Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.578 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.07.2011 18:55
#81 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Bigger, wenn meinst jetzt. Mich? Das stimmt. Mich gibts nur einmal.

Falls du die Redewendung, um beim Thema zu bleiben, auf Autofahrer meinst,
dann gibts eine Redewendung in verschiedenen Dialekten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.07.2011 18:56
#82 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Pyari
....wenn der Oberkroate spricht, gibt es nur eine Wahrheit.


Es gibt Realitäten und Fakten, die als Wahrheit erkannt und verbreitet werden sollten.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 18:56
#83 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Soline1
Im Gegensatz dazu ist das Fahrverhalten ausländischer Verkehrsteilnehmer nicht sehr viel besser, wie man es auf Kroatiens Strassen erleben kann.



Zur Feststellung der Nationalität der Autofahrer hatte ich mich bereits geäußert.
Es sind eigene Erfahrungen, die ich mache, wenn besonders in der Saison, aber nicht nur, auf vielen Grundstücken DEUTSCHE wohnen, lt. Kennzeichen, die aber in der Realität perfekt die kroatische Sprache beherrschen.
Waren die angeblich Deutschen so lernbegierig oder woran liegt es ?
Die Realitäten erlebt man täglich !.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.07.2011 18:59
#84 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Es gibt Realitäten und Fakten, die als Wahrheit erkannt und verbreitet werden sollten.



Es ist durchaus eine Realität, dass wenn ich in Kroatien am Zebrastreifen stehe im Regelfall keine Sau anhält, bis ich nicht losgehe. Der Zusatz mit den "4 Jahren" war ein Scherz, und ich finde es traurig, dass du offensichtlich immer noch nicht in der Lage bist, einen solchen zu erkennen.

Wie gesagt, ich verzeihe dir...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 19:03
#85 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von bigger


Zur Feststellung der Nationalität der Autofahrer hatte ich mich bereits geäußert.
Es sind eigene Erfahrungen, die ich mache, wenn besonders in der Saison, aber nicht nur, auf vielen Grundstücken DEUTSCHE wohnen, lt. Kennzeichen, die aber in der Realität perfekt die kroatische Sprache beherrschen.



Darüber haben wir auch schon ganz oft gesprochen , denn es sind wirklich sehr viele Kroaten, die in D. leben, im Sommer unten. Vor allem aus München und Stuttgart, was anhand der Insassen auch immer gut zu erkennen ist.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 19:05
#86 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@ Chris
Woran erkennst du die Insassen als Kroaten ?


.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 19:07
#87 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Darauf hab ich jetzt gewartet

Nach sovielen Jahren dort hab ich einen Blick dafür bekommen , anders kann ich das auch nicht erklären

veli konpac Offline



Beiträge: 726

27.07.2011 19:10
#88 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Woran erkennst du die Insassen als Kroaten ?


An der Fahrweise.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 19:10
#89 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Schön, das die Erwartung nicht umsonst war, werde an meinem Blick arbeiten.


,.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 19:14
#90 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von veli konpac

Zitat
Woran erkennst du die Insassen als Kroaten ?


An der Fahrweise.




Zu spät, wir waren schon viel weiter

Jo , Bigger, ein guter Blick hat noch keinem geschadet , aber im Ernst, ich kann schon einen Menschen, der vom "Balkan" kommt, irgendwie zuordnen, denke ich zumindest immer.

Aber wir sollten aufhören , sonst verschiebt uns Bertram wieder

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.07.2011 19:17
#91 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Pyari
Wie gesagt, ich verzeihe dir...


So etwas zeichnet eine Dame aus.

Zitat von bigger

Zitat von Soline1



Zur Feststellung der Nationalität der Autofahrer hatte ich mich bereits geäußert.
Es sind eigene Erfahrungen, die ich mache, wenn besonders in der Saison, aber nicht nur, auf vielen Grundstücken DEUTSCHE wohnen, lt. Kennzeichen, die aber in der Realität perfekt die kroatische Sprache beherrschen.



Du meinst wahrscheinlich die Diasporakroaten, die in Deutschland ihr Fahrzeug angemeldet haben. Das ist ein ganz besonderer Menschenschlag für sich. Die müssen ihrer Umgebung schliesslich zeigen, zu was sie es in ihrem Leben geschafft haben.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 19:18
#92 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
sonst verschiebt uns Bertram wieder



das dachte ich ebenfalls, also zur Tagesordnung.

Ist es eigentlich normal, wenn kroatische Motorradfahrer in der Hauptverkehrszeit ihre Stunds vorführen müssen, auf der Hauptstraße ? Mit Vollgas nur auf dem hinterrad bei starkem Verkehr, ohne Helm und mit Badeschlappen . Und mit nicht unter 750 ccm unterm Hintern. KEIN Eizelbeispiel !

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.07.2011 19:21
#93 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Hm, da möcht ich doch schon auch nochmal was sagen, Soline.

Ich hab das hier in einem der Threads auch schonmal erwähnt.
In Crikvenica ist teilweise wirklich der Bär los, was den Fahrstil einiger, aber nicht aller, Kroaten betrifft.

Der Zebrastreifen direkt in der Innenstadt, aber auch der, wenn man vom Zentrum Richtung der Tankstelle fährt, ist teils mörderisch.
Wir werden regelmäßig angehupt wenn wir wartende Fußgänger rüber lassen.

Aber auch das ist im Lauf der Jahre besser geworden. Mittlerweile hält der ein oder andere Autofahrer, egal welcher Nationalität, auch für mich an.

Übrigens fallen mir die Auto's mit Zagreber Kennzeichen am ehesten unangenehm auf und ich bin nun ja doch häufiger vor Ort.

Ih denke es kracht nicht so oft weil die meisten Urlauber im Ausland eher sehr vorsichtig fahren.

Das ganze kann man aber auch auf jedes andere Land umlegen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 19:24
#94 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Soline1

Du meinst wahrscheinlich die Diasporakroaten, die in Deutschland ihr Fahrzeug angemeldet haben.



Das finde ich keinen schönen Begriff, auch wenn er vllt. offiziell so benutzt wird , für mich sind das alles "ganz normale Kroaten"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 19:25
#95 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@ soline, was ist mit denen, wo man sich fragt, ob sie bereits volljährig sind, die mit Autos ab 5-er BMW (neu) aufwärts und Kennzeichen ST besonders die Küstenorte im wahrsten Sinne des Wortes unsicher machen ? Dei kennen nur das Gaspedal, mehr nicht. Das ist nicht die Diaspora, das ist Unvermögen oder Unlust der Polizei, für Sicherheit zu sorgen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2011 19:25
#96 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Sawe


Das ganze kann man aber auch auf jedes andere Land umlegen.



In jedem Fall für die südländischen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.07.2011 19:51
#97 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von Chris
Das finde ich keinen schönen Begriff, auch wenn er vllt. offiziell so benutzt wird , für mich sind das alles "ganz normale Kroaten"


Für dich mag das so sein. Für mich nicht.

Zitat von Sawe
Das ganze kann man aber auch auf jedes andere Land umlegen.


Das sehe ich auch so.

Wie man hier vorher sehen konnte, soll die Lage in der Schweiz und Deutschland viel besser als in Kroatien sein.Woran liegt das? Weil die Polizei in diesen Ländern viel schärfer gegen in- und ausländische Verkehrssünder vorgeht, als die Polizei in Kroatien.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.07.2011 19:54
#98 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Weil die Polizei in diesen Ländern viel schärfer gegen in- und ausländische Verkehrssünder vorgeht, als die Polizei in Kroatien.



Woran liegt es, sind die alle behindert, das sie ihren A.... nicht aus dem Auto bekommen ?

.

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

27.07.2011 20:13
#99 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@Soline1

Du kommst ja anscheinend weit rum in der Welt, daß Du sogar den Fahrstil und das Imponiergehabe der "Diasporakroaten" so gut drauf hast. Hier in meinem Umfeld und Umgang stoße ich eigentlich nur auf die üblichen Arbeitnehmer und kleinen Selbständigen mit kroatischer Herkunft. Dein Wissen kann ich nicht bestätigen. Ich muß wohl künftig besser aufpassen.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

28.07.2011 10:08
#100 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@ Socke
"Würdest du Warmduscher, wie ein Christ auch einfach über der Gasse querlaufen, dann bräuchten die Kroaten auch nicht mehr an dem Zebrastreifen deinetwegen anhalten und du müsstest gar keine Angst mehr haben.

Meinetwegen muss keiner seine Fahrt unterbrechen"

Ich bin sehr wohl in der Lage meine gehstelzen auch in eigeborner Manier über die fahrbahn zu schwingen. Jedoch würd ich das vor deiner Protzkarre bestimmt nich machen, da du als Mittelhessenpampanes ja au wiedre nur ne geschissne Tourinr. am Blech hängen hast.
Sach mal war das Ajvar sauer oder was hat die die Denksubstanz umnebelt
Du hast übrigens PN

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 306
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 614
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 711
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 976
Kroatisch Sommerkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
4 15.08.2010 20:22
von anubis54 • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz