Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 5.757 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Botenheimer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 909


25.07.2011 13:53
#21 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von Sockenmann
Mir gehen die Touris auch auf den Sack



Wie bist Du denn drauf?

Wenn du geliebt werden möchtest, sei liebenswert
Ovid, röm. Dichter

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

25.07.2011 13:59
#22 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Es braucht kein neuer Thread eröffnet werden wer die meisten Kilometer in Kroatien zurückgelegt hat und wenn Sockemann die Touris auf den Sack gehen dann soll er doch ein Einreiseverbot anstreben und und von der doch etwas unterdurchschnittlichen (ohne Touris )kroatischen Wirtschaftsleistung profitieren.

Pyari Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 6.087

25.07.2011 14:00
#23 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat
wir können ja einen neuen Thread eröffnen




Wir können aber auch einfach feststellen, dass unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Das ist schön, dass du keine großen Vorkomnisse hattest, aber deswegen das gleich als die ultimative Realität anzusehen, finde ich schon etwas krass.

Wie gesagt gehöre ich nicht zu den Schleichern (im Gegenteil), aber wenn dir in einer uneinsehbaren Kurve, auf der Magistrale, auf deiner Fahrbahn ein Auto beim überholen entgegenschießt, du ne Vollbremsung machst, und nur wenige Zentimeter vor dem Zusammenstoß zum Stehen kommst, dann glaube mir, bist du erstmal geschockt. Und diese leichtsinnigen Überholmanöver habe schon zu hauf erlebt. Und auch so ein "cooler Typ" wie der Sockenmann wird unter Garantie schon über den ein oder anderen Kroaten geflucht haben.

Im Übrigen musste ich mein Objektiv nach diesem Vorfall zur Reperatur geben...

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

Botenheimer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 909


25.07.2011 14:05
#24 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von petar1
Es braucht kein neuer Thread eröffnet werden wer die meisten Kilometer in Kroatien zurückgelegt hat und wenn Sockemann die Touris auf den Sack gehen dann soll er doch ein Einreiseverbot anstreben und und von der doch etwas unterdurchschnittlichen (ohne Touris )kroatischen Wirtschaftsleistung profitieren.



Wenn du geliebt werden möchtest, sei liebenswert
Ovid, röm. Dichter

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 9.420


25.07.2011 14:16
#25 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von Kuhtreiber
christlisch Auto fährt

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

25.07.2011 14:22
#26 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

"christlisch Auto fährt"
ein kroatischer??? oder dort ansässiger deutscher IDI AMIN im verkehrstechnischem Sinn gesprochen.

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 4.183


25.07.2011 14:43
#27 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von petar1
"christlisch Auto fährt"
ein kroatischer??? oder dort ansässiger deutscher IDI AMIN im verkehrstechnischem Sinn gesprochen.


Du brauchst dich nicht zu schämen

Meine Kanzlerin behauptet auch immer, sie würde defensiv fahren
dabei kann sie nur kein Auto fahren, so wie die meisten Germanen

Molim Vas, nemojte me zajebavati

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

25.07.2011 14:49
#28 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Sei versichert ich kann es!!!

mr3 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 2.107

25.07.2011 14:54
#29 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Passt doch,
betrunkener Kroate 2 Promille) knallt an Betonsockel des Tunnels
http://www.ipress.hr/crna-kronika/s-208-...cka--16706.html

mr3

Anselm Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 877


25.07.2011 14:54
#30 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Bei dem Thema fällt mir folgender "Witz" ein: Jede Nation hat bekanntlich ja ihre Spielchen und Vorlieben. Die Japaner begehen gerne Selbstmord, "Harakiri" genannt, rammen sich ein Schwert in den Bauch. Die Russen spielen gerne "Russisch Roulette", jagen sich eine Kugel durch den Kopf. Die Kroaten fahren einfach Auto ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

25.07.2011 15:13
#31 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Ein uneingeschränktes wenn auch etwas nachdenkliches ja.Jeder kann Selbstmord auf seine Weise begehen er sollte bloß keine Unbeteiligten mitnehmen!!!!

Botenheimer Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 909


25.07.2011 15:26
#32 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Wie soll man dann den Fahrstil der Deutschen beschreiben, die sich an illegalen Autorennen beteiligen oder sich betrunken hinters Lenkrad setzen?
Und wieviele Unfälle werden auf ausländischen Autobahnen durch deutsche Autofahrer verursacht?

Wenn du geliebt werden möchtest, sei liebenswert
Ovid, röm. Dichter

petar1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 212

25.07.2011 15:32
#33 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Betrunken hinterm Lenkrad ist wohl das Letzte,illegale Autorennen das Vorletzte,Unfälle durch deutsche oder andere Autofahrer wird es leider immer geben.Wenn nicht grob fahrlässig herbeigeführt sind sie wohl unvermneidlich.

ugly Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.682


25.07.2011 15:33
#34 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Das sind nicht "DIE DEUTSCHEN", die du da beschreibst, sondern hirnlose Kriminelle, die es in jedem Land, in jeder Gesellschaftsschicht gibt!
Und die verursachten Autounfälle werden von Deutschen im Ausland nicht mehr sein, als umgekehrt!
Der Fahrstil der gemäßigten Mitte, der Deutschen, also der überwiegenden Mehrheit, ist durchaus defensiv!

Respekt Demut Glaube

pool Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 363

25.07.2011 15:46
#35 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

ich habe mein scheinchen vor über 40 jahre gemacht, eine fahrstunde und etwas theorie, hat gekostet: chf 26.-, das wars dann.
wenn ich zurückdenke, als junger.... mein fahrstil war jederzeit so schnell und gut wie die kroaten heute fahren.... wir sollten
begreiffen, früher fuhren sie zastava und bosanski-mercedes mit ca 50 ps und heute fahren meine freunde alle mit ps ab 210 und möchten
doch auch einmal das gefühl auskosten, wie die touris zu fahren...das geht dann meistens nicht länger als ein jahr, die 100 prozentige
leasingrate lässt grüssen[sad]

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 92

25.07.2011 16:29
#36 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

also ein bischen muss ich grinsen bei den Kommentaren,
ich finde die Kroaten fahren in ihrem Land genauso wie wir in Deutschland.
Ich weiss nur wie generft wir bei Holländern sind mit deren Fahrstil.
Ich fahre in Kroatien so wie bei uns zügig und hatte noch bis jetzt
keine Probleme ich kann nur eins sagen das die Autofahrer die ich bis jetzt
"kennen lernte" höflicher sind als bei uns. In Slatine ging ein ganz schmaler Weg
von der Hauptstrasse zu unserer Wohnung man liess uns ruhig reinfahren ohne Hupen
oder sonstige Kommentare selbst die Linienbusse.

Ich finde man muss nur sicher im Fahren sein.

Ps.Vergangenen Jahr hatte es kurz vor Abfahrt Zadar einen kl. Wolkenbruch gegeben alle fuhren
vorsichtig auf der Autobahn bis auf 2 neue Porsche aus Stuttgart die wohl Privatrennen machten
ca. 5km weiter haben sie in der Leitplanke gehangen so wie es aussah totalschaden.
Verrückte gibts überall.

kornatix Offline

Kroatien-Fan
Beiträge: 254


25.07.2011 17:33
#37 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Ähemmm...ich fahre seit 40 Jahren alle Jahre wieder durch Ex-Jugoslawien, habe 2 1/2 Jahre in Kroatien gearbeitet und war in dieser Zeit beruflich ständig zwischen Rijeka, Zagreb, Slavonski Brod und Dubrovnik unterwegs, geschätzte 100 000 km.

Als die Kroaten noch Zastava, R 4 oder Yugo fuhren, hatten sie Angst um ihr heiliges Blechle und Respekt vor den dicken Autos der Touris - was sie freilich nicht daran hinderte, in unübersichtlichen Kurven zu überholen (hä? Hier kommt doch sonst nie einer!) oder mitten auf der Straße scheinbar grundlos zunächst eine Vollbremsung hinzulegen, um dann plötzlich links oder rechts abzubiegen, wobei der Blinker erst im Abbiegevorgang betätigt wurde, wenn überhaupt.

Die Motorisierungswelle der letzten fünfzehn Jahre überfordert die Kroaten genau so wie die Ostdeutschen, wo es, bezogen auf den Straßenkilometer, heute auch wesentlich mehr Unfälle gibt als zu Trabbi-Zeiten. Am schlimmsten sind die neureichen Kroaten mit Audi/BMW/Daimler und ZG-Kennzeichen. Wenn ich so einen Idioten hinter mir habe, lasse ich ihn schnellstens vorbei - ich will ja schließlich noch ein paar Jahre leben!

Na ja, und dann sind da noch die Insulaner, z.B. auf Ugljan oder Pasman. Die fahren immer Auto, und wenn's nur 100 m bis zur nächsten Kneipe sind, und wenn die einen Touri vor sich haben, dann müssen sie den einfach überholen, nur um zu zeigen: "guck mal, ich kann's besser als Du" - und um dann 100 m weiter mitten auf der Straße anzuhalten und small talk mit der Oma von nebenan zu machen.

Ja, Autofahren in Kroatien - das ist immer noch ein Erlebnis....

Nachtrag: hat eigentlich schon jemand mal einen kroatischen Autofahrer ohne Handy am Ohr gesehen?

...uuund tschüssssssssss !!!

Soline 1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 6.078

25.07.2011 18:25
#38 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von kornatix
Nachtrag: hat eigentlich schon jemand mal einen kroatischen Autofahrer ohne Handy am Ohr gesehen?

Komme gerade aus Malinska zurück und habe keinen Einzigen mit Handy am Ohr gesehen.

Aber mal ernsthaft. Aus den Zahlen die vom Innenministerium im Internet veröffentlicht wurden ist ersichtlich, dass die Zahl der Verkehrsunfälle in den ersten sechs Monaten dieses Jahres gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres, erheblich zurückgegangen ist (2010 = 19.339 und 2011 = 13.407). Nichtsdestotrotz sind es immer noch zuviel.

mr3 Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 2.107

25.07.2011 18:30
#39 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

2010 gabs 500 Tote, hochgerechnet auf deutsche Bevölkerungszahl wären das 10000 Tote in dt. Straßenverkehr.
Also muß schon was dran sein am Verkehrsverhalten der Kroaten.
http://www.ipress.hr/crna-kronika/lani-u...i-33-16712.html
mr3

Soline 1 Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 6.078

25.07.2011 18:47
#40 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? antworten

Zitat von mr3
2010 gabs 500 Tote, hochgerechnet auf deutsche Bevölkerungszahl wären das 10000 Tote in dt. Straßenverkehr.
Also muß schon was dran sein am Verkehrsverhalten der Kroaten.
http://www.ipress.hr/crna-kronika/lani-u...i-33-16712.html mr3


Das sind die Zahlen aus 2010. Die genauen der ersten sechs Monate aus 2011 sind hier zu sehen:http://www.mup.hr/UserDocsImages/statist...hr_07.2011..pdf
Daraus ist zu erkennen, dass die verschärften Polizeikontrollen Früchte getragen haben.
Einen Vergleich, hochgerechnet auf die Bevölerungszahl zwischen Deutschland und Kroatien vorzunehmen, ist nach m.M., aus mehreren Gründen unangemessen.

Ich möchte nochmals auf mein Posting #6 von heute Vormittag hinweisen dürfen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.