Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.380 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.07.2010 08:02
#21 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Na dann viel Spaß Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

30.07.2010 08:12
#22 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat von bigger
Es geht um einen Verkehrsunfall, deshalb Umleitung, und um hohes Verkehrsaufkommen mit örtlichen Staus und Kolonnen, aber schon vor 5 Stunden !

Ja ICH weiß Bigger. Aber ich finds reichlich blöd in einem deutschen Forum so was in kroatisch zu posten, da der Großteil der User es nicht verstehen kann. Insbesondere, da HAK die Straßenzustände auch in deutscher Sprache anbietet. Wenn man also schon nur was ins Forum kopieren will , kann man auch gleich den deutschen Text nehmen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

30.07.2010 09:27
#23 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Ich kann das verstehen das man gerade an diesem Wochende fahren will. Die Zimmer gehen meistens von Samstag bis Samstag oder man bekommt den Urlaub in der Firma immer nur ab Montag. Also finde ich es gar nicht so verrückt genau an diesem Wochende zu fahren. Verrückt finde ich nur das man dann genau an diesem Wochenende die A10 benutzt. Die A10 ist meist die kürzere Strecke und wenn nicht zugestaut auch eine Wohlfühlroute, darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Aber für dieses Wochenende (und für sehr viele andere Wochenenden auch) gibts genug Alternativen. Und die nicht zu nutzen, das ist für mich Dummheit. Aber an diesem Wochenende zu fahren empfinde ich nicht als Dummheit.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

30.07.2010 09:39
#24 RE: Chaos am Samstag? Antworten

@ pelinkovac

wir fahren in ca. 1 1/2 Stunden los - A9 - das erste mal.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.07.2010 17:57
#25 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte von diesem Wochenende. Wir fahrer erst Ende August, da sollte es doch ruhiger zugehen.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

30.07.2010 19:02
#26 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Der Rückreiseverkehr ging heute schon massiv los.
Schon heute mittag gab es einen Stau auf der Küstenstrasse zwischen der Krk-Brücke und der Autobahnauffahrt Sveti Kuzam in Richtung Norden.
Auch weiter aus Richtung Süden setzte sich dieser Stau fort.
Geschätzte Verzögerung mindestens eine halbe Stunde.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2010 19:57
#27 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat von cres-fan
Wir fahrer erst Ende August, da sollte es doch ruhiger zugehen.



In jedem Fall, das machen wir schon seit Jahren so, ist einfach wunderbar

Moro22 Offline



Beiträge: 104

01.08.2010 20:24
#28 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Hallo,

sind gestern mit dem Flieger aus Split zurückgekommen. Wir mussten von unserem Urlaubsort Zaostrog an der Makarska Riviera einen Riesenumweg übers Hinterland und Autobahn zum Flughafen fahren, da unser Fahrer Gott sei Dank einen guten Draht zur kroatischen Polizei hatte und vorab von einem Megastau mit Wartezeiten von mind. 2 Stunden in Makarska erfahren hat. Wir hätten sonst bestimmt unseren Flieger verpasst
Am Flughafen Split war gestern allerdings auch das totale Chaos. So viele Menschen habe ich dort noch nie gesehen. Die meisten Flieger hatten alle Verspätung, so dass die Wartenhalle supervoll war.
Ich glaube, den Samstag als An- oder Abreisetag im Sommer werden wir künftig umgehen .

LG Moro

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.08.2010 20:27
#29 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Hallo Moni,
schön, dass Ihr wieder in der Heimat seit. Ich hoffe, Euer Urlaub bei Felicita war wieder ein Erlebnis und habt Euch gut erholt, trotz Stress bei der Abreise.

LG

Moro22 Offline



Beiträge: 104

01.08.2010 20:39
#30 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Hi Marc,

ja, leider sind wir schon wieder in D. Wie Du Dir denken kannst, hatten wir wieder einen super Urlaub im Casa Viter. Uns hat es wie immer an nichts gefehlt. Auch ohne Mietwagen haben wir viel gesehen. Die liebe Felicita hat mit uns einige Ausflüge unternommen und uns sogar des öfteren in die 40 (50) Kuna Bucht gefahren.
Dieses Jahr haben wir es sogar geschafft, endlich einmal nach Mostar zu fahren. Hat uns super gefallen, aber Du kennst das alles ja.

LG Moni

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.08.2010 20:43
#31 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Die liebe Felicita hat mit uns einige Ausflüge unternommen und uns sogar des öfteren in die 40 (50) Kuna Bucht gefahren.
Dieses Jahr haben wir es sogar geschafft, endlich einmal nach Mostar zu fahren. Hat uns super gefallen, aber Du kennst das alles ja.


hehe, die ominöse 40, ähm 50 Kuna Bucht.
Mostar ist echt klasse. Ich hoffe, es war nicht zu heiß und habt viel gesehen

LG

Moro22 Offline



Beiträge: 104

01.08.2010 20:47
#32 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Das Wetter war optimal. Am letzten Sonntag war mal wieder Bura und somit hatten wir danach einige Tage erträgliche Temperaturen und einiges an Wind. Optimal für einen Ausflug nach Mostar. Und mit Felicita und ihrer Schwester an unserer Seite hatten wir natürlich super Reisebegleiter, die uns einiges zeigen und erklären konnten. Aber alleine die Atmosphäre in den Gassen Mostars - irgendwie vergleichbar mit einem türkischen Basar hat mir super gefallen.

LG Moni

IlseA Offline



Beiträge: 15

01.08.2010 22:48
#33 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Hallo Moni,

wir überlegen auch, heuer nach Mostar zu fahren. Was sollte man sich unbedingt anschauen? Wie ist es am Abend in Mostar?
Lg
Ilse

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.08.2010 23:01
#34 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Juhu, ich war mittendrin im Chaos.
na warum tut man sich das an? Weil man so ein Trottl is, gebetsteppiche im Tunnel ausbreitet und auf der A10 campen will?
Oder weil die Kinder nach einem horriblen Schuljahr ans Meer wollen? Und da hab ich die Wahl - Freitag Abend, Samstag frueh (alles gschissn), oder Sonntag (selbst da is noch Action).
Na klar fahr ich Freitag. Dann bin ich Samstag frueh auf der Insel, ich klapp zwar zusammen, aber die Kleinen haben 1-2 tage mehr Urlaub. is keine Frage mein ich.

Freiberufler, arbeitslose und pensionisten mögen sich das aussuchen koennen, als normaler Angestelltr bleibt genau Fr oder Sa mit all den Tschechen, Polen, ungarn und Slowaken quer durch Österreich. Aber wenn ich die Wahl habe, einen Urlaubstag einfach zu verschenken und gemuetlich anzureisen, oder halt im Stau runter und dafuer 2 tage mehr? Na logo, rein ins Getümmel. Die einzigen echten Idioten sind leut ohne schulpflichtige Kinder, die dann die Strassen zusaetzlich verstopfen.

cu
martin

Wejo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

02.08.2010 00:04
#35 RE: Chaos am Samstag? Antworten

hi martin,
auch freiberufler haben die a....karte wenn schulpflichtige kinder mitfahren. ich kann mir den tag in der tat aussuchen aber die ferienzeit ists dennoch. die in deinem letzten satz genannten will ich zwar nicht als idioten bezeichnen aber nachvollziehen kann ich es auch nicht. sowie unsere tochter nicht mehr mit fährt, werden wir uns wieder auf vor- und nachsaison freuen.
gruss werner

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2010 08:31
#36 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Freiberufler, arbeitslose und pensionisten mögen sich das aussuchen koennen, als normaler Angestelltr bleibt genau Fr oder Sa mit all den Tschechen, Polen, ungarn und Slowaken quer durch Österreich. Die einzigen echten Idioten sind leut ohne schulpflichtige Kinder, die dann die Strassen zusaetzlich verstopfen.



Was hindert einen normalen Angestellten schon ab Donnerstag Urlaub zu machen. Oder überhaupt an einem anderen Tag zu beginnen. Als Beamter gehts ja noch leichter, die fehlen am Arbeitsplatz meist sowieso nicht. Und auch Leute ohne schulpflichtige Kinder haben oft Gründe an diesen Tagen zu fahren, deswegen sind sie noch lange keine Idioten. Es gibt Firmen mit Betriebsferien, es gibt Jobs wo der Betrieb, das Büro, die Ordination oder Sonstiges 2 Wochen zusperrt. und warum soll der Mitarbeiter nicht auch das Recht haben jeden Tag zu nützen obwohl er keine Kinder hat. Deswegen muss er doch kein Idiot sein. Für mich sind die größten Idioten die Leute die nur raunzen aber es selber in der Hand haben es zu ändern.

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

02.08.2010 08:51
#37 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat von dodl
Freiberufler, arbeitslose und pensionisten mögen sich das aussuchen koennen, als normaler Angestelltr bleibt genau Fr oder Sa mit all den Tschechen, Polen, ungarn und Slowaken quer durch Österreich. Aber wenn ich die Wahl habe, einen Urlaubstag einfach zu verschenken und gemuetlich anzureisen, oder halt im Stau runter und dafuer 2 tage mehr? Na logo, rein ins Getümmel. Die einzigen echten Idioten sind leut ohne schulpflichtige Kinder, die dann die Strassen zusaetzlich verstopfen.
cu
martin



Hallo,

das verstehe ich nicht.
Wieso können "normale" Angestellte nur Freitags oder Samstags in den Urlaub fahren?
Mein Mann, ebenfalls ein "normaler" Angestellter, kann seinen Urlaub so planen, sodass wir nicht "gezwungen" werden, an einem Wochenende zu fahren.

Viele Grüße,
Ro-Gi, die unabhängige Freiberuflerin ist

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2010 09:18
#38 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Als wir unsere Tochter noch nicht hatten haben wir immer Ende Juni/Anfang Juli und/oder im September Urlaub gemacht. Das waren die schönsten Urlaube meines Lebens. Egal in welcher Hinsicht, es war alles schöner und besser um diese Zeit.

Wenn man jetzt so wie ich an die Schulferien gebunden ist kann man sich aber trotzdem noch ein bisschen helfen indem man gewisse Zeiten meidet. Bei meiner Tochter beginnen die Schulferien am 3.Juli. Und was mache ich: Ich bin so verrückt und fahre gleich am 3.Juli nach Kroatien. Da wo viele fahren und Stau ist. Der Grund: Zu dieser Zeit ist es in Kroatien noch am ehesten ruhig. Nach 2 Wochen wenn ich wieder nach Hause fahre ist es schon um einiges voller. Und wenn dann Bayern und BW Ferien hat wirds übervoll. Nur verstehe ich nicht das z.B. die Bayern und BW sofort an diesem Wochenende alle zugleich in den Süden fahren. Wäre ich aus Bayern, ich würde froh sein das die Ferien so spät beginnen. Ich würde Ende August fahren und hätte meinen Urlaub da woe die meisten schon wieder an die Schule denken. Oder Niedersachen, Bremen, Sachsen Anhalt. Ich sehe das diese Bundesländer schon am 24. 6. Ferien haben. Noch 1 Woche vor mir. Das ist doch ideal. Das kann man ja fast als Vorsaison betrachten. Man hat also schon Möglichkeiten der großen Reisewelle aus dem Weg zu gehen. Denn wirklich extrem voll und verstaut ist es doch eigentlich nur so ab dem 10.7. bis zum 20.8. Und fast jedes Bundesland hat die Möglichkeit auszuweichen.Und keiner tuts.

Zitat
hi martin,
auch freiberufler haben die a....karte wenn schulpflichtige kinder mitfahren. ich kann mir den tag in der tat aussuchen aber die ferienzeit ists dennoch.



Ja es ist Ferienzeit. Aber Martin hat nicht die Mäglichkeit genützt gleich am 3. Juli zu fahren. (da war in Wien Ferienbeginn) Hätte er dies gemacht wäre er 2 Wochen früher gefahren und wäre nicht in die Haupturlaubszeit gekommen.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

02.08.2010 09:35
#39 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Ein Missverstaendnis

Die Anreise am WE ergibt sich meist ja schon durch die Verfuegbarkeit des Quartiers, das meistens an einem Samstag frei wird. Ich frag mich, warum man ohne schulpflichtige Kinder im August fahren muss??
Als meine Kleinen noch nicht zur Schule mussten waer ich niemals auf die Idee gekommen zur Ferienzeit auf die Südautobahn raufzufahren. Immer im juni, und wie pelinkovac schreibt - das waren die schoensten urlaube!
Das meinte ich.

Zum Juli - das hatte ich 2006. Gleiches Chaos wie letztes Wochenende. Dazu kommt, dass bei der Urlaubsplanung auch 2 Arbeitgeber was mitzureden haben. und so ergeben sich halt mit Schule, Chef und Urlaubsplanung fuer 2 Berufstaetige mitunter recht unguenstige Termine.

cu
martin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2010 10:03
#40 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Die Anreise am WE ergibt sich meist ja schon durch die Verfuegbarkeit des Quartiers, das meistens an einem Samstag frei wird.



Es stimmt sicher das viele Vermieter ihre Zimmer nur von Samstag bis Samstag vermieten. Wenn ich aber an einem anderen Tag kommen will und mir der Vermieter das Zimmer so nicht gibt dann kann er es sich behalten. Es gibt immer und überall freie Zimmer, und wenn ich da an einem Mittwoch komme ist der vermieter froh das er einen Mieter gefunden hat. Übrigens fahre ich auch immer von Samstag bis Samstag, zumindest bis vor einigen Wochen war es so. Das war aber das letze mal. Nächstes Jahr werde ich am Freitag anreisen. Und der Vermieter (ich bin dort seit 10 Jahren Stammgast) vermietet auch so. Er hat gesagt wer zuerst reserviert der bekommt das Zimmer so wie er es will. Und somit habe ich für nächstes Jahr für Freitag reserviert.

Zitat
Zum Juli - das hatte ich 2006. Gleiches Chaos wie letztes Wochenende.



Also da muss ich aber ganz scharf wiedersprechen: Anfang Juli ist es um einiges ruhiger wie z.B. 2 Wochen später. Wenn man bei Google Ferientermine 2010 Deutschland eingibt kann man sofort erkennen warum. Und auch die Österreichischen Ferien spielen da mit: Am 3.7. ist Ferienbeginn in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Mitte Juli hat dann ganz Österereich Ferien. Und in Italien siehts genauso aus: Wenn der Osten Österreichs Ferienbeginn hat hat 80 % von Italien noch Schule. Und ab 13.7. hat ganz Italien Ferien. Also die ersten 2 Wochen im Juli ist die Ruhe vor dem Sturm.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chaos an den Mautstellen, wegen ENC System
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von holidaymaker
16 09.07.2012 15:55
von eduard911 • Zugriffe: 4207
Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von *doro*
26 02.07.2009 14:08
von Heiko01 • Zugriffe: 1511
Samstags einkaufen auf Krk?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Elo
8 14.07.2008 15:38
von Elo • Zugriffe: 1646
Wien - Split - Hvar am Samstag, 4.08.?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dschudl
3 31.07.2007 20:05
von p.fred • Zugriffe: 862
Anreise Samstag 18.08.2007 Verkehrschaos ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
24 30.07.2007 16:16
von Jörn • Zugriffe: 2033
Einkaufen in Biograd Samstags
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von slibo
20 28.07.2007 13:11
von MarkusK • Zugriffe: 1911
Samstag nach Kroatien???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KrOaTiEn FaN
43 08.06.2007 22:06
von grufty659 • Zugriffe: 5685
Wohlfühlroute auch Samstags überfüllt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heike63
2 07.07.2006 08:03
von Vera • Zugriffe: 599
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz