Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.673 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
rak Offline




Beiträge: 3.989

28.03.2010 17:11
#41 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Ich denke das Alter spielt bei IndiraS eine große Rolle

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.03.2010 18:43
#42 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Ich persoenlich wuerde dir in deinem ZUSTAND schwer davon abraten, das du dir von vollkommen fremden Menschen Ratschlaege fuer dein weiteres Leben in einem Forum einholst.

Hast Du du keine Freunde, die dir da helfen koennen


Gruss

Alex

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.03.2010 19:32
#43 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
vollkommen fremden Menschen



Na, so ist es wieder auch nicht ,sind wir hier nicht eine große Familie

Zumindest ist die Dame in ihrem grübeln nicht ganz alleine


BOL - Insel Brac- Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009
Pomogni koga možeš,nahrani koga možeš,a ne sveti se nikomu,pogotovu ne sirotinji

IndiraS Offline



Beiträge: 5

28.03.2010 19:36
#44 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Doch na klar habe ich Freunde,aber die wissen nichts von meinem Problem die haben genug um die Ohren!Bin auch keine die gleich alles offen legt und die haben auch keine Ahnung von Moslems!
Und mit dem alter hat es auch nichts zutun!
Warum darf nicht jede/jeder egal wie alt man ist Liebeskummer haben?? bin zwar älter aber leider zu jung geblieben in manchen Dingen und sehe leider auch jünger aus...naja wie auch immer......

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.03.2010 19:57
#45 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

@ Micije 24

Das hast Du schön gesagt, geschrieben!

@ IndiraS

Ansich schließe ich mich Alex an, ich hatte es so ja auch schon vorher geschrieben.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du gar keinen Rat brauchst, suchst, denn Du weißt ja Selbst wo Du stehst.
Und ich glaube die Meinung Deiner Freunde kennst Du schon, falls nicht, bedeutet es doch auch dass Du Deine Beziehung ihnen gegenüber "schönredest", oder?

Eigentlich wolltest Dir wahrscheinlich nur mal alles ANONYM vom Herzen reden, in der Hoffnung das es evtl. doch eine Lösung für Dein Problem gibt.

Ich hoffe für Dich das Du bald einen Ausweg findest.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.03.2010 20:10
#46 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Ich hoffe für Dich das Du bald einen Ausweg findest.


Der Ausweg wäre, sich einfach mal im Spiegel angucken und sehen, ob das noch funktioniert (ich meine nicht Dich Sawe, sondern Indira).

Liebe Indira,

kannst Du Dir denn noch selbst in die Augen gucken, wenn Du Dir bewusst machst, wie sehr Du Dich selbst erniedrigst?
Du weinst hinter einem Typen hinterher, von dem Du seit 5 Jahren weißt, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft haben könnt.
Wie lange willst Du das noch weiter machen? Noch 5 Jahre, 10 Jahre??? Dir läuft Deine Lebenszeit weg!!!

Sag Dir immer wieder: "Wer nicht zu mir stehen kann / will, der hat mich nicht VERDIENT!"

Meine Vorredner haben es schon gesagt: Trenn Dich von ihm.
Und wenn es danach dann richtig schwer für Dich werden sollte, dann stell Dir einfach vor, dass er gestorben wäre (Autounfall, Krebs o.ä., also all das was Millionen andere Menschen mitmachen müssen). Geh einfach davon aus, dass er tot ist, zur Not 100 mal pro Tag. Irgendwann glaubst Du tatsächlich dran. Das hilft.

Viel Erfolg und noch ein schönes und sinnvolles "Rest-"Leben.

Liebe Grüße
Helga

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.03.2010 20:51
#47 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Helga
Und wenn es danach dann richtig schwer für Dich werden sollte, dann stell Dir einfach vor, dass er gestorben wäre (Autounfall, Krebs o.ä., also all das was Millionen andere Menschen mitmachen müssen). Geh einfach davon aus, dass er tot ist, zur Not 100 mal pro Tag. Irgendwann glaubst Du tatsächlich dran. Das hilft.


Das klingt in meinen Ohren, wie eine (oft erprobte) Eigenrezeptur

Hast aber natürlich vollkommen Recht.
Ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, was manch eine am Selbstwertgefühl so hervorbringt

Da sind sogar die Einzeller teilweise im Vorteil
Die verplempern ihre Zeit nie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.03.2010 06:38
#48 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
Doch na klar habe ich Freunde,aber die wissen nichts von meinem Problem die haben genug um die Ohren!Bin auch keine die gleich alles offen legt und die haben auch keine Ahnung von Moslems!
Und mit dem alter hat es auch nichts zutun!
Warum darf nicht jede/jeder egal wie alt man ist Liebeskummer haben?? bin zwar älter aber leider zu jung geblieben in manchen Dingen und sehe leider auch jünger aus...naja wie auch immer......



Darf mich auch mal in den Dr.Sommer-Thread einklinken:
Empfehle das Hoheitsgebiet zu wechseln; wenn schon Dr.Sommer, dann richtig Dr.Sommer: http://www.forumromanum.de/member/forum/...adid=1137170265

....da wird dir gehilft - und falls nicht, gibt es immer noch den netten Apotheker von nebenan !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

29.03.2010 06:58
#49 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Dr. Ribar, Du überrascht mich immer wieder...

Posavinac Offline



Beiträge: 252

30.03.2010 12:48
#50 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Wenn du stark genug bist wird dich das abhärten und gegen künftige Beziehungen etwas immunisieren! Ist doch auch was

Serbien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, Mazedonien

Butterfly Offline



Beiträge: 2

21.06.2010 17:03
#51 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Alsoooo bin ja ganz neu hier...und eigentlich habe ich nur nach Bosnischen Sprüchen oder Gedichen gesucht..die ich "meinem" Bosnier schicken kann
hab dann aber die Überschrift "Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ??" gelesen und dachte ich antworte mal. Falls es dir liebe Indira noch hilft :)

Ich denke es ist egal für WELCHE Liebe man kämpft..für den Partner die Familie oder die Beste Freundin! Es lohnt sich IMMER! Außer der Partner macht schluß und teilt einem mit das es auch entgültig ist. Aber das weiß man dann wahrscheinlich eh selbst *g*....
Was ich dir aber sagen möchte ist, dass es wichtig ist das du dich nicht aufgibst! Weißt du ich habe seit 6 Jahren einen Besten Freund..
er ist Bosnier...kam vor 13 Jahren nach DE. Er ist mittlerweile richtig eingedeutscht...hat manch mal sogar unseren Hamburger Aktzent..
das ist vlt süß haha...
Er ist auch wie deiner Moslem...allerdings kein strenger.. gut er fasstet wenns mal wieder Zeit ist...und auch isst er kein Schwein...aber das wars dann auch schon! (Was ich gut finde..denn ich bin Vegetarier )
Und seit ca 3 Monaten ist es richtig eng zwischen und geworden...das ist echt schön..mal sehen was draus wird =))))
Seit dem ich ihn kenne ist er in mich verliebt...und glaub mir...wenn man jmd liebt macht man für ihn alles...
seine Eltern besonders sein Vater reden kaum noch mit ihm weil er mit mir befreundet ist. Denn ich hatte in den 6 Jahren 2 Freunde und die dachten ich betrüge ihn..was natürlich quatsch ist denn wir waren ja gar nicht zusammen...aber sie konnten sich halt nicht vorstellen das IHR Sohn mit einer deutschen UND Christin befreundet ist...
Na ja jeden falls tut und macht er seit 6 Jahren alles für mich...hat sich mit seinen Eltern mega mäßig verkracht weil wir jetzt ja halt fast zusammen sind...und es ist ihm egal..weil er mich liebt..das weiß ich. Er würde mich auch heiraten..egal was alle anderen sagen...!
Ich kenne bereits viele aus seiner Familie...alle mögen mich...meine Mama sagt schon Schwiegersohn haha...
Aber weißt du liebe Indira...das hat nichts damit zu tun das er Bosnier ist...er ist einfach ne super Partie...
und die ist wirklich unabhängig von der Herkunft...
Was ich dir damit sagen will ist, dass du du selbst bleiben musst! MEIN Bosnier nimmt mich so wie ich bin...und ich höre weder Balkan Mukke
noch werde ich JEMALS zum Moslemischen Glauben übertreten nur weil er Moslem ist...so weit kommt es noch... Und auch werden meine (unsere) vlt Kinder hihi später nicht moslemisch erzogen...Also solche SACHEN können aber auch immer nur von dummen Leuten kommen! Klar ist es etwas anders wenn man mit jmd zusammen ist der NICHT die gleiche Religion hat...Aber wenn der Mann dich liebt...glaub mir einigt man sich immer. Aber ich kann verstehen wenn seine Familie so eingestaubt ist das sie meinte keine deutschte blaaaaa....und dein freund dann zwischen den Partein steht. das ist nicht einfach..ist ja seine familie...aber schluss endlich sollte er wissen ob eure Beziehung sich lohnt...und wenn er der Meinung ist...dann GIBT es eine Lösung..die für dich UND seine Familie i.O. ist! Glaub mir bitte. Mein Bosnier hat zu seinen Eltern gesagt: Wisst ihr was..es ist mir egal wenn ihr sie nicht mögt...ich liebe sie und wenn euch das nicht passt...tja dann ist es eben so!...und hey das zieht er nun seit 6 Jahren durch. Und zwischen uns klappt es mehr als gut! Auch schon vorher...also bevor wir uns jetzt "angenähert" haben
Mach dich nicht verrückt...bleib wie du bist...lass dich nicht verbiegen...denn mal ehrlich...meinst du ER würde das alles für dich machen? Nur noch Deutsche Musik hören...zum Christentum konvertieren! Sicherlich NICHT! Denk mal drüber nach und sprech mal mit ihm...und hey: die welt geht nicht unter solltet ihr euch wirklich trennen! GLAUB mir ich spreche da aus Erfahrung!!!


So das zu meinem ERSTEN Beitrag haha!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2010 18:12
#52 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von Butterfly
Mach dich nicht verrückt...bleib wie du bist...lass dich nicht verbiegen...denn mal ehrlich...meinst du ER würde das alles für dich machen? Nur noch Deutsche Musik hören...zum Christentum konvertieren! Sicherlich NICHT! Denk mal drüber nach und sprech mal mit ihm...und hey: die welt geht nicht unter solltet ihr euch wirklich trennen! GLAUB mir ich spreche da aus Erfahrung!!!So das zu meinem ERSTEN Beitrag haha!


WOW..., super Einstand im Forum. Herzlich willkommen.
BTW: Was würdest du sagen, wenn dein Freund so argumentieren würde??

Butterfly Offline



Beiträge: 2

22.06.2010 15:03
#53 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Hallo Winnie :)

danke..fühle mich hier auch total wohl

Ja was ICH tun würde...gute Frage. Kommt auf mein Gefühl drauf an.
Das hat mich noch nie getäuscht. Ich hatte mal einen türkischen Freund.
ER war ein Fehler...sicherlich nicht seine Herkunft! Aber ich wusste irgendwann
( wir waren 2,5 Jahre zusammen) das es nicht mehr geht obwohl ich noch in ihn verliebt
war. Und was soll ich sagen..nur kurz darauf hat ER schluß gemacht. Was auch gut so war.
Obwohl ich sagen muss das seine Familie vor allem seine Eltern NICHT gegen mich waren.
Ich durfte allerdings auch nicht zu ihm. Mein Gott bin ich froh dass das Thema durch ist!

Also: schwierige Frage. Auf´s Gefühl hören. Wenn es aber von "drinnen" keine Antwort auf die Frage
gibt...dann noch mal mit dem Partner sprechen. Wenn dieser dann die Meinung vertritt wie bei Indira..
tja... dann würde ich mich trennen. Vlt kommt dann bei IHM die Einsicht das Sie es doch wehrt ist zu kämpfen..
oder er meldet sich nicht mehr. Dann ist es auch gut so. Es gibt reichlich liebe und nette Männer die (egal woher sie kommen..
siehe mein Prachtexemplar ) die zur Ihrer Liebe stehen! =))))

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.06.2010 16:01
#54 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat
..fühle mich hier auch total wohl


Hallo Schmetterling,
das freut mich/uns.

Du scheinst dir ja, trotz Liebe, ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand behalten zu haben.
Da verlangt oft der eine vom andern, seine Verwandtschaft/Umfeld/Religion aufzugeben.
Und dann stellen sie fest, daß, wenn die Schmetterlinge im Bauch im grauen Alltagsnebel davongeflattert sind, nur mehr Katzenjammer bleibt.
Man hat mit allen gebrochen und steht alleine da. Die Angehörigen sind aber sehr wichtig und je südlicher man geht, desto offensichtlicher wird das. Vergeht die "große Liebe" muß noch etwas anderes da sein um die Beziehung am Leben zu halten. Das ist dann Verständnis für einander und der Halt im Umfeld. Ohne den geht es nicht.

"Auf's Gefühl hören" ist da nicht der richtige Weg. Gefühle sind eine Sache des Moments, nicht für die Dauer. Richtig schlimm wird es dann, wenn Kinder mit ins Spiel kommen. Keinen Kontakt zu Verwandtschaft/Großeltern?? Die wenigsten wissen, was sie Kindern damit antun. Der Egoismus bestimmt die Partnerschaft und die Kinder sind die Leidtragenden. Bitte bedenkt das und denkt nicht nur an euch, sondern auch an die anderen, die von "der Liebe" betroffen (auch indirekt) sind. Es sind mehr, als man im ersten Moment sieht und glaubt.

In diesem Sinne...

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

22.06.2010 16:08
#55 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Das hast du aber schön ausgedrückt, Winnie.

Hätte ich gar nicht geglaubt, daß du so tiefsinnig bist.



______

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.06.2010 16:14
#56 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von sinfonia
Das hast du aber schön ausgedrückt, Winnie. Hätte ich gar nicht geglaubt, daß du so tiefsinnig bist.


Tja, wie sagen einige so treffend: "Der, mit den zwei Gesichtern"....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.06.2010 16:28
#57 RE: Bosnische Liebe lohnt es sich zu kämpfen ?? Antworten

Zitat von sinfonia

Das hast du aber schön ausgedrückt, Winnie.
Hätte ich gar nicht geglaubt, daß du so tiefsinnig bist.
______



Hab ichs doch gewußt: Harte Schale, weicher Kern!

Aber manchmal ganz schön hart zu knacken.


Hallo hier bei uns!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsch/Bosnische Liebe - Liebeskummer
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Sky1910
26 04.10.2007 05:55
von petra1958 • Zugriffe: 3986
Ich brauche dringend eine Übersetzung / Bosnisch - Deutsch
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Laoghaire
9 19.06.2008 19:17
von merle • Zugriffe: 7266
Bosnisch lernen - Bosnisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Thofroe
2 26.07.2011 09:20
von Thofroe • Zugriffe: 6330
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2533
Kroatische und bosnische Kinderlieder für den Kindergarten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Katja
1 09.02.2006 15:10
von S73 • Zugriffe: 6069
Bosnischer Rap
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nermina
0 22.09.2005 19:49
von Nermina • Zugriffe: 1984
LEILA - Ein bosnisches Mädchen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von ajla
53 13.10.2010 08:08
von Meri • Zugriffe: 16383
Suche bosnische Volksmusik...
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von McFreagle
4 30.08.2004 08:43
von martina • Zugriffe: 2152
Nebenjob in Bar (kroatisch/serbisch/bosnisch) gesucht
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Vanessa
2 13.07.2004 14:29
von Vanessa • Zugriffe: 644
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz