflichtet
ihre Kinder im Sinne der islamischen Familie zu erziehen. Das heißt ,die Kinder werden Muslime sein und von der christlichen Tradition
der Mutter nie etwas erfahren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 17:58
#29 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Vielen Dank, Eva!

Ist doch immer wieder sehr interessant, sowas aus anderen Ländern zu erfahren!

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.03.2010 18:02
#30 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Meine Freundin ist mit einem Bosnier verheiratet ,daher kenn ich mich mit den Gegebenheiten ein bischen aus

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.03.2010 18:34
#31 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Chris
Rati, bist du dir sicher? Sowas hab ich ja noch nie gehört


Ich hätte vielleicht schreiben sollen, wenn sie nicht explizit drauf besteht, ihre Religion zu behalten,
wird sie automatisch Muslime

Reicht dir die Antwort von Eva oder soll ich nachfragen??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 18:35
#32 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Ratibier

Reicht dir die Antwort von Eva oder soll ich nachfragen??



Bezweifelst du denn ihre Aussage? Reicht es dir nicht?

rak Offline




Beiträge: 3.989

26.03.2010 19:04
#33 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Ratibier
[quote="Chris"]Rati, bist du dir sicher? Sowas hab ich ja noch nie gehört


Ich hätte vielleicht schreiben sollen, wenn sie nicht explizit drauf besteht, ihre Religion zu behalten,
wird sie automatisch Muslime


Dieses Thema hat bei meiner Freundin nie eine Rolle gespielt. Die Familie hat es so akzeptiert.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.03.2010 19:17
#34 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Kann ich denn eine Muslimin werden



Wie schon hier beschrieben ,ist gar kein Problem zum Islam konvertieren ,die Probleme bekommst du erst später

Ich kenn deine Schwiegereltern nicht ,dass müssen aber harte Moslems sein ,die darauf bestehen ,dass du deren Religion annehmen musst

Bei uns in Banja Luka ,kannte ich welche Muslime ,aber sie waren sehr lieberal d.h aßen sie mit uns Katholiken auch mal ,wenn keiner anderer sah, Schweinefleisch und tranken Schliwo und Bier .

Sie waren trotzdem gute Moslems ,die an ihre Religion glaubten und mir und anderen Menschen halfen.

Ein Moslem(Sakib aus Podgradci bei Lanja Luka )brachte mir während des Krieges 50 kg Mehl vorbei und kaufte noch einige Sachen dazu .

Leider habe ich erfahren ,dass die ganze Familie von den militanten Serben hingerichtet wurde .

Wie gesagt ,deine Schwiegereltern müssen von den "Internationalen Moslems(Turken ,Araber) deren strenge Bräuche angenommen haben Wo leben die denn (in D oder BiH )

Wie gesagt ,wenn dein zukünftiger Mann etwas von dir hält ,wird er auf gut D auf seine Eltern einfach pfeifen und sich für dich entscheiden .

Denn er wird später mit dir zusammen leben und nicht mit seiner Mama und Papa .



Ein Beispiel ,was mir damals passiert ist .


Mein Schwiegervater rastete völlig aus ,als er hörte dass seine Tochter mit einem Burschen aus CRO heiraten will .

Er dachte ,ich wär ein Moslem ,er wollte sich von seiner Tochter lossagen .

Als sich herausstellte ,was ich mit meiner Taufeurkunde nachweisen musste(auf D übersetzen) ,dass ich kein Moslem ,sondern ein Kroate Katholik/Christ bin ,war die Sache gegesen ,haben danach 2 l Schlivo kleingemacht



BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 19:45
#35 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Micije 24

Ein Beispiel ,was mir damals passiert ist .
Mein Schwiegervater rastete völlig aus ,als er hörte dass seine Tochter mit einem Burschen aus CRO heiraten will .
Er dachte ,ich wär ein Moslem ,er wollte sich von seiner Tochter lossagen .
Als sich herausstellte ,was ich mit meiner Taufeurkunde nachweisen musste(auf D übersetzen) ,dass ich kein Moslem ,sondern ein Kroate Katholik/Christ bin ,war die Sache gegesen ,haben danach 2 l Schlivo kleingemacht



Das ist aber nicht wirklich ein positives Beispiel, Toni

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

26.03.2010 19:46
#36 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Ich würde mal den Dorf Iman auf die Alten ansetzen,wenn das nichts nutzt,wäre für mich als Sohn schluß mit Lustig.
Wenn dann keine Euros mehr aus dem ach so ungläubigen Ausland mehr fließen,werden die sturen ,verbohrten Alten
ganz schön blöde aus der Wäsche schauen.
Mein Schwiegervater damals ,einer der größten Katholen auf Gottes Erdboden,meinte auch er könnte mich vollkaspern.
Pustekuchen,als meine Frau sich dann mal einige Zeit nicht mehr gemeldet hat,war ganz schnell Schluß
mit dem patriachalischen Gehabe.
Lebt euer Leben,die Alten werden irgendwann einsehen das sie es so oder so nicht ändern können.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.03.2010 20:02
#37 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Das ist aber nicht wirklich ein positives Beispiel, Toni



Mag vlt.sein ,ist aber die Wahre Begebenheit

Wass ich alles durchmachen musste ,kannst dir gar nicht vorstellen

Jebem ti ovaj zivot

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.03.2010 11:37
#38 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Micije 24

Wass ich alles durchmachen musste ,kannst dir gar nicht vorstellen



Doch, schon!

IndiraS Offline



Beiträge: 5

27.03.2010 20:25
#39 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

DANKE DANKE für die vielen Antworten und Meinungen habe fleissig gelesen ach man ist doch alles scheisse . Mir ist es egal ob ich katholisch bin oder nicht....Ich habe mich ihm ja schon fast angepasst ich esse kein Schweinefleisch mehr höre nur noch bosnisch/kroatische Musik etc...Ich mag das alles sehr und könnte mir auch nicht vorstellen mit einem deutschen zusammen zusein. Vielleicht sollte ich hier schon mal, wenn ich mich in ein paar Jahren erholt habe eine Kontaktanzeige aufgeben oder ich geh ins Kloster!!

Also, ich muß nun damit erstmal leben das ich ihn so oder so verlieren werde scheiss Gefühl!!

@ Micije 24 die Eltern leben den Winter über in Deutschland und im Frühjahr/Sommer in Bosnien Zenica!



Zitat von Mrvica
Ich würde mal den Dorf Iman auf die Alten ansetzen,wenn das nichts nutzt,wäre für mich als Sohn schluß mit Lustig.
Wenn dann keine Euros mehr aus dem ach so ungläubigen Ausland mehr fließen,werden die sturen ,verbohrten Alten
ganz schön blöde aus der Wäsche schauen.
Mein Schwiegervater damals ,einer der größten Katholen auf Gottes Erdboden,meinte auch er könnte mich vollkaspern.
Pustekuchen,als meine Frau sich dann mal einige Zeit nicht mehr gemeldet hat,war ganz schnell Schluß
mit dem patriachalischen Gehabe.
Lebt euer Leben,die Alten werden irgendwann einsehen das sie es so oder so nicht ändern können.



Das wäre toll !!! aber mein Schatz würde seine komplette Familie aufgeben von Oma bis Onkel ALLE ! das würde er NIE tun das weiß ich schon und das ist das traurige.....ich weiß nicht mehr weiter sinnlos....also doch Kloster!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.03.2010 14:50
#40 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von IndiraS
DANKE DANKE für die vielen Antworten und Meinungen habe fleissig gelesen ach man ist doch alles scheisse . Mir ist es egal ob ich katholisch bin oder nicht....Ich habe mich ihm ja schon fast angepasst ich esse kein Schweinefleisch mehr höre nur noch bosnisch/kroatische Musik etc...Ich mag das alles sehr und könnte mir auch nicht vorstellen mit einem deutschen zusammen zusein. Vielleicht sollte ich hier schon mal, wenn ich mich in ein paar Jahren erholt habe eine Kontaktanzeige aufgeben oder ich geh ins Kloster!!
Also, ich muß nun damit erstmal leben das ich ihn so oder so verlieren werde scheiss Gefühl!!
@ Micije 24 die Eltern leben den Winter über in Deutschland und im Frühjahr/Sommer in Bosnien Zenica!

Zitat von Mrvica
Ich würde mal den Dorf Iman auf die Alten ansetzen,wenn das nichts nutzt,wäre für mich als Sohn schluß mit Lustig.
Wenn dann keine Euros mehr aus dem ach so ungläubigen Ausland mehr fließen,werden die sturen ,verbohrten Alten
ganz schön blöde aus der Wäsche schauen.
Mein Schwiegervater damals ,einer der größten Katholen auf Gottes Erdboden,meinte auch er könnte mich vollkaspern.
Pustekuchen,als meine Frau sich dann mal einige Zeit nicht mehr gemeldet hat,war ganz schnell Schluß
mit dem patriachalischen Gehabe.
Lebt euer Leben,die Alten werden irgendwann einsehen das sie es so oder so nicht ändern können.


Das wäre toll !!! aber mein Schatz würde seine komplette Familie aufgeben von Oma bis Onkel ALLE ! das würde er NIE tun das weiß ich schon und das ist das traurige.....ich weiß nicht mehr weiter sinnlos....also doch Kloster!!




immer wieder traurig zu sehen wie sich menschen von anderen menschen abhängig machen, und dabei scheinbar willenlos sind...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsch/Bosnische Liebe - Liebeskummer
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Sky1910
26 04.10.2007 05:55
von petra1958 • Zugriffe: 3986
Ich brauche dringend eine Übersetzung / Bosnisch - Deutsch
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Laoghaire
9 19.06.2008 19:17
von merle • Zugriffe: 7266
Bosnisch lernen - Bosnisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Thofroe
2 26.07.2011 09:20
von Thofroe • Zugriffe: 6330
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2533
Kroatische und bosnische Kinderlieder für den Kindergarten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Katja
1 09.02.2006 15:10
von S73 • Zugriffe: 6069
Bosnischer Rap
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nermina
0 22.09.2005 19:49
von Nermina • Zugriffe: 1984
LEILA - Ein bosnisches Mädchen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von ajla
53 13.10.2010 08:08
von Meri • Zugriffe: 16383
Suche bosnische Volksmusik...
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von McFreagle
4 30.08.2004 08:43
von martina • Zugriffe: 2152
Nebenjob in Bar (kroatisch/serbisch/bosnisch) gesucht
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Vanessa
2 13.07.2004 14:29
von Vanessa • Zugriffe: 644
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz