Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

08.10.2010 07:45
Urlaub auf den Inseln Antworten

Hallo,

war lange nicht mehr im Forum dabei, aber nun geht es nach langer Zeit auch mal mit uns weiter. Im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Kroatien und haben dieses Mal vor, die Inseln ab Split zu bereisen. Könnt ihr uns einige Tipps geben, wo es sich besonders lohnt zu verweilen. Geplant haben wir, dass wir etwa 16-17 Tage Ende Mai/Anfang Juni unterwegs sein wollen. Mehr geht leider nicht.

Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.10.2010 12:53
#2 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Hallo,

das ist eine gute Wahl, ab Split Brac, Hvar und Korcula zu bereisen. Kennt ihr Split schon? Lohnenswert! Oder auf der Rückfahrt von Hvar von Sucuraj aus überzusetzen und dann noch in den Biokovo-Nationalpark zu fahren! Die Inseln sind alle 3 sehr schön, jede hat was, uns hat Hvar vielleicht am besten gefallen, schöne Städtle im Westen, und dann der raue, wilde Osten. Mauern, Steine, Esel und Lavendel. Der Süden dort ist beliebt, war aber nicht so sehr unseres.
Viel Spass beim Planen, Überlegen und Vorfreuen!
1 Leuchtturm Sucuraj
2 Boutique in Hvar Stadt
3 Gasse in Hvar Stadt
4 Mauern, Mauern, Mauern

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 015.JPG   Kroatien 2009 033.JPG   Kroatien 2009 048.JPG   Kroatien 2009 055.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.10.2010 13:34
#3 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Als 'Drehscheibe' für den Süden empfiehlt sich Orebic.

Nahverkehrstabelle

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

08.10.2010 20:06
#4 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Scheint wirklich eine gute Möglichkeit als zentralen Ort zu nehmen. Unsere Idee war es so etwas wie Inselhopping zu machen. Ist das empfehlen oder sollten wir uns auf eine Insel konzentrieren?

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

09.10.2010 13:40
#5 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Hallo

... kann ich Euch nur bestens empfehlen !

gibt aber EINIGE Inseln ... und damit Moeglichkeiten für etliche Wochen Urlaub.
schreibt einfach woran Ihr so gedacht habt, dann ist es etwas einfacher

sestrice

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

10.10.2010 12:33
#6 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Danke schon jetzt für die bisherigen Tipps.

Da wir nicht gern 14 Tage an ein und dem selben Ort sind, hatten wir an mehrere Insel gedacht. Wir könnten uns vorstellen, dass wir auf der Halbinsel Peljesac starten und dann Richtung Norden ziehen, also Korcula, Hvar und Brac anfahren. Da wir außerdem im Urlaub immer aktiv sind, würden wir dass auch gern auf dieser Tour sein. Also Wandern oder Schnorcheln wäre gut.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.10.2010 13:42
#7 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.10.2010 17:07
#8 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Inselhopping ist prima, aber für 15 Tage reichen 2 Inseln doch völlig aus - die lernt man dann aber gut kennen. Schließlich lockt das Meer, das Schnorcheln, mal die Wanderschuhe schnüren und dann und wann einfach die Seele baumeln lassen. Und möglicherweise habt Ihr ja auf Hvar einen so netten Vermieter wie wir, der Euch mit auf sein Boot nimmt, mit Euch rumschippert und sich einen ganzen Nachmittag Zeit nimmt!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 117.JPG  
Als Diashow anzeigen
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

10.10.2010 17:18
#9 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Klingt prima. Könnt ihr die Adresse weitergeben?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.10.2010 18:57
#10 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Hallo,

Lust gemacht???
Habe Euch eine PM geschickt!
Grüsse

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.10.2010 19:43
#11 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Hallo,

ich würde auch nicht zu viel in einen Urlaub packen. Wenn ihr euch Split anschaut und dann - mein Favorit ist natürlich Hvar - auf eine Insel übersetzt und nach einer Woche nochmal wechselt ist das genug. Vor allem, da ihr ja auch wandern möchtet. Und auf jeder Insel gibt es einiges zu sehen. Hvar z.B. hat schon ein paar nette Städtchen - allen voran Hvar Stadt - was ich im Mai/juni als Fixpunkt nehmen würde, da gibt es schon viel zu erkunden, dann Starigrad, Jelsa, Vrboska und zum Baden und Relaxen mal nach Zavala und über die vielen netten Bergdörfer fahren oder wandern ... da ist eine Woche ganz schnell rum. Und auf Korcula und Brac wirds nicht anders sein.

Viel Spaß beim Planen
lg Beac hgirl

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

11.10.2010 13:21
#12 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Was würdet ihr denn neben Hvar empfehlen - Korcula oder Brac?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.10.2010 13:26
#13 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Aus rein praktischen Überlegungen würde ich schon Korcula nehmen, denn zwischen Hvar und Brac gibt es keine Fährverbindung und man muss immer zuerst auf Festland.

________________________
Meine Fotogalerie

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

11.10.2010 18:00
#14 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Fährverbindung zwar nicht, aber wenn ihr ohne Auto unterwegs seid könnt ihr bei einem der Schiffe die von Makarska aus in Richtung Hvar und danach Brac ihre Touristentouren starten, mit Sicherheit
für ein paar Scheinchen mit an Bord gehen. Die Touren machen die in der Hauptsaison jeden Tag, wie es zum genannten Zeitpunkt aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kann da ein Ortskundigerer weiterhelfen.
Also Brac würd ich mir aufjeden Fall anschauen. Das Goldene Horn ist jedem seine Sache...aber auf meinem must Seen Zettel möcht ichs schon abhaken! N kleenes Bildchen als Anregung

Angefügte Bilder:
Urlaub 2009 129.jpg  
Als Diashow anzeigen
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

12.10.2010 21:19
#15 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Wir werden mit dem Auto unterwegs sein und somit auf Autofähren angewiesen sein. Sind uns noch nicht sicher, ob wir von Süden nach Norden die Inseln abfahren werden. Dann könnte man ja auf der Halbinsel Peljesac beginnen und dann nach Hvar übersetzen. Hängt sicher auch davon ab, was für Quartiere wir finden werden.

Jedenfalls wollen wir schon jetzt an die Urlaubsplanung für das nächste Jahr ran.

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

15.11.2010 09:36
#16 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Hier einige meiner Besten Foto Impression von den Inseln http://www.inselkroatien.de, die Sollten hoffentlich Lust machen auf ein Insel urlaub in Kroatien

PS: Fotos von weiteren Inseln die ich besucht habe, folgen demnächst

joha Offline



Beiträge: 109

15.11.2010 10:32
#17 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

wir haben es letztes Jahr so gemacht, Anreise bis Split, dann eine paar Tage auf Hvar ,war echt toll,

weiter nach Orebic - Peljesac, war genauso toll, von da aus kann man gut die Insel Korcula bereisen, das geht mit Auto,da kann man sich gut auf der Insel umsehen
aber auch ein Tagesausflug nach Stadt Korcula kann man gut auch ohne Auto machen, zu sehen gibt es viel

außerdem lohnt sich Tagesausflug nach Dubrovnik und vieles mehr

"Als 'Drehscheibe' für den Süden empfiehlt sich Orebic." das kann ich nur unterschreiben, und Peljesac an sich ist ja eine Reise wert, nicht nur wegen dem guten Wein ;-)

Fotos u.a von Hvar und Korcula sind auf meinen Reiseseiten zu finden

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße
Carmen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

15.11.2010 11:52
#18 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Morten: schöne Bilder von Hvar!! Ich hoffe, ich kann diese INsel auch irgendwann mal ausserhalb der Saison besuchen - so menschenleer kenn ich Hvar nur in aller Frühe

@ joha: deine Seiten werd ich mir auch noch anschaun.

lg Susi

Krotienferie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

15.11.2010 11:59
#19 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Danke Susi,

Ich war schon Mehrmals auf Hvar, aber immer außerhalb der Hauptsaison. Ist Richtig schön auf Hvar, nicht nur in Stadt Hvar aber auf der Insel im allgemein.

Morten

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

15.11.2010 13:14
#20 RE: Urlaub auf den Inseln Antworten

Ja Morten, Hvar ist wunderschön, wir haben uns regelrecht gezwungen auch mal was anderes in Kroatien anzuschaun, damit wir nicht nur Hvar kennen. Mittlerweile waren wir schon in Marusici bei Omis, auf Dugi Otok und nächsten Sommer gehts nach Peljesac. Kroatien ist einfach schööön!

@joha: ihr seid ja reiselustig!! Schöne Seite!Wohin gehts nächstes Jahr?

lg Susi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Elafiti Inseln (Lopud, Koločep und Šipan)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mauzibauz
7 05.08.2017 11:42
von veli-rat • Zugriffe: 1415
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4340
Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jolinchen
10 15.06.2014 15:46
von svajcarac1 • Zugriffe: 3175
Urlaub Brac oder Solta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Skywalker
7 09.02.2015 15:04
von beka • Zugriffe: 2505
Urlaub auf Ugljan/Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gajol
50 04.09.2015 13:36
von Ribar • Zugriffe: 11495
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7668
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3089
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Do. 24.05.07 rbb 21.00 (VPS 20.59) Uhr - Die Dalmatinischen Inseln
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.05.2007 21:23
von Sandra73 • Zugriffe: 878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz