Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 12:49
Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Hallo ihr Lieben!!!

Ich bin momentan etwas verzeweifelt, da ich es dieses Jahr nicht hinbekomme eine passende Unterkunft für die zweite Hälfte unseres Sommerurlaubs 2010 zu finden. Nun dachte ich doch tatsächlich ich sei fündig geworden, und schon entpuppt sich das Ganze doch irgendwie als sehr bedenklich.

Zunächst schrieb ich den Vermieter an. Erst nach mehreren Tagen erhielt ich eine Antwort von der Tochter, ich solle doch ihren Vater anrufen, und mit ihm Alles besprechen, sie sei nicht informiert (wozu wird dann ihre Email als KOntaktadresse angegeben??). Also ich den Vater angerufen und gefragt, was denn das Appartment 4 oder 5 im gewünschten Zeitraum kosten würde. Der Preis von 50€ war OK, also habe ich mein Interesse kundgetan. Leider wusste er nicht, ob er denn was frei hat in dem Zeitraum (???) er würde sich ein Tag später per Mail melden. Dies tat er auch, und teilte mir mit, dass er was frei hätte...

Ich antwortete ihm und bat ihn darum mir den Preis von 50€ schriftlich zu bestätigen (mündliche Zusagen sind mir net sicher genug), und fragte, ob denn die Kurtaxe im Preis inbegriffen sei, und ob er denn gar keine Anzahlung will??? Außerdem wollte ich wissen welches Appartment er für uns vorgesehen hat, da ich wirklich nur interesse an Appartment 4 oder 5 habe!!!

Eine Woche lang hörte ich NIX!!! Dann schickte ich ihm erneut eine Mail, das ich auf seine Antwort warte! Darauf folgte dann zwei Tage später eine Mail, er habe mir ja geantwortet, aber scheinbar wäre die Mail net versendet wurden!!!

Er teilte mir nun mit das er 100€ Anzahlung möchte, und das die Kurtaxe im Touristbüro von uns selbst bei der Anmeldung zu begleichen sei. Dabei schrieb er noch in Klammern, dass uns diese Vogehensweise, ja bekannt sein dürfte.

Irgendwie finde ich das Alles sehr unseriös...Bisher hat uns IMMER der Vermieter angemeldet, und auch beim Vermieter haben wir somit die Kurtaxe bezahlt, wobei sie meist sogar schon im MIetpreis inbegriffen war. Wenn ich im Hotel urlaube, muss ich ja uch net erst zum Touristbüro um mich anzumelden und die Kurztaxe zu entrichten.
Frage: Hat irgendwer hier im Forum sich schon mal selbst anmelden müssen???

Es ist zum verzweifeln...
Der eine Vermieter will das man Handtücher und Bettzeug selbst mitbringt, der Andere ist zu faul um seine Gäste selbst in seinem Haus anzumelden. Wozu soll man bitte 50€ zahlen, wenn die selbstverständlichsten Dinge nicht mals erledigt werden. In den letzten Jahren habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Hatte zwar einen Reinfall in Makarska mit ner Unterkunft, aber das man sich Bettzeug selbst mitbringen soll, oder sich selbst für ein fremdes Haus anmelden muss, ist mir neu!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

08.05.2010 13:15
#2 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Hallo Pyari,

Also normaler Weise werden die Gäste vom Vermieter angemeldet.
So machen wir es.Der Gast hat damit nichts zu tun.
Es ist aber auch schon mal so,das wenn der Vermieter im Ausland lebt und vermietet
das die Gäste sich selber anmelden müssen.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei dir ist. Lebt er im Ausland?
Wenn ja, müßt ihr ja dann auch einen Schlüssel bekommen.
Laß dir auf jedenfall eine Buchungsbestätigung schicken,sonst Finger weg.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.05.2010 13:34
#3 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Hallo Pyari,

es ist eigentlich unüblich, dass der Gast sich selbst anmeldet und die Taxe bezahlt.
Normalerweise meldet der Vermieter seine Gäste beim Touristbüro oder der Touristvereinigung und bei der Polizei an.
Bei uns ist die Taxe z. B. im Preis enthalten und unsere Gäste haben mit Anmelden und solchen Sache nichts zu tun. Deine ganze Beschreibung der Vorgehensweise ist schon sehr seltsam. Wenn Du niemanden kennst, der bei dem Vermieter schon Erfahrungen gemacht hat, ist zur Vorsicht geraten. Ohne verbindliche Buchungsbestätigung und Angabe einer Kontaktperson würde ich von einer Buchung absehen.

LG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 13:40
#4 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

@ Kastela und Petrina

danke für Eure Antworten.

Ja ich hab auch ein ganz ungutes Gefühl. Also der Vermieter lebt in Deutschland. Ich denke aber er wird zu der Zeit unten sein. Die haben 5 Apparments irgendwer muss die Gäste doch in Empfang nehmen!

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen! Auf meine Frage hin welches Appartment ich denn nun bekomme, schrieb der Vermieter ich würde voraussichtich Appartment 4 bekommen! Voraussichtlich??? Das muss er doch wissen... Und ich als Gast will es nun mal auch wissen, denn Appartments 1-3 wären nicht ausreichend für uns.

Ich denke ich lasse da die Finger von, und starte einen neue Suche.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

08.05.2010 13:45
#5 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Dann lass lieber die Finger davon.
Das ist meine Meinung!!!!
Was heißt voraussichtlich?Wenn das Haus dann voll ist bis ihr kommt
bringt er euch dann woanders unter?
Es gibt genug andere Vermieter die nicht so ein Hick Hack veranstalten.
Ich wünsche euch viel Glück und vorallem einen schönen Urlaub.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2010 13:51
#6 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von Pyari

Ich denke ich lasse da die Finger von, und starte einen neue Suche.



Hallo Kim,
das tut mir leid ,aber mein Gefühl sagt auch, daß du die Finger davon lassen solltest Sieh es positiv, durch unser Forum bekommst du genug Feedback und kannst dir eine neue, bestimmt genauso schöne, (oder sogar schönere ), Unterkunft suchen
Manchmal hat auch was "Schlechtes" im Leben eine unerwartet positive Seite

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

08.05.2010 14:08
#7 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Wäre aber in dem Zusammenhang schon wichtig um welches Objekt sich handelt...
Zum einen damit sich der Vermieter ne kleine Ohrfeige einhandelt und zum anderen damit andere Mitleser auch schon vorgewarnt sind....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 14:29
#8 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von kastela
.
Ich wünsche euch viel Glück und vorallem einen schönen Urlaub.



danke schön

Zitat von Chris

Manchmal hat auch was "Schlechtes" im Leben eine unerwartet positive Seite



Ich hoffe es ich bins bloß gerade total leid, weil ich schon seit Anfang des Jahres suche Auf Rab hab ich wirklich nichts gefunden, was einigermaßen ordentlich aussieht, aber nicht zu überteuert ist. Jetzt hab ich mich entschieden in der Region Nin ausschau zu halten. Dort habe ich einige tolle Unterkünfte gefunden, jedoch sind die halt schon alle ausgebucht . Hab halt einfach zu viel Zeit mit der Suche eines Appartments in Rab-Stadt verbracht.

Zitat von huegus
Wäre aber in dem Zusammenhang schon wichtig um welches Objekt sich handelt...
Zum einen damit sich der Vermieter ne kleine Ohrfeige einhandelt und zum anderen damit andere Mitleser auch schon vorgewarnt sind....



Ja da haste Recht. Ich habe halt dieses schlechte Gefühl bei diesem Vermieter, aber was, wenn die Appartments doch sehr ordentlich sind, und außer dem ungwöhnlichen Verhalten des Vermieters nichts auszusetzen ist??? Dann würde ich ihm Unrecht tun...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

08.05.2010 15:17
#9 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Ja wie jetzt Ist das Verhalten des Vermieters akzeptabel, dann buch doch.
Wenn nicht, warum sollten andere aus dem Forum ohne Vorwarnun dort reinstolpern?

Ich habe eigene Bettwaesche mitbringen und sich selbst beim Turistbuero anmelden in HR noch nie erlebt und wuerde auch dankend ablehnen.

Ich denke schon, dass jetzt noch etwas zu finden ist.

Alex

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 15:47
#10 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von Alex
Ja wie jetzt Ist das Verhalten des Vermieters akzeptabel, dann buch doch.
Wenn nicht, warum sollten andere aus dem Forum ohne Vorwarnun dort reinstolpern?
Ich habe eigene Bettwaesche mitbringen und sich selbst beim Turistbuero anmelden in HR noch nie erlebt und wuerde auch dankend ablehnen.
Ich denke schon, dass jetzt noch etwas zu finden ist.



Nein, natürlich ist sein Verhalten net akzeptabel, das werde ich ihm auch schreiben. Die Bilder von den Appartments sind aber i.O.! Vielleicht gibt es ja Menschen die mit dem Verhalten kein Problem haben, und sich selbst anmelden.

Das mit der Bettwäsche ist ein anderes Appartment. Das habe ich auch eindeutig geschrieben!!!

Zitat von Pyari

Es ist zum verzweifeln...
Der eine Vermieter will das man Handtücher und Bettzeug selbst mitbringt, der Andere ist zu faul um seine Gäste selbst in seinem Haus anzumelden. Wozu soll man bitte 50€ zahlen, wenn die selbstverständlichsten Dinge nicht mals erledigt werden. In den letzten Jahren habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Hatte zwar einen Reinfall in Makarska mit ner Unterkunft, aber das man sich Bettzeug selbst mitbringen soll, oder sich selbst für ein fremdes Haus anmelden muss, ist mir neu!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

08.05.2010 16:49
#11 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

@ Pyari

Der Vermieter ist verpflichtet die Gäste selber Azumelden und Buch darüber zu führen.
Suchen Sie sich etwas vernünftiges.
LG

LG

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 16:58
#12 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Also nachdem mir Donja Vala per PM erklärt hat, wie das so mit dem Vermieten in Kro läuft bezüglich der Kurtaxe, habe ich mich nun doch entschieden den Link einzustellen. Ist dann wohl wirklich ein schwarzes Schaf.

Schade, die Homepage sieht so vielversprechend aus
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.05.2010 17:29
#13 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von Pyari

Schade, die Homepage sieht so vielversprechend aus



Ja Kim,das find ich jetzt auch, und ich kann verstehen, daß es dir dort gefällt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2010 17:59
#14 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Homepages sehen immer so aus.
(Interessant ist, ob die Saisonpreise drauf und transparent sind.)

Nachdem die Adresse nun hier preisgegeben wurde, wäre es von Interesse zu erfahren, ob auch der Vermieter
über diesen Tatbestand informiert wurde.

Ich möchte Ratibier nicht vorgreifen, aber es war immer interessant, auch die 'Gegen'seite zu hören.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 18:29
#15 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

@ O&P

Es stehen gar keine Preise auf der Homepage...

Nur zu. Frag ruhig
Es gibt hier Personen im Forum denen ich ohne weiteres Zugang zu meinem Emailpostfach gewähren würde, und die sich dann selbst davon überzeugen können, dass ich die Wahrheit sage

Wäre ja net das erstemal das Forenmitgliedern nicht geglaubt wird, während Vermietern die keiner kennt, die unglaublichsten Märchen abgekauft werden

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2010 18:40
#16 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Kim, das hast Du miss(t)verstanden.

1. Ich zweifle gerade Deine Informationen in keiner Weise an.

2. Mails sind privat.

3. Auch Vermieter, die noch so sehr gegen bestimmte Regeln und Gepflogenheiten verstoßen (haben),
... sollten die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußern und - letztlich - zu verbessern.

4. Das Forum erweist sich dadurch - wie immer - als hilfsbereit.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.05.2010 18:43
#17 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Wenn es sich so verhält wie Kim (Pyari) sagt, und daran zweifele ich nicht, dann finde ich das richtig, dass sie den Link eingestellt hat, und sehe auch keine Veranlassung, den Vermieter darüber zu informieren. Sie hat sich ja schließlich nicht über ein unzumutbares Appartement beklagt, sondern über die Vorgehensweise des Vermieters. Wenn ihr (Kim) das jetzt nicht geglaubt wird, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, hier im Forum etwas Negatives einzustellen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum Kim so etwas erfunden haben sollte. Das macht nun wirklich keinen Sinn.

Mal ganz davon abgesehen, wird der Vermieter ganz bestimmt von einem User informiert werden, und ich möchte fast darauf wetten, dass er - falls er sich meldet - die Sache anders darstellen wird, und somit hätte dann Kim den schwarzen Peter. Sehr fair

Wenn man hier den Usern nicht glaubt, die sich schon lange am Forum beteiligen, und nicht als notorische Meckerer bekannt sind, weiß ich wirklich nicht, was hier Erfahrungsberichte gleich welcher Art zu suchen haben.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.05.2010 18:49
#18 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von Pyari
@ O&P

Es stehen gar keine Preise auf der Homepage...

Genau das ist des Pudels Kern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.05.2010 18:51
#19 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Zitat von petra1958
Wenn es sich so verhält wie Kim (Pyari) sagt, und daran zweifele ich nicht, dann finde ich das richtig, dass sie den Link eingestellt hat, und sehe auch keine Veranlassung, den Vermieter darüber zu informieren. Sie hat sich ja schließlich nicht über ein unzumutbares Appartement beklagt, sondern über die Vorgehensweise des Vermieters. Wenn ihr (Kim) das jetzt nicht geglaubt wird, sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, hier im Forum etwas Negatives einzustellen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum Kim so etwas erfunden haben sollte. Das macht nun wirklich keinen Sinn.
Mal ganz davon abgesehen, wird der Vermieter ganz bestimmt von einem User informiert werden, und ich möchte fast darauf wetten, dass er - falls er sich meldet - die Sache anders darstellen wird, und somit hätte dann Kim den schwarzen Peter. Sehr fair
Wenn man hier den Usern nicht glaubt, die sich schon lange am Forum beteiligen, und nicht als notorische Meckerer bekannt sind, weiß ich wirklich nicht, was hier Erfahrungsberichte gleich welcher Art zu suchen haben.



Danke Petra, so sehe ich das auch. Ich wüsste auch nicht was für ein Grund ich hätte sowas zu erfinden, ich als Kroatienbessesene.

Zitat von Orebic&Peljesac
Kim, das hast Du miss(t)verstanden.
1. Ich zweifle gerade Deine Informationen in keiner Weise an.
2. Mails sind privat.
3. Auch Vermieter, die noch so sehr gegen bestimmte Regeln und Gepflogenheiten verstoßen (haben),
[weiss]...
sollten die Möglichkeit haben, sich dazu zu äußern und - letztlich - zu verbessern.
4. Das Forum erweist sich dadurch - wie immer - als hilfsbereit.



Nein, nein...ist schon OK!!! Ich gebe dir ja Recht! Habe aber einfach keine Lust mich damit jetzt noch so extrem auseinanderzusetzen. Ich habe vor ca. einer Stunde den Vermieter darüber informiert, dass das eben alles andere als üblich ist seine Vorgehensweise, und mich anderweitig umsehe.

Ich wollte einfach nur deutlich machen dass ich eben kurzen Prozess machen werde, sollte der Wahrheitsgehalt meiner Zeilen in irgendeiner Form angezweifelt werden, indem sich eben jemand drittes meine Mails ansieht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

08.05.2010 21:29
#20 RE: Kurtaxe selbst bezahlen??? Antworten

Hallo Pyari
Laß ganz einfach die Finger weg. Wie schon von anderen beschrieben ist dieses Vorgehen des Vermieters unüblich.
Auch bei Uns kommt die Buchungsbestätigung mit Endpreisen, d.h. App. Preis inkl. Wäsche, Handtücher, An- und Abmeldung, Kurtaxe und Endreinigung ( bei besenreinem Verlassen des App.)
Viele Grüße aus Silo, Karl-Hermann http://www.villaoleander.de

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurtaxe und sonstige Abgaben, Vermieter stellt keine Quittung aus und ich blick nicht durch
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Lovekroatia
35 31.10.2022 13:15
von kornatix • Zugriffe: 3556
Kurtaxe
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von NickRiviera
58 13.05.2015 09:32
von Chris • Zugriffe: 3032
Kurtaxe
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PetraChris
14 22.01.2013 15:19
von Fred • Zugriffe: 3079
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13970
Kurtaxe doppelt berechnet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von hans1508
46 19.10.2010 11:09
von balticskipper • Zugriffe: 3293
Kroatien: Kurtaxe für Charterurlauber
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
1 01.05.2009 15:53
von beka • Zugriffe: 720
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Kurtaxe während eines Chartertörns
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
4 06.10.2008 16:32
von Seglerin Patrizia • Zugriffe: 936
Tunnel Ucka - Rijeka / Maut bezahlen nur in der Hauptsaison ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pez
1 16.02.2005 08:49
von Sascha • Zugriffe: 1872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz