Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.603 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
malischucko Offline



Beiträge: 20

13.08.2011 19:34
#141 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Mein Gott haltet es doch einfach mit Konfuzius " wenn du dich lange genung an die Biegung des Flusses setzt siehst du die Leichen deiner Gegner vorbeitreiben" nehmt es nicht Ernst

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.08.2011 19:45
#142 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von malischucko
... an die Biegung des Flusses setzt siehst du die Leichen deiner Gegner vorbeitreiben" .


Au ja..., schimpfen wir ein bisschen über die italienischen Bootsfahrer!! Ich bin dabei....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2011 20:00
#143 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Au ja..., schimpfen wir ein bisschen über die italienischen Bootsfahrer!! Ich bin dabei....


Ich auch - ich könnte wieder ein Buch schreiben .....

Enduroalex Offline



Beiträge: 8

13.08.2011 20:58
#144 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
was ich damit sagen wollte ist, jeder der daheim mit dem Auto unterwegs ist, fährt meist schneller als jeder Tourist (von wo auch immer) oder Durchreisende und überholt diese weil er eben die Strecke, Umgebung usw. ja schon in und auswendig kennt....



In einer Zone 30 jemanden mit 80 Sachen zu überholen der schon 50km/h fährt hat nichts mit Ortskenntnis zu tun. Und das ist mir nicht nur einmal passiert.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.08.2011 21:01
#145 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Enduroalex
In einer Zone 30 jemanden mit 80 Sachen zu überholen der schon 50km/h fährt


Du fährst als Ausländer in einer 30er Zone 50 km/h?? Tztztztz...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.08.2011 21:23
#146 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Enduroalex
In einer Zone 30 jemanden mit 80 Sachen zu überholen der schon 50km/h fährt


Du fährst als Ausländer in einer 30er Zone 50 km/h?? Tztztztz...




...und das ohne Ortskenntnisse

LG
mad-o-line

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

13.08.2011 22:49
#147 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Du überschreitest also regelmäßig die zugelassene Geschwindigkeit? Dich werden wir von nunab im Auge behalten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.08.2011 09:55
#148 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Enduroalex
In einer Zone 30 jemanden mit 80 Sachen zu überholen der schon 50km/h fährt hat nichts mit Ortskenntnis zu tun. Und das ist mir nicht nur einmal passiert.




Wenn du in Slowenien in einer Zone 30 mit 50 km/h fährst und erwischt wirst, nehmen sie dir den Schein ab.

Das macht aber einem Profi ja nichts aus.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.08.2011 10:02
#149 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Man vergleicht ja immer seinen eigenen Fahrstil mit dem von anderen.
Wer also als Touri ähnlich riskant fährt, wird das ok. finden.
mr3

Enduroalex Offline



Beiträge: 8

14.08.2011 11:22
#150 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Du fährst als Ausländer in einer 30er Zone 50 km/h??

Ja natürlich! Um nicht als komplettes Verkehrshindernis zu gelten, habe ich meinen Fahrstiel schon nach wenigen Stunden dem der Einheimischen versucht anzupassen (wird ja hier auch immer wieder geschrieben, dass man das so machen soll).

Eigentlich ist dies ein weiterer Beweis wie gefährlich der Fahrstiel der Kroaten ist, er verleitet sogar „normale“ Touristen zum Missachten der geltenden Verkehrsregeln. Wer weiß, würde ich ein halbes in Kroatien bleiben, evtl. würde ich dann auch mit 80 Sachen an der Schule vorbeirasen. Die meisten hier im Forum würden es ja als zügige Fahrweise mit Ortskenntnis betrachten.

Sooo, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Für mich steht fest, 90% der Kroaten ist es völlig egal welche Schilder aufgestellt sind und was für Fahrbahnmarkierungen aufgezeichnet sind. Es wird gefahren was das Fahrzeug hergibt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.08.2011 11:50
#151 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Enduroalex
Sooo, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


Na hoffentlich...

Enduroalex Offline



Beiträge: 8

14.08.2011 13:11
#152 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Mit 6 Punkten in Flensburg...



Das bedeutet in meinem Fall, dass ich alle 50.000km einmal geblitzt wurde. Das dürfte weit unter dem Durchritt der meisten Autofahrer liegen.
So, das war aber nun wirklich der letzte Eintrag zu diesem Thread.

Stevie_B Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

19.08.2011 00:10
#153 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich finde die Kroaten fahren einen heißen Reifen, sind aber durchaus zu ertragen!

Schlimmer sind eindeutig die Italiener (egal ob in Italien oder Kroatien)!!!

Und ganz extrem negativ sind mir in Kroatien die Schweizer aufgefallen!!! Haben die eigentlich nichts zu befürchten??? Auf der Autobahn immer in der Stoßstange (bei erlaubten 130 km/h bin ich schon 150 gefahren) aber den Schweizer "Bürgern" war das viel zu langsam!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

19.08.2011 08:22
#154 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

endlich fallen wir schweizer auch wieder einmal positiv und schnell auf....
wo war den das auf der autobahn ? in i, hr oder ch ?

quovadis Offline



Beiträge: 790

19.08.2011 15:03
#155 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich fühle mich total wohl wenn ich von links und rechts überholt werde. nütze nämlich am liebsten die mittlere spur (den standstreifen mitgerechnet). eng wird es dagegen wenn es keine standspur gibt und nur zwei fahrbahnen. Dabei höre ich neben den sanften klängen meines motors noch ein orchester an hup-Klängen, wirklich erholend und eine schöne synphonie

apropo Tempo, am besten klingt mein 8-Zylinder bei 88 Km/H im zweiten Gang. Amüsant dabei sind die überholvorgänge von überschnellen LKW's und insbesondere der fliegenden holländer (mein mittlerer Finger kommt dabei desöfteren zum einsatz so als ehrlicher und herzhafter gruß)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.08.2011 15:27
#156 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre :

1. Überholverbotsschilder sind völlig sinnlos, einfach abbauen
2. durchgezogene Linien ? Wozu sind die eigentlich da ?
3. Tempolimits ? Die Schilder könnte man sich ebenfalls einsparen
4. Telefonieren beim Autofahren scheint in HR eine neue Freizeitbeschäftigung zu sein
5. Verhalten in Kreisverkehren ? Anscheinend ist dies den Kroaten völlig unbekannt !
6. Motorrad- / Rollerfahrer scheinen in HR Narrenfreiheit für sich in Anspruch zu nehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.08.2011 16:55
#157 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Irgendwie sehr treffend beschrieben, wenn ich mich so an unsere Urlaube erinnere . Ist zwar nicht immer lustig, aber wir stellen uns darauf ein. Bis auf einmal, im letzten Jahr, wo uns 2 Autos auf der Magistrale in einer Kurve entgegengeschossen kamen , was ein enormer Schreck war . Aber bevor wir überhaupt darüber reden konnten, waren sie auch schon verschwunden.

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

19.08.2011 17:33
#158 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Stevie_B

Schlimmer sind eindeutig die Italiener



das können wir nur bestätigen die sind so gestört

Letztes Jahr Italien, Fahrt von Alassio nach Genua, vor Genua auf der Autobahn kommen sich zwei ins Gerange , Scheibe runter anschreien und angehalten und fast geprügelt, in Genua dann: rote Ampel, wir Deutsche natürlich vorbildlich angehalten und auf grün wartend, fängt das gehupe hinter uns an, oder an der Ampel, wenige Sekunden später mindesten 20 Rollerfahrer vor uns neben uns, passen nicht auf, stoßen an unser Auto , juckt keine Sau.....parken Stoßstange an Stoßstange ohne Rücksicht auf Verluste usw usw usw......

so das war mal mein "Senf" dazu

Lg Et+family

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

19.08.2011 17:55
#159 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

bitte, bitte..... gebt alles und schreibt eure erlebnisse über die strassenräuber, henker, vandalen, überholer, farbenblinder,
lustfahrer, adrenalinjunkis.....etc nieder.[smile2]

Stevie_B Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

22.08.2011 00:56
#160 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von pool
bitte, bitte..... gebt alles und schreibt eure erlebnisse über die strassenräuber, henker, vandalen, überholer, farbenblinder,
lustfahrer, adrenalinjunkis.....etc nieder.



Da sind wir doch schon bei....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 321
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 721
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
elektronische Bücher in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von inci
0 12.07.2004 23:16
von inci • Zugriffe: 765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz