Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 8.354 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.05.2011 22:02
#21 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Wennst kurz wartest setz ich dir einen Link vom Lageplan und wenn du Fragen hast kann ich dir sagen wo in etwa was liegt.
Zwecks Restaurant hab ich hier schon viele Tipps reingestellt. Schaust mal hier in diesem Trööt weiter oben, aber immer noch unser Lieblingsrestaurant: Konoba Maslina im Centar. Im Juni ist's hoffentlich noch nicht so überfüllt, da müßtet ihr meist nen Platz bekommen.

Es kommt aber auch drauf an was ihr sucht. Seit ihr mehr für die gehobenere Klasse oder gehts auch einfach?
Bestimmt der Geldbeutel den Speiseplan oder könnt ihr schwelgen wie ihr grad drauf seit?

tinagina Offline



Beiträge: 11

28.05.2011 22:06
#22 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Ja, klar..ich warte kurz. super..

Konoba, werd ich mir mal merken..

hmm, wie soll ich sagen...ich sags mal so...wir lieben gutes essen, und das kann dann ruhig auch mal mehr kosten :-) ..aber teures essen muss nicht immer gleich gut sein.. :-)

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.05.2011 22:21
#23 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Hallo, ich kanns irgendwie grad nicht hier reinstellen.

Morgen hab ich mehr Zeit, da versuch ich es nochmal. Oder mein Sohn, der ist da geübter.

tinagina Offline



Beiträge: 11

28.05.2011 22:24
#24 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

ok, passt - werd morgen bestimmt wieder hier online sein. wär super!! Du hast uns schon sehr viel geholfen!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.05.2011 23:24
#25 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Nach m.M. ist "Sawe" ein guter Berater oder eine gute Beraterinn, für einen wunderschönen Urlaub in der Gegend von Zwirtwenitscka. Ruhig und sachlich berichtet er/sie, was man in dieser Gegend vorfinden kann.
@Sawe
Nach m.M. hast du dir dafür, die kroatische Schulnote 5 redlich verdient.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 00:17
#26 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Danke für das Kompliment Soline und das aus deinem Munde.
Für die guten Tipps in der Umgebung kannst du dann gern wieder einspringen.
----------------------

Hallo Tinagina, es hat mir keine Ruhe gelassen, jetzt haben wir ein bisserl gebastelt,
so hast du in etwa eine Vorstellung der Lage des Hundebadestrandes.

Du kannst aber auch bei Google-Maps selbst noch schauen, da siehst du auch die Entfernung zu Novi Vinodolski ganz gut.

Ein paar Restaurants such ich morgen nochmal zusammen.

Viele Grüße von Sabine

Angefügte Bilder:
Stadtplan.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

29.05.2011 00:21
#27 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Zitat von Soline1

@Sawe
Nach m.M. hast du dir dafür, die kroatische Schulnote 5 redlich verdient



misst Kroatien mit einemanderen Massstab als D ?

eine 5 ist bei mir mangelhaft - damit würde ich Soline einen geigen...

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 00:36
#28 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Da müsste ich jetzt lügen, aber ich bild mir ein meine Vermieterin hätte sowas schon mal gesagt das in Kroatien die Schulnoten andersherum gelten, oder?
Und wenn es nicht so ist hab ich in Soline halt einen strengen Lehrmeister gefunden.
Aber eigentlich versteh ich seinen Kommentar sehr positiv.
Das ist ja auch schon was.

Dennoch danke Bertram für deine Unterstützung, ich werd das mal googeln.

Edit:

Beka, ich kann mich freuen. Würd ich jetzt noch zur Schule gehen hätte ich mir bei meinen Eltern ein Eis verdient, weil:

Serbien, Bosnien, Kroatien und ehemaliges Jugoslawien

In Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien sind die Notenbezeichnungen mit den slowenischen zu vergleichen, aber auch hier ist 5 die beste Note:

5 одличан/odličan (Ausgezeichnet)
4 врло добар/vrlo dobar (Sehr gut)
3 добар/dobar (Gut)
2 довољан/dovoljan (Genügend)
1 недовољан/nedovoljan (Ungenügend)

aus Wikipedia kopiert.

Danke Soline

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

29.05.2011 00:46
#29 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

wenn das so ist, dann entschuldige ich mich natürlich für mein ungestümes Temperament,

ist für uns Deutsche schon eine etwas eigenartige Bewertung...

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

29.05.2011 01:25
#30 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Zur allgemeinen Erklärung: In Kroatien entspricht die Schulnote "Fünf" der Schulnote "Eins" in Deutschland. Aus diesem Grund hat sich "Sawe" die Schulnote "Fünf" zu Recht redlich verdient.
Darauf trinken wir jetzt, am Beginn des heutigen Tages, noch gemeinsam einen Schluck des weltberühmten "Žlahtina" aus Vrbnik von der Insel Krk.

tinagina Offline



Beiträge: 11

29.05.2011 08:21
#31 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Hey Guten Morgen,

vielen Dank für den Lageplan - genausowas suchten wir - perfekt!! :-)

Aber das Hotel Therapia ist nun doch einige "Meter" weiter entfernt vom Hundestrand bzw. von der Unterkunft Ribica.
Oder täuscht nur die Karte - wieviel Gehminuten wären das deiner Meinung - vom Hotel Therapia bis zum Hundestrand?

Das mit den Restaurants wäre auch super!? :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.05.2011 10:06
#32 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Zitat von Soline1
Nach m.M. ist "Sawe" ein guter Berater oder eine gute Beraterinn, für einen wunderschönen Urlaub in der Gegend von Zwirtwenitscka. Ruhig und sachlich berichtet er/sie, was man in dieser Gegend vorfinden kann.
@Sawe
Nach m.M. hast du dir dafür, die kroatische Schulnote 5 redlich verdient.



Wirklich super, wie Sawe hier geholfen hat!!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 10:39
#33 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Danke Chris

Soline, den "Žlahtina" aus Vrbnik von der Insel Krk heb ich mir dann für heute Abend auf, sonst wirds ein sehr kurzer Tag für mich.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.05.2011 10:46
#34 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Zitat
Wirklich super, wie Sawe hier geholfen hat!!



Von mir auch

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 11:52
#35 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Danke Kim, jetzt werd ich ja gleich.
Muss ich meinem Sohn weitergeben, der hat sich gestern noch abgemüht mir das mit dem Ausschneiden dieser Karte zu zeigen, so dass ich sie dann hier reinkrieg. Ich befürchte es war schon zu spät. Beim nächsten Mal brauch ich ihn bestimmt wieder.Hoffentlich zieht er noch lange nicht zu Hause aus.
Aber das ist ja wieder OT. Zum Thema:

Hallo Tinagina,

vom Hotel Therapia geht ihr gute 25 - 30 Minuten zu diesem Strand.
Wir machen es uns einfacher und fahren da mit dem Auto hin. Direkt dort an dem kleinen Hafen, siehst in Präsentation vom Ribica, ist ein kleinerer, kostenpflichtiger, bewachter Parkplatz. Die Stunde kostet 4 Kuna. Evtl. dieses Jahr etwas mehr. Wir sind aber gern bereit den Preis zu zahlen.

Ob Crikvenica schön ist oder nicht kommt wirklich auf deinen Geschmack an. Du findest hier zwar auch viele nette kleine Gassen, Palmen in den Gärten von Wohnhäusern, an der Promenade zwischen dem Zentrum und dem alten Kino sowieso. Abends wenn keine Badegäste am Strand liegen könnt ihr sicher auch mit euerm Goldie am Strand Crni mol entlanglaufen, der befindet sich im blau eingezäunten Bereich. Nicht zu übersehen.

Ich jedenfalls liebe diesen Ort. Ich finde Ruhe wenn ich das will und bin innerhalb von Minuten im Getümmel von Menschen, Lokalen und südländischem Flair wenn mir danach ist.

Zu den Lokalen:

Unsere Nummer 1 ist die Konoba Maslina mitten im Zentrum an der Kreuzung, Skolsca 2. Hier gibts leckere Scampi na buzzara und auf Sonderwünsche die nicht auf der Karte stehen wird auch gern eingangen, jedenfalls außerhalb der Saison. Die Konoba sieht im Aussenbereich zwar etwas "Kneipenmäßig" aus, aber der Schein trügt. Der Innenbereich ist das genaue Gegenteil und die Sanitäranlagen sind für Crikvenica sehr gut gepflegt.
Aber viele Wirte ziehen mittlerweile nach und kümmern sich auch um anständige Toiletten. Das nur am Rande.

An der Einfahrtsstraße zu Crikvenica befindet sich das Restaurant Mika, auch hier könnt ihr gepflegt essen, auch auf den Außenterrassen.
Hier mag ich am liebsten Pljeskavica sa sirom. Mit Schafskäse gefüllte Hackfleischfladen.

Die Pizzeria DAF am Anfang der Promenade, gleich neben dem alten verfallenen Kino, bietet unvergleichlich leckere und riesige Pizzen an. Preise zwischen 4,50€ und etwas 7 €. Hier gibt es aber auch noch andere gute Speisen, aber hier stehen wir mehr auf die Pizza.

Hinter dem Hotel Therapia hat ganz neu ein Grillrestaurant geöffnet, der Name fällt mir grad nicht ein.
Alles vom Grill und allein der Geruch lässt meinen Magen immer knurren.

Im Ort, entweder von der Promenade , oder von der Hauptstraße kommend geht es in eine kleine Gasse rein. Restaurant Zrinjski in der Kralja Tomislava 43.
Hier ist das Essen klasse, aber auch die Preise. Fisch ist hier auch sehr zu empfehlen.

Ansonsten findest du an der Promenade sehr viele kleine Restaurants, Bar's und Caffe's. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.
Aber so lange wolltet ihr ja gar nicht bleiben wie ich lese. Müsst ihr einfach noch mal wieder kommen.

Ich stell euch ein Bild vom Eingang des Zrinski rein, so findet es sich leichter, einfach in den Gassen an der Promenade nach oben gucken und auf das Leuchtschild achten. Hm, obwohl, ich weiss jetzt grad gar nicht ob da Hunde mit rein dürfen. Einfach freundlich fragen.

Mehr fällt mir grad gar nicht ein, wir haben schon in ganz vielen Restaurants hier gegessen, aber die oben genannten ragen halt heraus.

Auch in der Umgebung findet ihr sehr gute Restaurants, ein Besuch der Insel KRK sollte in jedem Fall drin sein, auch wenn die Zeit kurz ist.

Angefügte Bilder:
Zrinjski.jpg  
Als Diashow anzeigen
tinagina Offline



Beiträge: 11

29.05.2011 12:15
#36 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

unglaublich!! Danke für die Informationen - sind dir echt dankbar!! Von uns würdest du einen "Oscar" bekommen für den besten Urlaubsberater!!! :-)

nur sieht der Hundestrand auf den Karten eher klein aus oder täuscht das nur. Hast du vielleicht ein foto?
Kann man dort auch tagsüber normal liegen? gibt es dort Liegen oder muss man das alles selber mitnehmen?

wir haben uns das novi spa&hotel resort genauer angeschaut - da soll der strand aber nicht hundegerecht sein (kies soll groß und scharf sein) - und wir wollen nicht das sich unser hund im urlaub irgendwie verletzt. Kennt jemand den Hotelstrand vom Hotel Resort Novi genauer? Bekannte waren das letzte Jahr dort und meinten, das Hotel Resort ist sehr hundefreundlich, man kann den Hund überall mitnehmen - nur der Strand ist das Problem. (sie hatten aber selber keinen hund mit)
Deswegen fragen wir uns, ob vielleicht in der Nähe vom Hotel Novi einen hundefreundlichen Strandabschnitt gibt, wo man mit unserem Vierbeiner schwimmen kann!?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 12:29
#37 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

Danke, aber wenn man was sehr gerne mag kommt man ins schwelgen, wie man sieht.

Der Strandbereich vorm Novi besteht überwiegend aus Plattformen., wenn man vom Strand aus Richtung Novi geht gibt es immer wiedermal Bereiche wo man schwimmen kann, ob das aber was für euern Hund ist? Ich habe dort vereinzelt auch schon Hunde zwischen den Felsen gesehen, aber das waren so kleine Schoßhündchen.

Am Hundebadestrand Crikvenica ist oberhalb eine größere Fläche, im Sommer meist ausgedörrt, hier spielen viele mit ihren Hunden.
Der Strandbereich ist teils grober Sand und teils Kies. Ob der Strandbereich im Juni überfüllt ist weiss ich halt nicht, ich glaub aber eher nicht.
Letztes Jahr gab es hier keine Liegen, aber in Soline sein Blog hab ich gelesen das ab diesem Jahr auch Schirme gemietet werden können, warum dann nicht auch Liegen. Wonei man die dann vom Platz her sicher nur auf der oberen Wiese aufstellen kann.
Wir haben halt Luftmatraze und Schirm dabei, wir fahren ja auch mit dem Auto hin.
Es gibt in den Geschäften und am Markt aber auch dicke Strandmatten und Schirme zu kaufen.

Ansonsten weiss ich das unsere Vermieterin mit ihrem Hund in der Früh und am Abend lieber Richtung Dramalj am Strand und in den Wäldern Gassi geht.

Unten siehst du die Gegend um das Novi Spa herum, super zum baden, aber ob das was für euern Hund ist musst du selbst entscheiden.
Den Hundebadebereich und die obere Liegewiese Crikvenica sieht man bei Pension Ribica gut, da hab ich grad kein Foto zur Hand.

Angefügte Bilder:
101.jpg   107.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.05.2011 12:55
#38 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

So, und weil's so schön ist gleich noch einmal.

Wenn es euch überwiegend drum geht das ihr am Abends noch bummeln könnt, so gibt es doch die Mäglichkeit mit dem Taxi zu fahren.
Das Hotel wird das sicher für euch organisieren können und die Fahrpreise handelt man vorher aus.

Oder ihr verlagert eure Suche doch eher auf die Insel KRK. Ob Stadt KRK auch einen Hundestrand hat bin ich überfragt, aber hier ist noch ein aktueller Link von Tipsi, auch Hundebesitzerin:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

geh auf Urlaub mit Hund, dann Kroatien-Kvarner.

Hier im Forum hat sie in der Bildergalerie,siehe Leiste oben, Foto's eingestellt die vielleicht auch weiter helfen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

29.05.2011 12:59
#39 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

In Baska auf Krk gibts auf jeden Fall einen Hundestrand beim Ortsteil Zarok und bummeln kann man abends auch sehr schön dort.

________________________
Meine Fotogalerie

tinagina Offline



Beiträge: 11

29.05.2011 13:44
#40 RE: War schon jemand in Crikvenica? Antworten

ich kann mich wieder nur vielmals bedanken für die hilfe und tollen infos.
wir werden uns jetzt mal kurz beraten und dann werden wir hoffentlich eine entscheidung treffen..bis dahin könnt ihr uns ruhig noch tipps geben falls euch noch was einfällt! :-)
umso mehr, umso besser...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1590
Gute Restaurants und Bars in Crikvenica
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Deja
2 04.08.2011 15:34
von Sawe • Zugriffe: 5508
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3194
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2696
Anreise Crikvenica von Wien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maghnus
15 03.06.2009 08:31
von Sestrice • Zugriffe: 3251
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13566
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7156
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz