Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 485 Antworten
und wurde 44.818 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

22.10.2014 20:54
#401 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #398
es sei denn zar putin dreht uns den gashahn ab und ich sitze im wintermantel im wohnzimmer. auch keine prickelnde aussicht :-(.


Verdenken könnt man ihms nicht, nachdem, was die EU abhält...



Zitat von holzmichel im Beitrag #398
wenn es ganz schlimm werden sollte wird das der erste winter den ich in rovinj verbringen werde. ;-)


Im Winter dürfte auch in Rovinj (und in ganz Kroatien) ohne Heizung nix gehen...(bei schon jetzt nicht...)

holzmichel Offline



Beiträge: 336

22.10.2014 21:16
#402 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

ja ganz ohne heizung geht es nicht. aber es ist schon ein unterschied ob draussen minus 20 grad oder 5 bis 10 grad plus herrschen

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

22.10.2014 21:21
#403 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Leute, ich war musizieren heute, und ja, die Finger sind mir steif geworden beim Gitarrespielen, aber es war dennoch ein super guter Tag voller warmer menschlicher Kontakte.
Und "gschaeftlich" lief es auch gut.
An der Riva (dort ist der Wind nicht so schlimm, wenn er von Norden kommt) hatte es zwar nicht gerade extrem viele Leute, dafšr aber war es soundmaessig super, da keine Musik und Stimmendurcheinander von den Cafes kamen ;) ;).

:) :) :)

Im Zimmer grad 18 Grad, grad an der Grenze wo ich nicht weis sob ich den Heizer etwas einstecken soll oder nicht. ;)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.10.2014 00:08
#404 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #402
Verdenken könnt man ihms nicht, nachdem, was die EU abhält...



Nachdem er jetzt einlenkt hat die EU es wohl richtig gemacht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

holzmichel Offline



Beiträge: 336

23.10.2014 00:35
#405 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

dazu gäbe es einiges zu sagen. aber da hier nicht politisiert werden soll spare ich es mir

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

23.10.2014 10:05
#406 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #404

Im Zimmer grad 18 Grad, grad an der Grenze wo ich nicht weis sob ich den Heizer etwas einstecken soll oder nicht. ;)


Da würd ich schon erfrieren...

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

23.10.2014 21:19
#407 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

jetzt ernst oder nicht?
Ich mag es selber gern warm, wie ich hier im Forum auch schon geschrieben habe. Also bei 28 G]rad im Zimmer schlaf ich super.

Gibt aber einige, die sagen würden, 18 sei ideal zum schlafen.

Heute beim Heimkommen war es ca 16 bei mir drin; kleiner Elektroheizer ist jetzt am Schäfferle... ;))))

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

23.10.2014 23:31
#408 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #408
jetzt ernst oder nicht?
Ich mag es selber gern warm, wie ich hier im Forum auch schon geschrieben habe. Also bei 28 G]rad im Zimmer schlaf ich super.

Gibt aber einige, die sagen würden, 18 sei ideal zum schlafen.

Heute beim Heimkommen war es ca 16 bei mir drin; kleiner Elektroheizer ist jetzt am Schäfferle... ;))))



Also bei uns muss es schon 23 - 24 Grad haben...mehr aber auch wiederum nicht...28 Grad, vor allem zum Schlafen, wäre schon zu viel des Guten (außer im Sommerurlaub natürlich, bevor ich eine Klimaanlage einschalte, ertrage ich es lieber).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

24.10.2014 00:03
#409 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Aktualisiert am 23. Oktober 2014, 15:40 Uhr

Der Oktober 2014 spielt verrückt. Am vergangenen Sonntag zeigte sich der Spätsommer noch von seiner schönsten Seite. Am Dienstag stürzten die Temperaturen dann drastisch ab. Sturmtief "Gonzalo" fegte über das Land. Doch der Wintereinbruch ist nur von kurzer Dauer. Für das Wochenende werden wieder Temperaturen nahe an der 20-Grad-Grenze erwartet.

"Es ist, als hätte jemand einen Hebel umgelegt und von Spätsommer auf Frühwinter geschaltet", sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Portal "wetter.net". Nach dem traumhaften Spätsommerwochenende mit stellenweise bis zu 26 Grad, setzte am Dienstag ein gewaltiger Temperatursturz ein.

Herbsttief "Gonzalo" richtete durch Sturmböen Millionenschäden im Süden des Landes an. In den Alpen fiel bis zu einem Meter Neuschnee...

mehr > http://web.de/magazine/panorama/wetter-2...wetter-30160814

"aBS"

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.10.2014 20:26
#410 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Heute in Split wie Jahreszeitwechsel je nach Standort ;).

Riva (nordwindgeschützt und sonnengebadet) warm, um nicht zu sagen heiss.

(Mein zweiter Spielort war heute so schön, das hätte ich fotografieren wollen (hoffe habe bald wieder eine Kamera)! Am Rand der Riva, auch noch windgeschützt, vor dem Fenster einer Pizzeria (wo es richtig schön aufheizte); ich sah von dort aufs Meer, das voller Glitzer war von der Sonne, die Insel hinten wieder ein bisschen unklarer geworden.... und das riesige Kreuzfahrtschiff im Hafen (später, von einem anderen Ort her, hörte ich es laut hupen und sah es dann abfahren).)

Marmontova Ulica: kühler Wind, zum Teil stark.

Wie wenn man um die Ecke biegt und die Jahreszeit wechselt ;)).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2014 20:35
#411 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #411


Wie wenn man um die Ecke biegt und die Jahreszeit wechselt ;)).


Das hast du nett beschrieben, Kathrin

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.10.2014 20:46
#412 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

danke :)
Bist du auch grad wo hier?

Im Moment höre ich die Bura immer wieder wo rütteln (meine Läden? Oder doch eher der Wäscheständer auf dem Dach, der gegen das Geländer schlägt?)........

Temperaturmässig hatte es heute in Split ca 17 bis 18 Grad als Höchstwert... jetzt ca 14.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.10.2014 20:49
#413 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #413

Bist du auch grad wo hier?




Nein Kathrin, in diesem Jahr konnte ich nicht weg, aber ich hoffe sehr auf nächstes!!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

24.10.2014 20:52
#414 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #414

Nein Kathrin, in diesem Jahr konnte ich nicht weg, aber ich hoffe sehr auf nächstes!!

Chris mir geht es wie Dir, hoffe auch auf 2015.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.10.2014 20:52
#415 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Chris, es hat so geklungen, als ob du das heute vielleicht auch bemerkt hattest ;).

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

24.10.2014 21:25
#416 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Kathrin,

wir sind auf Brac und es pfeifft momentan ganz schön.... Aber haben einen Holzofen, der macht es gemütlich

Hoffe, bei Dir ist es inzwischen auch wärmer im Zimmer.

Viele Grüße - Tinimia

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

24.10.2014 21:29
#417 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

ja ist ok bei mir drin :))

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

25.10.2014 15:27
#418 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #415
Zitat von Chris im Beitrag #414

Nein Kathrin, in diesem Jahr konnte ich nicht weg, aber ich hoffe sehr auf nächstes!!

Chris mir geht es wie Dir, hoffe auch auf 2015.



So isses auch bei mir...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.10.2014 20:19
#419 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

In Hvar-Stadt wurden heute 21 Grad im Schatten gemessen. http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=hrvatska_n¶m=15 Örtlich gabs bis 23° (rund um Stari Grad). In der Sonne natürlich dementsprechend mehr und die brennt noch richtig ordentlich auf der Haut, so dass es auch noch einige Badende gab. Bei 21° Wassertemperatur ist dies auch noch gut auszuhalten. Von der Bura die heute morgen noch ordentlich am Festland bließ, war auf Hvar so gut wie gar nichts zu spüren. War nur ein kurzes Intermezzo von mir, hab viel zu tun im gelobten Land und grüße alle Heimgebliebenen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
HvarStadt25.10..jpg  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.10.2014 00:03
#420 RE: Bibber - was für Temperaturen!? Antworten

Schönen Urlaub noch Kim.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lastovo im August / Temperaturen
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Gandalfi333
4 31.07.2013 18:08
von Gandalfi333 • Zugriffe: 902
weiss jemand die ungefähren temperaturen mitte juni in umkreis von zadar,dalmatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von christian84
6 17.01.2013 22:20
von christian84 • Zugriffe: 1530
Temperatur um Zadar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von vir-susa
18 15.05.2013 11:45
von vir-susa • Zugriffe: 2081
Wetter und Temperaturen im Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pogi1956
8 20.07.2009 17:03
von pogi1956 • Zugriffe: 7523
Temperatur vom Meerwasser in der Adria
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Wali
2 15.07.2009 14:35
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2654
Wetter und Temperaturen im Oktober
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von haeneschen
2 18.07.2007 23:50
von ratibier • Zugriffe: 807
was für Temperaturen nachts im Juli/August???
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Martin4711
2 15.07.2007 19:28
von Mali Alan • Zugriffe: 2401
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Temperaturen u. Wetter in Kroatien im September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kuba
10 19.08.2004 15:07
von Kuba • Zugriffe: 2510
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz