Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.913 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2
klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

15.10.2010 11:21
Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Hallo, sind bei der Planung für das nächste Jahr und spielen viele verschiedene Varianten durch. Da wir schon ein paar Mal in Kroatien, mit Abstecher nach Bosnien, waren, suchen wir eine neue Herausforderung. da wir nicht gerne an einem Ort sind, könnten wir uns vorstellen, zu Beginn des Urlaubs einen Abstecher nach Montenegro zu machen, um danach wieder in Richtung Norden zu fahren.

Deshalb hier unsere Bitte nach Tipps, ob es sich lohnt 4-5 Tage an die montenigrinische Adriaküste zu fahren.

Danke

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

15.10.2010 11:40
#2 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Hallo,
wollt Ihr möglichst viel sehen oder 5 Tage Badeurlaub machen?

Gruß

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

15.10.2010 14:51
#3 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Eher etwas sehen, aber baden sollte auch dabei sein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.10.2010 15:00
#4 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

1 Tag reicht von HR aus: Bucht von Kotor + Budva.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.10.2010 15:14
#5 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Da wären aber noch mehr sehenswerte Ziele wie Sveti Stefan, der Skutari-See, Lovcen Nationalpark etc., dafür reicht ein Tag nicht aus.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.10.2010 15:46
#6 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Zitat
1 Tag reicht von HR aus: Bucht von Kotor + Budva



Diese Antwort ist aber ein verspäteter Aprilscherz. 1 Tag braucht man schon alleine und die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Bucht von Kotor zu sehen. Dazu kommt dann noch die Stadt Kotor. Und die Festung und die Kirchen ober der Stadt. Alleine dazu reicht ein Tag fast nicht aus. Dann ist noch die Straße durch den Nationalpark Lovceen unbedingt sehenswert. Das paßt gut in Verbindung mit dem Schinkendorf Njegusi und Njegos Mausoleum. Interessant ist dann auch noch Budva, die verlassene Stadt Stari Bar und natürlich Ulcinj. Und ein Abstecher in ein Fischrestaurant an der Bojana darf keinesfalls fehlen. Und dann noch der Skutari See. Die Fahrt am Ufer entlang von Virpazar mindestens 30 Kilometer Richtung Boboviste ist unbedingt zu empfehlen. Und auch die Straße von Virpazar nach Bar. Ist landschaftlich unbeschreiblich schön. Wir haben das in 5 Tagen nicht geschafft, Stari Bar haben wir dann um ein Jahr verschoben. Und erst 1 Jahr später haben wir bemerkt was wir versäumt hätten wenn wir nicht nochmals nach Montenegro gereist wären.

Alles was weiter im Landesinneren liegt habe ich leider noch nicht besucht. Aber es gibt so viele schöne Fotos davon im Forum, das alles zu besuchen ist ein großer Wunsch von mir. Dazu will ich aber mindestens 1 Woche Zeit haben.

Wenn ich Montenegro mit einem Wort beschreiben müßte würde ich das Wort atemberaubend verwenden. So ist es auch im ADAC Reiseführer beschrieben.

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

15.10.2010 20:00
#7 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Das klingt ja nach mehr. Und wir sind nun echt am grübeln. Wie sieht es denn mit den Quartieren aus?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.10.2010 20:02
#8 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

In eurer Reisezeit dürfte es kein Problem sein, spontan ein Zimmer zu bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.10.2010 20:28
#9 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Wann ist denn die Reisezeit, ich finde keinen Hinweis.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.10.2010 20:37
#10 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.10.2010 20:54
#11 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

In der Vorsaison gibts genügend Zimmer. Ich wohne in der Vorsaison immer in unmittelbahrer Nähe bei Sveti Stefan. Man bekommt um diese Zeit traumhafte Unterkünfte die in der Vorsaison ziemlich günstig sind. Dafür um so teurer in der Hauptsaison. Aber in der Hauptreisezeit finde ich persönlich Montenegro als überfüllt und nicht schön für einen Urlaub. Montenegro ist das Hauptreiseziel der Serben. Nachdem die Küste aber ziemlich kurz ist aber Serbien doch ein sehr großes Land kann man sich vorstellen was dort los ist.

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

15.10.2010 21:18
#12 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Ein Abstecher für 4 – 5 Tage lohnt sich sicher nach Montenegro.
Ihr dürft halt keinen Badurlaub daraus machen.
Montenegro ist ein wunderschönes Land. Sowohl die Küste als auch das Landesinnere.
Wir fahren auch oft kreuz und quer durch das Landesinnere Montenegros.
Aber auch an der Küste entlang.
Hatten noch nie ein Problem ein Zimmer zu bekommen.
Muss allerdings betonnen, dass wir meistens im Juni oder September in Montenegro untewegs sind.
In der Hauptsaison ist es uns zu heiß, da bleiben wir in Istrien.
Preis in den Hotels im Landesinneren für 2 Personen mit Frühstück durchschnittlich um die 50 Euro

Liebe Grüße
Josef

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

16.10.2010 20:47
#13 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Hallo

Ich muß euch aber warnen, es kann gefährlich werde und ihr euch einen Virus holt. Nämlich diesen:
Einmal Montenegro - Immer Montenegro.
So geht es mir zumindest seit 2005. Habe schon einige Wochen in diesem Land verbracht und noch lange nicht alles gesehen, was ich mir vorgenommen habe.

Berghamer

LG Berghamer

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

16.10.2010 21:09
#14 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Zitat von Berghamer
... und ihr euch einen Virus holt. Nämlich diesen:
Einmal Montenegro - Immer Montenegro.



Gefällt mir - den Virus muß ich mir merken ;-)

lG Walter

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

16.10.2010 21:58
#15 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Denn Virus haben wir 3, Berghammer, Lucky uns ich eh schon lange.

Liebe Grüße
Josef

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

17.10.2010 11:14
#16 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Wir haben schon mehrere Viren in uns und sind nun schon gespannt, ob uns der neue auch befallen wird. Werden jetzt noch detaillierter mit dem Land beschäftigen, damit auch wirklich ein gelungener Urlaub zu Stande kommt. Man hat eben nicht genügend Zeit, um alles auf einmal zu machen. Und der Weg ist auch nicht gerade kurz. Deshalb verbinden wir immer 3-4 Standorte bei unseren Reisen. Die Gegend ist infach zu schade, um nur an einem Ort zu bleiben.

Danke für die vielen Informationen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.10.2010 21:09
#17 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Kleiner Restauranttip noch: Restaurant Jadran in Budva. Direkt am Meer. Das Restaurant ist so originell und urig gestaltet, der Rotwein ein Traum. Und selbst angesetrzes Knoblauchöl gibts gratis am Tisch. Un nach dem Essen haben wir fast immer einen Hausschnaps oder eine Kostprobe einer Süßspeise bekommen. Der Besitzer ist ein Montenegriner, verheiratet mit einer Tirolerin aus Innsbruck. Eine seltene Kombination.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.10.2010 10:56
#18 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

hey super! danke für den tipp

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

18.10.2010 11:52
#19 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Da wir schon gerne langfristig planen, hier an dieser Stelle - nach dem Tipp mit dem Restaurant - gleich die Frage nach empfehlenswerten Pensionen, ...

Haben also noch keine Vorstellung, wo wir uns niederlassen werden, aber für Tipps sind wir immer offen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.10.2010 14:02
#20 RE: Kurzaufenthalt in Montenegro Antworten

Vielleicht bei Jeff in Ulcinj:

Ulcinj in der Vorsaison

http://www.villa-primafila.de

Jeff bietet auch Halbpension an.

LG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1084
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2684
So. 13.8.2023 mdr 09:30 Uhr Segel setzen an Montenegros Küste
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
4 15.07.2023 09:16
von beka • Zugriffe: 1107
Mo. 19.2.2024 3sat 11:55 Uhr Zu Tisch in ... Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 27.01.2024 21:13
von beka • Zugriffe: 963
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2095
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6167
Do. 19.5.2022 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
10 12.05.2022 22:54
von beka • Zugriffe: 2387
TV-Tipp MNE! Sa. 5.8.23 ZDF 13:40 Uhr Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
24 02.08.2023 21:48
von beka • Zugriffe: 6217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz