Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 32.323 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.04.2011 23:22
#21 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat
Mit T4 und Motorrädern zum Pass Veliki Alan fahren.

...Was machen Besitzer von T5 oder Ford-Transit...?

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

28.04.2011 23:25
#22 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Die dürfen das meinetwegen auch machen. Von mir aus.
Hansschwede hat doch einen T4, oder?

Ich hoffe meine Tour wären genau nach denen Geschmack.
Das ganze könnte man auch nur mit 2 Motorrädern machen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2011 10:16
#23 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von sudija

Hansschwede hat doch einen T4, oder?




Schön wäre es, Hansschwede würde sich zwischendurch auch mal wieder dazu äußern , vor 3 Tagen noch sah ich ihn nämlich online

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.04.2011 10:22
#24 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Och Tomi, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Vielen Dank!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.04.2011 12:09
#25 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Ihr schreibt und schreibt und schreibt ...
und der Typ hat sich mal erbarmt und hat vor ne Woche ein Mal kurz geantwortet

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 19:09
#26 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

hmm... ich meinte ich hab einen beitrag hier reingeschrieben vor 2 Tagen *kopfkratz* ..hmm... warscheinlich geschrieben und nicht auf speichern gegangen (hab nur auf arbeit i-net und nicht immer soooo viel zeit dazu ;-) )

Also ich sehe schon das Ihr mich richtig versteht !!!

Ich krieg die ganzen orte nicht so zugeordnet, krieg die noch nichtso auseinandergehalten,
ich habe mir folgendes überlegt, ich werde mir die Tage eine schöne große Faltstraßenkarte holen (was für eine auflösung ist da empfehlenswert ?) und all diese orte raussuchen und ankreuzen... dann wissen wir vor ort welche orte wir für eine Tour mitansteuern könnten...und was es da gibt...

Wildcampen war nicht so toll in kroatien nicht ? weils oben angesprochen wurde ?

habe noch einpaar SPEZIELLE fragen, die evtl ganz kurz abgehandelt werden könnten...

a. diese anmeldung bei der Polizei in kroatien macht der Campingplatz für uns ?
b. falls wir es schaffen uns ein Boot zu leihen/mieten, benötigen wir einen Bootsführerschein ?
c. dürfte man eine kleine Angel aus dem boot halten ohne einen Fischereischein ? (touristenschein oder so ?)
d. angenommen man kriegt ein Boot, könnte man mit schlafsack und co. losfahren und z.B. auf einer anderen kleinen Insel schlafen an Strand z.B. oder gilt das schon unter wildcampen ?
e. achtung jetzt kommts :-) kann man evtl. irgendwo nen Hubschrauberrundflug machen ? also irgendwo wo sich das auch lohnen würde, evtl hat das ja schonmal einer gemacht...

ihr merkt schon wir wollen später mit 85 Jahren auf der gartenbank sitzen und beim Gedanken an diesen urlaub ein lächeln im gesicht haben :-))))

DANKE euch allen schonmal !!! winke winke direkt von der ostsee !!!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.04.2011 19:44
#27 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Hi Hans,

a: ja macht der CP
b: ja Sportboot See ist nötig
c: offiziell nicht :-)
d: offiziell nicht
e: weiß ich pers. nicht

Jetzt kommts aber Fahrt die Küste entlang und bleibt wo es euch gefällt, eßt an den entlegendsten Plätzen und der Urlaub wir euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
wo bei das könnte schwierig werden, weil du dich mit 85 und nach 35 verschiedenen Kroatien Urlauben an den ersten eh nicht mehr erinnern kannst

Gruß

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.04.2011 19:47
#28 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von hansschwede

Wildcampen war nicht so toll in kroatien nicht ?
b. falls wir es schaffen uns ein Boot zu leihen/mieten, benötigen wir einen Bootsführerschein ?




Wildcampen ist offiziell in Kroatien untersagt, aber dazu können dir vllt. andere noch etwas genaueres sagen Und einen Bootsführerschein benötigt ihr , Alex hat dir ja in der Zwischenzeit auch schon geantwortet

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 19:55
#29 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

whoohoo... Ihr seid schnell ;-) !

ist das mit dem Bootsführerschein wie in D ? also bis 5Ps auch ohne schein, oder nur paddeln und alles mit Motor braucht nen Führerschein ? wollen uns wirklich sehr sehr anständig benehmen ;-) aber doch schon machen was "so geht"...

Angeln ist nicht sooo wichtig, aber bissl boot fahren wollten wir schon :-/ hmm...

mir fallen ständig noch mehr fragen ein... sollten wir einen Seeigel am strand finden (natürlich tot also leere Hülle) darf man den als erinnerung mitnehmen oder ist das wir in der Türkei ? muschel mitnehmen und ab ins "cafe-Viereck" ?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

29.04.2011 20:16
#30 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von hansschwede
whoohoo... Ihr seid schnell ;-) !

ist das mit dem Bootsführerschein wie in D ? also bis 5Ps auch ohne schein, oder nur paddeln und alles mit Motor braucht nen Führerschein ? wollen uns wirklich sehr sehr anständig benehmen ;-) aber doch schon machen was "so geht"...

Angeln ist nicht sooo wichtig, aber bissl boot fahren wollten wir schon :-/ hmm...

mir fallen ständig noch mehr fragen ein... sollten wir einen Seeigel am strand finden (natürlich tot also leere Hülle) darf man den als erinnerung mitnehmen oder ist das wir in der Türkei ? muschel mitnehmen und ab ins "cafe-Viereck" ?


Hallo hansschwede,

Freitags laufen wir immer zur Hochform auf.
Kleiner Tipp: bei soooo vielen Frage einfach in die Suchfunktion den Begriff eingeben und lesen, lesen, lesen!
Zum Boot vorab: Du benötigst in Kroatien für alles, was einen Motor hat, einen Führerschein, eine Anmeldung beim Hafenkapitän usw. Ist aber hier im Forum alles schon ausführlich beschrieben.

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 20:24
#31 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten



grr...

denn kann ich ja schon dazufragen wo sich paddeltouren lohnen würden... schade eigentlich aber was solls...

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

29.04.2011 22:53
#32 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Rundflüge (Flugzeug) gibts auf der übrigens sehr sehenswerten Insel Hvar.

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Hvar..._Rundfl.C3.BCge

Kajak fahren kann man gut auf Rab:

http://www.kristofor.hr/de-kayak.html

Um die Stadtmauer von Dubrovnik hab ich auch permanent einen Kajakschwarm sichten können.



Fahrt darüber hinaus in den kleinen Fjord Zavratnica bei Jablanac. Ganz in der nähe der Wanderroute die ich berets beschrieben hab.
Dort habt ihr Norwegen im Mini-Format. Als Zugabe bekommt ihr euer gewünschtes Schiffswrack in Schnorcheltiefe.

Darüber hinaus kann man in Kroatien, Bosnien und Montenegro hervorragend Rafting fahren. Allerdings eignet sich dafür eher das Frühjahr. Ihr fahrt je eh nochmal dahin.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

30.04.2011 01:44
#33 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von sudija
Um die Stadtmauer von Dubrovnik hab ich auch permanent einen Kajakschwarm sichten können.



das sieht dann in etwa so aus

"aBS"

Angefügte Bilder:
1_0721hkl.jpg  
hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2011 21:09
#34 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

OHA !!! schöne aussicht... kann man da runterspringen ?

klippenspringen hab ich noch nicht dran gedacht... gibts dafür gute locations ?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.05.2011 21:52
#35 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von hansschwede
OHA !!! schöne aussicht... kann man da runterspringen ?


Na klar kann man das. Einmal auf jeden Fall...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

01.05.2011 22:03
#36 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Hier springen schonmal welche runter...letztes Jahr sind allerdings zwei Leute unabsichtlich runtergefallen und habens nicht überlebt...

________________________
Meine Fotogalerie

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.05.2011 19:59
#37 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Hallo Hansschwede,
einen kleinen Tip habe ich noch, zwar kein Geheimtip, aber dennoch ein erstaunlich wenig besuchter Flecken Erde (für kroatische Verhältnisse): Der Rote und der Blaue See bei Imotski. Die könntet ihr bei einem kleinen Abstecher ins Landesinnere leicht auf der Tour in den Süden mitnehmen. Ich fand's dort atemberaubend (übrigens eine der größten Dolinen der Welt)!

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 21:13
#38 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Ist notiert !!! thx !

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 12:13
Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Hey,

wollt mal einen Versuch wagen evtl hier noch nen tip zu bekommen...

wollen So. 09.05. losfahren udn ersten Stop irgendwo in der Nähe von Rijeka machen...(dann später die Küste weitertingeln...)

gibts dafür evtl nen guten Tip für unseren ersten Campingplatz ? 2 Zelte....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2011 15:58
#40 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Ich hätte evtl. ne Idee, ich weiß aber nicht, was für Mopeds ihr dabei habt

In Tripanj-Kruscica geht eine Straße ca. 4-5 Km hoch in den Berg. (ist nur schwer zu schätzen da ziemlich kurvig)
Am Ende der Straße ist ein ganz wilder CP. Dort kann man prima Zelt aufstellen, da Rasen und flacher Boden.

Die Ausicht von oben ist schon genial und der Platz ist auch ganz billig, allerdings auch ohne jeglichen Kokolores

Von dort aus kann man 2-3 Tagestouren mit den Mopeds starten, vorausgesetzt natürlich,
dass ihr ein paar Stollen auf den Reifen habt und nicht gerade mit ner R-1 oder CBR RR unterwegs seid.

Wenn du Interesse hast, einfach melden und ich stelle dir was zusammen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2538
"Luxus" Caravan für 2013 gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von GabiR
19 22.11.2012 11:16
von mararm • Zugriffe: 1604
hilfe- wohin soll es gehen?? ruhiges,nettes plätzchen gesucht...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kbirgit
12 11.06.2010 22:19
von kbirgit • Zugriffe: 1213
Kleiner Campingplatz mit Kies- oder Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von blue1980
7 19.07.2010 15:26
von bakdi • Zugriffe: 4563
Hvar Insider Tipps
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kikischi
21 27.04.2006 19:28
von Luka • Zugriffe: 7862
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz