Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 4.607 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
thor Offline



Beiträge: 114

31.12.2010 16:00
#21 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Hallo

Raum Zadar/Diklo habe ich nur zum Schlafen und Auto abstellen genutzt.
Von dort bin ich sehr(5KM) schnell in der Inselwelt der Kornaten.
Supersauberes strahlend blaues Wasser und auch in der Hochsaison findet mann
immer noch Buchten die nicht so überlaufen sind,übernachten kann mann wenn mann eine Kajüte hatt
direkt bei den Gaststätten die einen Steg haben wenn mann dort zu Abend ist und das sogar kostenlos.
Tankstellen gibts dort auch soweit ich mich erinnere war auf Sali eine.
Ich habe bisher noch kein schöneres Bootsrevier gefunden.
Oder mal schnell nach Zadar rein und eingekauft oder zu Abend gegessen.
Und Zadar ist im gegensatz zu Dubrovnik noch kein Disneyland,eine Altstadt voller Leben durch einheimische Bevölkerung
Am Morgen in die Altstadt fahren da sind die Hinterhöfe offen und mann kann alten bei uns schon nicht mehr bekannten
Handwerksberufen oder Künstlern über die Schulter schauen.Oder am Abend da brummt die Stadt,einmal wahren wir zum Musiksommer da
überall an der mole wahren Bühnen aufgebaut wo einheimische Bands und Künstler auftraten einfach super.
Als alte Universitätsstadt sind viele Studenten unterwegs ob um das nachtleben zu bereichern oder um Geld zu verdienen
die treten dann abends als Feuerspucker-Gaukler-Jongleure oder Stelzenläufer auf kleinen Obulus nicht vergessen.
Egal wo ich in Kroatien hinfahre 2-3 Tage Zadar müssen sein.
Für mich ist die Altstadt eine der schönsten in ganzen Land aber ist nur meine Meinung andere lieben andere Gegenden
und das ist auch gut so.
Und den Raum Zadar/Diklo lasse ich mir auch nicht madig machen.
Dort habe ich Kultur-eines der schönsten Bootsreviere-Klimatisch die schönste Ecke des ganzen Landes-und eine Lebendige Großstadt.

mfg thor

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

31.12.2010 17:15
#22 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat von thor
Tankstellen gibts dort auch soweit ich mich erinnere war auf Sali eine.

Du meinst den Ort Sali auf der Insel Dugi Otok (die streng genommen auch nicht mehr zu den Kornaten gehört). Die Tankstelle ist in Zaglav,ein Ort weiter Rtg. Norden.

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

01.01.2011 20:17
#23 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen!
So viele Tipps schon. Vielen Dank!
Brela sieht toll aus, nur wird es wohl für uns zu zweit kompliziert mit dem kranen und Boot anmelden, wenn die ACI so weit wech ist. Zumal nur einer einen Führerschein hat. Da müssten wir dann nach einem etwas näher an der ACI gelegenen Ort schauen.

Die Kornaten haben bestimmt was. Mit den vielen Inseln und Buchten...Aber schwimmen wollen wa dann auf Muter (odersonst wo) schon können, ohne erst "Zeug" wegschieben zu müssen .Wir surfen da nochmal nach ein paar anderen Orten und Reiseberichten. Sonst doch wieder Rab- das wär meinem eh am liebsten. Aber mir nicht.
LG!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.01.2011 21:33
#24 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Da schwimmt kein Zeug Nur weil einer Sche... erzaehlt, ist doch ein traumhaftes Bootsrevier nicht total verseucht.

GRUSS

Alex

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

01.01.2011 21:35
#25 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Brela bzw. die Makarska Riviera sind eigentlich nicht so die allerbesten Boot-Reviere. Sind doch die Bootsziele augfrund der wenigen Inseln eingeschränkt.

Für Bootsfahrer ist Norddalamtien sicher eher eine Alternative zu Rab.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 21:40
#26 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Zitat von Alex
Da schwimmt kein Zeug Nur weil einer Sche... erzaehlt, ist doch ein traumhaftes Bootsrevier nicht total verseucht.

GRUSS



Also ich war paar mal auf Murter zum baden, und hatte dort auch keine Begegnung mit irgendwelchen Hinterlassenschaften.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

01.01.2011 22:15
#27 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Cres-Stadt bietet alles, vor allem herrliche Sonnenuntergänge, ein wunderschönes altes Städtchen und alles für Bootsfahrer.

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

03.01.2011 08:07
#28 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Hi! Ich denke, es wird Murter werden. Nun geht es dann vor allem um die "schönes Ferienhaus /-wohnung"-Frage. Wir suchen und suchen und suchen seit gestern das Internet ab. Hier und da gibt es Empfehlungen. Doch mir scheint, als gäbe es dort nur die Villa Petra Da macht jemand ganz kräftig Werbung. Aber 110 pro Nacht ist ein bissl happig.

An diejenigen, die dort waren: wie ist denn die Fahrerei an der Seeseite (wo auch dieser Strand Snica liegt). Schön ruhiges Wasser? Selbstverständlich abgesehen von Winden...logisch. Wobei Jugo und Maestral hatten wir noch nichts mit zu tun. Nur die Bora, die uns diesen Sommer auf Rab sehr überrascht hat. Puh, so eine Fahrt mit unserer 5,50m SeaSpirit brauche ich nicht nochmal. Wir dachten beide einen Moment lang- das überleben wir nicht. Vor allem um die Ecke von Supetarska herum Richtung Rab- die schlimmste Ecke! Bis unser Vermieter uns dann auch mal erklärte, daß bei Wind besser keine Boote unter 6m unterwegs seien sollten wegen des Wellenabstandes. Muss man ja erstmal wissen. Jedenfalls haben wir seither Respekt vor dem Wasser /der Natur. Men lernt eben nie aus....

Wenn noch jemand eine schöne Unterkunft kennt: gern
Wir hingegen können unseren Vermieter in Supetarska ebenfalls sehr empfehlen, falls jemand von Euch dort mal hin möchte: Fam. Mirco Plijesa! Schräg ggüber der Marina.

LG!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.01.2011 17:57
#29 RE: Wohin statt Rab? Antworten

Ich hatte vor einigen Jahren am Nachmittags alleine mit jeweils einem meinem Junioren auch 2 Mal eine extrem rauhe Fahrt mit einem 5,5 Meter RIB an der Seeseite von Murter.
Kind zwischen den Beinen hinter den Steuerstand geklemmt und immer schoen gas halb rein und wieder raus. Das waren so miese kurze Wellen, zum rauf und runterfahren zu kurz und zum drueberspringen zu lang

Vielleicht koennen die Murterkenner das Ausnahme oder Dauerzustand Nachmittags werten?

Gruss

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.01.2011 19:52
#30 RE: Murter? Antworten

Also ich betrachte glattes Wasser immer als "Ausnahmezustand".

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.01.2011 19:55
#31 RE: Murter? Antworten

Ja langsam.. Bonaca als glattes Meer gilt nicht Aber dazwischen gibt es noch lockere 50 cm Wellen und 1,5-2,5 Meter Brecher

Gruss

Alex

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

04.01.2011 10:21
#32 RE: Murter? Antworten

Najaaa, man kann sicher nix Spiegelglattes an einer Seeseite erwarten. Aber befahrbar wirds dann ja sein. Sonst hätte ja keiner was von den (ich hoffe doch) schönen Buchten dort. An der Innenseite is ja nix, so wie es auf der Karte aussieht. Man muss ja raus, entweder vor Jezera oder Murter. Wir schauen immernoch, welcher Ort wohl am schönsten zu bewohnen ist (ausser Tisno- das fällt raus). In Jezera hab ich schon schöne Buden gesehen, direkt am Wasser mit Steg. Aber kann man da Abends "schlendern"? und nett essen und n Bier trinken, ohne immer in dieselben 2 Lokale zu müssen? Murter is größer, aber da hab ich noch keine schöne Wohnung gefunden...Betina? Et is n Kreuz...
LG

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.01.2011 12:26
#33 RE: Murter? Antworten

Zitat von SeaSpirit
An der Innenseite is ja nix, so wie es auf der Karte aussieht.


Na, soo kannste das auch nicht sagen. Mußt nur die Augen offen halten und ned immer den anderen hinterher brettern.

Tipp: Jezera, Marinalokal gibt's m.M. das beste Pfeffersteak in der Region. Da kann sogar das "weltberühmte"
Tick,Tack,Toe von Murter nicht mithalten, das, auch m.M., um einiges überbewertet wird.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.01.2011 19:25
#34 RE: Murter? Antworten

Tisno ist aber auch OK, nachdem ich mir am 2.Tag meine Hupe und meine Scheinwerfer an der Bruecke abgefahren habe, war die Bruwcke fuer mich kein Hindernis mehr


Gruss

Alex

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.01.2011 19:41
#35 RE: Murter? Antworten

Ach, du warst der Verantwortliche dafür, daß die Brücke wegen Hydraulikschaden eine Zeitlang gesperrt war.
Die Autos hat's gefreut...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.01.2011 20:11
#36 RE: Murter? Antworten

2006 ist bzgl. " Brueckenunterseitenlackkratzer" schon verjaehrt

Alex

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

05.01.2011 10:14
#37 RE: Murter? Antworten

Mmmmmh, Pfefferstea klingt gut. Wobei ich eher der Fischfan bin, aber hab ja meinen Mann dabei

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

05.01.2011 21:56
#38 RE: Murter? Antworten

Seaspirit, Dein Problem mit dem Bootsrevier erschließt sich mir nicht so richtig. Oberhalb von Murter gibt es so viele kleine Inseln, die fast nur aus geschützten Buchten bestehen, so dass Du sicherlich genug Abwechslung hast. Dann gibt es noch die große Bucht von Pirovac, mit sehr warmem Wasser und ebenfalls noch vielen kleinen Einschnitten.
Die eng beieinander liegenden Inseln sind auch ein Garant für immer (!) wettergeschützte Fahrt, selbst mit einem 5,50 m langen Boot. Dort kann Dir noch nicht einmal ein Gewitter etwas anhaben. Gleitfahrt ist imer möglich.

Nur an der "Seeseite" von Murter wird es sehr oft kabbelig, weil der Maestral regelmäßig spätestens ab den frühen Nachmittagsstunden für eine Welle sorgt, die für ein Boot Deiner Größe zwar nicht gefährlich wird aber das Gleiten deutlich einschränkt.

In Jezera hat sich´s schnell ausgeschlendert. Trotzdem hat der Ort was, so dass auch die wenigen Kneipen dort sicherlich ausreichend sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass Ihr auch einen Pkw dabei habt. Nach Murter ist es dann notfalls doch nur ein Katzensprung.

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

06.01.2011 09:45
#39 RE: Murter? Antworten

Jadran: Danke für den auf den Punkt gebrachten Beitrag!

Ja, wir kommen selbstverständlich mit dem Auto-müssen doch die SeaSpirit mitnehmen. Den Ort werden wir schlussendlich danach aussuchen, wo wir halt das / die für uns passendste Haus / Ferienwohnung finden. Es geht halt auch ein bisschen um die Abwechslung in dem Ort selbst, geschützter Liegeplatz, schöne Aussicht. Aber das können wir, laut der Beiträge und google Earth wohl so gut wie überall dort haben. Wird sicher ne prima HochzeitsreiseDanke.LG

SeaSpirit Offline



Beiträge: 10

20.01.2011 08:57
#40 RE: Murter? Antworten

Haben uns endlich entschieden, bzw. etwas gefunden. In Jezera auf Murter, die Ferienwohnung Adrian. Bin sehr gespannt. Die schönsten mit ganz großer Terasseu nd Meerblick waren bereits ausgebucht. MAn muss doch recht schnell sein...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Adriablick
0 10.08.2014 12:19
von Adriablick • Zugriffe: 589
Rab Kroatien, Super Last Minute
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 10.08.2014 12:07
von Adriablick • Zugriffe: 770
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Wohin auf Rab und Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pyari
11 15.01.2010 18:51
von Micije 24 • Zugriffe: 2229
Wohin auf Krk mit dem Boot, Hund und Kind?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dagmar Böhland
1 23.09.2009 14:25
von Soline 1 • Zugriffe: 1642
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz