Zitat Steh nicht so auf Innereien aber probieren tät ichs allemal.
Hier in Österreich sagt man Bayern und BW haben eine ordentliche Küche. Alles was nördlicher liegt da gibts nur Würschtl mit Tunke
Saumagen kann man so nicht als Innereien bezeichnen. Der Magen ist nur die Hülle, wie bei der Wurst der Darm. Ähnlich wie Schwartenmagen oder Presssack. Gefüllt wird der Magen mit Fleischstücken, Kartoffeln, Hackfleisch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen. zu der 2. Aussage liegt es warscheinlich daran, daß kaum ein Österreicher über Süddeutschland hinaus gekommen ist....
Zitat von fredinadadaß kaum ein Österreicher über Süddeutschland hinaus gekommen ist....
Dazu fällt mir eine lakonische Aussage ein, die ich um des lieben Friedens Willen bei mir behalte!
Zitat von Pretender Hier in Österreich sagt man Bayern und BW haben eine ordentliche Küche. Alles was nördlicher liegt da gibts nur Würschtl mit Tunke.
und dort im St. Urban: "Der Klassiker“ Saumagen, Bratwurst und Leberknödel mit Weinkraut und Kartoffelpüree - im Eisenpfännchen serviert - ———— 15,80 ————
Gruß Armin
Danke Armin! Ist nicht gerade um die Ecke von Biberach/Riß, aber vielleicht verschlägt es einen ja mal in diese Gegend. Ich sehe gerade, meine Waffenschmiede, Rastatt, ist auch vis a vis!
Zitat Saumagen kann man so nicht als Innereien bezeichnen. Der Magen ist nur die Hülle, wie bei der Wurst der Darm. Ähnlich wie Schwartenmagen oder Presssack. Gefüllt wird der Magen mit Fleischstücken, Kartoffeln, Hackfleisch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen. zu der ....
Schon das Wort "Saumagen" assoziert man(n), das das ganze noch ein zweites Mal verspeist wird. Hört sich nicht schlecht an wenn man deinen Zeilen folgt, hab mir mittlerweile ein Rezept rausgefischt.
Zitat 2. Aussage liegt es warscheinlich daran, daß kaum ein Österreicher über Süddeutschland hinaus gekommen ist
Der hat ne Zeitlang in Düsseldorf gelebt, aber das sagt nix aus. Geschmack hat der nie gehabt was Frauen, Autos, Saumägen etc angeht.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.