Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen

Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

08.10.2010 20:14
Auswandern auf Probe? Hier ein Beispiel antworten

Hallo,

viele von Ihnen haben sich sicherlich mal mit dem Gedanken beschäftigt, nach Kroatien auszuwandern. Für viele ist jedoch dieser Schritt nicht so einfach zu bewältigen, weil man nicht weiß, wie es da das ganze Jahr über ist. Für diese Interessenten möchte ich gerne eine Brücke bauen und folgenden Vorschlag machen:

Ich lebe mit meiner Familie seit 3 Jahren in Crikvenica, 100 Meter vom Meer entfernt und 10 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Wir haben dort ein Haus mit 3 Etagen, großen Garten, Stellplatz fürs Auto eingezäunt, wobei die unterste Etage, ein Apartment an Touristen legal vermietet wird, sofern Nachfrage da ist und das ist im Sommer eine Menge. Nun muss ich im nächsten Jahr für 3 Jahre beruflich zurück nach Deutschland. Jetzt kommt mein Vorschlag:

Auswanderungswillige, die noch zögern, könnten mein Haus in dieser Zeit mieten, ebenfalls im Sommer das Apartment vermieten und eigene Einkünfte erwirtschaften und so mal das Leben dort kennenlernen, auch im Winter. Nach dieser Zeit kann man dann entscheiden, ob dort ein Leben nach den eigenen Vorstellungen möglich und erstrebenswert ist.

Was meinen Sie dazu, mal auf Probe auszuwandern?

Gruß

Walli

Soline 1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

08.10.2010 21:49
#2 RE: Auswandern auf Probe? Hier ein Beispiel antworten

Dieses wunderbare Angebot ist hochinteressant. Teil doch bitte mal nähere Einzelheiten (Mietpreis pro Jahr ect.) mit. Eine schriftliche Bestätigung der zuständigen Behörde, dass man eine Wohnung in dem Haus als Ausländer legal vermieten darf, wäre ebenfalls sehr hilfreich.
Kann man auch in dein Immobilienvermittlungsunternehmen als Ausländer legal einsteigen? Infos bitte per PM, denn ich hätte einige Interessenten aus Deutschland, die in HR Geschäfte machen möchten, an der Hand.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

09.10.2010 13:36
#3 RE: Auswandern auf Probe? Hier ein Beispiel antworten

Soline1,

ich melde mich über PM in der nächsten Woche.

Gruß

Walli1

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.