Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 60 Antworten
und wurde 32.323 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

05.05.2011 16:27
#41 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

*klugschicemodusan*

Das heißt Tribanj-Krušćica.

*klugschicemodusaus*

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.05.2011 17:10
#42 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Stimmt und Klugscheißer wird auch mit "ß" und nicht mit "c" geschrieben

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.05.2011 19:45
#43 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

05.05.2011 22:21
#44 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Noch ein Klugscheißer:, äh rin,:

Sonntag ist der 8. Mai, nicht der 9.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.05.2011 01:35
#45 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Zitat
Sonntag ist der 8. Mai, nicht der 9.


Aber, aber Bienchen.
Der Tag ist schon längst im Kalender rot markiert

So. 08.05. 12:45 Sky-Sport GP von Turkei

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.05.2011 07:46
#46 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Wo denkst du wieder hin, Rati
Hast gedacht ich weiss des weil da am 8. nebenbei auch noch Muttertag ist, gelle.

Weit gefehlt.Meine Kinder und ich brauchen so nen Tag zum Glück nicht. Für die die's brauchen ist's ja schön wenn die Kinder wenigstens einmal im Jahr an einen denken.

Mir bedeutet der 9. Mai was und deshalb weiss ich genau das der am Montag ist.

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2011 14:07
#47 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

das kommt weil ab 9. Urlaub beantragt aber schon am 8. abends losfahren ;-)...

hab mal bei Google maps geschaut da geht auch irgendwie nur eine straße den Berg hoch ?

kokelores brauchen wir nicht, strom und duschen wären allerdings toll... na ma gucken...

fehlende Stollen werden durch fahrerisches Können ausgeglichen *hust*

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2011 18:24
#48 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Huhu... ich bin zurück... leider

irgendwie hats für keinen der ganzen Tips gereicht was aber glaub ich nicht schlimm war, da wir auch so einen tollen Urlaub hatten,
doch an den Plitvicer See´n waren wir... (allerdings ohne eintritt zu zahlen... geht auch so prima, man muss ja nichtmal in den deutschen Parks eintritt zahlen !?? Natur sollte doch für alle da sein !?? und 110 Kuna/Per. is echt nicht wenig wie ICH finde... aber egal...

2 Orte hab ich gefunden/Besucht, wo ich echt gerne mal wüsste ob dort schonmal jemand von den Forenianern hier gewesen ist...

nördlich von Zadar ist die "kleine" Insel VIR... an deren westlicher Küste ein Leuchturm (Lanterna) befindet... ist wenn nicht gerade Gelände-Motorräder echt nicht so einfach zu erreichen... auch ein schöner ort zum Wildcampen... was einige Feuerstellen zeigten

und dann noch die kleine Kirche "Prizidnica" an der westlichen Spitze der Insel Ciovo (südliche Steilküste) ein Wirklich Malirischer und wirklich besonderer Ort für uns... dieses bekamen wir von Freunden aus Trogir gezeigt die mit uns eine kleine tour gemacht haben...

kennt diese orte jemand ?

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

28.05.2011 18:55
#49 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

@hansschwede
Warst Du nicht am wunderschönen Nordstrand von der Insel , der Nord-Südstrand ist ebenso schön
Und vom Berg Bandira hat man eine schöne Aussicht Hier mal ein paar Bilder

Angefügte Bilder:
Leuchtturm Vir 008 037.jpg   Strand Vir 008 026.jpg   Strand Vir 008 046.jpg   Vir 008 053.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

28.05.2011 18:58
#50 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Zitat
...allerdings ohne eintritt zu zahlen... geht auch so prima, man muss ja nichtmal in den deutschen Parks eintritt zahlen !?? Natur sollte doch für alle da sein !?? und 110 Kuna/Per. is echt nicht wenig wie ICH finde... aber egal...



Wenig Geld ist das Eintrittsgeld nicht, aber irgendwer muss sich ja auch um so einen Nationalpark kümmern und das kostet auch nicht wenig. Wenn man ohne Karte erwischt wird, kanns richtig teuer werden. Da habt ihr nochmal Glück gehabt. Und Boot und Bummelzug fahren konntet ihr so auch nicht!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

28.05.2011 19:10
#51 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Sich noch zu rühmen, reingekommen zu sein, ohne Eintritt zu bezahlen, finde ich schon unverfroren!
Klar, reibt man sich ein wenig die Hände...aber schon mal weitergedacht?
Du möchtest doch auch, dass der NP gepflegt und geschützt wird, oder?
Und wenn Du den Vergleich zu Deutschland anführst: die Blumeninsel Mainau im Bodensee, auch ein Touristenmagnet, kostet im Einzeleintritt 15.90€.
Auf den ersten Blick mag es viel sein, aber es ist einfach ein Traum, sehr gepflegt und das hat eben seinen Preis!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

28.05.2011 21:50
#52 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

ich finde auch nicht ok, ohne Eintritt reinzugehen,der Park ist super gepflegt und das kostet Geld, aber wir haben schon im Vorjahr festgestellt, dass sie die Zäune unbedingt ordentlich machen müssen - man könnte an vielen Stellen in den Park rein. hansschwede: man sollte mit sowas nicht unbedingt "prahlen"

Trotzdem freu ich mich, dass euch Kroatien gefallen hat

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.05.2011 21:55
#53 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Also wenn man sich mal dieses gewaltige Netz an Holzstegen anschaut, die den Park durchziehen, durch die uns überhaupt erst ermöglicht wird dieses Wunder der Natur erleben zu können, ist der Eintrittspreis mehr als gerechtfertigt. Die Stege müssen laufend erneuert und gewartet werden. Das Parkpersonal muss bezahlt werden und auch die Elektroboote und die Busbahnen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.05.2011 12:06
#54 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

und was schlagen die großen Inquisitorinnen als Strafe für die Untat vor??

Soll man den Typen nur teeren und federn oder soll der Schurke vorher auch noch kastriert werden,
damit er mit seiner Familienbande nicht irgendwann das ganze CRO-Etat ruiniert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

29.05.2011 12:09
#55 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Wir wollen doch gar keine Strafe, aber einen kleinen Denkanstoß darf man doch wohl noch geben!

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.05.2011 12:23
#56 RE: Campingplatz nähe Rijeka ? Antworten

Zitat
kleinen Denkanstoß darf man doch wohl noch geben



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.05.2011 16:03
#57 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Zitat von Vera
Wir wollen doch gar keine Strafe, aber einen kleinen Denkanstoß darf man doch wohl noch geben!


Gut. Weil sonst hätte man Socke und mich auch bestrafen müßen weil wir National Park Velbit kein Cent gezahlt haben. Wir wollten ja nur durchfahren und uns nicht dort aufhalten

Schade nur das hansschwede Vir gefallen hat was nicht gerade die schönste Insel ist und die Tipps wo in der nähe von Vir waren nicht beachtet hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 14:32
#58 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

muss erstmal sagen das ich es toll finde wie hier anteil genommen wird... und so eine Thread nicht gleich in der versenkung verschwindet... deshalb wollte ich mich eben auch unbedingt wieder zu wort melden...

Also der NP und deren Eintrittspreis: verstehen kann ich auch alle die Sagen Eintritt muss sein... AAABER

Ich(wir) wollte mich nur an der Natur erfreuen... ich wollte kein Boot fahren, kein Bus, keinen Imbis besuchen und ich wollte auch keine Unterlagen umsonst haben... wir sind einfach gewandert... 4,5 Stunden..., haben unseren Müll im Rucksack wieder mitgenommen, keine äste abgebrochen, keine Pflanzen mitgenommen etz... allerdings haben wir Leute (auch schulklassen ) beobachtet die den Eintrittsschein wie einen Freischein betrachtet haben müssen, verpackungen von verschiedenen Riegeln und Kaugummi (haben wir zum Teil aufgesammelt und mitgenommen!) wurden in die Natur geworfen, äste abgebrochen und damit gespielt, Namen in Bäume geritzt etz...

wenn sich alle Besucher so verhalten würden wie wir, bräuchte gar kein Eintritt erhoben werden, dann könnten die für´s Boot zahlen die es nutzen und ebenso für den Bus...

nur als Anmerkung: im Internet habe ich gefunden das 2008 der Parkplatz (jedenfalls Parkplatz 2) Frei war ! heute 7Kn die Stunde... und der Eintritt 70 Kn /Erwachsener, heute 110 Kn... Sorry aber bei betrachtung der Menschenmassen (aus aller Herren Länder) die mit riesen Reisebussen dort vorgefahren & abgesetzt werden riecht das in meinen Augen nach Abzocke...

und eben wegen unserem Verhalten in diesem Park habe ich nichtmal ein schlechtes Gewissen keinen Eintritt gezahlt zu haben...

und jemand meinte "die zäune müssten verbessert werden"... wenn man nicht stur den "ULAZ" Schildern folgt kommt man per Pedes auf Asphalt in den Park ;-)

Insel VIR:
wir waren 3 Nächte auf dem Campingplatz Borik (?) in Zadar, einen Ganzen Tag haben wir in Zadar verbracht (wirklich zu empfehlen!) den zweiten etwas Motorradfahren, den Nachmittag/Abend mit der Policia...
ich hab beim schnorcheln in der Bucht vorm Camp. 2 Handgranaten (ja ! echt...) gefunden und "kraft meiner Wassersuppe" natürlich angefasst und rausgeholt nachdem ich jemanden am Steg darauf aufmerksam gemacht hab, wurden alle mächtig nervös, nahmen Ihr zeug und liefen alle weg (plötzlich steg leer der vorher voller leute war ) da wurd mir echt mulmig... naja ein sehr muskelbepackter mit lauter tatoos und einen Amerikan Stafford an der Kette sprach English... "dont touch it " its Real !!!, I call the Police !"... naja stundenlang Strand abgesperrt ein Spezialist nach dem anderen kam etz... war irgendwie ein komisches erlebniss... die teile lagen 50cm vom Stegfuß antfernt halb verdeckt auf dem boden, ca. 1,40 Wassertiefe und den ganzen tag mächtig gut besucht.........

an dem Abend waren wir noch zum Leuchturm auf Vir, bzw, die schotterstr. dorthin noch geradeaus weiter bis zur inselspitze und weiter rechtsrum... mussten aber leider umkehren weil wir ein Kennzeichen verlohren haben (einfach zu viel Cross-fahren ) ne kleine Schildkröte haben wir noch gesehen und mehrere tote schlangen am straßenrand... und wieder Granatreste...

und am nächsten Morgen sind wir weiter nach Trogir, deshalb war irgendwie nicht mehr zeit für diese gegend... (muss wohl nochmal hin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.05.2011 14:48
#59 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

Kein Unrechtsbewußtsein was die Seen angeht - wie kommst Du nur auf die Verknüpfung von Eintritt bezahlen und schlechtem Verhalten?
Und Du glaubst im Ernst, der Eintritt würde nur erhoben, weil ein paar Leute Müll verursachen bzw Äste abreißen?

Überleg mal, was da alles geschaffen wurde, damit wir uns an den Seen erfreuen können!

hans 1 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 16:06
#60 RE: Geheimtipps von insidern gesucht Antworten

hmm... also das woran ICH mich erfreut hab wurde von der Natur geschaffen und nicht vom Menschen ! und zwar 100% !

Ich hab die Natur ge- und besucht und keinen menschengemachten Vergnügungspark mit Kassa.

ok, scheinbar verschiedene Ansichten... kann nicht immer nur "A" oder "B" geben...

Zitat:
Und Du glaubst im Ernst, der Eintritt würde nur erhoben, weil ein paar Leute Müll verursachen bzw Äste abreißen?


also eines kann ich dir versichern, wenn jeder Erwachsene den ich allein in diesen 4,5 Stunden die ich dort war, gesehen hab, 110 Kuna Eintritt bezahlt hat (+Kinder, Rentner etz) und ich das auf ein Jahr hochrechne, muss da eine gehörige Menge Geld in echt großen Löchern versickern... (was sich nebenbei mit reichlich Geschichten der Einheimischen dort deckt !) die 2 Boote und die Busse, die Angestellten, Müllentsorgung und die erhaltung der Holzbohlenwege fressen im Leben nicht diese Gelder auf !

nebenbei wohne ich selber in einem Nationalpark, und kann hier umsonst auf Bohlenwegen rumwandern (NP Vorpommersche Boddenlandschaft)

Aber ok, scheinbar einfach verschiedene Ansichten... kann nicht immer nur "A" oder "B" geben...

lg Hansschwede

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Insel Ciovo Okrug Donji, Insider gefragt!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kiki66
12 08.11.2012 23:09
von kiki66 • Zugriffe: 2543
"Luxus" Caravan für 2013 gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von GabiR
19 22.11.2012 11:16
von mararm • Zugriffe: 1604
hilfe- wohin soll es gehen?? ruhiges,nettes plätzchen gesucht...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kbirgit
12 11.06.2010 22:19
von kbirgit • Zugriffe: 1213
Kleiner Campingplatz mit Kies- oder Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von blue1980
7 19.07.2010 15:26
von bakdi • Zugriffe: 4563
Hvar Insider Tipps
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kikischi
21 27.04.2006 19:28
von Luka • Zugriffe: 7867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz