Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

23.08.2011 12:20
was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Hallo

Am 9.9. geht es endlich wieder nach Kroatien :-)

Da wir nicht nur am Wasser rumliegen wollen, suche ich noch Insider Tipps für ein paar schöne Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Trogir bis Split, die man vielleicht nicht im Internet findet.

Also auf meiner Liste stehen schon :

- die Höhle Vranjaca
- die Festung Klis
- die Ausgrabungsstätte in Solin
- das Falknerzentrum in Sibinik

Hat noch jemand einen Tipp von Euch ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Bianca

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

23.08.2011 13:50
#2 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Hallo,

da Du ja schon bis Sibenik fahren würdest, solltest Du dir die Krka Wasserfälle nicht entgehen lassen.
Mit dem Auto bis nach Skradin und dann mit dem Pendelboot in den Nationalpark Krka.
Gerade zu Eurem Reisezeitraum dürfte es dort nicht mehr ganz so voll sein!

Sibenik selbst hat eine schöne Altstadt und auch Burg.

Auf der Fahrt über die Küstenstrasse von Trogir aus, gibt es die Möglichkeit einen Abstecher nach Primosten zu machen.
Eine kleines sehr schönes Örtchen.

Von Trogir aus in südlicher Richtung könnte man nach Omis fahren, wenn man Lust hat die Cetina entlang, was sehr schön ist.
Man kann von dort dann problemlos, wenn man möchte auf die Autobahn.

Von Split aus mit der Fähre auf die Insel Brac und dort zum Strand Zlatni Rat nach Bol.

Das sind die Ausflüge, die wir von Trogir aus gemacht haben!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.08.2011 16:28
#3 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Alter Olivenbaum in Kastela und mir hat mal jemand gesagt es gäbe so ne Botanische Sammlung in Kastela. Hab ich aber noch nie selber gesehen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

23.08.2011 16:39
#4 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

"aBS"

orke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 94

24.08.2011 12:08
#5 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Hallo Fischkopp denk an die Öffnungszeiten im Falknerzentrum sonst steht Ihr vor verschlossenen Türen.Viel spaß und nen schönen urlaub dann.Mann wie die zeit vergeht schon wieder 2 Wochen zu Hause!!!

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

24.08.2011 19:10
#6 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Hallo

Also die KRK Wasserfälle und den Plitvicer Seen kennen wir schon. Auch in Sibenik und Primosten ( nenne sie immer die Fischinsel ;-) )waren wir schon mal.
Auf Brac haben wir auch schon mal Urlaub gemacht. Also haben wir schon einiges hinter uns und sind auch rumgekommen :-)

Das mit dem Olivenbaum in Kastela hatte ich schon mal irgendwo im Internet gelesen. Soll wohl der älteste Baum sein. Na, anschauen lohnt sich bestimmt, denn so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage.

Ich Danke euch erst mal für die Tipps, auch wenn ich schon einiges kannte, da wir schon seit mehreren Jahren nach Kroatien fahren. Da es wahrscheinlich dieses Jahr vorerst das letzte mal sein wird das wir nach Kroatien fahren, wollte ich eben noch ein paar Geheimtipps wissen. Um vielleicht alles noch nachzuholen, was man die letzten Jahre nicht gesehen hat.

LG Bianca, die noch 16 Tage warten muß

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

25.08.2011 00:23
#7 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Kennt Ihr schon die Cerovacke Höhle bei Gracac?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.08.2011 00:31
#8 RE: was gibt es noch tolles zu sehen zw. Trogir und Split ? Antworten

Zitat
Das mit dem Olivenbaum in Kastela hatte ich schon mal irgendwo im Internet gelesen. Soll wohl der älteste Baum sein. Na, anschauen lohnt sich bestimmt, denn so etwas sieht man ja auch nicht alle Tage.

In Kastela gibts noch den biblischen Garten und etwas oberhalb in den Bergen eine Gedenkstätte an den letzten Krieg mit einer traumhaften Aussicht. http://www.schoener-reisen.at/forum/show...ngsreise-Teil-2

________________________
Meine Fotogalerie

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

27.08.2011 16:40
Brückenbau Trogir - Ciovo, ist sie schon fertig ? Antworten

Hallo

Ich hatte im Netz nach Info`s gesucht zwecks Brückenbau Trogir - Ciovo und fand diesen älteren Beitrag, das Mitte des Jahres 2011 die neue Brücke wohl fertig sein sollte.
http://www.porta-croatia.de/service/blog...chaos-in-sicht/

Weiß jemand von Euch, ob der Bau überhaupt schon begonnen hat und wenn ja, ist die neue Brücke schon fertig ?

Danke und LG
Bianca

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.08.2011 16:49
#10 RE: Brückenbau Trogir - Ciovo, ist sie schon fertig ? Antworten

Nichts zu sehen, die wird auch nur in der Urlaubszeit benötigt, deshalb eilt es nicht. Spätestens ab Mitte September bis zur nächsten Sommersaison ab Juni braucht die kein Mensch.

PS. Eine bessere Möglichkeit, die Insel zu erschließen, als mit dem Auto gibt es leider nicht. Nur sollte langsam Schluß gemacht werden mit dieser ungezügelten Bauerei auf Ciovo. Was nutzt eine neue Brücke, wenn das spärliche Straßennetz der Insel an seine Grenzen stößt.

.

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

28.08.2011 17:30
#11 RE: Brückenbau Trogir - Ciovo, ist sie schon fertig ? Antworten

Danke für die Info.

Da wir erst am 9.9 fahren, gibt es Gott sei Dank nicht mehr die extremen Staus wie Juli - August. Es sei denn, man möchte auf Ciovo fahren, wenn gerade Schichtwechsel von der Werft ist, dann sind die Straßen auch proppevoll. Bei unserer ersten Fahrt auf Ciovo standen wir mittendrin und es war ein Drama, was sich da alles in den engen Straßen abspielte.
Mittlerweile kennt man ja die Stauzeiten und vermeidet eben, mit dem Auto gerade dann nach Trogir / Ciovo zu fahren.
Aber alles im allem trotzdem eine sehr schöne Stadt und ich zähle schon die Tage .....

Mimice »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche FeWo Trogir- Split vom 30.05. 2024-12.06.2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schwarzwaelder50
1 23.09.2023 23:24
von Prgić • Zugriffe: 785
suche fewo 12.07.-26.07,nähe trogir/split 4 Pers.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Svabo81
4 22.04.2017 16:45
von Vesna Carija • Zugriffe: 567
Biete Zwischenübernachtung Trogir/Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kastela
3 12.08.2015 09:15
von kastela • Zugriffe: 1032
schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von leFrance
8 18.11.2013 07:40
von rainersti • Zugriffe: 1984
Urlaub Trogir-Split Küche Croatia Kroatien Souvenirs
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
13 30.12.2008 11:28
von Zabica • Zugriffe: 4833
Campingplatz Trogir, Split oder Makarska
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ina11
12 11.07.2004 08:10
von bonaca (Gast) • Zugriffe: 3505
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz