Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 59 Antworten
und wurde 2.689 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.12.2011 20:42
#21 RE: Parlamentswahl am 4.Dezember Antworten

Zitat von proppi

Zitat von Soline1
hat die Wahlbeteiligung in Deutschland nur 3,54 Prozent bei 19 Wahllokalen betragen.


Versteh ich das jetzt richtig?
Die in Deutschland lebenden Kroaten hatten die Möglichkeit in 19 über ganz Deutschland verteilten Wahllokalen zu wählen.

Falls das so ist, wundere ich mich nicht über die geringe Beteiligung. Gibt es in Kroatien keine Briefwahl?




Es ist keiner blöde 300-400 km zu reisen ,um zu abstimmen ,wobei man nicht weiss ob seine Stimme gezählt wird .

Briefwahl ja ,aber dazu ist der CRO-Wahlsystemersteller zu blöde

Immer ruhig bleiben

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.12.2011 20:31
#22 Milanovic Antworten

Nachtrag: Norbert Mappes-Niediek über Milanovic


>> Musterschüler am Ziel
...Wirklich populär ist „Zoki“, wie die ihm gewogene Presse ihn nennt, noch nicht. Ohne das landesübliche Geplänkel kommt er immer gleich zur Sache.
Zu glatt sind seine Statements; Charme und Witz, wie die Kroaten sie lieben, sucht man bei dem Einserjuristen vergebens. In seiner kurzen Parteikarriere
begleitete ihn der Verdacht des Opportunismus. Seit 1993 hatte der Musterstudent eine bescheidene Karriere im auswärtigen Dienst angetreten, der damals
von der Präsidentenpartei HDZ dominiert war.

Obwohl als Sohn eines KP-Parteisekretärs Kind der roten Bourgeoisie, war Milanovic der sozialdemokratischen Nachfolgepartei SDP erst 1999 beigetreten.
Von da an förderte ihn Parteichef Ivica Racan. Als der 2007 starb, hinterließ er der Partei Milanovic als seinen Nachfolger.

Nach dem Korruptionsdebakel der HDZ fällt Milanovic die Macht beinahe automatisch zu. <<

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...chueler-am.html

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.12.2011 07:08
#23 RE: Milanovic Antworten

Zitat von Krcevina
Es ist keiner blöde 300-400 km zu reisen ,um zu abstimmen ,wobei man nicht weiss ob seine Stimme gezählt wird.


Einem kroatischen Patrioten dürfte kein Weg zu weit sein, um die Zukunft seines Landes durch die Stimmabgabe mitbestimmen zu können.

Zitat von Krcevina
Briefwahl ja ,aber dazu ist der CRO-Wahlsystemersteller zu blöde


Von welcher Partei waren eigentlich die blöden Abgeordneten, die dieses Wahlsystem erstellt haben?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.12.2011 11:17
#24 RE: Korruption Antworten

HDZ wegen Machtsmißbrauchs angeklagt,
http://derstandard.at/1323222672914/Ex-R...auchs-angeklagt

Wenige Stunden nach EU-Vertragsunterzeichnung kam die Anklage.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.12.2011 12:27
#25 RE: Korruption Antworten

Zur Ergänzung:
Neben der ganzen Partei HDZ und Ivo Sander, werden von USKOK folgende Personen verdächtigt an Manipulationen teilgenommen zu haben: Mladen Barišić, Ratko Maček, Branka Pavošević, Nevenka Jurak und Anita Lončar-Papeš. Es soll um eine schwarzen Fond in Höhe von 46,6 Mio. Kuna gehen.

Von dem zuständigen Bezirksgericht in Zagreb wird an diesem Wochenende geprüft, ob Sanader wie vorgesehen am kommenden Wochenende aus der U-Haft entlassen wird.

Edit 14:09 Uhr: Vor wenigen Minuten hat das Gericht in Zagreb entschieden, dass Sanader am Montag "auf freien Fuss" gesetzt wird. Vor den Gefängnistoren haben sich bereits mehrere Kamerateams eingefunden, um seine Entlassung aufnehmen zu können. Aus Justizkreisen verlautete, er sei jetzt erst einmal (auf Antrag seiner Anwälte) ein freier Mann, der nicht mehr unter ihrem und dem besonderen Schutz der Polizei steht.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.12.2011 21:11
#26 RE: Milanovic Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Krcevina
Es ist keiner blöde 300-400 km zu reisen ,um zu abstimmen ,wobei man nicht weiss ob seine Stimme gezählt wird.


Einem kroatischen Patrioten dürfte kein Weg zu weit sein, um die Zukunft seines Landes durch die Stimmabgabe mitbestimmen zu können.

Zitat von Krcevina
Briefwahl ja ,aber dazu ist der CRO-Wahlsystemersteller zu blöde


Von welcher Partei waren eigentlich die blöden Abgeordneten, die dieses Wahlsystem erstellt haben?




Soline ,du weisst ganz genau ,dass es ist zu viel verlangt ist .

Kroatien muss ihr Wahlsystem umändern zu Zufriedenheit ihres Volkes .

Dann wird auch mehr Diaspora an den Wahlen beteiligt sein .

Warum wäre es nicht möglich in einem Deutschem Rathaus wählen zu gehen und somit auf diese Weise seine Stimme abzugeben .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 21:15
#27 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Einem kroatischen Patrioten dürfte kein Weg zu weit sein, um die Zukunft seines Landes durch die Stimmabgabe mitbestimmen zu können.


Ein echter Kroatischer "Patriot" lebt in der Regel in seinem geliebten Heimatland und hat keinen weiten Weg zum nächsten Wahllokal...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.12.2011 22:37
#28 RE: Milanovic Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Einem kroatischen Patrioten dürfte kein Weg zu weit sein, um die Zukunft seines Landes durch die Stimmabgabe mitbestimmen zu können.


Ein echter Kroatischer "Patriot" lebt in der Regel in seinem geliebten Heimatland und hat keinen weiten Weg zum nächsten Wahllokal...




Ja ,dan ziehe DU nach Kroatien um

Bist ein guter kroatischer Patriot ,wenns um Kulen und Pivo geht ,danach kennste nicht mehr Kroatien

P.S. Ich bin ein Gastarbeiter hier ,der die kroatischen Interessen vertritt ,nicht unbedingt durch Parlamentswahlen .

Die Regierungen und Präsidenten wechselln ,ABER Kroatien bleibt Kroatien ,sie lässt sich nicht verarschen

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 22:43
#29 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Ja ,dan ziehe nach Kroatien um

Ich bin Deutscher...

Zitat
P.S. Ich bin ein Gastarbeiter hier ,der die kroatischen Interessen vertritt ,nicht unbedingt durch Parlamentswahlen .

Die Regierungen und Präsidenten wechselln ,ABER Kroatien bleibt Kroatien ,sie lässt sich nicht verarschen

Aha, du warst also selbst nicht wählen...Und du vertrittst hier die kroatischen Interessen...dann bist du also Botschafter...Du gibst hier Unsinn von Dir, unglaublich....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 22:53
#30 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Bist ein guter kroatischer Patriot ,wenns um Kulen und Pivo geht ,danach kennste nicht mehr Kroatien

Ich bin kein Kroatischer Patriot und auch kein Deutscher. Mit Kulen und pivo kenne ich mich in der Tat sehr gut aus, aber im Gegensatz zu dir bin ich sehr oft in Kroatien und kenne die Situation dort sicher besser als du. Über solche Yugoschwabos wie dich lachen die dort...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.12.2011 22:56
#31 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Yugoschwabos


Sind das euere neue Urlauber in der Banannenrepublik

Was du von dir Oberlehrer gibst ,ist ja schon lange nicht mehr lustig ,sondern traurig für einen Rentner ,der sich als Kind benimmt .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:15
#32 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Sind das euere neue Urlauber in der Banannenrepublik

Was du von dir Oberlehrer gibst ,ist ja schon lange nicht mehr lustig ,sondern traurig für einen Rentner ,der sich als Kind benimmt

Du solltest nach übermäßigem Alkoholgenuss besser nichts mehr schreiben....wer ist der Rentner, den du ansprichst?

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

10.12.2011 23:16
#33 RE: Milanovic Antworten

@fredinada

Bei aller Sympathie, nun sei bitte realistisch. Durch den unseligen Krieg, den die Kroaten nicht verschuldet haben, sind die Biografien vieler Familien durchgeschüttelt worden. Familienväter haben verzweifelt versucht, ihre Familien zu schützen und zu retten. Nur so sind sie in die Diaspora gekommen. Die Väter und erwachsenen Söhne zogen dann in den Krieg. Auch deshalb leben Kroaten in Deutschland. Einige haben sich dort verliebt (so wie ich) und leben jetzt in Deutschland und haben eine Familie zu versorgen (so wie ich). Das kann man derzeit nicht in unserer schönen kroatischen Heimat. Trotzdem bleiben wir Patrioten. Ich weiß, dieses Wort wird im verklemmten Deutschland nicht geschätzt. Ob man sich wegen der Wahl auf den Weg nach Kroatien macht, bleibt der persönlichen Entscheidung und vor allem dem zeitlichen Spielraum überlassen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:21
#34 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Ob man sich wegen der Wahl auf den Weg nach Kroatien macht, bleibt der persönlichen Entscheidung und vor allem dem zeitlichen Spielraum überlassen.

Du solltest genauer lesen, er schrieb, daß ein Patriot auch weite Wege in Kauf nimmt um zu wählen. Kurz darauf gibt er indirekt zu, selbst nicht gewählt zu haben, die Lachtaube....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:26
#35 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Trotzdem bleiben wir Patrioten. Ich weiß, dieses Wort wird im verklemmten Deutschland nicht geschätzt

Ich finde nicht, daß Deutschland verklemmter ist, als Kroatien. Erstaunlich ist immer wieder, daß die größten "Patrioten" hier geboren wurden und den Krieg gar nicht miterlebt haben. Damit meine ich nicht dich und den Wirrkopf.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.12.2011 23:28
#36 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Ob man sich wegen der Wahl auf den Weg nach Kroatien macht, bleibt der persönlichen Entscheidung und vor allem dem zeitlichen Spielraum überlassen.



Diejenigen sollen wählen gehen, die dort leben und Steuern zahlen (sofern sies tun), und nicht irgendwelche Diaspora Zampanos die
dort nur ihre Urlaube verbringen.

Zitat
Mit Kulen und pivo kenne ich mich in der Tat sehr gut aus



Warst du jetzt zur Schlachtsaison wieder unten ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:32
#37 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Warst du jetzt zur Schlachtsaison wieder unten

Leider nicht, aber ich werde im April oder Mai die Resultate dieses Ereignisses überprüfen....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

10.12.2011 23:34
#38 RE: Milanovic Antworten

Zitat von kratko-osijek
@fredinada

Bei aller Sympathie, nun sei bitte realistisch. Durch den unseligen Krieg, den die Kroaten nicht verschuldet haben, sind die Biografien vieler Familien durchgeschüttelt worden. Familienväter haben verzweifelt versucht, ihre Familien zu schützen und zu retten. Nur so sind sie in die Diaspora gekommen. Die Väter und erwachsenen Söhne zogen dann in den Krieg. Auch deshalb leben Kroaten in Deutschland. Einige haben sich dort verliebt (so wie ich) und leben jetzt in Deutschland und haben eine Familie zu versorgen (so wie ich). Das kann man derzeit nicht in unserer schönen kroatischen Heimat. Trotzdem bleiben wir Patrioten. Ich weiß, dieses Wort wird im verklemmten Deutschland nicht geschätzt. Ob man sich wegen der Wahl auf den Weg nach Kroatien macht, bleibt der persönlichen Entscheidung und vor allem dem zeitlichen Spielraum überlassen.



Kratko ,ihm und ähnlichen zu erklären hat kein Sinn,vergeudet man nur seine Zeit .

Dieser Fredi ist nur auf Zank ausgerichtet ,mir stellt er unter ,ich sei Alkoholiker ,wobei ich kein Alkohol trinke

Immer ruhig bleiben

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

10.12.2011 23:37
#39 RE: Milanovic Antworten

@fredinada

Nachdem ich jetzt weiß, daß Auslands-Kroaten als "Zampanos" (nicht Deine Formulierung) gelten, halte ich es für angemessen, unsere unterschiedlichen Auffassungen per PM zu besprechen und zwar zwar in gewohnt netter Form.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.12.2011 23:37
#40 RE: Milanovic Antworten

Zitat
Dieser Fredi ist nur auf Zank ausgerichtet ,mir stellt er unter ,ich sei Alkoholiker ,wobei ich kein Alkohol trinke

Bei deinem fast unverständlichen, geschriebenen "Geplapper" scheint auch was härteres als Alkohol dahinter zu stecken....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk im Dezember
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sloggy777
3 01.12.2016 13:12
von Gari... • Zugriffe: 898
Parlamentswahlen 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SanSan
10 08.11.2015 17:50
von beka • Zugriffe: 933
Plastikmüll am Strand von Mljet Dezember 2010
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Skoffi
2 30.05.2011 15:50
von SabineMR • Zugriffe: 852
Parlamentswahlen in Montenegro: Zar Milo tritt die Flucht nach vorne an
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mrga
0 27.03.2009 10:28
von Mrga • Zugriffe: 969
Parlamentswahlen in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
7 22.09.2008 17:13
von Medo1 • Zugriffe: 1205
Parlamentswahl in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
21 26.03.2007 16:30
von bijakovo • Zugriffe: 2845
Parlamentswahlen in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
15 08.10.2008 14:03
von Soline 1 • Zugriffe: 1661
Anreise am 29. Dezember 2005 nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
4 31.12.2005 17:30
von beka • Zugriffe: 536
Dino Merlin in Dezember
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
0 26.11.2005 18:10
von André • Zugriffe: 995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz