Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.603 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.08.2011 09:02
#161 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Schlimmer sind eindeutig die Italiener

In den Städten stimmt das mit Gehupe, Rollergewimmel u.ä., aber das den Tod nicht scheuende Rasen, Überholen in Kurven und ähnliche gefährliche, kranke Dinge ist bei den eher ängstlichen Italienern nicht festzustellen.

minson700 Offline



Beiträge: 5

14.08.2012 15:11
#162 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich bin Deutscher. Hier bei uns in D fahren und parken unsere Landsleute wie sie es immer den "Ausländern" unterstellen: saumässig! Selbst die Radler in unserem selbstgerechten Land sind agressive Chaoten. Der Kroate kann, wie der Italiener, mit dem Verkehr umgehen. Und holt nicht, wenns eng wird, wie meine lieben Landsleute die Keule raus: DIE Kroaten, DIE Italiener usw. Ich möchte auch nicht anderen Landsleuten den Bauch pinseln: Thats Live! Die Meisten können damit umgehen, nur viele Kroatien-Forum-Poster nicht. Warum nicht?: weils schon immer so war....: wir fahrn ja schon seit 100 Jahren nach Kroatien(immer an den selben Ort [warum bleibt man da nicht zuhause? kauft sich eine Höhensonne]!) Mir ists wurscht wer wie fährt, ich pass mich an und schon gehts!
Schon mal was von Toleranz gehört? Dem anderen Menschen gegenüber, nicht in ständiger Erwartungshaltung.
Ein nachdenklicher D-Bürger.

minson700 Offline



Beiträge: 5

14.08.2012 15:24
#163 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

...sicher dies so erlebt zu haben? Ich fahre seit Jahrzehnten nach Italien, so etwas habe ich allerdings noch nie erlebt. Weder an der Riviera, noch in Sizilien, Kalabrien, Apulien oder sonstwo! Wollmer bloss die Itaker hauen? Oder einfach nur dumm daherreden?! Vielleicht nur wichtigmachen?, Testa di Cazzo!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 16:00
#164 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Wollmer bloss die Itaker hauen? Oder einfach nur dumm daherreden?! Vielleicht nur wichtigmachen?

Wen meinst du denn damit konkret?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.08.2012 21:37
#165 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
... das den Tod nicht scheuende Rasen, Überholen in Kurven und ähnliche gefährliche, kranke Dinge ist bei den eher ängstlichen Italienern nicht festzustellen.

Da stimme ich Dir völlig zu !
Man meint manchmal, dass es für Kroaten in Kroatien keine Verkehrsregeln gibt ....
Auf jeden Fall haben die hier recht hübsche kleine Kreuze am Straßenrand mit so netten roten Lämpchen.
Es werden immer mehr .....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.08.2012 22:07
#166 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von minson700 im Beitrag #162
Ich bin Deutscher.
Na und?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.08.2012 22:13
#167 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #166
Zitat von minson700 im Beitrag #162
Ich bin Deutscher.
Na und?

Na Rolf, wo kommst du daher gerast?
Lange nix von dir gehört

War allerdings selber auch nicht oft in Forum

Zitat von Fred

Es werden immer mehr .....


Yep, aber noch mehr Menschen sterben Zuhause, ganz langsam und nichtern

In Anbetracht der Tatsache, dass nur 12% Unfälle von alkoholisierten "Rasern" verursacht werdend oder besser gesagt, an Unfällen beteiligt waren,
sollte man vielleicht die anderen 88% per Gesetz dazu zwingen, schneller zu fahren und oder Alkohol zu trinken,

denn diese Sorte von Autofahren stellt zumindest statistisch die größte Gefahr dar

Jablan Offline



Beiträge: 180

14.08.2012 22:43
#168 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #161

Zitat
Schlimmer sind eindeutig die Italiener
In den Städten stimmt das mit Gehupe, Rollergewimmel u.ä., aber das den Tod nicht scheuende Rasen, Überholen in Kurven und ähnliche gefährliche, kranke Dinge ist bei den eher ängstlichen Italienern nicht festzustellen.


Ja, verallgemeinen hilft... nicht. Tatsache: der Fahrstil, besser 'das Benehmen auf der Straße' der Kroaten hat sich in den letzten 10 Jahren zum Guten geändert. Es gibt weniger Verkehrstoten, weniger Unfälle und auch anhalten beim Zebrastreifen ist normal. Grund: wegen der höhen Spritpreisen fahren Kroaten weniger und hat die Polizei Zeit und Personal um das Verkehr zu beobachten. Die Bußgelder in Kroatien sind recht hoch, das hat auch einiges Gebracht.
Sommer 2012: die meisten Unfälle gibt es unter den Turisten, dieses Jahr streiten CZ und D um den ersten Platz beim Autobahnunfälle. Ursache sind vor allem Übermüdung und drängeln.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 22:47
#169 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat

Ja, verallgemeinen hilft... nicht. Tatsache: der Fahrstil, besser 'das Benehmen auf der Straße' der Kroaten hat sich in den letzten 10 Jahren zum Guten geändert.

...Dann mach mal am Wochenende abends eine Rundfahrt duch Slavonische Dörfer...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 22:53
#170 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Yep, aber noch mehr Menschen sterben Zuhause, ganz langsam und nichtern

...Klar, die meisten Menschen sterben im Bett...zur Sicherheit sollte man sich eine Hängematte aufhängen....

Jablan Offline



Beiträge: 180

14.08.2012 22:59
#171 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #169
...Dann mach mal am Wochenende abends eine Rundfahrt duch Slavonische Dörfer...
Auch dort wird weniger alkoholisiert gefahren als früher - dazu weiss jeder was man auf den Straßen erwarten kann ab 21 Uhr am Freitag/Samstagabend, nicht nur in Slawonien.

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

14.08.2012 23:21
#172 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich empfinde die ganze Diskussion als Schwachsinn, ich bin Kroatin, und habe in den 40 Jahren, seit ich meine Fahreerlaubnis habe, nur zwei Unfälle gehabt, und die nur durch Fremdverschulden.
Im Winter lebe ich in einer deutschen Großstadt, Ihr müßtet mal sehen mit welchem Tempo manche durch die Straße vor meinem Haus (es ist eine kleine und schmale) fahren, zwei haben nicht mal um die Kurve bremsen können, und haben meine Hauswand beschädigt, keiner von beiden war Kroate, einer war ein Deutscher, der andere ein Türke.
Das zum Thema

Kata G.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.08.2012 23:51
#173 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
, keiner von beiden war Kroate, einer war ein Deutscher, der andere ein Türke.

...Das ist statistisch nicht verwunderlich, in Deutschland leben sehr viele Deutsche und auch sehr viel mehr Türken als Kroaten... das Unfallaufkommen von Bürgern aus Bokina-Faso ist auch sehr gering...

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

14.08.2012 23:55
#174 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

erstens Mal ist es Burkina Faso (vormals Obervolta), und zum Zweiten hasse ich solche Unterstellungen, die Kroaten fahren auch nicht schlechter als Andere.
Punkt!!!!!

Kata G.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2012 00:08
#175 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Burkina Faso

Danke für die Belehrung....

Zitat
und zum Zweiten hasse ich solche Unterstellungen, die Kroaten fahren auch nicht schlechter als Andere.

Viele Kroaten fahren( in Kroatien) wie Geisteskranke...warscheinlich, weil sehr viele Führerscheine nicht durch Ausbildung und Prüfung erworben wurden, sondern gekauft wurden....wie viele andere Diplome auch....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2012 00:24
#176 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ach so, du bist es...

Zitat
Ich meine es Ernst, ich bin es satt, für Touris zu arbeiten

...alles klar...

Kata2306 Offline




Beiträge: 93

15.08.2012 00:34
#177 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #175

Zitat
Burkina Faso
Danke für die Belehrung....

Zitat
und zum Zweiten hasse ich solche Unterstellungen, die Kroaten fahren auch nicht schlechter als Andere.

Viele Kroaten fahren( in Kroatien) wie Geisteskranke...warscheinlich, weil sehr viele Führerscheine nicht durch Ausbildung und Prüfung erworben wurden, sondern gekauft wurden....wie viele andere Diplome auch....



Das ist wieder eine Verallgemeinerung, es kann sein, das es, betreffs meiner Aussage die Kroaten fahren auch nicht schlechter als Andere Viele Kroaten erlaub so etwas gab, aber die Meisten mußten sich alles schwer erarbeiten, das Zitat "touris" bitte ich zu überlesen, denn wenn man Wut und Stress hat schreibt, oder sagt man manchmal das Falsche. außerdem nicht bös gemeint
Viele Grüße
Entschudigung ist kein Zeichen von Schwäche!!!

Kata G.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2012 01:00
#178 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #169
Dann mach mal am Wochenende abends eine Rundfahrt duch Slavonische Dörfer...

Ich bin auch schon am WE durch Benkovac oder Knin-Hinterland gefahren und es ist auch nix passiert, obwohl geschätzte 50% alle Fahrer besoffen und oder ohne Kennzeichen unterwegs waren

Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber das nun mal so und du solltest besser Zuhause bleiben, wenn du damit nicht klar kommst

Merkwürdigerweise fährst du aber seit über 30 Jahren immer wieder hin

Bist du nur ein Masochist oder doch ein vom Gott entsandter Täufer, der niemals seine Mission aufgeben darf?
Dann gebe ich dir einen Tipp unter Kollegen quasi, denn ich habe in D auch als Entwicklungshelfer versagt.

Lass die Finger von den Sachen, die du nicht verstehst

Ich lebe in der Mittelhessenpampa und halte mindestens 90% meiner Nachbarn für total bekloppt.

Auf einer merkwürdigen Art und Weise, sind sie aber trotzdem glücklich, so dass ich schon gar nicht mehr versuche, sie auf den rechten Weg zu führen, obwohl ich auch ein vom Gott entsandter Klugscheißer bin.

Sei froh, dass sie dich in Slawonien akzeptieren und erzähle niemanden, was er zu tun oder zu lassen hat oder wie klug du bist oder wie ordentlich die Deutscher sind, denn das interessiert keine slawonische Sau.
Die, die das interessiert hat, leben schon längst in D und die anderen wollen halt nix davon wissen und das ist gut so.

Bevor du jetzt wieder was Dummes sagst - ich bin in den letzten sechs Wochen fast 4000 Km durch CRO und BiH gefahren.
Ich kenne meine Pappenheimer

Die sind zwar auch nicht gerade pflegeleicht und ein bisschen chaotisch, aber total problemlos und berechenbar, wenn man sich der Lage anpasst, was ich von den so perfekten Touris wirklich nicht behaupten könnte und das Gehupe in Triest oder Rijeka fand ich in dem Chaos sogar sehr hilfreich, weil man dadurch wenigsten zuordnen konnte, von welcher Seite die Attacke kommt.

Man kommt sich ein bisschen wie in Paris vor, nur viel gemütlicher und durchaus überschaubar, wenn man fahren kann

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

15.08.2012 01:19
#179 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

also.......mit dem pkw-führerschein nun seit 25 jahren ausgestatt ( nein......noch kein pünktchen und erst 2 knöllchen ( absolut unberechtigte!!!!!! ) wegen falschparkens!, hab ich eigentlich nur auf der autobahn bzw. der küstenstraße so meine probleme mit dem kroatischen fahrstil.

küstenstraße nach rijeka: inzwischen kennt man ja die stellen wo die gesetzeshüter auf der lauer liegen.........man wird aber trotzdem von einer altersschwachen ente überholte ( na gut........vielleicht ist es der neffe vom polizeichef..... ) und auf der autobahn wundere ich mich auch immer wieder.....130kmh erlaubt.......und wuuuuuuuuuuuusch ist der kleine fiat vorbeigehuscht oder man wird angehupt, weil man "nur" 140 kmh fährt.

aber ansonsten......für mich ein angenehmes fahren und die "ungeduldigen" fahrer haben meistens leider ein heimatlich -D- am wägelchen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2012 01:36
#180 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

We

Zitat von Dalmatinchen im Beitrag #179
also.......mit dem pkw-führerschein nun seit 25 jahren ausgestatt ( nein......noch kein pünktchen und erst 2 knöllchen ( absolut unberechtigte!!!!!! ) wegen falschparkens!, hab ich eigentlich nur auf der autobahn bzw. der küstenstraße so meine probleme mit dem kroatischen fahrstil.

küstenstraße nach rijeka: inzwischen kennt man ja die stellen wo die gesetzeshüter auf der lauer liegen.........man wird aber trotzdem von einer altersschwachen ente überholte ( na gut........vielleicht ist es der neffe vom polizeichef..... ) und auf der autobahn wundere ich mich auch immer wieder.....130kmh erlaubt.......und wuuuuuuuuuuuusch ist der kleine fiat vorbeigehuscht oder man wird angehupt, weil man "nur" 140 kmh fährt.

aber ansonsten......für mich ein angenehmes fahren und die "ungeduldigen" fahrer haben meistens leider ein heimatlich -D- am wägelchen.

Wir dürfen jetzt aber trotzdem noch hoffen, dass du dein Führerschein nicht in derselben Schule gemacht hast, in der du schreiben gelernt hast?
Sonst müsste ich den Unterstellern, die behaupten, dass in CRO auf den Straßen nur Chaoten unterwegs sind u.U. sogar Recht geben

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 321
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 721
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
elektronische Bücher in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von inci
0 12.07.2004 23:16
von inci • Zugriffe: 765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz