Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
mmeire ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 13:23
Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Wir sind gerade zurück von unserem Kroatienurlaub in OMIS und möchten hier kurz eine Warnung abgeben.
In der letzen Ferienwoche waren wir nur faul und das Auto war rückwärts gegen eine Wand auf dem FeWo-Parkplatz
abgestellt. Als wir heimfahren wollten haben wir beim Laden bemerkt, dass jemand unser hinteres Autokennzeichen
als Souvenir mitgehen lassen hat.
Verhindern kann man so was wohl kaum, aber öfter mal nachschauen on noch alles dran ist damit ihr nicht wie wir
vor der Abfahrt noch viel Zeit und Geduld mit nur Papierkram bei der Polizei verliert.
Das dort erhaltene Dokument war immerhin so hilfreich, das wir unbehelligt durch Kroatien, Slowenien und Österreich
zurück nach Deutschland gekommen sind.
Icvh hoffe, dass zwischenzeitlich noch keiner mit unsreem Kenzeichen eine Bank ausgeraubt hat o.ä. und die
Angelegenheit keine weiteren 'Spuren' hinterlässt.
Wenn doch wäre ich für Info dankbar. MMEIRE

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.08.2010 13:26
#2 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von mmeire
Ich hoffe, dass zwischenzeitlich noch keiner mit unsreem Kenzeichen eine Bank ausgeraubt hat o.ä. und die
Angelegenheit keine weiteren 'Spuren' hinterlässt.
Wenn doch wäre ich für Info dankbar.



tja - dan sollten wir aber schon wissen, um welches Kennzeichen sich es hierbei handelt

"aBS"

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.08.2010 13:43
#3 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von beka
tja - dan sollten wir aber schon wissen, um welches Kennzeichen sich es hierbei handelt


Ist doch geschrieben worden Bertram, "unser hinteres Autokennzeichen"

Komisch ist das aber schon. Einem Freund von mir haben sie heuer von seinem LKW in der Marina Zadar das hintere Nummernschild geklaut und von drei andere hab' ich gehört. Es scheint irgend wie Bedarf zu bestehen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2010 14:14
#4 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von Winnie
Ist doch geschrieben worden Bertram, "unser hinteres Autokennzeichen"
Komisch ist das aber schon. Einem Freund von mir haben sie heuer von seinem LKW in der Marina Zadar das hintere Nummernschild geklaut und von drei andere hab' ich gehört. Es scheint irgend wie Bedarf zu bestehen.


Beka meinte wahrscheinlich welche Kennzeichennummer z.B. WI-NI 007 Das Material aus dem die Nummerschilder gemacht sind bringt viel Geld wenn man viele hat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

29.08.2010 14:18
#5 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von mmeire
Icvh hoffe, dass zwischenzeitlich noch keiner mit unsreem Kenzeichen eine Bank ausgeraubt hat o.ä. und die
Angelegenheit keine weiteren 'Spuren' hinterlässt.
Wenn doch wäre ich für Info dankbar. MMEIRE

Soweit ich weiß ist es doch so, dass wenn man bei der Zulassungsstelle ein neues Kennzeichen wegen Diebstahls haben will, die Nummer doch geändert wird . Eben wegen der Gefahr das mit dem Kennzeichen eine Straftat begangen wird.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2010 14:58
#6 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von Winnie

Komisch ist das aber schon. Einem Freund von mir haben sie heuer von seinem LKW in der Marina Zadar das hintere Nummernschild geklaut und von drei andere hab' ich gehört. Es scheint irgend wie Bedarf zu bestehen.


Also ich wars nicht, falls du das meinst
Ich sammele nur USA, Canada und Australien

Zitat von Cernik
Das Material aus dem die Nummerschilder gemacht sind bringt viel Geld wenn man viele hat


Ah nö? Jetzt weiß ich auch, warum sie mich immer Rati Krösus nennen

Angefügte Bilder:
_IGP5028_1.JPG  
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

29.08.2010 19:48
#7 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Mir ist das auch passiert, im April wurde das hintere Kennzeichen in Zadar gestohlen. Das sind keine Einzelfälle, denn von der deutschen Botschaft erfuhr ich, dass die ratsuchenden Anrufe wegen Kennzeichendiebstahl nicht selten sind, dabei ruft nicht mal jeder Betroffene bei der Botschaft an. Die gestohlenen Kennzeichen werden gerne zum Benzindiebstahl benutzt, weil ja heutzutage fast jede Tankstelle mit Videokameras ausgerüstet ist.

Der Diebstahl wurde von der Polizei aufgenommen und ich bekam eine Bescheinigung zur Vorlage bei Verkehrskontrollen (was am nächsten Tag schon nötig war) und für den Grenzübertritt. Für das Strassenverkehrsamt in Deutschland musste die Bescheinigung dann noch übersetzt werden.

Der Spass hat dann zuhause fast einen Hunni gekostet für die neuen Nummerschilder.

Viele Grüße
Udo

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.08.2010 19:59
#8 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von udo
Der Spass hat dann zuhause fast einen Hunni gekostet für die neuen Nummerschilder.



wie das denn?

Ich hab für das 3. Kennzeichen zum Fahrradträger paar Euro bezahlt - am Heck kommt doch nur noch der TÜV-Aufkleber drauf

z.B.: http://www.eal-vertrieb.de/de/component/artforms/?formid=1

"aBS"

Mensch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 164

29.08.2010 20:05
#9 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von beka
am Heck kommt doch nur noch der TÜV-Aufkleber drauf

Wenn du da nur einen TÜV Aufkleber drauf hast ist dein Auto aber nicht zugelassen.. Ich hab da noch das Siegel vom Kreis drauf

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

29.08.2010 20:11
#10 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

"Mensch" is`ja gut gibbets die Dinger nicht umsonst

"aBS"

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

29.08.2010 20:12
#11 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat
am Heck kommt doch nur noch der TÜV-Aufkleber drauf



Beim Diebstahl eines Nummernschildes muss ein neues Kennzeichen zugeteilt werden wie bei einer Neuanmeldung. D.h. neue Zulassungsbescheinigung und neue Nummernschilder für vorne und hinten mit allen Plaketten.

Inkl. Wunschkennzeichen und 3. Nummernschild für Fahrradträger kostet das rd. 100 EUR.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.08.2010 20:13
#12 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von beka
tja - dan sollten wir aber schon wissen, um welches Kennzeichen sich es hierbei handelt


Ist doch geschrieben worden Bertram, "unser hinteres Autokennzeichen"
Komisch ist das aber schon. Einem Freund von mir haben sie heuer von seinem LKW in der Marina Zadar das hintere Nummernschild geklaut und von drei andere hab' ich gehört. Es scheint irgend wie Bedarf zu bestehen.




Vieleicht Hinterschilder ,dass es neuerdings vorne in D mit einem Kunnstoff Kreisel gefühlt ist ,also weniger Metall-Wert

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2010 00:15
#13 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Zitat von udo

Zitat
am Heck kommt doch nur noch der TÜV-Aufkleber drauf


Beim Diebstahl eines Nummernschildes muss ein neues Kennzeichen zugeteilt werden wie bei einer Neuanmeldung. D.h. neue Zulassungsbescheinigung und neue Nummernschilder für vorne und hinten mit allen Plaketten.
Inkl. Wunschkennzeichen und 3. Nummernschild für Fahrradträger kostet das rd. 100 EUR.



Dann muss man ja auch ganz schön doof sein, um den Verlust als Diebstahl zu melden

"Vermutlich ist der Rahmen aufgesprungen und das Schild auf der AB fortgeflogen" tuts sicherlich auch und kostet höchsten ein viertel von der Neuzulassung

zumal das mit dem Diebstahl eh nur ne Vermutung resp. Unterstellung ist.

Ein Spritdieb braucht nämlich auch vorne ein Kennzeichen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.08.2010 00:24
#14 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Edit...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.08.2010 00:29
#15 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Seid ihr zwei Hübschen da so sicher?

http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buerge...ex.html?lang=de
http://www.kreis-mettmann.de/content/lan..._478.472.1.html
http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strve...805/kfzt15.html
http://www.wilhelmshaven.de/behoerden_dienstleister/4717.htm

Ich hab jetzt nicht ganz Deutschland abgeklappert, denke aber, dass bundesweit das Gleiche gilt.

Edit: Hihi, Winnie hats inzwischen auch gelesen...

________________________
Meine Fotogalerie

mmeire ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2010 00:30
#16 RE: Warnung: ACHTUNG KENNZEICHEN DIEBSTAHL Antworten

Vielen Dank für dein Armutszeugnis Sockenmann , du scheinst ja, wenn ich deine Antworten und das eingestellte Foto ansehe, mit Stolz keinem Risiko aus dem Weg zu gehen. Ich habe Familie und sicher genug anderes zu tun als für irgendeinen Kanacke den Kopf hinzuhalten, der mit meinem Kennzeichen Schinderluder treibt.
Allen anderen vielen Dank für Euer Feedback ich habe heute bei der dt.Polizei den Diebstahl gemeldet und mir für morgen bei der Zulassungsstelle ein schönes neues Kennzeichen reserviert - wenn schon dann richtig. Eure mmeire

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warnung lt. KATWARN
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 07.03.2024 20:42
von fredinada • Zugriffe: 253
Do. 18.4.2024 Kabel1 18:55 Uhr Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum > Wh. Fr. 04:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
23 15.04.2024 15:57
von beka • Zugriffe: 4549
Diebstahl PKW Anhänger in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von OW24
8 19.01.2019 11:04
von OW24 • Zugriffe: 1208
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5871
Achtung! Visumkontrolle an Slowenisch-Kroatische Grenze
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Toni55
22 15.08.2012 08:58
von Fred • Zugriffe: 6607
Diebstahl Motorroller 125 ccm
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Charlys
2 21.08.2008 00:25
von reini62 • Zugriffe: 982
Wie viele Kennzeichen sind in BiH möglich?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
6 14.04.2008 15:26
von danilovgrad • Zugriffe: 1695
Achtung Trickbetrüger auf der Autobahn !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ribar
43 11.07.2006 17:30
von mr3 • Zugriffe: 2923
Achtung! Bald "Section Control" in Tunnels
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
3 31.01.2004 21:37
von skipper • Zugriffe: 1033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz