Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 10.645 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.08.2010 23:01
#21 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Zitat von Chris

Wenn das so stimmen würde , wär das aber ganz und gar nicht typisch alleine für Kroatien, denn in vielen südlichen Ländern wird total chaotisch gefahren !





Dann zählt München einwandfrei dazu, weil südlich liegts ja auch.

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.08.2010 23:18
#22 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Ich bin recht viel unterwegs, Kroatien kam mir verkehrstechnisch schon extrem vor. Und die unzähligen Grabsteine am Straßenrand erzählen ihre eigene Geschichte. Das waren sicher nur die der kroatischen Verkehrsopfer. Ich hoffe, sie haben keine Urlauber mit in den Tod genommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.08.2010 23:22
#23 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Zitat
Das waren sicher nur die der kroatischen Verkehrsopfer

Auch unter denen gibt es sicher unschuldige......

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.08.2010 23:28
#24 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Natürlich! Die Grabsteine waren sehr liebevoll gestaltet, mit Sicherheit waren da sehr viele unschuldig ums Leben gekommene junge Fahrer oder Beifahrer dabei! Aber auch die schuldigen Fahrer wollten dies ja nicht, waren sicher "unschuldig schuldig". Nur wer stellt Grabsteine der Touristen auf?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.08.2010 23:35
#25 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Zitat
Nur wer stellt Grabsteine der Touristen auf

Ich halte eigentlich nichts von solchen "Pseudogräbern" am Straßenrand, auch wenn eine gewisse Abschreckung für die noch lebenden Raser u.ä. nicht von der Hand zu weisen ist...

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.08.2010 23:40
#26 RE: Welche "Geflogenheiten" gibt es im kroatischen Straßenverkehr? Antworten

Ich halte viel von diesen "Grabsteinen". Sie erinnern an persönliche Tragödien und an verlorene Menschen. Und sie mahnen, vorsichtig zu fahren. Mit jedem Blick auf ein Straßenkreuz werde ich mir dessen bewusst.

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

04.08.2010 16:56
Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Liebe Kroatienfans,

wir möchten ab Mitte August unseren ersten Kroatien-Urlaub möglichst unbeschwert genießen! Deshalb sind nun Eure Erfahrungen gefragt: In welchen Orten bzw. Städten sollte man BESONDERS aufpassen, was z. B. Bandenkriminalität, Taschen- bzw. Autodiebstahl, Raub etc. betrifft? Bzw.: Welche Städte/Orte sollte man als TouristIn lieber meiden? Nachts werden wir uns wohl eher NICHT rumtreiben, aber auch tagsüber treibt sich ja immer irgendwo "Raub-Gesindel" herum (hab neulich im Fernsehen eine entsprechende Reportage gesehen, in der es um Taschendiebstahl in Barcelona ging...).

Oder ist das in Kroatien nicht so verheerend wie in anderen Ländern?

L. G.

Ricardo!

canteros Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

05.08.2010 16:44
#28 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Hallo Ricardo,

ich weiß nicht wo du bisher Urlaub gemacht hast, bzw. wo du die Infos über Kroatien her hast.

Ich fahre seit über 30 Jahren nach EX-YU, bzw. HR, SL usw. selbst in unruhigen Zeiten war ich dort und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht bzgl. der angesprochenen Probleme.

Ganz einfach, behandele deine Mitmenschen wie du behandelst werden willst und ein toller Urlaub in HR ist dir sicher.

Unabhängig davon gelten normale Verhaltensregeln wie in Deutschland auch, denn geklaut wird überall.

Solltest du Angst haben abends auszugehen, dann bleibe am besten zuhause, denn es gibt nichts schöneres als mit einem lieben Menschen am Meer zu sitzen, die Leute, die Luft, den Wind, die Atmosphäre und das Flair des Urlaubsortes bei einem guten Glas Wein zu genießen!.

In diesem Sinne Gruß Canteros

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

05.08.2010 16:53
#29 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Zitat von canteros
Hallo Ricardo,
ich weiß nicht wo du bisher Urlaub gemacht hast, bzw. wo du die Infos über Kroatien her hast.
Ich fahre seit über 30 Jahren nach EX-YU, bzw. HR, SL usw. selbst in unruhigen Zeiten war ich dort und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht bzgl. der angesprochenen Probleme.
Ganz einfach, behandele deine Mitmenschen wie du behandelst werden willst und ein toller Urlaub in HR ist dir sicher.
Unabhängig davon gelten normale Verhaltensregeln wie in Deutschland auch, denn geklaut wird überall.
Solltest du Angst haben abends auszugehen, dann bleibe am besten zuhause, denn es gibt nichts schöneres als mit einem lieben Menschen am Meer zu sitzen, die Leute, die Luft, den Wind, die Atmosphäre und das Flair des Urlaubsortes bei einem guten Glas Wein zu genießen!.
In diesem Sinne Gruß Canteros



"unterschreib."

allerdings ein netter Abend in einem tollen Restaurant,bei leckrem Essem plus dem Glas Wein ,natürlich
mit einem lieben Menschen und den Kindern ist noch viel,viel schöner!

@Ricardo,hast du so schlechte Erfahrungen gemacht??
Ich behaupte: "die lange Anreise zu deinem Urlaubsort ist gefährlicher als der Aufenthalt in Kroatien.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2010 18:36
#30 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Zitat von canteros
Hallo Ricardo,
ich weiß nicht wo du bisher Urlaub gemacht hast, bzw. wo du die Infos über Kroatien her hast.
Ich fahre seit über 30 Jahren nach EX-YU, bzw. HR, SL usw. selbst in unruhigen Zeiten war ich dort und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht bzgl. der angesprochenen Probleme.
Ganz einfach, behandele deine Mitmenschen wie du behandelst werden willst und ein toller Urlaub in HR ist dir sicher.
Unabhängig davon gelten normale Verhaltensregeln wie in Deutschland auch, denn geklaut wird überall.
Solltest du Angst haben abends auszugehen, dann bleibe am besten zuhause, denn es gibt nichts schöneres als mit einem lieben Menschen am Meer zu sitzen, die Leute, die Luft, den Wind, die Atmosphäre und das Flair des Urlaubsortes bei einem guten Glas Wein zu genießen!.
In diesem Sinne Gruß Canteros



Dem schließe ich mich der Einfachheithalber auch noch an , mit dem einzigen Unterschied, bei uns sind es fast 10 Jahre
Deine Vorstellungen Ricardo, klingen ja echt grausam

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.08.2010 19:17
#31 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Zitat
In welchen Orten bzw. Städten sollte man BESONDERS aufpassen, was z. B. Bandenkriminalität, Taschen- bzw. Autodiebstahl, Raub etc. betrifft? Bzw.: Welche Städte/Orte sollte man als TouristIn lieber meiden? Nachts werden wir uns wohl eher NICHT rumtreiben, aber auch tagsüber treibt sich ja immer irgendwo "Raub-Gesindel" herum

Mach doch einen ruhigen Urlaub in einem Kloster, unter den gottesfürchtigen Ordensfrauen und Männern sind nächtliche Übergriffe und Taschendiebstähle sehr selten, alternativ käme vielleicht eine unbewohnte Insel in Betracht.....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.08.2010 21:33
#32 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Zitat
Urlaub in einem Kloster, unter den gottesfürchtigen Ordensfrauen und Männern



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.08.2010 21:50
#33 RE: Verhalten und Sitten in Kroatien: Was wird gerne gesehen und was NICHT? Antworten

Im Kroatien wird besonders gerne gesehen, wenn Ausländer in Foren schreiben, was sie machen müssen, was sie sollen und was sie sonst noch machen und unternehmen sollten, damit bei ihnen der Tourismus besser klappt. Ich bin sicher: Gegen Vorschläge hätte man nichts einzuwenden.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

06.08.2010 08:36
#34 RE: Kriminalität: Wo sollte man BESONDERS vorsichtig sein? Antworten

Zitat
unter den gottesfürchtigen Ordensfrauen und Männern sind nächtliche Übergriffe und Taschendiebstähle sehr selten,


Bzgl. der Taschendiebstähle: einverstanden, bzgl. der nächtlichen Übergriffe wäre ich mir gerade dort nicht so sicher...

Schlumpi1979 Offline



Beiträge: 26

10.08.2010 21:47
Kroatien, Serbien, Slowenien: Muss man an den Grenzen Dokumente ausfüllen? Antworten

Liebe Kroatien-Fans,

ich bin schon in Länder wie Tunesien, Russland und China gereist. Und jedes Mal müssen ausländische Touristinnen und Touristen dort an den Staatsgrenzen Dokumente mit einigen Angaben ausfüllen wie z. B.: Name, Vorname, Alter, Zweck der Reise, Heimat, Zielort, Hotel etc...

Wie ist das denn aber an den Grenzen zu Slowenien, Kroatien und Bosnien? Muss man da auch solche Dokumente ausfüllen oder wird man dort einfach durchgelassen?

L. G.

Ricardo!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

10.08.2010 21:51
#36 RE: Kroatien, Serbien, Slowenien: Muss man an den Grenzen Dokumente ausfüllen? Antworten

nein

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.08.2010 22:11
#37 RE: Kroatien, Serbien, Slowenien: Muss man an den Grenzen Dokumente ausfüllen? Antworten

Zitat
Wie ist das denn aber an den Grenzen zu Slowenien, Kroatien

Falls du es noch nicht wissen solltest, Slowenien gehört zu EU, wenn du von Österreich einreist steht da keiner mehr. Von dort nach Kroatien wird man dich vielleicht fragen, ob du was anzumelden hast, aber in der Regel, als zu erkennender Tourist wird man dich unbehelligt lassen. Auf der Rückreise könnten die Slowenen etwas spitzfindiger sein und dich nach Spirituosen und Fleisch/Wurstprodukten fragen. Wie du damit umgehst kommt darauf an, was du dabei hast. Aber irgendwelche Dokumente unterschreiben o.ä. mußt du nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
UNFALLBETRRUG von einem Slowenen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mutter
14 08.04.2024 18:41
von Thofroe • Zugriffe: 534
Unterlagen vom Standesamt Kroatien für die Eheschließung in Deutschland
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Izi
2 21.12.2022 13:50
von Izi • Zugriffe: 2020
Kroatien 2016
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Lorelai
2 31.08.2015 13:31
von proppi • Zugriffe: 948
Mit WOMO und 2 Hunden nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von hundemama
20 11.12.2008 21:53
von nancy • Zugriffe: 4080
Reisebericht Kroatien CP Soline
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von wiederentdecker
8 02.02.2009 20:40
von asingeralm • Zugriffe: 3016
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Kroatien wird Gastland des Heidelberger Stückemarktes 08
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
0 07.06.2007 13:31
von beka • Zugriffe: 850
Kroatien will Ausländern Immobilienkauf erschweren
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Snjegulica
14 26.03.2006 14:42
von Claus • Zugriffe: 1075
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz