Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.583 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

28.07.2011 12:42
#101 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

rene...... ei me meni, da tanzt der bär...... jetzt hast aber alles gegeben, hoffentlich, hoffentlich hast du dein "früstli" los.[oh2]

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.07.2011 09:46
#102 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

wollt eigentlich schon gestern abend antworten, konnt abba direkt vor lachen nich schreiben

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

29.07.2011 09:50
#103 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Als ich vor vielen Jahren erstmals mit dem Pkw auf der Küstenstraße von Rijeka nach Split unterwegs war, war ich der festen Überzeugung, wegen der Fahrweise der Einheimischen, dass die nicht unterbrochene Linie in Fahrbahnmitte die Bedeutung hat, wie hier die nicht unterbrochene und umgekehrt. Erst mein Vermieter hat mich dann lächelnd aufgeklärt, dass die Verkehrsbestimmungen in dieser Hinsicht gleich mit denen in Deutschland sind......

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.07.2011 10:00
#104 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von rene57
wollt eigentlich schon gestern abend antworten, konnt abba direkt vor lachen nich schreiben



Haha das ging mir genauso, da ich jetzt aber auch offiziell zur Dame erklärt wurde, habe ich gestern Mittag bereits die Finger still gehalten. Du weißt ich hätte dich normalerweise beschützt. Ich glaube Pool hat die Smilies übersehen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.07.2011 10:09
#105 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@Kim
Du bist soooooo gut zu mir

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

29.07.2011 20:29
#106 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zu diesem Thema habe ich vor 4 Jahren schon mal einen Beitrag geschrieben, damals in der Rubrik Humor. Da dieser Thread hier auch schon humoristische Züge hat, kopier ich den Beitrag noch mal hier rein zur allgemeinen Belustigung. Obwohl: etwas Wahres ist schon dran.

Tipps für Autofahrer ;-)

Für alle, die mit dem Auto nach Kroatien fahren, hier ein paar wertvolle Tipps. Obwohl die Verkehrsvorschriften in
Kroatien und Deutschland nahezu identisch sind, unterscheidet sich die Fahrweise doch erheblich. Damit Sie
nicht in jeder Situation das Nachsehen haben bzw. untergebügelt werden, sollten Sie folgende Ratschläge
befolgen:

- Hupen Sie mindestens alle 2 Minuten, auch ohne Grund, das gehört sich einfach so.

- Wenn Sie in eine vorfahrtsberechtigte Strasse einbiegen wollen, warten Sie nicht auf eine grosse Lücke, zehn
Meter reichen vollkommen aus. Der vorfahrtsberechtigte Autofahrer tritt gerne für Sie auf die Bremse.

- Wollen Sie parken, suchen Sie nicht lange nach einem Parkplatz, Sie werden keinen finden. Fahren Sie
einfach auf den Bürgersteig (wenn noch ein Platz frei ist), die Fussgänger sind es gewohnt auf der Fahrbahn
zu gehen. Auch schraffierte Sperrflächen und Verkehrsinseln bieten gute Parkmöglichkeiten.

- Wenn Sie als Abbieger an einer beampelten Kreuzung warten, fahren Sie bei "grün" auf keinen Fall
gemächlich an, um den Fussgängern das ungehinderte Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Geben Sie
Vollgas, damit Sie noch vor den Fussgängern in die Strasse einbiegen, die Fussgänger sind (vor allem an
heissen Tagen) dankbar um jeden Luftzug.

- Keiner hat was dagegen, wenn Sie auf der Fahrbahn anhalten, um mit einem Passanten einen kleinen
Schwatz zu halten.

- Die weissen Linien, die auf den Parkplätzen die Parkbuchten markieren, haben keine besondere Bedeutung.
Parken Sie so, wie Sie zum Stehen kommen und halten Sie sich nicht mit langen Rangiermanövern auf.

Und das alles natürlich mit Handy am Ohr und ohne Gurt.

Gute Fahrt
Udo

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

31.07.2011 18:42
#107 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich halte mich seit Jahren an einen Rat meines Nachbarn. Fahr lieber etwas mittiger als zu weit rechts, denn da wird der Platz knapp zum ausweichen. Funktioniert bis jetzt

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

31.07.2011 19:05
#108 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Die Verkehrsregeln von Kroatien und Deutschland scheinen zumindest im Detail doch Unterschiede aufzuweisen.

In Sibenik gibt es Ampeln (z.B. Ausgang Sibenik Richtung Vrpolje) an denen man bei Grün nicht unbeschwert rechts abbiegen kann, weil der linksabbiegend Gegenverkehr Vorfahrt hat.
Mich hat diese Woche nur die Vollbremsung des vermeidlich Vorfahrtberechtigten (Si - Kennzeichen ) vor größeren Schaden gerettet.
Mich würde interessieren, ob schon andere in ähnlicher Situation waren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

31.07.2011 19:19
#109 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von qwyx
Die Verkehrsregeln von Kroatien und Deutschland scheinen zumindest im Detail doch Unterschiede aufzuweisen.

In Sibenik gibt es Ampeln (z.B. Ausgang Sibenik Richtung Vrpolje) an denen man bei Grün nicht unbeschwert rechts abbiegen kann, weil der linksabbiegend Gegenverkehr Vorfahrt hat.
Mich hat diese Woche nur die Vollbremsung des vermeidlich Vorfahrtberechtigten (Si - Kennzeichen ) vor größeren Schaden gerettet.
Mich würde interessieren, ob schon andere in ähnlicher Situation waren.



Hab ich noch nicht erlebt, sonst würde es viel häufiger knallen. In Kastela gibt es einige Kreuzungen mit Ampeln, aber so etwas..
.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.07.2011 19:29
#110 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von qwyx
Die Verkehrsregeln von Kroatien und Deutschland scheinen zumindest im Detail doch Unterschiede aufzuweisen.


Das scheint in der Tat so zu sein. In Deutschland bedeutet ein Stoppschild, dass man alle vier Räder zum Stillstand bringen muss. In Kroatien bedeutet es, das man die Vorfahrt der anderen Verkehrsteilnehmer zu beachten hat.
Auf der Insel Krk gibt es übrigens (immer noch) keine Ampel. Das bedeutet für Fahrschüler und ihre Lehrer, dass sie vor der Prüfung, eine Fahrt zum Festland zurücklegen müssen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.07.2011 19:32
#111 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Auf der Insel Krk gibt es übrigens (immer noch) keine Ampel.

...Baustellenampeln...

malischucko Offline



Beiträge: 20

01.08.2011 16:21
#112 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Mein Gott was soll das alles, fahrt ein paar mal durch Paris in der rush hour und ihr sehnt euch alle nach Kroatien.

petar1 Offline



Beiträge: 212

01.08.2011 21:10
#113 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Das gleiche gilt auch für Moskau.Wenn du das Fürchten lernen willst dann fahre mal in Moskau und das gilt nicht nur zur Rush-Hour.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

01.08.2011 22:23
#114 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von malischucko
Mein Gott was soll das alles, fahrt ein paar mal durch Paris in der rush hour und ihr sehnt euch alle nach Kroatien.



Trotzdem ist es auf den Straßen Frankreichs nicht so lebensgefährlich, wie die obige Statistik zeigt.

Das erinnert mich an Wickerts legendäre Überquerung des Place de la Concorde in Paris. Ob der sowas in
Kroatien auch überlebt hätte???

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.08.2011 10:53
#115 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Kannte ich noch gar nicht. Einfach nur genial.

malischucko Offline



Beiträge: 20

02.08.2011 15:04
#116 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

die Sicherheit der Strassen in Paris ist einfach es ist fast immer Stau und dann braucht man nur noch auf Roller- und Motorradfahrer zu achten. Ohne Quatsch, ich bin mindestens 30 mal den Pariser inneren Ring gefahren auf einmal am 14. Juli gegen Mittag war alles leer und plötzlich meinte mein Navi Höchstgeschwindigkeit beachten, da ist doch tatsächlich 70 Kmh war mir vorher im Stau nie aufgefallen 6- spurig, selbst Einwohner von Paris fuhren langsam, dass kannten die auch nicht. Erklärung war aber einfach es war Nationalfeiertag und große Parade. Gegen 15:00 Uhr fing der normale Wahnsinn wieder an.

minson700 Offline



Beiträge: 5

02.08.2011 15:48
#117 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@Sockenmann: ich weiss, provozieren macht spass. die kroaten fahren nichtsdestotrotz wie die henker: sie wollen ja auch wohin und nicht in den urlaub! lebensgefährlich ist das allemal! was ich nicht verstehe: Paris? Moskau? liegt das in Kroatien? Schon mal in Bangkok autogefahren? nein? macht nix, ich auch nicht.

petar1 Offline



Beiträge: 212

02.08.2011 15:58
#118 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Sockenmann:
"Würdest du Warmduscher, wie ein Christ auch einfach über der Gasse querlaufen, dann bräuchten die Kroaten auch nicht mehr an dem Zebrastreifen deinetwegen anhalten und du müsstest gar keine Angst mehr haben."

Bleibt nur zu hoffen,dass seinetwegen keiner anhält oder bremst danach würden seine Statements vermutlich anders aussehen

minson700 Offline



Beiträge: 5

02.08.2011 16:01
#119 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

heheheh, gute worte, schliesse mich an!

minson700 Offline



Beiträge: 5

02.08.2011 16:02
#120 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 311
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz