Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 210 Antworten
und wurde 13.603 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

15.08.2012 02:04
#181 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

upppppppppppppsssssss......sockenmann.... auaaaaaaaaaaa.......was hab ich dir denn getaen??????
also.......ich habe meinen führerschein ganz ehrlich!!!!!! erworben und wenn du auf mein kleinschreibung anspielst........das ist so ein überbleibsel vom letzten jahr, als ich mir eine hand gebrochen hatte - da war die umstelltaste etwas lästig!.... und jetzt ist es einfach nur bequem und bisher hats hier noch keinen gestört...... aber wenn hoheit darauf bestehen sollte.......werde ich es trotzdem nicht ändern!

želim vam laku noć i dobar san!

hoffe, wenigstens das hält deinem wachsamen auge grammatikalisch und rechtschreibtechnisch stand!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

15.08.2012 07:48
#182 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von ratibier
Ich lebe in der Mittelhessenpampa und halte mindestens 90% meiner Nachbarn für total bekloppt.


Lass mich raten: Sie putzen jeden Freitag ihr Auto* und alle vierzehn Tage wird die Strasse gefegt?
(Letztens hat ein Nachbar von mir mit nem Hochdruckreiniger die Dachziegel gereinigt!**)

*Von innen, von aussen und die Felgen besonders liebevoll.
*Auf den gut gemeinten Vorschlag, dass sie lieber mal mein Auto reinigen sollen ("da lohnt es sich wenigstens") gucken sie nur leicht saeuerlich.

**Aber wenigstens nicht dabei abgestuerzt.

Zum Fahrstil kann ich nur feststellen: Vorher beichten, dann kann gar nix passieren.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.08.2012 08:05
#183 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Ich finde das Thema armselig . Ein bisschen Integration in HR und BiH seitens uns Foris wäre angebracht.
Verlangen wir ja auch von Ausländer bei uns.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2012 09:02
#184 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Lass die Finger von den Sachen, die du nicht verstehst

...Diesen Spruch solltest du für dich beherzigen...Winnie-Imitator...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.08.2012 09:06
#185 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Ein bisschen Integration in HR und BiH seitens uns Foris wäre angebracht.


Aber bitte nicht bezüglich Teilnahme am Straßenverkehr ....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.08.2012 09:10
#186 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
Ein bisschen Integration in HR und BiH seitens uns Foris wäre angebracht.

...Ich möchte aber keine Kurven schneiden, in Kurven überholen, auf der falschen Seite fahren, nachts ohne Licht fahren...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.08.2012 09:36
#187 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Einfach keinen Mut

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 09:41
#188 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
nein......noch kein pünktchen und erst 2 knöllchen



Oh Gott, ich erzähle besser nichts aus meiner 12-jährigen Fahrkarriere, ich glaube da würden einige vom Stuhl kippen und schon mal das Hexenfeuer anschmeißen! Unfälle mit anderen Autofahrern hatte ich 3! In allen drei Fällen ist man jedoch mir rein, bzw. drauf gefahren (2 mal ist man mir rückwärts drauf gefahren) und in allen drei Fällen waren es übrigens Männer. ***

Ich bin bestimmt kein Engel im Straßenverkehr, aber so mancher Fahrstil auf kroatischen Straßen hat mir das Herz in die Hose rutschen lassen und mich auch schon in Todesangst versetzt - z.b. wenn aus dem Gegenverkehr jemand in einer uneinsehbaren Kurve meint überholen zu müssen...

***ich führe übrigens mittlerweile kein eigenes Auto mehr, bin daher auch nicht so oft auf der Straße anzutreffen, aslo keine Angst.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2012 11:32
#189 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat
wird angehupt, weil man "nur" 140 kmh fährt

Mit GPS gemessen?

OT
Am höflichsten scheinen mir Polen und Tschechen zu sein. Sie blockieren kaum den linken A1-Fahrstreifen bzw.
machen diesen sofort frei, wenn man den Vorbeifahrtswunsch signalisiert.
Das entspannt, schont die Klötze und den Tank.

Gute Fahrt!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.08.2012 11:34
#190 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

@Kim
wie du ja mit Mietwagen umgehst haben wir ja schon mitbekommen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.08.2012 11:38
#191 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #190
@Kim
wie du ja mit Mietwagen umgehst haben wir ja schon mitbekommen.


Solang niemand dabei zu Schaden kommt, ist doch alles bestens! Allerdings werde ich demnächst doch wesentlich vorsichtiger werden, nachdem ich beim letzten mal auf den Kosten des Mietwagenschadens sitzen geblieben bin.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

15.08.2012 11:57
#192 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Servus!

Lustig hier! Aber ich weiß gar nicht was Ihr habt:
Wenn ich von hinten komme fahren die Kroaten immer sofort nach rechts und wenn ich Ihnen entgegenkomme fahren Sie schön an den Fahrbahnrand.
Das machen auch die Tschechen, Polen, Österreicher, Holländer und alle anderen. Das läuft sehr geordnet ab dort.
Ach ja: Ich fahr nen 3,5 Tonnen Pickup mit Chrom-Rammschutzbügel und "bösem Blick"

Schöne Grüße,
Jan

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.08.2012 12:10
#193 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger??? Antworten

Naja mit nem Ram ists keine Kunst. hab ich mit meinen Chevys auch gemacht. Insbesondere mit Schuhschachteln im Smartlook

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

15.08.2012 12:23
#194 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Im Jahr 2010 war das tödliche Unfallrisiko in Kroatien am höchsten.
Wenn man die kroatischen Onlinemedien durchforstet hat in den letzten Wochen, werden wir weiterhin trauriger Spitzenreiter bleiben.

Die wenigsten tödlichen Unfälle ereignen sich in den Niederlanden und in Schweden

Wien - Das Risiko bei einem Verkehrsunfall tödlich zu verunglücken ist in Kroatien doppelt so groß wie in Österreich.
Hierzulande sind im vergangenen Jahr im Straßenverkehr 76 Menschen pro Million Einwohner ums Leben gekommen. In Kroatien waren es 150 Getötete, berichtete der VCÖ am Montag. Ähnlich gefährlich ist es in Polen (143 Tote pro Million Einwohner) oder in Griechenland (138).

http://derstandard.at/1276413612344/Verk...en-am-hoechsten

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

15.08.2012 12:46
#195 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Also ich traue mich hier ohne Probleme Autofahren.Was ich in der Türkei,Paris und in arabischen Ländern nicht tun würde...
Mir ist nur leider auch aufgefallen,dass allein in den letzten 2 Wochen hier vor allem viele Motorradfahrer verunglückt sind.Leider auch tödlich

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2012 13:26
#196 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Zitat
In Kroatien waren es 150 Getötete


Ein bisschen Schwund ist immer dabei

In Anbetracht der Tatsache, dass 10% Kroaten am Krebs sterben und jeder neunte am Schlaganfall oder Herzversagen, sind die 150 Verkehrstoten Peanuts dagegen

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.08.2012 18:27
#197 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #196

Zitat
In Kroatien waren es 150 Getötete

Ein bisschen Schwund ist immer dabei

In Anbetracht der Tatsache, dass 10% Kroaten am Krebs sterben und jeder neunte am Schlaganfall oder Herzversagen, sind die 150 Verkehrstoten Peanuts dagegen



Erzähl das meiner Oma...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

16.08.2012 18:48
#198 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Ich fahre gerne in Kroatien, am liebsten über Land und durch die Dörfer. Was mich dabei immer wieder fasziniert, das sind die Fahrer kleinerer alter Autos, die scheinbar grundlos irgendwo in der Wüste mitten auf der Straße fast bis zum Stillstand abbremsen und dann unvermittelt links oder rechts in einen Feldweg abbiegen, wobei der Blinker, wenn überhaupt, erst während des Abbiegevorgangs gesetzt wird. Wir raten dann immer: "Der bremst, was macht er? Links ab? Rechts ab? Oder ist ihm nur sein Handy 'runtergefallen?"

Letztens habe ich auf Ugljan sogar einen Kroaten gesehen, der hatte kein Handy am Ohr!!!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.08.2012 22:19
#199 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #198
Fahrer kleinerer alter Autos, die scheinbar grundlos irgendwo in der Wüste mitten auf der Straße fast bis zum Stillstand abbremsen und dann unvermittelt links oder rechts in einen Feldweg abbiegen, ...
Kein Grund zur Besorgnis. Das ist der Typ "Ländlich-Bevölker". Meist im R4.
Ihm gehört nicht nur der Feldweg sondern auch alle dahin führenden Wege. Nett, dass er dich dort hat fahren lassen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.08.2012 22:48
#200 RE: Fahrstil der kroatischen Bürger Antworten

Zitat
Zitat von kornatix im Beitrag #198Fahrer kleinerer alter Autos, die scheinbar grundlos irgendwo in der Wüste mitten auf der Straße fast bis zum Stillstand abbremsen und dann unvermittelt links oder rechts in einen Feldweg abbiegen, ...

Kein Grund zur Besorgnis. Das ist der Typ "Ländlich-Bevölker". Meist im R4.

In Slavonien eher Zastava oder Yugo...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 321
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3511
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 721
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
elektronische Bücher in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von inci
0 12.07.2004 23:16
von inci • Zugriffe: 765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz