Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 5.976 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

21.04.2010 07:19
#81 RE: Europäischer Luftraum in Teilen seit Donnerstag gesperrt Antworten

Hallo,

die Pilotenvereinigung "Cockpit" hat sich nicht aufgeregt, dass wieder Flüge in Deutschland freigegeben wurden, sondern, dass sie im unteren Luftraum zum Landen nach Sichtflugregeln fliegen müssen, um landen zu dürfen. Wenn man fliegen kann, dann kann man mit Linienflugzeugen alle Flugphasen unter Instrumentenregeln durchführen, einen Teil davon unter Sichtflug, das finden sie für unsicher.

Da biegen sich die Flugsicherungen was zurecht, denn bei Sichtflug ist der Pilot für die Separierung zu anderen Flugzeugen und Hindernissen verantwortlich, der Flug also in seiner Verantwortung; bei Flügen unter Instrumentenflugregeln ist für die Separierung die Flugsicherung unterwegs. Somit hält sich die Flugischerung aus der Verantwortung heraus, wenn in dieser Phase was passieren sollte, der Pilot fliegt auf eigenen Verantwortung, das ist im Prinzip ein ähnlicher Pasus wie derjenige, unter dem Österreich schon am Montag das Fliegen den Gesellschaften erlaubt hat (unter deren Verantwortung).

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.04.2010 07:31
#82 RE: Europäischer Luftraum in Teilen seit Donnerstag gesperrt Antworten

EU: Die Asche Verarschung
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.04.2010 10:43
#83 Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

>> Luftraum über Deutschland ab 11.00 Uhr frei.
An allen deutschen Flughäfen soll der Flugbetrieb ab 11.00 Uhr wieder komplett aufgenommen werden.
<<

Es wird berichtet, dass nun mit einer längeren Anlaufphase gerechnet werden muss, bevor es wieder flugplanmäßig abgeht.

Quelle:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

(Lieber proppi, als ich mich hier mal über eine schlimme Umleitung beschwert habe,
hat niemand was von Bura-"Verarschung" geschrieben. Safety first!)

rak Offline




Beiträge: 3.989

21.04.2010 11:11
#84 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Im Radio gehört ,unter der Wolke
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

21.04.2010 11:17
#85 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Hallo,

erst mal genügend Vorsicht walten lassen war ja ok, da man keine besseren Erfahrungswerte mit diesen Wolken hat, ausgenommen jenen wo die Flugzeuge direkt in starke Aschewolken eingeflogen sind, was ja auch damals zu Triebwerksausfällen geführt hat.
Aber das nicht bzw. langsame reagieren der Behörden und Ministerien und das alleinige Stützen der Sperren auf die Vorhersagen bzw. Beobachtung der Wolkenausbreitung der britischen Boebachtungsstelle war eindeutig unprofessionell.

Es wird noch dauern, bis alle Flüge (da es ja auch Interkontinentalflüge mit Umsteigepassagieren betroffen hat) wieder wie geplant und gebucht fliegen. Manche sind ja inzwischen alternativ gereist, andere haben umgebucht/verschoben. Daher kommt erst mal nicht alles so daher wie ursprünglich gedacht.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2010 11:50
#86 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Dass das ne Verarsche ist, war mir vom Anfang an klar, sonst gäbe es zwischen Casablanca und Dubai keinen Flugverkehr mehr.
Ich konnte aber nicht den Zweck der Übung erkennen.

Jetzt habe ich auf dem Link von Proppi ein Kommentar gelesen, das irgendwie ganz plausibel klingt
Wann sollte diese Konferenz denn stattfinden??

Zitat
#36 sassusi 2010-04-21 10:16 Hallo Leute! zàhlt doch bitte eins und eins zusammen..seit tagen spekulieren wir blogger, warum es zu dieser Flugverbot kam. eine Antwort könnte die Atomkonferenz in Iran liefern. Denn seit Wochen wird uns erzählt, wie isoliert doch der Iran auf der Welt sei..und da der Iran uber 60 Staaten zu der Konferenz eingeladen hat, wollte man dem einfach entgegenwirken. Vor allem mit West Europa! koste es was es wolle.. meines erahtens deshalb dieser Flugverbot, und der Vulkan ein willkommener ausrede. Der zeitfenster passt perfekt…will heissen; 1+1=2


Ein interessanter Link. Habe mich noch ein bisschen umgesehen und kann nur noch den Kopf schütteln.
Warum vergeuden bloß Typen wie dieser Mross seine Zeit auf solchen Seiten und das Land wird von Banausen regiert??

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.04.2010 12:50
#87 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat von MarkusK
Hallo,
erst mal genügend Vorsicht walten lassen war ja ok, da man keine besseren Erfahrungswerte mit diesen Wolken hat,


Wie stand doch in einem Link von mir so schön-"Der Ätna liegt ja auch in Afrika".

Gruß
proppi

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.04.2010 12:52
#88 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat von Ratibier
Ein interessanter Link. Habe mich noch ein bisschen umgesehen und kann nur noch den Kopf schütteln.
Warum vergeuden bloß Typen wie dieser Mross seine Zeit auf solchen Seiten und das Land wird von Banausen regiert??


Letzteres frage ich mich schon lange.

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.04.2010 13:03
#89 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat von Ratibier
Warum vergeuden bloß Typen wie dieser Mross seine Zeit auf solchen Seiten und das Land wird von Banausen regiert??


Das ist ganz einfach erklärt, Rati.

Weil Maulheld sein vieeel einfacher ist als Held zu sein. Dumm babbeln können viele, aber nur wenige können gut führen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.002

21.04.2010 14:09
#90 RE: Aschewolke sorgt für Stillstand über Europa Antworten

um zum Thema zurück zu kehren:

...bestätigte ein US-Beamter, dass bei einem NATO-Kampfjet Glas im Triebwerk gefunden wurde, das auf die Vulkanasche zurückzuführen sei. Der Jet habe sich zuvor auf einem Testflug über Europa befunden. Dabei sei die Asche in das heiße Triebwerk gelangt. "Man kann fliegen, aber es ist sehr gefährlich", hieß es. In der vergangenen Woche wurden bereits bei zwei F-18-Kampfjets der finnischen Luftwaffe ähnliche Schäden am Triebwerk entdeckt...

lt. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.04.2010 14:20
#91 RE: Glas im Triebwerk Antworten

Und dies ist dem holden Forum seit dem 19.04. 14:31 bekannt. Im selben Thread übrigens, lieber Bertram.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.04.2010 15:42
#92 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat von Winnie
Das ist ganz einfach erklärt, Rati.
Weil Maulheld sein vieeel einfacher ist als Held zu sein. Dumm babbeln können viele, aber nur wenige können gut führen.


Und trotzdem wäre mir persönlich viel lieber,
wenn der Leithammel oder die Leitkuh auch was in der Birne hätten, als das sie nur dummes Zeugs nachbabbeln können

Wohin das führt, wenn unqualifizierte Leithammel an der Spitze stehen dürfen,
nur weil sie zu der „richtigen“ Partei gehören, haben wir in der Ex-YU & DDR gesehen.

Ich habe aber auch sonst irgendwie das Gefühl, dass der Kommunismus wieder in der Mode ist

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.04.2010 20:41
#93 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

OT

Zitat von Ratibier
...Gefühl, dass der Kommunismus wieder in der Mode ist.

Was los? Zu wenig Asche abbekommen in der Pampa?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.04.2010 00:19
#94 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

bin seit 3 Wochen auf Jamaica und komme nicht zurueck. Angeblich werden wir erst in die Maschine uebernachsten Freitag kriegen - aber keiner weiss hier was genaues - vorallem, was mit den uebriggebliebenen passiert
Ich mach das beste draus - sowas ist einmalig

VIele gruesse
Daneil

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.04.2010 00:50
#95 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat von Daniel
bin seit 3 Wochen auf Jamaica und komme nicht zurueck.


Du bist 3 Wochen da und kannst nicht selbständig fliegen??? Denen ihr Kraut taugt auch nix mehr.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

22.04.2010 01:55
#96 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat
Du bist 3 Wochen da und kannst nicht selbständig fliegen???


Na ja, ein bisschen Zeit hat er zwar noch, glaube aber nicht, dass er es noch schaffen wird
ich habs damals noch nicht mal ne Woche dafür gebraucht
und ich bin bestimmt kein Ikarus oder ein Naturtalent

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

22.04.2010 07:10
#97 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Hallo,

Zitat
Wie stand doch in einem Link von mir so schön-"Der Ätna liegt ja auch in Afrika".


ja nur das was der Ätna ausspuckt hat ganz eine andere Konsistenz als das was der Isländische "Knabe" von sich gibt, dort hat auch die Kombination mit Eis/Wasser einen anderen "Staub" produziert.

Wäre was passiert, dann hätte man geschrien; (klar so hat man auch gejammert)

Ich bin ja selber in der Branche tätig und war natürlich auch betroffen von dem ganzen Schlamassel - und glaubt mir es ist nicht angenehm mit allem am Boden zu stehen, statt den Flugbetrieb abzuwickeln.

Nachher ist man sowieso immer schlauer; allerdings wurde viel zu langsam reagiert mit Aktionen um die Situation zu verbessern bzw. klarer zu machen wie gefährlich es wirklich ist.

Ob der Staub/Asche so ganz harmlos und ohne Belastungen für die Triebwerke ist/war wird man erst noch sehen.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.04.2010 07:20
#98 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

In diesem Zusammenhang:

Zitat
Gibt's die Aschewolke wirklich oder ist sie eine Erfindung von Bürokraten, die sich nicht trauen, eine Entscheidung treffen, nur um bloß nichts schuld zu sein?



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.04.2010 07:43
#99 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

@ Daniel

Glückwunsch!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.04.2010 08:24
#100 RE: Ab 11 Uhr Luftraum freigegeben Antworten

Zitat
Dumm babbeln können viele, aber nur wenige können gut führen



Gott sei Dank kann ich beides - lasst mich euer neuer Führer sein....

..

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Wir werden demnächst ein Teil des Jahres in Kroatien leben
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Leonie 119
17 27.08.2011 11:01
von Vir1969 • Zugriffe: 2306
Wie erkennt man einen Deutschen
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Zvonimir
47 16.08.2010 11:23
von Vera • Zugriffe: 4614
hrvatsko-njemački / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von kratko-osijek
2 11.06.2009 22:50
von kratko-osijek • Zugriffe: 2216
Teil von Plitvice für immer geschlossen?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von pelinkovac
31 19.07.2013 15:30
von Wu • Zugriffe: 7882
Gerichtsdolmetscherin und ein Deutscher, der gerne baut
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von wandervoll
2 16.05.2005 11:42
von antigone • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz