Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 5.928 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.05.2010 15:53
#21 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat
aber das aufbringen von Urin hillft schnell und gut und ist immer vorhanden.



dann bist du ein medizinisches Wunder. Denn wenn ich Pipi war dann ist einmal Pause. Für die Nachproduktion brauchts dann ein Karlovacko.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

09.05.2010 20:28
#22 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat von MarkusK
Hallo prati,
am Wasser liegts nicht direkt, ob es Quallen hat oder nicht, der Wind und die Strömung können die auch in glasklares Wasser treiben.
Auf Pasman konnte ich jede einzelne Qualle sehen
Grüße
Markus



Hab ich auch nicht behauptet. Es war halt damals so.

MfG prati

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.05.2010 20:50
#23 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat von pelinkovac
...dann bist du ein medizinisches Wunder.


Das behauptet mein Orthopäde auch dauernd.

Wenn du das mit'm Pippi meinst, es muß nicht das eigene sein. Jeder der kann, darf mal. Und glaub mir, dem Betroffen ist es völlig wurscht in dem Moment.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

09.05.2010 21:35
#24 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat von Winnie
Es gibt die weißen und farblosen Quallen die wenig bis keine Schmerzen verursachen.


wir hatten mal ne richtige Plage in der Povljana-Bucht (ca. 1985) und da wir nix Besseres zu tun und auch keine Ahnung hatten, dass die Biester auch gefährlich sein könnten,
haben wir uns gegenseitig damit beschmissen, was zwar ziemlich eklig, aber sonst ganz harmlos war.
(die waren ganz transparent)

Ein paar Jahre später habe ich am Strand von Cancun eine kleine bläuliche Qualle mit Rosa-Streifen gefunden und wollte sie gerade der Kanzlerin auf den Bauch werfen,
als mich der Bastard in die Hand „gebissen“ hat, was echt schmerzhaft war.

Zum Glück war das noch in der ersten Urlaubswoche, so dass ich noch reichlich Hornhaut auf meinen Handwerkerpfoten hatte,
denn auf der weichen Stelle zwischen den Zeige und Mittelfinger hat das gebrannt, als hätte ich die glühende Holzkohle angefasst.

Habe auch erst drauf gepinkelt (das haben wir als Kinder immer gemacht, wenn wir uns verletzt haben) das hat aber nicht viel gebracht.
Da war der Essig aus dem Strand-Restaurant schon wesentlich effektiver.

Im Nachhinein bin ich aber froh, dass das Biest nicht bei der Kanzlerin auf dem Bauch gelandet ist.
Das wäre bestimmt nicht so witzig gewesen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.05.2010 21:53
#25 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat
gerade der Kanzlerin auf den Bauch werfen

Immer wieder kommst du mit Angela....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.05.2010 05:29
#26 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Alfred ich denke, diese Kanzlerin gab es schon, bevor einer von uns auch nur den Namen Angela Merkel gehört hat...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.05.2010 10:35
#27 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Auweia, jetzt behauptet schon einer, dass Ratis Kanzlerin auch noch älter als Angie ist...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.05.2010 16:12
#28 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat von Vera
Auweia, jetzt behauptet schon einer, dass Ratis Kanzlerin auch noch älter als Angie ist...


Meinst Du mich damit? Ne ne, ich hab das damit verglichen, dass uns der Name von unserer geliebten Bundeskanzlerin () erst später bekannt wurde. Da muss Rati schon einige Jährchen mit seiner Kanzlerin verheiratet oder zumindest zusammen gewesen sein

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.05.2010 16:16
#29 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Zitat
Wenn du das mit'm Pippi meinst, es muß nicht das eigene sein. Jeder der kann, darf mal. Und glaub mir, dem Betroffen ist es völlig wurscht in dem Moment.



Das kann ich nicht behaupten. Ich hatte bisher einmal das Vergnügen mit einer Nesselqualle. Am Hals. Die Schmerzen waren höllisch. die Wunde war wochenlang sichtbar. Sollte das nochmals passieren würde ich lieber die Schmerzen ertragel als das ich mir fremdes Pipi über den Hals leere.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

01.06.2011 06:38
#30 RE: Wie sieht es mit Quallen aus? Antworten

Speziell in Istrien
http://translate.google.de/translate?u=h...e&langpair=auto|de&tbb=1&ie=utf-8
wird zur Zeit vor der Kompassqualle gewarnt, entsprechend Abstand halten, da sie bis zu 2 m lange Fäden hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kompassqualle.jpg
mr3

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023 Quallen Pašman Kanal?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MarijaNj
11 06.06.2023 08:12
von beka • Zugriffe: 1899
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11509
Quallen in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kernie
1 04.07.2012 09:51
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2574
Hellgrünes Gras im Meer, brennt wie eine Qualle
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von megazicklein
17 06.02.2012 02:12
von Joulwan154 • Zugriffe: 13193
Stanic aus dem Spital entlassen
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von
0 03.10.2006 18:45
von (Gast) • Zugriffe: 740
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4131
Quallen in Nord-Kroatien
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Capo
48 28.09.2006 16:56
von Danares • Zugriffe: 9496
Qualleninvasion in Kroatien ? / Quallen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Marjan-Lovorno
55 23.07.2008 11:56
von reini62 • Zugriffe: 42166
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz