Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.380 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.08.2010 10:08
#41 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Es stimmt sicher das viele Vermieter ihre Zimmer nur von Samstag bis Samstag vermieten. Wenn ich aber an einem anderen Tag kommen will und mir der Vermieter das Zimmer so nicht gibt dann kann er es sich behalten.


Lweider scheint das mittlerweile sogar die Mehrheit zu sein und wer will schon ein gebuchtes Quartier erst 2- oder 3 Tage ungenutzt lassen weil man später anreist ?


Zitat
Es gibt immer und überall freie Zimmer

Da hast Du sicherlich recht. Aber die meisten Leute wollen doch ihr Quartier im Voraus aussuchen und buchen und da hat man nun mal schlechte Karten.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

02.08.2010 10:10
#42 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Nojo, ich bin eh letzten Freitag gefahren. Hab auch keine Deutschen und Italiener gesehen. Nur CZ, SK, HU, PL. 2 spurig nebeneinander mit 100kmh bis nach SLO. Katastrophe.
2006 Anfang Juli wars keinen Deut besser. Stau und ewig an der Grenze stehen. 11 Stunden nach Pula.

cu
martin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

02.08.2010 10:12
#43 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Und wenn dann Bayern und BW Ferien hat wirds übervoll. Nur verstehe ich nicht das z.B. die Bayern und BW sofort an diesem Wochenende alle zugleich in den Süden fahren. Wäre ich aus Bayern, ich würde froh sein das die Ferien so spät beginnen. Ich würde Ende August fahren und hätte meinen Urlaub da woe die meisten schon wieder an die Schule denken.


Dass viele Arbeitnehmer sich aber mit den Kollegen die Ferien teilen müssen, bedenkst du nicht. Es können nunmal nicht alle gleichzeitig fahren.

Nehme ich meinen Urlaub von Mittwoch bis Dienstag, so brauche ich 10 Urlaubstage und habe 14 Tage frei. Nehme ich ab Montag zwei Wochen Urlaub, brauche ich ebenso 10 Tage Urlaub, habe aber noch das Wochenende davor frei, also zwei Tage mehr zur Verfügung. Und so denken die meisten wohl.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2010 10:25
#44 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
2006 Anfang Juli wars keinen Deut besser. Stau und ewig an der Grenze stehen. 11 Stunden nach Pula.




Das ist Seltsam. Ich fahre immer am 1. Ferientag, meist ohne Stau. Und wann Stau dann insgesamt 1-1,5 Studen. Wie man dann Anfang Juli zum Ferienbeginn 11 Stunden nach Pula fahren kann ist für mich nicht nachvollziehbar und unglaublich. Würde mich noch interessieren ob die Fahrt von Freitag auf Samstag in der Nacht war und um welche Uhrzeit und welche Strecke.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2010 10:28
#45 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Zitat
Dass viele Arbeitnehmer sich aber mit den Kollegen die Ferien teilen müssen, bedenkst du nicht. Es können nunmal nicht alle gleichzeitig fahren.



Doch, das bedenke ich schon. Und das dies auch ein Problem ist kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn man sich jetzt den Urlaub mit Kollegen teilt dann müßten doch im September genausoviele bayern in Kroatien sein wie im August. Ist aber nicht. Weil alle wie die Geier am Beginn der Ferien Urlaub machen wollen. Und das ist beim Beispiel Bayern unlogisch da der Ferienbeginn in der stärksten Saisonzeit ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

02.08.2010 10:32
#46 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Mein Bruder wohnt im Schwarzwald, also BaWü und ich kenne dort noch mehr Leute. Die machen alle schlauerweise in den letzten Ferienwochen Urlaub, wenn es nicht mehr so voll und vor allem erheblich preiswerter ist. Vielleicht wollen die, die am Anfang fahren, noch mehr von der Sonne haben, denn im September ist es ja früher dunkel.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.08.2010 12:50
#47 RE: Chaos am Samstag? Antworten

Aktuelle Zahlen für Istrien vom vergangenem Wochenende:

Von Freitag bis gestern, sind über die Grenzübergänge Kastela, Plovanija und Pozana 143.025 ausländische Touristen nach Istrien eingereist und 107.825 ausgereist. Die meisten Einreisen erfolgten am Sonntag und es waren 72.199.
Quelle: MUP

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

02.08.2010 13:25
#48 RE: Chaos am Samstag? Antworten

@ pelinkovac...

2006 war ich eigentlich fast jeden Freitag unterwegs nach Pula und Sonntag Abend retour, weil meine Frau mit den Kindern alleine mehrere Wochen unten war. Der Grenzuebergang nach HR da unten bei Koper war jedes mal eine Katastrophe, die Suedautobahn in A war ne Katastrophe, etwas besser gings ueber Freds Weg mit Buzet den ich 2004 immer genommen habe. Aber nachdem diese Autobahnbrücke da fertig war, bin ich meistens gleich weitergedonnert um dann auf die Galerija raufzufahren. Vor Mitternacht war ich dennoch selten unten, was einer Fahrzeit von 8-9h entspricht. Zum Vergleich, Sonntag Abend brauchte ich fuer Pula Wien 5,5h.
Rekord war dann einmal ein 5 stuendiger Megastau Richtung Wien im August, und einmal Anfang Juli Richtung Pula, jeweils der besagte Katastrophengrenzuebergang
Und natuerlich die idiotischen Mautstellen, die es in SLo ja glücklicherweise nimmer geben sollte. Bei Zagreb hab ich es grad wieder letztes Wochenende genossen. Ein selten dummes und gefaehrliches System.
Und so kanns schon mal passieren, dass man 11h nach hause braucht oder voellig entnervt aus Angst vor dem nächsten Stau bei Ljubljana, einfach ueber Triest und Villach faehrt...

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Chaos an den Mautstellen, wegen ENC System
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von holidaymaker
16 09.07.2012 15:55
von eduard911 • Zugriffe: 4207
Ferienwohnung Buchung im August immer von Samstag bis Samstag?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von *doro*
26 02.07.2009 14:08
von Heiko01 • Zugriffe: 1511
Samstags einkaufen auf Krk?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Elo
8 14.07.2008 15:38
von Elo • Zugriffe: 1646
Wien - Split - Hvar am Samstag, 4.08.?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dschudl
3 31.07.2007 20:05
von p.fred • Zugriffe: 862
Anreise Samstag 18.08.2007 Verkehrschaos ??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
24 30.07.2007 16:16
von Jörn • Zugriffe: 2033
Einkaufen in Biograd Samstags
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von slibo
20 28.07.2007 13:11
von MarkusK • Zugriffe: 1911
Samstag nach Kroatien???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KrOaTiEn FaN
43 08.06.2007 22:06
von grufty659 • Zugriffe: 5685
Wohlfühlroute auch Samstags überfüllt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heike63
2 07.07.2006 08:03
von Vera • Zugriffe: 599
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz