Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 9.545 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
springsteen Offline



Beiträge: 20

15.06.2010 10:06
#21 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hey,

das mit dem Roller ist ne super Idee...da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Dann komme ich vielleicht doch noch innerhalb dieser einen Woche auf den Vidova Gora ;-)

Eine Frage habe ich noch zu Postira...weiß jemand, ob es dort so einen VisaPlus Bankautomaten gibt? Ich wollte mir ja die Postbank SparCard holen (10x gebührenfrei Geld abheben) und mit dieser kann ich nur an VisaPlus Bankautomaten Geld abheben. Ich wollte ungern mein gesamtes Urlaubsgeld in bar mit mir rumtragen und in Kroatien gesamt wechseln.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.06.2010 10:16
#22 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Bisher hatten alle Automaten, die ich in Kroatien gesehen habe, das Visaplus-Zeichen dran. Ich musste jedenfalls noch nie Gebühren zahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

15.06.2010 10:25
#23 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,

es gibt zwar auch Bankautomaten in Postira und auch Supetar aber ob Ihre spezielle Karte da geht - keine Ahnung, sorry.

Aber Sie sind doch im Hotel, da haben Sie sicher einen Safe auf dem Zimmer um das Bargeld einzuschließen. Übrigens verstehe ich die Auskunft in Ihrem Reisebüro gar nicht. Wie sollen Sie denn mit Euro ein Eis oder am Kiosk eine Zeitung oder im Bus die Fahrt zahlen ? Das ist "Unsinn", Kuna ist die Währung und Euro wird nicht genommen. Gaaanz früher, zu DM und Dinar-Zeiten war das etwas anderes wegen der heftigen Inflation, da war die DM begehrt. Aber das ist lange vorbei.

Da gerade Gäste unterwegs nach Omis und Cetina sind : mit der LUCIJA ab Postira kostet es 170 Kuna und nochmal 30 Kuna für die Cetina-Bootchen. Im Preis sind dann reichhaltiges Mittagessen und natürlich Getränke dabei - Sonnenhut und Badekleidung nicht vergessen . Abfahrt jetzt im Moment am Dienstag und Freitag ca. 9.20 ab Postira, Rückkehr gegen ca. 17.oo Uhr, ein sehr schöner Tagesausflug !

Wir haben jetzt 28 Grad und über dem Festland ist es diesig, der erhoffte kurze Schauer kam leider nicht.

Einige Bilder von Brac haben wir in unseren Picasa-Webalben, vielleicht finden Sie da noch Anregungen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viel Spaß im Urlaub !

Viele Grüße - Tinimia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.06.2010 10:33
#24 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Zitat
es gibt zwar auch Bankautomaten in Postira und auch Supetar aber ob Ihre spezielle Karte da geht - keine Ahnung, sorry.



Das ist keine spezielle Karte, sondern eine ganz normale Maestro-Karte, mit der man aber an den Visaplus-Automatenkeine Gebühren zahlt. Meine Erfahrungen dazu habe ich ja schon geschrieben.

Ich habe im Restaurant auch schon mir Euro bezahlt, weil ich nicht zum Wechseln gekommen war, da wir immer etwas außerhalb wohnen. Dann gibts den Rest in Kuna zurück. Einige sagen allerdings, das sei illegal...keine Ahnung, ob das stimmt. Wenn das so ist, warum dürfen dann Vermieter Euro annehmen und Gastwirte nicht? Diese Frage habe ich auch schon einmal ans kroatische Fremdenverkehrsamt gestellt, ob es verboten sei. Anscheinend haben die mich nicht verstanden, denn als Antwort kam: "Die kroatische Währung ist Kuna und sie können bei Banken und Wechselstuben wechseln."

________________________
Meine Fotogalerie

springsteen Offline



Beiträge: 20

15.06.2010 11:08
#25 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Also diese Informationen habe ich eben unter folgender Website gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

1. PRIVREDNA BANKA ZAGREB D.D.
OBALA BB
POSTIRA,
Location:
N/A
is wheelchair accessible
open 24 Hours
is braille compatible

Ich schließe dann mal daraus, dass ich dort einen VISA Plus Automaten finden werde....

springsteen Offline



Beiträge: 20

15.06.2010 12:34
#26 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Zitat
Da gerade Gäste unterwegs nach Omis und Cetina sind : mit der LUCIJA ab Postira kostet es 170 Kuna und nochmal 30 Kuna für die Cetina-Bootchen. Im Preis sind dann reichhaltiges Mittagessen und natürlich Getränke dabei - Sonnenhut und Badekleidung nicht vergessen . Abfahrt jetzt im Moment am Dienstag und Freitag ca. 9.20 ab Postira, Rückkehr gegen ca. 17.oo Uhr, ein sehr schöner Tagesausflug !



Also wenn wir unseren Urlaub haben, dann würden wir mit Sicherheit gern an diesem Ausflug teilnehmen! Hört sich gut an.

C-Man Offline



Beiträge: 2

30.06.2010 02:15
#27 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,
haben auch schonmal in Postira einen Urlaub im Hotel Pastura verbracht.
Das Hotel geht soweit in Ordnung, habe auf Brac aber schon bessere gehabt (v.a. was das Essen angeht).
Noch ein paar Tipps für euren Aufenthalt:

der Tagesausflug per Bus nach Bol ist fast Pflicht, da Bol der wohl bekannteste Ort der Insel ist mit seinem Goldenen Horn. Von Postira gibt es einzelne Busverbindungen am Tag nach Bol. Bei manchen muss man unterwegs "auf der grünen Wiese" umsteigen. Aber die Fahrt ist sehr spektakulär und bietet tolle Ausblicke. Fragt einfach die Rezeption oder schaut bei http://www.autotrans.hr nach den Fahrzeiten der Busse.

Der Nachbarort Pucisca ist sehr schön in einer malerischen Bucht gelegen und ebenfalls gut per Bus erreichbar.

Zwischen Postira und Pucisca gibt es eine Bucht, wo man den einzigen Sandstrand der Insel findet. Er ist auch von Postira in ca. 1 Stunde zu Fuß zu erreichen.

Noch ein paar Tipps zum Hotel:
fragt beim Einchecken nach einem Meerblickzimmer. Wir hatten damals Erfolg und bekamen eins mit tollem Blick auf den idyllischen kleinen Hafen und das Meer dem Biokovo Gebirge im Hintergrund.
Die Zimmer zur Landseite sind eher nicht so der Hit wegen der Fischfabrik gegenüber.
Direkt am Hotel besteht der "Strand" aus Leitern die ins Meer einen Einstieg ermöglichen. Geht man ein paar Schritte weiter die Promenade entlang, kommt man zu einer schönen Badebucht.

Ein Tipp für euren nächsten Aufenthalt (denn ihr werdet von dieser schönen Insel definitiv begeistert sein):
Man kann Brac auch direkt anfliegen (jeden Samstag ab Zagreb, Innsbruck, Graz, Wien) und spart sich den mühsamen Transfer über den Flughafen Split!

Beste Grüße und einen wunderschönen Urlaub!

p.s. direkt am Hafen von Postira gibt es einen Geldautomaten, bei dem ich damals auch mit meiner VISA-Card problemlos Kuna abheben konnte!

springsteen Offline



Beiträge: 20

11.07.2010 12:18
#28 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hey,

danke für die Infos. Ich freue mich schon total auf den Urlaub, in gut 4 Wochen gehts los. Die Info mit dem Busfahrplan ist super...habe das schon gesucht, dank dir inzwischen auch gefunden ;-)
Da bin ich ja mal gespannt. Also wie wir nach Bol kommen, das wissen wir dann schon mal. Nun muss ich nur noch nen guten Weg finden, um auf den Vidova Gora zu kommen, ist vielleicht auch ein Taxi empfehlenswert? Oder ist das ggf. zu teuer?

Grüße, Cindy

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

11.07.2010 17:49
#29 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

siehe auch die aktuelle Sendung von Alpen-Donau-Adria

Thema u.a.:
- TV-Kroatien: Sanfter Massentourismus?
Bol auf der kroatischen Insel Brac

"aBS"

snke1622 Offline



Beiträge: 28

11.07.2010 19:07
#30 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo Tinimia

Ich habe da noch eine Frage zum Leihwagen.
Wir möchten uns auf Brac für 2 Tage ein Auto leihen, dieses möchten wir evtl von Deutschland aus buchen.
Wer vermietet auf Brac Autos ( sixt, europcar )?
An wenn könnte ich mich wenden.

Für Antwort wäre ich dankbar.

Gruß von der Nordsee
snke1622

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

12.07.2010 00:21
#31 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,

konnte nicht eher antworten - sind heute früh von Brac mit der 6.30 Uhr Fähre weggefahren und gegen 21.30 daheim gewesen - bei 1400 km war das richtig schön am Sonntag. Keine LKW, nur an der HR-SLO Grenze Stau, die SLO haben dann die Bus-spur für die Autos aufgemacht. Immer wieder der Hinweis : möglichst nicht Samstag fahren !!

Zur Frage Leihwagen - für nur 2 Tage fragt in Supetar am Hafen nach. Bekannte haben dort vorgestern einen Kleinwagen für 5 Personen gemietet, 45,oo Euro am Tag aber soweit ich weiß, für eine Woche etwa. Da es insgesamt ruhiger auf der Insel ist als in den Jahren davor, verhandelt einfach ein wenig, die Leihwagenvermieter freuen sich über jede Anfrage.

Es ist sehr warm gerade auf Brac ( und woanders natürlich auch) aber hier in D zwar auch so warm aber eklig schwül. Am liebsten würde ich grad wieder fahren....

Und wenn ihr Lust auf Lamm vom Spieß habt und dazu dalmatinische Musik - im Restauramnt PANORAMA in Splitska könnt ihr das jeden Mittwoch bekommen ( die normale Speisekarte gibt es natürlich auch).

Viel Spaß im Urlaub und hört auf die Einheimischen : zwischen 11 und 14 Uhr, raus aus der Sonne !

Wünsche euch einen tollen Urlaub!

Viele Grüße - Tinimia

snke1622 Offline



Beiträge: 28

12.07.2010 18:15
#32 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo tinimia

Danke für die schnelle Antwort, werden versuchen vorort einen Leihwagen zu bekommen.
Wenn es klappen sollte, werden wir bei Euch reinschauen ( Mittwochs), haben schon sehr viel über Euch gelesen.

Wir sind in der Woche vom 26.-02.09. auf Eurer Insel, freuen uns schon.
Wetter bei uns im Norden nicht mehr so schwul, weil wir gerade ein heftiges Gewitter hatten, super Luft.


Bis dahin

Gruß von der Nordsee

snke1622

springsteen Offline



Beiträge: 20

22.07.2010 08:17
#33 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Juhu, nicht mal mehr 3 Wochen, dann sind wir endlich auch auf der Insel Brac in Postira, ich freue mich schon total und hoffe, dass wir einiges vor Ort sehen können. Es ist zwar nur 1 Woche, aber ich erhoffe mir dennoch einiges zu sehen und vieeeeele schöne fotos zu machen ;-)

springsteen Offline



Beiträge: 20

22.07.2010 10:02
#34 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Habe gerade beim Stöbern folgendes gefunden:

"Die traditionelle Kultur- und Vergnügungsveranstaltung "Postirsko ljeto" (Sommer in Postira) umfaßt auch folgende kirchliche Feiertage:St. Johannes der Täufer (24. Juni, Schutzheiliger der Gemeinde), Madonna von Karmel (16. Juli) und Mariä Himmelfahrt (15. August)."

Was soll das heißen? Also mir geht es konkret um den 15.August. Hat dann alles zu und es ist "tote Hose" (wie bei uns in Deutschland an Feiertagen) oder ist dann erst recht etwas los?

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

22.07.2010 11:54
#35 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,
am 15.8. ist z.B. in Splitska am Hafen die Hölle los, aufgebaute Bühne mit Live-Musik die halbe Nacht, es wird getanzt, gesungen, Popcorn geholt, gegessen und viel getrunken, kleine Verkaufsstände sind da, viel Gedränge

Die Musik hört sich allerdings vom Restaurant PANORAMA aus ( oben auf dem Berg ) viel besser an

Als Anlage mal ein Bild aus Supetar, aufgenommen bei der Splitska banka - weil ja die Frage nach EC-Karten auch kam.

Und hier die Preise Anfang Juli in Supetar beim Scooter und Quad-Verleih.

Wünsche einen schönen Urlaub !

Viele Grüße - Tinimia

Angefügte Bilder:
Scooter-Supetar-1.jpg   Scooter-Supetar-2.jpg   Supetar-Bank-1.jpg  
Als Diashow anzeigen
springsteen Offline



Beiträge: 20

22.07.2010 14:11
#36 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hey Tinimia,

ich habe bereits viel über das Restaurant PANORAMA gelesen und ich gehe davon aus, dass wir einen Abend bestimmt dort essen werden. Da bietet sich der 15.08 ja vielleicht gerade an ;-)

Bis dann und Grüße

springsteen Offline



Beiträge: 20

29.07.2010 18:20
#37 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

So, ich habe nochmal eine Frage...es betrifft mal wieder die Plitvicer Seen. Also wenn wir uns auf der Insel Brac ein Auto mieten und damit losfahren würden, wäre es dann möglich die Plitvicer Seen zu besichtigen? Wie lange würde man in etwa fahren?

Grüße

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

29.07.2010 20:18
#38 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Hallo,

dazu kann ich zwar nichts sagen aber - ihr seid nur eine Woche da ? Dann habt ihr genug zu tun, um die Insel zu erkunden Und ohne Auto ist das alles auch viel zeitraubender dann. Die Woche wird wie im Flug vergehen, hebt euch Plitvice lieber für einen längeren Urlaub auf

Schöne Zeit wünsche ich euch.

Viele Grüße - Tinimia

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

30.07.2010 08:12
#39 RE: Urlaub auf Brac/Postiva Antworten

Zitat von springsteen
So, ich habe nochmal eine Frage...es betrifft mal wieder die Plitvicer Seen. Also wenn wir uns auf der Insel Brac ein Auto mieten und damit losfahren würden, wäre es dann möglich die Plitvicer Seen zu besichtigen? Wie lange würde man in etwa fahren?
Grüße



Hallo,

neeee, nehmt Euch in einem anderen Urlaub die Zeit und genießt in Ruhe die Plitvicer Seen.
2 Tage sollte man mindestens einplanen ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

30.07.2010 10:26
#40 RE: Urlaub auf Brac/Bol Antworten

eben gefunden, eine Insel Weintour in Bol auf der Insel Brač:

Insel Weintour
Falls Sie ein Kenner oder einfach nur Liebhaber der kroatischen und dalmatinischen Weine sind, laden wir Sie ein, sich uns auf dieser Tour anzuschließen und eine der besten dalmatinischen Weine in authentischen Weingütern der Insel Brač und Hvar auszuprobieren, in Kombination mit Traditionellen Speisen vorbereitet in Restaurants in attraktiven Lokalitäten.


Speziell heben wir hervor:

Weinproben in Weinkellern in Bol auf der Insel Brač und in Sveta Nedjelja auf der Insel Hvar.
Unterkunft im Bluesun Hotel Elaphusa, 4* in Bol
Außergewöhnliche gastronomische Erlebnisse in authentischen Restaurants
Ausflug zu historischen und kulturellen Lokalitäten auf der Insel Brac: Drachenhöhle, Dešković Galerie, Kirche Sv. Duh


kpl. Info unter: http://www.bluesunhotels.com/de/Weintour...Insel-Brac.aspx

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dugi Otok
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub der ganz anderen Art
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
8 30.09.2011 11:54
von cres-fan • Zugriffe: 988
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5684
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz