Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.603 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.08.2011 16:13
#121 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@ petar1 u. minson700

Es is ja recht schön da sihr hier so für mich Partei ergreifen wollt. Aber das recht bei einer Antwort von Rati die an mich gerichtet ist beleidigt zu sein oder nicht, das nehm ich mir schon selbst heraus. Und siehe da ich bin es nicht. Allderweil ich dem Mittelhessenpampanesen nämlich schon zurückgefetzt habe.

Allet paletti?

@minson700 verdächtig verdächtig wenn Nämbercher scho ofanger an Färther zu helfen

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

petar1 Offline



Beiträge: 212

02.08.2011 20:06
#122 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Mittelhessenpampadeutsch he??? verstehe wer das will. Ein kleines bisschen Sachlichkeit, oh was issn das keine Ahnung??? Besoffen bin ich auch, nicht nur du rene57. Host mi??? Na sicha ned du....Halb.... ah wos sois ih spar mir das.Hoffantli foaht a bsuffna Kro..... ehem üwa di driwa du Himmel Arsch und Zwirn

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.08.2011 20:36
#123 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Na Du bist ja a putziger

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

petar1 Offline



Beiträge: 212

02.08.2011 20:44
#124 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

No kloa owa du ah

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

02.08.2011 21:31
#125 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

so..... jetzt langts mit euren undefinirbaren dialekts, wahrscheinlich seit ihr alles heimgekehrte russen....
zurück zum fahrstil unserer kroatischen bürger. schliesslich haben sie bis vor kurzem zastava, bosanski-mercedes....etc, gefahren
und jetzt diese schönen bmw, mercedes etc...... bald wird schumi überholt von einem kroaten, denn es wird ja kräftig geübt
auf der normalen strasse, weil ja ein rundkurs fehlt und der formel 1 chef hat ja seine suma-wuscha aus rijeka auch in die
wüste geschickt, aus der traum von einer schöner rennstrecke.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.08.2011 22:38
#126 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
langts mit euren undefinirbaren dialekts,

nachdem du über die seltsame Sprache vermeintlich heigekehrter Russen mäkelst, schreibst du selbst wie ein eingemeindeter Moldave.....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

02.08.2011 22:40
#127 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
...schreibst du selbst wie ein eingemeindeter Moldave.....

Wer weiß, wie die erst Auto fahren...

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.08.2011 00:00
#128 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

S. auch: Peljesac

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

03.08.2011 09:42
#129 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

das ist absolut richtig, vera und fredinada.... und gefällt mir auch noch: eingemeindeter moldave..[grin]
ja vera, bitte, bitte nicht im kvarner autofahren - von rijeka bis karlobag solltest du die fähre nehmen,
dann bist du absolut sicher, habe schon das auto lila angepinselt, jedoch es nützt alles nichts, fahrstil
ist und bleibt moldavisch, schnell und mit z w e i hupen bzw hörner.[rolling_eyes]

Enduroalex Offline



Beiträge: 8

03.08.2011 10:01
#130 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Wir sind das erste Mal in Kroatien und doch ziemlich schockiert wie hier Auto gefahren wird. Ich zähle mich mit 6 Punkten (in DE) nicht zu den Schleichern, aber was hier abgeht ist schon unklar. Man fährt selber schon 20km über dem Speedlimit, der Kroate schiebt aber seit 5km an meiner Stoßstange. Überholt wird dann in der Ortschaft (Skola steht auf dem Asphalt) mit 80 Sachen.

Nicht ganz unschuldig ist aber auch eine häufig fehlende bzw. unsinnige Tempo-Ausschilderung. Ich habe in nch keinem Land der Welt ein 90-Schild, gefolgt von einem Zebrastreifen gesehen. Zebrastreifen haben aber anscheinend eh keine Bedeutung in HR, genau wie Straßenmarkierungen.

Großes Kopfschüllten jedenfalls von mir. Alles kleine Schumis hier mit einem mir unbekannten Problem.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

03.08.2011 11:04
#131 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Der Ösi mit 233 km/h hatte zumindest hinterher ein Problem
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
mr3

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

13.08.2011 14:30
#132 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

So, ich bin nun die erste Woche hier, und das erste mal wieder seit ca. 23 Jahren. Ich bin von Berufs wegen, sehr viel im Auto unterwegs, und muß ganz einfach sagen, das hier auch nicht anders gefahren wird wie in Deutschland. Der einzige Unterschied sind wir Touristen, die ständig Angst haben irgendwas im Ausland verkehrt zu machen. Wenn dann die Einheimischen auch etwas gewagter überholen, so ist das für mich nachvollziehbar, würde einem in D nicht anders ergehen.
So nun hoffe ich nicht allzuviele gegen mich gewendet zu haben, aber das ist zu diesem Thema meine Meinung.
Habe mich ganz einfach an den Fahrstil angepasst, und das wird auch akzeptiert von den Einheimischen (kein angehupe und keine riskanten Überholmanöver).

Grüße an alle die noch den Urlaub vor sich haben,

Marko aus Drage

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

13.08.2011 17:54
#133 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Die Kroaten sehen das so: "Auslaendisches Kennzeichen = gilt zu ueberholen". Nur nicht persoenlich nehmen. Ist halt so.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.08.2011 17:58
#134 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von indy
Die Kroaten sehen das so: "Auslaendisches Kennzeichen = gilt zu ueberholen". Nur nicht persoenlich nehmen. Ist halt so.



...das sehen Deutsche, Österreicher, Schweizer ... usw. daheim genauso....

LG
mad-o-line

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.08.2011 18:05
#135 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
...das sehen Deutsche, Österreicher, Schweizer ... usw. daheim genauso....

das sehe ich absolut nicht so...woher willst du das wissen...Ich sehe das ganz im Gegenteil so, daß viele Ausländische Fahrer in Deutschland fahren wie die geisteskranken, hauptsächlich auf Strecken ohne Beschränkung, die ja in den meisten Ländern in Europa bei 130 km/h stehen....

Enduroalex Offline



Beiträge: 8

13.08.2011 18:08
#136 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Der einzige Unterschied sind wir Touristen, die ständig Angst haben irgendwas im Ausland verkehrt zu machen.

Das mag für zwei Prozent der Touristen zutreffen, für mich 100%ig nicht. Ich fahre beruflich auch sehr viel (ca. 1000km/Woche) und betreibe dazu noch Motorsport.


Nach meinem zweiwöchigen Kroatienurlaub muss ich meine Meinung über den Fahrstil der Kroaten aber noch nach oben korrigieren. Er ist absolut gefährlich und fahrlässig, teilweise herrscht geisteskranke Fahrweise. Was ich hier erlebt habe ist mir in Spanien und Griechenland so nicht passiert. Das Entgegenkommen in meiner Spur auf kurvenreicher Serpentinenstraße mit Kontakt der Außenspiegel bei 100 Sachen war der Höhepunkt.

Ich habe fast des Gefühl gehabt, wenn man einen Kroaten mal überholt, dann "verliert dieser sein Gesicht" und muss mit aller Macht wieder vorbei. Das Überholen muss für ihn ein Gefühl sein, als hätte man ihn angespuckt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.08.2011 18:30
#137 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich hab' zwar schon zum Thema im anderen Trööd meinen Senf dazugegeben... (siehe #30)

Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien (2)

...aber ich muß doch nochmal hier FÜR die kroat. Autofahrer ne Lanze brechen, vor allem wenn man mit einem Gespann oder einem Sattelauflieger unterwegs ist und rangieren muß. Soviel Entgegenkommen wie von den kro. Autofahrern bekommt man in einem anderen Land nicht. Da wird ohne hupen und bösen Blicken gestoppt und Raum zum rangieren gelassen, auch wenn man dabei ne Hauptdurchgangsstrasse komplett blockiert.

petar1 Offline



Beiträge: 212

13.08.2011 18:58
#138 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Nicht alle Kroaten sind Raser aber überdurchschnittlich viele schon.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.08.2011 19:12
#139 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Winnie
Lanze brechen

Profis unter ihnen lassen schnellere u. ganze Kolonnen überholen und blinken zuvor rechts -
wie z.B. Kapitäne der Landstraße mit schwerem Gerät auf Peljesac.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.08.2011 19:19
#140 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
...das sehen Deutsche, Österreicher, Schweizer ... usw. daheim genauso....

das sehe ich absolut nicht so...woher willst du das wissen...Ich sehe das ganz im Gegenteil




was ich damit sagen wollte ist, jeder der daheim mit dem Auto unterwegs ist, fährt meist schneller als jeder Tourist (von wo auch immer) oder Durchreisende und überholt diese weil er eben die Strecke, Umgebung usw. ja schon in und auswendig kennt....

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 321
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 721
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
elektronische Bücher in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von inci
0 12.07.2004 23:16
von inci • Zugriffe: 765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz